Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Ich habe, wie früher schon, Blaise adoptiert und zwar x mal, aber er taucht nicht in meinem Haus in Weißlauf auf. Er bleibt auf Katlas Hof stehen. Gibt es einen Cheat, um ihn zu holen oder eine andere Möglichkeit?
    chagalle ist offline
  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von chagalle Beitrag anzeigen
    Ich habe, wie früher schon, Blaise adoptiert und zwar x mal, aber er taucht nicht in meinem Haus in Weißlauf auf. Er bleibt auf Katlas Hof stehen. Gibt es einen Cheat, um ihn zu holen oder eine andere Möglichkeit?
    Aha, wie adoptiert man? Das habe ich noch nicht mitbekommen?
    Helfen kann ich Dir allerdings nicht, wird aber schon genug Schlaue Veteranen hier geben
    stiles ist offline
  3. #3 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.963
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Aha, wie adoptiert man? Das habe ich noch nicht mitbekommen?
    Helfen kann ich Dir allerdings nicht, wird aber schon genug Schlaue Veteranen hier geben
    habe es selbst noch nie probiert, aber ich meine man muß in einem seiner Häuser ein Kinderzimmer einrichten. danach kann man ein oder zwei Kinder adopptieren
    CKomet ist offline
  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Da ich es vorgestern erst gemacht habe: du brauchst ein Haus, in dem es ein eigenes Kinderzimmer gibt (das ist Pflicht), danach kannst du Kinder adoptieren (in Einsamkeit kann ich bspw. 2 Kinder adoptieren nach dem Einbau des Kinderzimmers mit zwei Betten).

    Ich bin hierfür ins Waisenhaus in Rifton gegangen, hab mit Constanze gesprochen und sollte dann die Kinder direkt ansprechen. Hier gab es dann die Auswahloption "ich möchte dich gerne adoptieren". Danach begeben sich die Kinder zum Haus (zuvor musste ich bei Constanze wählen, für welches Haus ich Kinder adoptieren möchte, ich hatte zu dem Zeitpunkt nur ein Grundstück bei Falkenring und das Haus in Einsamkeit).
    Defc ist offline
  5. #5 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Es gibt auch zwei Adoptionsoptionen, die als "Straßenkinder" markiert sind. Lucie in Weißlauf (in der Nähe des Baumes vor dem Tempel) und Sofie in Windhelm, die selbstgepflückte Blumen verkauft (an einem der Seitentore). Gerade sie bricht mir jedesmal das Herz, wenn ich sie da zitternd herumstehen sehe. Sie stellt für mich immer eine Art "Pflichtadoption" dar.
  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Es gibt auch zwei Adoptionsoptionen, die als "Straßenkinder" markiert sind. Lucie in Weißlauf (in der Nähe des Baumes vor dem Tempel) und Sofie in Windhelm, die selbstgepflückte Blumen verkauft (an einem der Seitentore). Gerade sie bricht mir jedesmal das Herz, wenn ich sie da zitternd herumstehen sehe. Sie stellt für mich immer eine Art "Pflichtadoption" dar.
    Ach Mist, die wollte ich genau deswegen ebenfalls adoptieren.
    Kann ich ein bereits adoptiertes Kind "entlassen"?

    Ich würde Runa behalten und Samuel zurück schicken... ansonsten muss ich wohl noch eine Immobilie erwerben.
    Defc ist offline
  7. #7 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ach Mist, die wollte ich genau deswegen ebenfalls adoptieren.
    Kann ich ein bereits adoptiertes Kind "entlassen"?

    Ich würde Runa behalten und Samuel zurück schicken... ansonsten muss ich wohl noch eine Immobilie erwerben.
    Ich kann mir nicht vorstellen, ein Kind wieder davon zu jagen, nachdem Dein Char die Verantwortung für das Kind übernommen hat. Wäre auch irgendwie diskussionswürdig...

    Nein, ich glaube, Sofie sollte die Motivation darstellen, zum "Immobilienmogul" von Skyrim zu werden.

    Schade nebenbei, daß man seine freien Behausungen nicht weitervermieten kann (Vielleicht bei TES VI ein Option?)
  8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Ich war leider so doof und hab das Grundstück bei Falkenring voll ausgebaut, ehe mir bewusst wurde, dass man dort kein Kinderzimmer einrichten kann.
    Defc ist offline
  9. #9 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich war leider so doof und hab das Grundstück bei Falkenring voll ausgebaut, ehe mir bewusst wurde, dass man dort kein Kinderzimmer einrichten kann.
    Kann man das nicht partiell wieder umbauen? Außerdem sind doch Betten für Kinder ohnehin enthalten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die sind doch Teil der Schlafzimmereinrichtung. Ich erinnere mich, daß neben den beiden Kindern und Ysolda auch Lydia als Vogt nebst Barde und Kutscher dort lebten, als ich das mal vollständig ausgebaut hatte... Ich glaub, ich muß das mal wieder in Angriff nehmen.
    Geändert von Nagual-Adynata (29.03.2019 um 11:18 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Kann man das nicht partiell wieder umbauen? Außerdem sind doch Betten für Kinder ohnehin enthalten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die sind doch Teil der Schlafzimmereinrichtung. Ich erinnere mich, daß neben den beiden Kindern und Ysolda auch Lydia als Vogt nebst Barde und Kutscher dort lebten, als ich das mal vollständig ausgebaut hatte... Ich glaub, ich muß das mal wieder in Angriff nehmen.
    Ich kann am Bautisch nichts mehr ausbauen und bevor ich die Bude in Einsamkeit besaß, sagte mir Constanze im Waisenheim stets, dass die Kinder ein eigenes Zimmer benötigen - dieses wurde mir aber als Ausbauoption nicht vorgeschlagen.

    Laut Recherche soll das aber wohl gehen... dann muss ich irgendwas falsch oder verbaut haben.
    Defc ist offline
  11. #11 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Adoptionen sind ja auch erst mit Hearthfire ins Spiel gekommen. Betten für Kinder sind eigentlich immer dabei. Wenn ich mich richtig erinnere, sind daß die beiden Betten im og des ausgebauten haupthauses
    Atticus ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich hab auch zwei Adoptivkinder und ebenfalls das Haus in Falkenring.

    Bei mir gibt es unten ein Schlafzimmer mit einem Doppelbett und zwei Einzelbetten. Da pennen die Kids.
    Oben gibt es noch einmal zwei Einzelbetten sowie ein Doppelbett, in dem Lydia pennt.
    Wenn genügend Betten sowie eine Truhe da sind, sollte es eigentlich klappen.

    Haus Seeblick kann man im Nachgang nicht umbauen. Wenn es eingerichtet ist, ist es nicht mehr zu ändern.
    Bei den fertig gekauften Häusern geht es, da kann man ein Alchemie-Labor gegen Kinderzimmer tauschen.

    Ich fände es toll, wenn man nicht nur zwei Kinder adoptieren könnte.
    Die Straßenkinder tun mir auch jedes Mal furchtbar leid, aber als ich mitgekriegt hab, dass man die auch adoptieren kann, hatte ich schon zwei aus dem Weisenhaus am Bein.
    Genaugenommen könnten ja in jedem Haus ein oder zwei wohnen, Platz hat man ja irgendwann reichlich.
    Brida ist offline
  13. #13 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Ich hab auch zwei Adoptivkinder und ebenfalls das Haus in Falkenring.

    Bei mir gibt es unten ein Schlafzimmer mit einem Doppelbett und zwei Einzelbetten. Da pennen die Kids.
    Oben gibt es noch einmal zwei Einzelbetten sowie ein Doppelbett, in dem Lydia pennt.
    Wenn genügend Betten sowie eine Truhe da sind, sollte es eigentlich klappen.

    Haus Seeblick kann man im Nachgang nicht umbauen. Wenn es eingerichtet ist, ist es nicht mehr zu ändern.
    Bei den fertig gekauften Häusern geht es, da kann man ein Alchemie-Labor gegen Kinderzimmer tauschen.

    Ich fände es toll, wenn man nicht nur zwei Kinder adoptieren könnte.
    Die Straßenkinder tun mir auch jedes Mal furchtbar leid, aber als ich mitgekriegt hab, dass man die auch adoptieren kann, hatte ich schon zwei aus dem Weisenhaus am Bein.
    Genaugenommen könnten ja in jedem Haus ein oder zwei wohnen, Platz hat man ja irgendwann reichlich.
    Das ist in der Theorie zwar ganz nett, dass man mit mehreren Häusern auch mehrere Kinder adoptieren kann, aber das lässt das Grundspiel nicht zu, da gehen nicht mehr als zwei (egal wie viele Häuser man hat). Kinder leben immer allesamt am selben Ort. Es gibt jedoch eine Mod mit der man bis zu 6 Kinder adoptieren kann, man braucht dann aber auch eine Hütte mit 6 Betten (dafür gibt es Modhäuser). Multiple Adoption ist diese Mod, unter Requirements sind auch einige kompatible Häuser aufgeführt, andere große Hütten sind z.B. dieses hier oder die meisten anderen Behausungen vom gleichen Modautor. Will man diese Häuser nutzen kann man sie zu seinem Heim erklären, indem man den Zauber "Segne Heim" aus der Mod Multiple Adoptions nutzt.
    Nienna ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •