Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 82
  1. #61 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von naddy Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, hab' ich glatt überlesen - und irgendwie habe ich in meinem Spoiler das Thema ja aufgemacht, bin also auch eine Antwort schuldig.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Welche es gibt kannst Du ja der Karte entnehmen, die Schnurz verlinkt hat. In der Nähe von Flußwald ist auf niedrigem Level eigentlich nur die bereits erwähnte "Glutsplittermine" zu empfehlen. Weiter Richtung Helgen wären auch noch ein paar machbar, aber auf dem Weg dorthin lauert schonmal das ein- oder andere Gesocks (Zweiglinge, manchmal auch ein Troll), also besser erst später besuchen. Insbesondere zu vermeiden sind auch die hinteren Räume von "Ilinaltas Tiefe" (starke Mages - und da muß man später sowieso nochmal hin) und "Südlicher Bruchbeinpaß" (viele Fallen, vor'm Ausgang "Nördlicher Bruchbeinpaß" dann auch relativ starke Gegner). Auf dem Weg nach Weißlauf ist dann bei vorsichtigem Vorgehen auch noch die nordöstlich gelegene "Weißflußwacht" zu schaffen - die mit dem blinden Türsteher. Dort aber besser nicht links runter zum Steinkreis am Fluß gehen, da haust ein mittelprächtiger Magier, der für den Anfänger zu viel Elementarschaden macht. Wenn man sich allerdings traut winkt als Loot (fast?) immer ein Mage-Item zum entzaubern. Und das hat man in der Drachenfeste ja ohnehin vor, oder?


    LG naddy
    Danke, da habe ich noch einiges vor mir...
    stiles ist offline
  2. #62 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Noch'n paar Tipps für den Anfang (?):
    (Bissl spät, oder?)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Glutsplittermine, am besten bevor man das Artefakt aus dem Ödsturzhügelgrab abgibt.

    Lager Stehender Strom, erst den Vorplatz, dann die obere Etage.

    Oben um die Stadtmauern herum Erze sammeln (mit der Pickhacke aus dem Lager Stehender Strom).
    (Spätestens jetzt das Artefakt in der Drachenfeste abgeben)

    Mit guter Rüstung (z.B. Stahl), guter Bewaffnung und Feuerschutztrank im Lager Stehender Strom nach unten (mit Lydia).

    Die Quest für die beiden wartenden am Tor von Weißlauf (Redorans Zuflucht).

    Wachturm von Weißlauf besuchen.

    Lager Stille Monde säubern.

    Hamvirs Wacht (hinterm Staubmannsgrab).

    Weißflusswacht (Lydia mitnehmen, zumindest als Lastenesel ).

    Valtheimer Turm
    Danach zu den Graubärten....

    Noch mehr?
    Eigentlich nicht. Valtheimer Turm u. Graubärte ist erledigt. Ist mit Wachturm der gemeint, wo der erste Drachen umgehauen wird? Mit Stadtmauern ist Weißlauf gemeint?
    Lager stehender Strom sagt mir nichts, welches Artefakt?
    Naja, gibt noch viel zu entdecken.
    stiles ist offline
  3. #63 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Danke für die Blumen!
    Ja, klappt soweit ganz gut. Aber schusselig bin ich dennoch, auch im wahren Leben.
    Denke auch, du bist im ersten Durchgang wesentlich besser wie ich. Naja, Mädels lernen eben schneller Ich geniesse die Landschaft und spiele zwischendurch auch andere (kleinere) Games.
    stiles ist offline
  4. #64 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht. Valtheimer Turm u. Graubärte ist erledigt. Ist mit Wachturm der gemeint, wo der erste Drachen umgehauen wird? Mit Stadtmauern ist Weißlauf gemeint?
    Lager stehender Strom sagt mir nichts, welches Artefakt?
    Naja, gibt noch viel zu entdecken.
    Es gibt da weit und breit nur die Stadtmauern von Weißlauf.

    Hier mal einige der Orte, um die es ging:

    Ausschnitt_Wei_lauf.jpg

    Das Artefakt aus dem Ödsturzhügelgrab. Das kann man eigentlich schon sehr früh holen.
    Dazu sind 2 Dinge erforderlich:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Beim Trödler in Flusswald einen Auftrag annehmen.
    2. In der Drachenfeste in Weißlauf vorsprechen.


    Im Anschluss daran reise ich zum Ödsturzhügelgrab. Ich nehme Faendal mit.

    (Äh... mit der Maus freihand zeichnen is'n Schmarrn )
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  5. #65 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Man kann auch direkt in das Ödsturzhügelgrab gehen, es ist nicht notwendig beide Quests anzunehmen, da diese, nach Erhalt der Gegenstände, automatisch aktualisiert werden (beim Drachenstein folgt man indes einfach der HQ und spart sich so die Lauferei).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  6. #66 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Hier vermute ich noch mehr unentdeckte Orte, vor allem um Dämmerstern und Rifton herum. Die meiste Zeit war ich IN Rifton oder im Norden, auf dem PC auch eine ganze Weile in Markarth (an die Abgeschworenen konnte ich mich nämlich ebenfalls sehr gut erinnern).
    Iiiigitttt! - diese ganzen düsteren Orte wie Markath, Dämmerstern, Rifton&Co. mit ihren teils unsäglichen Quests (Menschenfresserei, Abmurksen leicht verwirrter, ansonsten aber völlig unschuldiger Figuren usw.) besuche ich nur, wenn ich extrem schlecht drauf bin und irgendwelche (virtuellen!) Gegner dafür büßen müssen.

    Leider sind einige meiner Hauptkandidaten questrelevant und stehen daher für diese Gewaltorgie nicht zur Verfügung. Als da beispielsweise wären Maul, der Grußaugust in Rifton - den ich nicht verzärtelnd "Maul", sondern direkt "Große Fresse" genannt hätte - und vor allem die superarrogante Tusse Maven Schwarz-Dorn, die hab' ich echt gefressen! Die läßt selbst dann nicht von ihrem unerträglichen Gehabe ab, wenn man etliche Laufburschendienste für ihre dubiosen Geschäfte verrichtet hat. Darüber kann mich auch die leckere Mjoll nur manchmal hinwegtrösten. Also weg von Rifton!

    ...Ich fand die Abgeschworenen und Hexenraben immer schlimm, aber irgendwie mochte ich diese Nebelverhangenen Ebenen und Anhöhen.
    Aha, deshalb. "Nebelverhangen" ist nicht so meins - ausgenommen morgendliche Waldlichtungen mit Nixen und Elfen. Ich hab' mir schon bei MORROWIND und OBLIVION öfter mal schönes Wetter herbeigezaubert. :-)

    Aktuell erforsche ich vorrangig die Dwemerruinen, da ich die Questreihe mit dem Aeterium (schreibt man das so? ) nie beendet habe.
    Lohnt sich! Ist erstens spannend und bietet zweitens eine der wirklich guten Questbelohnungen. Allerdings verbunden mit einer schmerzhaften Entscheidung und möglicherweise Umstellung des persönlichen Spielstils. Mehr wird nicht verraten, ich hoffe Du kannst Deine Neugier zügeln und schaust nicht nach.

    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Dieses Staubmannsgrab hat mich ein Jahr meines Lebens gekostet zu Anfang. Ich hab's einfach nicht gefunden und bin gefühlt jahrelang drum herum gelaufen. Aber ich bin auch ein sehr schusseliger Mensch...
    Ich will Dir nicht reinreden und Dich schon gar nicht nerven - aber für Deine künftigen Durchläufe solltest Du dir auf jeden Fall dieses beiden Mods:


    mal näher ansehen. Die Karte hat eine implementierte Suchfunktion, da hättest Du nur "Staubmannsgrab" eingeben müssen und es wäre Dir angezeigt worden. Die habe selbst ich beim 40. Durchlauf noch benutzt, weil ich mir beispielsweise die Standorte der "Meisterzauber-Quest" ums Verrecken nicht merken konnte.

    Und eine Inventarverwaltung, die diesen Namen auch verdient, wird Dein Leben in SKYRIM ein ganzes Stück komfortabler machen - und Dir über so Manches, was bei "Grau in Grau" unsichtbar bleibt, die Augen öffnen.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline Geändert von naddy (04.04.2019 um 13:55 Uhr)
  7. #67 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Ich habe leider schon nachgeschaut.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  8. #68 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    @Naddy
    Gefunden hab ich dieses blöde Grab schon. Als Ganzes. Aber nicht den Eingang! Wäre ich dem Weg gefolgt, wäre alles gut gewesen...

    Die Schwarzdorn-Tusse hab ich auch gefressen!
    Irgendwann schleiche ich der hinterher und murkse sie ab!
    Die Frau ist total ätzend!!!
    Brida ist offline
  9. #69 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Die Schwarzdorn-Tusse hab ich auch gefressen!
    Irgendwann schleiche ich der hinterher und murkse sie ab! ...
    Geht leider nicht, die ist "essential". Wenigstens aber hätte man am Ende der Questreihe die Gesprächsoption "Leck' mich, Du....." einfügen können, das wäre ein wenig Balsam auf die strapazierte Spielerseele gewesen.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  10. #70 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Stimmt, das würde echt gut tun!

    (Essential heißt: man KANN sie nicht abmurksen (im Sinne von unsterblich) oder man SOLLTE sie nicht abmurksen?)
    Brida ist offline
  11. #71 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    ...kann sie nicht (unsterblich).

    Probier's doch mal und berichte.

    LG naddy

    P.S. Mit dem entsprechenden Konsolenkommando kannst Du übrigens auch Deinen geliebten Erik vor allen Fährnissen schützen, heißt "setessential" und benötigt die ID. Falls Du Derartiges planen solltest sag' ich Dir genau wie es geht.
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline Geändert von naddy (04.04.2019 um 16:49 Uhr)
  12. #72 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von naddy Beitrag anzeigen
    ...kann sie nicht (unsterblich).

    Probier's doch mal und berichte.
    Gute Idee!!!!
    Brida ist offline
  13. #73 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von naddy Beitrag anzeigen
    ...kann sie nicht (unsterblich).

    Probier's doch mal und berichte.

    LG naddy

    P.S. Mit dem entsprechenden Konsolenkommando kannst Du übrigens auch Deinen geliebten Erik vor allen Fährnissen schützen, heißt "setessential" und benötigt die ID. Falls Du Derartiges planen solltest sag' ich Dir genau wie es geht.
    das sollte auch anders rum gehen. UESP:
    Once you have the base ID, enter the command using either 1 to set him/her immortal or 0 to set him/her mortal.
    Habs aber nie selbst ausprobiert.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  14. #74 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Verdammt, man kann die olle Kröte nicht killen!

    Hab mich so schön rangeschlichen und hab sie unbemerkt im Schlaf erschossen.
    Stört sie aber nicht im Geringsten.
    Brida ist offline
  15. #75 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Kagrenzel sollte man mal besucht haben. Wegen dem Whoa-Effekt. ^^
    Liegt aber ziemlich abseits und ist mit keiner Quest verbunden, soweit ich weiß.
    Wocky ist offline
  16. #76 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    das sollte auch anders rum gehen. UESP:
    Habs aber nie selbst ausprobiert.
    Geht auch. Sollte man allerdings erst machen, wenn man SKYRIM sowieso deinstallieren will.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  17. #77 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Kagrenzel sollte man mal besucht haben. Wegen dem Whoa-Effekt. ^^
    Liegt aber ziemlich abseits und ist mit keiner Quest verbunden, soweit ich weiß.
    Kann eventuell mit einer Dawnguard-Nebenquest verbunden sein (Zufallsprinzip):

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  18. #78 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von naddy Beitrag anzeigen
    Kann eventuell mit einer Dawnguard-Nebenquest verbunden sein (Zufallsprinzip):

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    LG naddy
    Ja stimmt. Bei der Questreihe scheint alles möglich. ^^
    Wocky ist offline
  19. #79 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Kagrenzel sollte man mal besucht haben. Wegen dem Whoa-Effekt. ^^
    Liegt aber ziemlich abseits und ist mit keiner Quest verbunden, soweit ich weiß.
    Kannst Du das genauer beschreiben, wo Kagrenzel ist?
    Sagt mir momentan nix.

    EDIT: Hat sich erledigt, ich hab's gefunden. Ist östlich von Ansilvund. Östlicher geht's nicht mehr in Skyrim.
    Mal sehen, wie man dort hinkommt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (04.04.2019 um 20:01 Uhr)
  20. #80 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Das klingt spannend - berichte bitte! Kagrenzel sagt mir gar nichts.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •