Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 400

Dawnbreaker zockt's auch #2

  1. #1
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal einen zweiten Thread beginnen werde, aber meine Reise ist noch nicht zu Ende.
    Ich danke Euch allen für Eure Ratschläge, Hinweise und Kommentare.

    Hier findet Ihr den ersten Thread.

    [Bild: ScreenShot577.jpg]
    Dawnbreaker ist offline

  2. #2
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Dawnbreaker

    Da hast du mich mitten im Schreiben erwischt, aber dafür gibt es ja Copy und Paste.

    Ich spiele schon eine Weile nicht mehr, aber das Spiel ist auch einfach darauf ausgelegt, dass man erst mit den extrem seltenen legendären Funden gut durchkommt und dafür muss man super viel Glück haben oder extrem grinden (in den Abwurfzonen).
    Selber habe ich keine richtig guten legendären Sachen (alle etwas durchwachsen und bei den Waffen auch größtenteils Fehlanzeige), aber ich war auch noch nicht großartig in den Abwurfzonen.
    Nichtsdestotrotz bin ich auf Lvl 118 und komme überall durch. Manchmal kostet es ein paar Materialien (Stim Packs und vielleicht anschließende Rüstungsreparatur), aber alle Gegner sind auch ohne legendäre Ausrüstung zu schaffen, auch wenn es ohne legendäre (die Guten) Ausrüstung etwas schwerer von der Hand geht und man nicht so nebenher die Gegner plättet.

    Die Mods beim Unterhebel haben sich bei mir auch gesträubt. Hatte so ziemlich alle zusammen und musste dann für den letzten Mod (Schalldämpfer) 10 Waffen zerlegen, bis er dann gekommen ist. Scheint wohl reine Glückssache zu sein, ob man die richtigen Mods früh bekommt und wenn nicht, braucht es immer mehr Waffen, um die wenigen noch Verbliebenen zu bekommen.
    Gleicht sich alles aber aus, da ich bei der Handgemachten ziemlich schnell eine sehr brauchbare Waffe zusammen bekommen hatte.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  3. #3
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Hups! Entschuldige, Wolf13, dass ich Dich ausgesperrt habe.

    Es ist tröstlich, dass man es nicht mit Gewalt darauf anlegen muss, legendäre Waffen zu farmen. Dann würde ich vermutlich auch aufhören, weil mir das keinen Spaß macht. Ich komme bislang auf meine Weise durch.
    Ich bin froh, dass meine Handgemachte nun endgültig ist, da Level 45. Der Rest wird aufgemotzt. Mit dem Unterhebler mache ich in 2 Leveln mal einen Vergleich mit dem Scharfschützengewehr. Ich habe das gleiche Problem wie Pursuivant, weil mir ein Zielfernrohr für Ersteres fehlt.
    Dawnbreaker ist offline

  4. #4
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Dann mal erster Ranger in dem 2. Teil von Dawnbreaker Erlebnissen. Fand den ersten Teil schon richtig stark Bin gespannt was so kommt und werde natürlich gern so wie bisher hier meine Kommentare reinschreiben.
    VRanger ist offline

  5. #5
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Dann mal erster Ranger in dem 2. Teil von Dawnbreaker Erlebnissen. Fand den ersten Teil schon richtig stark Bin gespannt was so kommt und werde natürlich gern so wie bisher hier meine Kommentare reinschreiben.
    Klasse
    Momentan ist es ja nicht so prall mit dem Spiel wegen der ständigen Crashes und Server-Rauswürfe. Ich warte ab, ob sich die Lage stabilisiert, denn ich bin die letzten Tage öfter mal unfreiwillig an Orten wieder ins Spiel, an denen ich nicht unbedingt respawnen wollte.
    Dawnbreaker ist offline

  6. #6
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Ich wollte wenigstens mal schauen, ob noch alles da ist nach dem Update/Patch heute.

    Der Händler in Flatwoods hatte interessante Dinge zu verkaufen. Wundert mich, dass er hochwertigeren Kram im Angebot hatte.

    [Bild: ScreenShot581.jpg]

    Mehr konnte ich auch nicht tun, da die Server äußerst instabil sind. Es ruckelt, friert ein und ich fliege dauernd runter. Und dann das noch:

    [Bild: Fallout76_2019_03_26_18_27_11_65.jpg]

    Jepp, und zum Schluss wieder:

    [Bild: Fallout76_2019_03_26_21_44_39_78.jpg]
    Dawnbreaker ist offline

  7. #7
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Erst mal Glückwunsch zu 400 Postings!

    Seit gestern Abend läuft es bei mir wieder sehr stabil. Nur das Laden dauert und dauert immer noch Ewigkeiten! Ich bin mal gespannt, was Beth jetzt wieder verschlimmbessert hat. Ich glaube die kriegen das nie auf die Reihe.
    Pursuivant ist offline

  8. #8
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Danke, Pursuivant

    Ich versuche nachher mal mein Glück. Meine "Heilfaktor" und "Vogelknochen" Mutation habe ich geheilt. Die waren nur zum testen da. So richtig nett wurde es gestern, als ich die "Chamäleon" Mutation farmen konnte. Die behalte ich auf jeden Fall. Ihr wisst ja, dass ich es auf die Beuteltiermutation abgesehen habe. Sobald ich die habe, erweitere ich meinen Aktionsradius erheblich.
    Dawnbreaker ist offline

  9. #9
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Bin jetzt Level 49 und habe mir 3 nette Mutationen gefarmt, deren Malus dank meiner Perkkarten zu verschmerzen ist. Ein Malus auf Energiewaffen ist mir eh egal, es sei denn, Ihr sagt, dass das Gaussgewehr der absolute Bringer ist:

    [Bild: ScreenShot584.jpg]

    Ich war erst mal aus dem Häuschen, als ich das Ding vor Rusty Piks fand, aber irgendwie denke ich, dass es nicht so das Wahre ist.
    Wegen der ganzen Ruckelei bin ich nicht in die Belching Betty Mine gegangen. Ich habe mich nur etwas herumgetrieben und gelevelt. 3 Schritte gehen, 2 Sekunden Freeze ... das lädt nicht gerade dazu ein, große Heldentaten zu begehen. Trotzdem war ich auch in Harpers Ferry und bin dem von Euch beschriebenen Weg zum Händler gefolgt. Der hatte den Bauplan der Handgemachten im Angebot, aber wozu brauche ich den, wenn meine Waffe eh das maximale Cap und alle Mods hat? Der Rest des Angebotes war enttäuschend, also wieder zurück in den Wald.
    Dawnbreaker ist offline

  10. #10
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Dawnbreaker

    Die Gauss ist kein Überflieger. Laut Pip Boy macht sie 50% mehr Schaden als ein Unterhebel, aber im Spiel selber merkt man es nicht so stark.
    Hat einen starken Rückstoß, dass man auch nicht mal schnell mehrere Treffer anbringen kann und man muss immer den Schuss aufladen und da hilft auch nicht der Echtzeit VATS.
    Ist aber ganz nett, wenn man gegen hohe Mutanten antritt, da man hier mit einem Kopftreffer bei richtiger Entfernung mit einem Schuss das Ziel ausschalten kann. Beim Unterhebel sind dann zwei Treffer angesagt, aber die kann man dank des nicht so starken Rückstoßes auch gut anbringen.
    So nutze ich die Gauss mal von Zeit zu Zeit, aber das Unterhebel ist einfach angenehmer zu spielen.

    Bei der Handgemachten darfst du dann nur nie eine gute Legendäre finden, da im nachhinein mal auf die Schnelle ein paar passende Mods zu organisieren nicht so gut funktioniert.
    Kannst dann natürlich wieder bei einem Freund vorbei schauen, aber vielleicht hat der mal keine Lust mehr F76 zu spielen.
    Sonst aber auch kein Beinbruch, wenn du das Geld woanders brauchst, da der Bauplan dort im SO doch recht häufig zu finden ist.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  11. #11
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Danke, Wolf13, gut das über das Gaussgewehr zu wissen.

    Und ja, das wird sicher ein Problem, wenn man eine gute Hamdgemachte findet, aber dafür keine Mods hat. Darüber hatte ich nicht nachgedacht und ich werde zuschlagen, wenn es der Geldbeutel erlaubt.
    Dawnbreaker ist offline

  12. #12
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Ich geb' einen aus!

    [Bild: Fallout76_2019_03_28_21_11_31_72.jpg]

    Das Zocken ist seit dem letzten Patch eine Zitterpartie.
    Da ich alle paar Minuten für 2-3 Sekunden einen deftigen Freeze habe, drehte ich nur meine übliche Runde: Morgantown, das Stahlwerk, der Staudamm und dann ab nach Grafton. Dort flog ich vom Server mitten in der Grafton Monster Quest.

    Beim Neustart respawnte ich am Staudamm.
    Was für ein Mist, aber ich latschte dann zum Friedhof, um mal zu gucken, ob die Vitrinen was für mich hatten. Natürlich nicht, aber der Yao Guai auf dem Parkplatz war auch recht nett und dann erschrak ich, denn eine Quest ploppte auf "Töte den Boss der Angler" (oder so). Ich war zum Glück in meiner Feuerwehrkluft, hüpfte auf ein Dach und ballerte von dort alle Viecher platt.

    Ich bemerke, dass ich kurz vom Levelup bin und machte etwas, das ich in diesem Spiel noch nie gemacht habe: Powerrüstung an, Handgemachte in die Pfote genommen und durchs Toxic Valley geflitzt.
    Ein Grafton Monster am See kam gar nicht dazu, mich anzugreifen, ich radierte den verdammten Wasserpark aus, klatschte Snallygaster und was weiß ich nicht nicht alles.

    Zurück im Camp begann dann das große Aufrüsten und so sehen mom. meine Waffen aus:

    [Bild: YDD496W0p4rXZwischenablage.jpg]

    Ich muss immer kotzen, wenn ich so eine Waffe bekomme:
    Kann dieser Mist nicht auf einem PvP Server spawnen?!

    [Bild: ScreenShot585.jpg]

    Meine Mutationen habe ich allesamt geheilt. Ich probier's so lange, bis ich diese Beuteltiermutation endlich habe.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (28.03.2019 um 21:20 Uhr)

  13. #13
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    [Bild: Fallout76-2019-03-29-09-57-56-68.th.png]
    [Bild: Fallout76-2019-03-29-09-58-05-63.th.png]

    Ich verstehe nicht warum deine Waffen "weniger" Kawumm haben als meine. Am Level kann es nicht liegen, gut ich bin 57, du 50 aber das ist ja sowieso das Cap. danach kommt ja nix mehr.
    Die Handmade habe ich so gelootet, bzw. gefunden.
    Die Lever Action wurde nur um das Zielfernrohr bereichert.

    Nochmals zum Gaussgewehr. Das gilt als nichtautomatisches Gewehr, es gelten auch die Perks dafür. Nur zum Modden brauchst du Wissenschaft 1. Im VATS ist es auch weniger schlimm mit dem Rückstoß. Außerdem hat sie die größte Reichweite aller Waffen und eine Kadenz von um die 70. Bei meiner war bereits ein Schalldämpfer angebaut und ich schätze mal, dass bei mir die .308 rausfliegt. Muss ich aber erst noch mehr ausprobieren.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (29.03.2019 um 10:19 Uhr)

  14. #14
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum deine Waffen "weniger" Kawumm als meine. Am Level kann es nicht liegen, gut ich bin 57, du 50 aber das ist ja sowieso das Cap. danach kommt ja nix mehr.
    Ich versteh's auch nicht und werde nochmal meine Perkkarten kontrollieren. Gewehrschütze müsste auf Stufe 3 sein, dazu der Profi und der Meister je auf Stufe 1, also insg. 40% mehr Grundschaden. und trotzdem ... Ich habe keine Mutation, schaue mir aber nochmal meine Ausrüstung genauer an. Ich habe 2 legendäre Rüstungsteile, nicht dass die irgendeinen Malus haben, der mir entgangen ist.

    Sind Deine Gewehrperks voll ausgebaut? Das würde den Unterschied erklären.

    Dann fange ich mal an, Munition für das Gaussgewehr zu sammeln. Scheint ja ne gute Sache zu sein.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (29.03.2019 um 10:33 Uhr)

  15. #15
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Dawnbreaker

    Wenn ich mir die Werte so anschaue und du Gewehrschütze auf Stufe 3 hast, solltest du eine von den beiden anderen Karten nicht im deck haben (also entweder Profi oder Meister). Dann fehlt noch obendrauf Bloody Mess (Stufe 3).
    Ich habe ja nur die Basiskarten (Gewehr, Profi und Meister) und Bloody Mess (Stufe 3) und da landet bei mir das Unterhebel auf 139.

    Sonst sehe ich aber auch an deinen Verschlüssen, dass du nicht die gehärteten beim Unterhebel und der Handgemachten nutzt und die machen nun einmal den meisten Schaden.
    Also ist ein direkter Vergleich auch hinfällig.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (29.03.2019 um 10:44 Uhr)

  16. #16
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Kuezes Update nach Test:

    Gauss fliegt raus, das reimt sich, stimmt aber auch. Wie Wolf sagte macht die Gauss auf dem Papier einen Super Eindurck. In der Praxis ist es nahezu unbrauchbar, so meine Meinung.
    Kampf gegen drei Aggressotron - legendär mit zwei Sternchen und Level 25! Bis man mit der Gauss einen zweiten Schuss anbringen kann, wegen Aufladung, hat sich der Robi schon wieder selbst "geheilt"!
    Wäre also die unendlich Geschichte. Letztendlich reichten 5 Schuss aus der LeverAction, bzw. die gleiche Anzahl aus der Riotgun.
    Ich kehre reumütig wieder zur .308 zurück.
    Pursuivant ist offline

  17. #17
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Entmutigend, dass Die Gauss offenbar nur bei bestimmten Gegnern zu gebrauchen ist. Dafür ist sie einfach zu schwer, um sie mitzuschleppen.

    Ich bin am überlegen, wieso bei mir der Schaden der Gewehre so mies ausfällt, aber ich komme erst später dazu, mal nachzuschauen.
    Wolf13 hat also 3 Perkkarten für Gewehre, Das wären dann +30% Schaden. Ich habe 5 und mache weniger Schaden, obwohl es +40% Schaden sein müssten. Du machst auch mehr Schaden, Pursuivant.
    That suck's, außerdem werde ich irgendwann das Dreiergespann zugunsten einer einzelnen "Gewehrschütze" Karte loswerden.
    Dawnbreaker ist offline

  18. #18
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Entmutigend, dass Die Gauss offenbar nur bei bestimmten Gegnern zu gebrauchen ist. Dafür ist sie einfach zu schwer, um sie mitzuschleppen.

    Ich bin am überlegen, wieso bei mir der Schaden der Gewehre so mies ausfällt, aber ich komme erst später dazu, mal nachzuschauen.
    Wolf13 hat also 3 Perkkarten für Gewehre, Das wären dann +30% Schaden. Ich habe 5 und mache weniger Schaden, obwohl es +40% Schaden sein müssten. Du machst auch mehr Schaden, Pursuivant.
    That suck's, außerdem werde ich irgendwann das Dreiergespann zugunsten einer einzelnen "Gewehrschütze" Karte loswerden.
    Warum postest Du nicht mal deine Karten? Ich bin bei dem Unterhebelgewehr bei 160 und bei der Handgemachten Stufe 35 bei 86.

    Dann einen großen Tusch und Glückwunsch zu 50

    und zum Erreichen von Harpers Ferry und weil etwas neugierig - hat Dir meine Wegbeschreibung geholfen, gibt es etwas zu verbessern oder war es ein eigener Weg?
    VRanger ist offline

  19. #19
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Warum postest Du nicht mal deine Karten? Ich bin bei dem Unterhebelgewehr bei 160 und bei der Handgemachten Stufe 35 bei 86.
    Ich vermute, es liegt an Perk "Perception". Der ist bei mir nur auf 10. Ich zog meinem Char alle Klamotten aus, da hatte meine Dawnbreaker mit allen Gewehrperkkarten einen Schaden von 122 beim Scharfschützengewehr. Dann zog ich ihr die Klamotten an, die einen Bonus brachten und der Schaden lag dann bei 128.

    Das ist mein Skill:

    [Bild: Fallout76_2019_03_29_14_34_39_76.jpg]

    Ich werde etwas umbauen die nächsten Level: 4 raus aus Intelligenz und rein in "Perception". Ich hatte mich bis Level 35 ziemlich verskillt und das zieht sich hin.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Dann einen großen Tusch und Glückwunsch zu 50
    Danke. Ich hätte nie gedacht, dass ich es so weit schaffe.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    und zum Erreichen von Harpers Ferry und weil etwas neugierig - hat Dir meine Wegbeschreibung geholfen, gibt es etwas zu verbessern oder war es ein eigener Weg?
    Der Wombel war ja mit mir dorthin geschlichen, aber wir kamen von der anderen Seite. Jetzt spawnte ich an einem anderen Platz, aber dank Deiner und Pursuivants tollen Beschreibungen fand ich den Weg auf Anhieb. Rauf auf die Waggons und dann durch die Häuserlücke zum Vendor.
    Dawnbreaker ist offline

  20. #20
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Bei mir sieht es anders aus. Perception habe ich 15 Punkte und Agility12.
    In Bleimagen sehe ich irgendwie keinen sittlichen Nährwert. Man wird doch in Kämpfen oder radioaktiven Gelände wesentlich mehr verstrahlt als durch futtern. Reparaturschuss finde ich auch nicht so prickelnd. Was geht denn so kaputt? Ich reapriere meine Plünnen so jeden 3. Tag. Meine PA habe ich noch nie repariert, außer am Anfang. Die ist praktisch unkaputtbar. Bei Waffen kommt es auf den Gebrauch an, wenn häufig, dann wird eben jeden Tag repariert.
    Tante Edit: Ich habe verschiedene Decks, die ich immer wechsel. Wenn ich questen gehe dann nehme ich die ganzen Bastelperks usw. raus und es kommen nützliche Kampfperks dazu.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (29.03.2019 um 16:45 Uhr)

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •