Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Hallo,

    nachdem Beth. Morrowind wiede hergeschenkt hat, habe ich wieder Lust bekommen dieses tolle Spiel zu spielen.

    Was ich suche, sind grafische Überarbeitung und die Überarbeitung des Kampfsystemes wäre nicht schlecht.

    LG
    Lord Kaktus.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.122
    Die Wichtigsten sind MW Code Patch und MGE XE.

    Und ein Morrowind ohne 99% daneben zu klopfen ist kein Morrowind mehr. €: Na gut, ich gucke noch mal. Es gab da 2 Mods, die in Frage kommen, aber von der einen weiß ich schon, dass sie verschollen ist.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (27.03.2019 um 13:39 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Danke.

    Die englische Version von Westlys Markynaz Race gibt es nirgends mehr oder? ich finde nur die DV... Planet Elderscroll gibt es ja nicht mehr.

    HAt wer einen brauchbaren Häusermod für mich? Brauch einen Ort wo ich mein Krempel unterbringen kann. Danke!
    Almalexia ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ortega1302 ist offline
  5. #5 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Danke.

    Gibt es vielleicht irgendwo eine deutsche Anleitung für das Construction Set zum Volk(Rasse) erstellen?
    Almalexia ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.060
    Weiß ich nicht, ist aber nicht schwer:

    Klick den Reiter "Character" an, jetzt "Race", dann wähle "New". Danach Name der Rasse eingeben. Jetzt kannst Du Deine gewünschten Werte unter "Skill Bonus", "Base Attributes", "Male Height" und "Male Weight" (unisono Female) festlegen, unter "Specials" ziehst Du über drag and drop aus dem Reiter "Spellmaking" Deine gewünschten Fähigkeiten rüber, setzt ein Häkchen bei "Playable" und evtl. "Beast Race" und klickst am Schluß auf "OK".

    Danach mußt Du unter "Body Part" für alle Skelett-Teile neue ID's erstellen: Ankle, Chest, Foot, Forearm, Groin, Hair, Hand, Hand1st, Head, Knee, Neck, evtl. Tail für Beast Race, Upper Arm, Upper Leg, Wrist, und diese alle mit Deiner neuen Rasse belegen. Natürlich auch die dazugehörigen Meshes.

    Fertig.

    Es hilft dabei, sich die Original-Rassen davor anzuschauen.
    Ortega1302 ist offline Geändert von Ortega1302 (04.04.2019 um 20:02 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Wenn ich aber nur eine Originalrasse bearbeiten will? Was muss ich da beachten? Ehrlich gesagt, will ja nur eine Rasse für meine Spielweise anpassen. Aber danke. Ich probiere es mal damit.
    Almalexia ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.060
    Naja, dann passe sie nach Deinen belieben an

    Du lädst die Morrowind.esm, veränderst die entsprechende Rasse nach Deinen wünschen und speicherst das als esp.
    Die Morrowind.esm kannst Du sowieso nicht verändern (außer mit externen Tools), also kannst Du am Hauptspiel nichts kaputtmachen.
    Ortega1302 ist offline Geändert von Ortega1302 (04.04.2019 um 20:39 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Gibt es eigentlich einen Mod der Mana regeniert?
    Almalexia ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Jede Menge, was es auch schwierig macht, eine spezielle Mod zu empfehlen, zumal ich ja auch nicht alle ausprobiert habe. Am Besten schaust du dich selbst mal auf Morrowind Nexus und Morrowind Modding History um, bedenke aber, dass Mana in Morrowind Magicka heißt. Die Suche nach Magicka oder Magicka Regen sollte dir die meisten Mods dieser Art liefern. Du spielst ja die englische Version, richtig?

    Ach ja, ganz wichtig noch meiner Meinung nach: Die Angriffe der Dunklen Bruderschaft aus Tribunal verzögern oder abschwächen. Die Kombination aus für neue Charaktere zu starken Gegnern und des daraus resultierenden potentiell endlosen Nachschubs der zweitbesten leichten Rüstung im Spiel, die sich sehr gewinnbringend verkaufen lässt, macht meiner Meinung nach den Anfang des Spiels kaputt. Auch storymäßig ergibt es viel mehr Sinn, wenn diese erst viel später einsetzen, zum Beispiel nach Abschluss der Hauptquest oder ab einem bestimmten Charakterlevel oder Ruf. Ich empfehle dafür Delayed DB Attack V2. Es enthält eine Reihe von verschiedenen Bedingungen, die jede für sich die Angriffe auslösen können, je nachdem, welche zuerst eintritt. Es gibt zwar auch Kommentare, wonach bei einigen Leuten die Angriffe überhaupt nicht mehr einsetzen, aber für die meisten scheint es zu funktionieren, so auch für mich. Zudem kann die Mod auch einfach zu jedem beliebigen Zeitpunkt deaktiviert werden, um die Angriffe wieder ganz normal starten zu lassen. Es gab auch mal eine Mod, die die Assassinen deutlich abschwächt und ihnen weniger wertvolle Rüstungen und Waffen gibt, um den Einfluss auf den Anfang des Spiels zu verringern, allerdings kann ich diese gerade nicht mehr finden...
    Pherim ist offline
  11. #11 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Ich spiel die deutsche Version. Warum soll ich denn die englische Version spielen. Ok, danke. Ich sehe es mir mal an.

    So schlimm fand ich die Angriffe der dunklen Bruderschaft aber auch nicht. Für mich waren sie einfach nur zusätzliches Geld. Mehr nicht. Probleme habe ich damit nie gehabt, weil man sich dann am Anfang schon eine gute Rüstung kaufen kann. ^^ Und die Rüstung habe ich immer verkauft. Mit leichter Rüstung konnte ich nie warm werden. Schlimmer finde ich da Goldbrand..
    Almalexia ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ich dachte nur weil du weiter oben nach einer englischen Version einer Mod gefragt hast. Aber vermutlich war die dann für die deutsche Version benötigt. Und zur Frage, warum die englische Version spielen: Morrowind hat zwar eine gute Übersetzung, aber viele Mods für die englische Version funktionieren nicht ohne Weiteres. Daher ist der Gedanke nicht ganz abwegig. Im Übrigen hab ich vor Kurzem erst erfahren, dass das Problem mit den unterschiedlichen Zellnamen offenbar nicht in allen Sprachen existiert. Die russische Version etwa behält die Zellnamen in der Morrowind.esm bei, so dass englische Mods diese auch korrekt finden, aber zeigt im Spiel dann trotzdem andere Namen an, weil es da wohl eine zusätzliche Datei mit den Übersetzungen gibt. Quasi so ähnlich, wie in den späteren Spielen der Zellname unabhängig von der ID der Zelle ist, die über alle Versionen gleich bleibt.

    Ob alle Mana-Regenerations-Mods auch in der deutschen Version funktionieren, weiß ich nicht. Es gibt aber auf jeden Fall diese für die deutsche Version: https://www.elderscrollsportal.de/re...cka-regen.847/

    Naja, wenn dir das so gefällt dann lass die Angriffe halt drin. Ich fand den Unterschied ohne ganz gewaltig, und es ist für mich auch absolut klar dass Bethesda davon ausgegangen ist, dass man Tribunal nicht mit einem neuen Charakter verwendet, sondern erst im späteren Spielverlauf installiert. Die GotY-Editions haben das dann aber einfach unverändert übernommen. Ich finde einfach, dass es ein anderes Spielgefühl ist, wenn man am Anfang noch mit wenig Geld und schwacher Ausrüstung zurechtkommen muss. Zumindest empfehle ich jedem, es mal ohne die Angriffe zu spielen, um den Unterschied selbst zu erleben.
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (06.04.2019 um 10:44 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Ich habe die englische Version für die deutsche Version gebraucht.

    Pherim, mal ehrlich, wenn da an die Daedraschreine denke, wo einfach mal ein Ebenerz-Breitschwert rumliegt oder die eine Ahnengruft bei der Plantage nahe Suran wo einfach mal in der Kiste eine Orkrüstung versteckt ist. Außerdem bekommst ja auch noch 500 Draken wenn Du den Mordfall an den Steuereintreiber aufklärst Also... wer weiß wie er an Kohle kommt, der kommt an Kohle. Und so stark ist die Ausrüstung in Arilles Haus auch wieder nicht. Klar die Rüstung des Attentäter ist für Diebe vielleicht stark aber ich bin ja eher der Kämpfertyp der nur Wiederherstellung skillt. ^^
    Almalexia ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Klar gibt es genügend andere Möglichkeiten, schnell an gute Ausrüstung und viel Geld zu kommen, vor allem wenn man das Spiel bereits gut kennt. Aber keine davon drängt sich einem von Anfang an so auf wie die Assassinenangriffe.
    Pherim ist offline
  15. #15 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.122
    Ein weiteres Problem (das auch schon durch Mods verbessert wurde: nämlich ganz einfach levelangepasst) ist das immer gleichbleibende hochwertige Assassinenequipment. Tja, den Powergamer hatte Bethesda noch nie im Blickfeld gehabt.

    Aber wem's Spaß macht, soll es power gamen, why not.

    €: Ich erwarte gerade das große MW Rebirth 5.0 update. Na gut, das dürfte noch 2 Monate dauern.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (06.04.2019 um 13:15 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Naja. Ich habe die Rüstungen immer verkauft, weil ich sie für nutzlos gehalten habe.


    Aber Du hast natürlich recht, Pherim, wenn man die Sachen der Assassinen verkauft hat man am Anfang wirklich viel Geld, das ist nervig. Das hatte ich nicht mal in Oblivion und in Skyrim.
    Almalexia ist offline
  17. #17 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.122
    https://wiki.nexusmods.com/index.php...graphics_guide

    [Video]

    Und hier die Haupt-Mod, die ich gerade spiele:

    [Video]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (08.04.2019 um 17:23 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Zitat Zitat von Ortega1302 Beitrag anzeigen
    Naja, dann passe sie nach Deinen belieben an

    Du lädst die Morrowind.esm, veränderst die entsprechende Rasse nach Deinen wünschen und speicherst das als esp.
    Die Morrowind.esm kannst Du sowieso nicht verändern (außer mit externen Tools), also kannst Du am Hauptspiel nichts kaputtmachen.
    Ok, danke! Das hat hervoragend funktioniert.

    Gibt es eigentlich eine Mod, die einen Packguar(Esel) einfügt?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  19. #19 Zitieren
    Ortega1302 ist offline
  20. #20 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Vielen Dank.

    Kennt ihr vielleicht eine gute Begleitermod, die so ähnlich ist wie Vilja aus Skyrim?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •