Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 400

Dawnbreaker zockt's auch #2

  1. #41
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Ja, Ihr habt leider recht mit der legendären Waffe.

    Ich bin eben mit Wombel umhergezogen und konnte das legendäre Scharfschützengewehr ausgiebig testen. Mein Fazit fällt durchwachsen aus, denn die Zielgenauigkeit hat extrem nachgelassen, sodass ich fast so oft schießen musste, wie ohne den Doppelschuss. Das ist ernüchternd. Über V.A.T.S. versemmelte ich jeden 2. Schuss.
    Ich weiß nicht, ob ich die Waffe behalten werde. Ich glaub's eher nicht. Wenn ihr mal ein Schuss gelingt, dann haut sie rein, aber das kommt mir irgendwie zu selten vor. Sonst sitzen meine Schüsse immer haargenau.

    Wieder im Camp konnte ich dann endlich die Beuteltiermutation farmen.

    [Bild: Fallout76_2019_04_01_23_47_49_56.jpg]

    Die wurde sogleich getestet und für gut befunden.

    [Bild: Fallout76_2019_04_01_23_48_57_85.jpg]

    Man beachte Dawnbreakers Sinn für Stil und Eleganz, wenn man hinter ihr aufs Feld schaut.

    [Bild: Fallout76_2019_04_01_23_49_23_33.jpg]
    Dawnbreaker ist offline

  2. #42
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Ok, ein Testlauf zu recht ungewohnter Uhrzeit. Die Beuteltiermutation ist schon geil. Man hopst überall drauf, von der zusätzlichen Tragekraft ganz zu schweigen.
    Da war auch Harpers Ferry recht ordentlich zu bewältigen. Es war viel los und wo die alle auf einmal herkamen, weiß der Geier. ich sprang auf diese Karre und konnte alle von oben erledigen. Man muss nur wissen, wann man besser von einem Fahrzeug runterspringt und sich vor der Explosion in Sicherheit bringt.

    [Bild: Fallout76_2019_04_02_11_19_15_73.jpg]

    "Harpers Ferry, Du kannst mir nix mehr."

    [Bild: Fallout76_2019_04_02_11_20_46_35.jpg]

    Hochmut kommt vor dem Fall. ich wollte mir gerade die Mutanten in der Nachbarschaft vorknöpfen, da tauchte ein Level hundert-keine-Ahnung-wie-hoch auf. Da ist meine Dawnbreaker dann doch kleinlaut und geduckt aubgeschwirrt.

    Ich habe all meine Kronkorken verballert. Alle.
    Und ich habe auch nichts mehr, was ich noch verkaufen könnte. Meine Materialvorräte sind am Ende , weil ich mir jetzt doch noch ein normales Scharfschützengewehr gebaut habe und der Plan für die "Handgemachte" war mir. Ich kaufte mir den Bauplan für ein leichtes Kampfrüstungsbrustteil, nur um festzustellen, dass es gegen das, was ich jetzt trage, abstinkt. Nun gut, lesson learned.
    Dawnbreaker ist offline

  3. #43
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @ Dawnbreaker, ich gehe davon aus, dass das kleine Auto schon explodiert war, als du dort hinauf bist. Es fliegt meist in die Luft. Besser ist rechts davon ein großer Lkw, bei dem man oben auf das Dach kann. Doch aufpassen rechts von dem Lkw können Minen herumliegen.
    VRanger ist offline

  4. #44
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Nee, das Auto war noch nicht explodiert, ich hopste dort erschrocken drauf, als diese ganzen augeblähten Dinger ums Eck gerannt kamen, verzog mich dann aber rechtzeitig, bevor das Fahrzeug in die Luft flog. Und als ich merkte, dass diese Ghule schnell ausgeschaltet werden konnten. Danach sprang ich auf die Felsen und von dort auf den LKW. Die Minen hatte ich vorher in die Luft gejagt.
    Dawnbreaker ist offline

  5. #45
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Meine Taktik (vielleicht auch Manie) besteht darin immer auf Autos zu schießen. Vor allem dann, wenn sich Gegner im Umkreis befinden. Oft gibt es eine schöne Kettenreaktion und die Hälfte ist schon getan. EXP bekommt man trotzdem. Parkplätze sind besonders gut geeignet und ich spare Munition.
    Pursuivant ist offline

  6. #46
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Das mit den in die Luft gejagten Autos habe ich heute recht ausgiebig probiert und etliche Verbrannte in Fetzen gesprengt.

    Eine lange Strecke: Von Flatwoods über Welch nach Watoga.

    Ich habe Fort Deffiance entdeckt, bin aber weitergeschlichen. War mir zu viel los.

    [Bild: Fallout76_2019_04_03_16_45_01_57.jpg]

    Und dank der Beuteltiermutation ist kein Dach vor mich sicher. Ich selbst fühle mich dadurch auch sicherer.

    [Bild: Fallout76_2019_04_03_16_49_10_69.jpg]

    Ich fand dort eine nette Waffe, die einer dieser aufgeblähten Ghule hatte:
    Den anderen Kram habe ich verschrottet.

    [Bild: Fallout76_2019_04_03_16_56_06_27.jpg]

    Watoga ...da wären wir also. Das 2. Mal erst. Wombel war so lieb und hatte mich das erste Mal hingeführt.

    [Bild: Fallout76_2019_04_03_16_52_28_08.jpg]

    Und endlich eine Kampfflinte! YES!
    Und mein Material ist wieder alle. NO!
    Genauso wie Pursuivant kann ich mich auch nicht entscheiden, was ich mitschleppen soll. Einen besseren Verschluss für den Unterhebler habe ich leider nicht freigeschaltet.
    Der Schaden der Kampfflinte ist noch ohne meine Perkkarten. Die hatte ich abgelegt, seit ich meine Pumpgun vor ca. 10 Leveln verschrottet habe. Die Schrotflinten Perks habe ich sehr gut ausgebaut.

    [Bild: Waffen.jpg]
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (03.04.2019 um 16:54 Uhr)

  7. #47
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    In Fort Defiance hast du einen FLAK-Raketenturm mit unendlicher Muni, der dich unterstützt. Der muss allerdings erst repariert werden. Wenn der Event kommt Turret reparieren und der Dinge harren, die da kommen. Es kommt nur eine Bestie, die sehr schnell Geschichte ist, auch ohne dass du mithilfst. Du musst nur die Verbrannten abwehren die spawnen. Manchmal sind es auch zwei Events. Beim zweiten sollst du das Schallgerät reparieren und einschalten. Ich hatte beide zusammen, zwei Bestien und ein paar Wellen Verbrannte, die aber weit vor der Palisade spawnen. Es gibt eine Menge EXP.
    Im Fort sind nur jede Menge Viecher - allerdings nichts was wirklich gefährlich ist. Manchmal spawnt ein Wendigo, der aber auch nicht besonders gefährlich ist - zumindest mit der Kampfflinte ist er schnell weg.
    Im Laufe des MQ musst du eh mehrmals zum Fort und das ist eine gute Möglichkeit halbwegs gefahrlos EXP zu sammeln. Im Fort kannst du auch gut Sachen abgreifen, wenn du Zugang zur Waffenkammer hast.
    Pursuivant ist offline

  8. #48
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Gut zu wissen, Pursuivant.
    Ich war gestern nicht drauf eingestellt und es war mir suspekt, was da im Hof des Forts abging. Ich muss mir unbedingt Blei organisieren, um mehr Munition herstellen zu können. Am besten, ich investiere beim nächsten Levelup in die entsprechende Perkkarte.

    Du hast recht: Die Kampfflinte haut dermaßen rein!
    Ich konnte meine Beute jetzt ja ausgiebig testen und das Ding hat einen perversen Wumms. Dazu noch meine etlichen Perkkarten und das Ding ist der Killer.
    Dawnbreaker ist offline

  9. #49
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Wegen Blei und Alu knalle ich in Flatwoods immer die Mr. Farmhands ab, 1/3 hat Blei, 1/3 hat Alu als Loot. Die Bots respawnen ja alle paar Minuten, auch im Gebäude.
    Pursuivant ist offline

  10. #50
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Wegen Blei und Alu knalle ich in Flatwoods immer die Mr. Farmhands ab, 1/3 hat Blei, 1/3 hat Alu als Loot. Die Bots respawnen ja alle paar Minuten, auch im Gebäude.
    Ja, das Bot-Klatschen ist dann auch meine 2. Option, wenn das Gym mal wieder abgegrast ist. Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich diese Quest schon gemacht habe, aber wenn man noch ins Gebäude reingeht, kommt ordentlich was zusammen.
    Gibt's eigentlich eine ähnlich lukrative Location?
    Dawnbreaker ist offline

  11. #51
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Ich knalle die auch ohne Quest ab! Ob die Ghule die Bots dezimieren oder ich? Der einzige Unterschied, alle die ich abballer kann ich auch looten.
    Zur Farm, draußen alle Bots abballern, ins Gebäude und dort das selbe. Zur Tanke und abladen, after that the same procedure again. Innerhalb von 30 Minuten hast du genug Schrott. Mit Glück kommt auch noch ein bis zwei Mal der Event dazwischen.
    Pursuivant ist offline

  12. #52
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Für Blei sind die Gewichte natürlich eine feine Sache, aber wenn man normal erkundet sollte man auch so genug Blei finden, wenn man viel 'Müll' einsteckt, da das bei vielen Sachen mit dabei ist (im Vergleich zu FO4). zB. die einfachen leeren Dosen haben nicht nur Stahl, sondern auch Blei drin und das ist bei vielen Sachen so, bei denen man eigentlich nur Stahl erwarten würde.
    Selber stelle ich auch immer viel Muni her, die ich nicht selber nutze und danach wegschmeiße, allein um mein Gewicht zu verringern und um ein paar Exp zu hamstern.
    Ich nehme Deine Beiträge mal mit zu mir

    @Pursuivant und Wolf13
    Wombel hatte mich unlängst auf die Farbdosen aufmerksam gemacht und seitdem lasse ich keine mehr liegen.
    Ich habe eben mal eine Runde in Flatwoods gedreht und das Glück war mir hold, denn das ganze Kaff war jungfräulich. Was ich da anschleppen konnte, hat mir fast die Stash zum Überquellen gebracht. Für Munition ist nun ausreichend gesorgt.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Bei der Handgemachten und der Kampfflinte habe ich selber nur Reflexvisiere und fahre gut damit, aber ich nutze die Kampfflinte auch nur auf kürzere Entfernungen (habe auch nicht die drei Stufen für den Perk, der die Genauigkeit und die Streuung verbessert).
    Klar braucht es dann auf die mittleren Entfernungen mit der Handgemachten ein paar Schuss mehr, aber die sind so schnell und billig hergestellt, dass es daran nicht liegt und dann verschleißt die Handgemachte auch so langsam, dass sie nur nach sehr viel tausend Schuss mal eine Reparatur braucht und da muss ich die Kampfflinte schon alle Nase lang im Vergleich reparieren, auch wenn ich da nur ein paar wenige Schüsse heraus haue.
    Die Kampfflinte und das Gewehr verschleißen bei mir auch extrem, während die Handgemachte echt robust ist und auch der Unterhebler.
    Ich habe nun auf der Kampfflinte den soliden Kolben dran, der mehr für Schüsse aus der Hüfte taugt. Damit bin ich beim Top of the World herumgegeistert und habe reihenweise Moleminer geplättet. Ich habe für die Schrotflinten noch drei weitere Perks: "Mit Nachdruck", den für mehr Streuung und Präzision und einen, der das Gewicht reduziert.

    Nettes Nebenprodukt meiner Beuteltiermutation: +20 Tragkraft, da war dann wieder eine Perkkarte in Stärke frei, die ich für die Shotgun brauchte.
    Dieses Gehopse ist schon geil. Man muss es nur können. Ich rannte durch Harpers Ferry und wollte auf einen Waggon springen. Dachte mir noch: "Ihr Ghule könnt mich mal!" Sprang und klatsche voll gegen die Wand des Waggons. Tja, das muss ich noch üben. Am besten springt man diagonal irgendwo hoch.

    Mein heutiges Ziel war: Mehr Munition herstellen zu können und wieder über 1.000 KK zu kommen. Erreicht.
    Dawnbreaker ist offline

  13. #53
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Dawnbreaker

    Noch so ein kleiner Nachtrag, wenn man viel Müll einsteckt, der vielleicht nur nach Stahl aussieht und bei dem man sich dann vielleicht auch Blei erhofft, kann es auch nur auf Stahl hinauslaufen, aber den kann man mit Plastik zu Großmengen verarbeiten und dann verkaufen bzw. wenn das Gewicht ein Problem ist, einfach in Muni verwandeln. Es gibt da Gleisbolzen oder so, die allein Stahl brauchen und das bringt pro Einheit zwar nicht so viel Exp, aber das läppert sich, wenn man es nur oft genug macht. Ich bin ja auch über die 100 gekommen und habe nicht die Exp. reichen Zonen gefarmt(Abwurfzonen), sondern nur normal die ganze Karte abgeklappert und alles erkundet und habe so ziemlich alles eingesteckt und dann weiterverarbeitet, das bei mir bestimmt so 1/3 oder 1/4 der Exp allein aufs Crafting gehen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  14. #54
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Das Craften sollte man nicht unterschätzen, das sehe ich auch so. Außerdem habe ich immer genügend Handelswaren in meiner Truhe, um bei jedem Händler optimal absahnen zu können. Ab 10 Großmengen wird jedes weitere Material verkauft, bei manchen auch ab 5. Das läppert sich zusammen. Hinzu kommt, dass ich Kleber selbst herstelle und jede Menge Heilsalben, die sich ebenfalls gut verkaufen lassen.
    Plastik zum Herstellen der Großmengen farme ich an 2 Stellen: Der Schule in Morgantown und Ohio Rivers Adventures (dort liegen Massen von Rettungsringen).

    Den Tipp mit den Gleisbolzen werde ich mir merken, da ich stets Unmengen an Stahl farme. Im Grunde muss man für Stahl nur mal einen Zug durch Morgantown machen und alle Waffen der Verbrannten einsammeln. Wenn man noch das Event am Flughafen mitnimmt, hat man ausgesorgt.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (05.04.2019 um 08:10 Uhr)

  15. #55
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Das mit den Gleisbolzen verstehe ich nicht! Gleisbolzen sind Mun und die kann man nicht verkaufen oder zerlegen. Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht so richtig. EXP? Für x Gleisbolzen bekomme ich einen ganzen Erfahrungspunkt. Das läppert sich in 300 Spielstunden nicht.
    Da schleppe ich doch lieber - völlig überladen - Highendwaffen zum nächsten Krämer! Gestern habe ich einen Teil meiner Waffenausbeute zum Dealer gebracht, einen legendären Gattlinglaser, eine Gausswumme und einen Broadsider - summa summarum 186 Caps. Dann mit Outfits (Ski, Ranger, Pastor, Bürgerkrieg und Golf) zu den nächsten und wieder fast 400 klargemacht.
    Die nächste Marge sind heute Chems, Cola Quantum etc. die auch mit Sicherheit weit über 100 bringen.
    Mal eine Anmerkung zum Fallout wiki. Die Waffen-Stats, die dort angegeben sind, kann man getrost vergessen. Der legendäre Gattling-Laser wiegt stattliche 48 lbs und nicht 18, wie im wiki angegeben.
    Pursuivant ist offline

  16. #56
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Lohnt sich fast nicht, das legendäre Gedöns mitschzuschleppen. Zumindest nicht den Pupskram, den ich finde. Um Whitesprings sind diese Teile sicher wertvoller?

    Mann, wir sind schon Hamster!

    Ich sag's Euch, wenn ab dem 25. April die XP verdoppelt werden, dann latsche ich auch mal im Golfclub umher. Oder besser: Ich hopse panisch herum, wie eine angeschossene Beutelratte.
    Dawnbreaker ist offline

  17. #57
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Nö, die Waffen habe ich nordöstlich von Watoga gefunden, im General's Steakhouse, Ranger Office und einer Bruchbude ohne Karteneintrag. Den Gattling-Laser hatte der legendäre Warlord im Steakhouse dabei.
    Hamster ja, aber nur für Sachen, die sich finanziell lohnen. Auf den Erkundungsreisen sammele ich kein Ventilenties oder normale Waffen. Man findet eh kaum Werkbänke zum zerlegen, kann sein, dass ich auch welche übersehen habe.
    Pursuivant ist offline

  18. #58
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich sag's Euch, wenn ab dem 25. April die XP verdoppelt werden, dann latsche ich auch mal im Golfclub umher. Oder besser: Ich hopse panisch herum, wie eine angeschossene Beutelratte.
    Was bringt es? Lohnen die Punkte, wenn beim Unterhebelgewehr bei 45 Schluss ist?
    VRanger ist offline

  19. #59
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Ich will heute versuchen, Level 54 zu erreichen. Da werde ich die von Dir genannten Orte mal aufsuchen, Pursuivant.
    Nee, ich kann nicht mal auf Erkundungsreisen meine Pfoten bei mir behalten. Alles muss mit, aber da ich nun mit Material versorgt bin, hoffe ich, dass ich mich nicht andauernd überlade.

    Edit:

    @VRanger


    Ja, hast recht, VRanger, und ich hatte mittlerweile drüber nachgedacht: Für meinen jetzigen Char ist das ohne Belang.

    Planänderung:
    Leute, vom 25. - 29. April. werde ich meinen Zweitchar "Dozer" rauskramen. Die XP werden in diesem Zeitraum verdoppelt und da meine Dawnbreaker schon einen, für mich zumindest, beachtlichen Level erreicht hat, ist nun Dozer dran, der auf Level 7 vor sich hindümpelt. Diesen Boost nutze ich unbedingt aus.

    Ich habe mir schon überlegt, mit Dozer im Survival Mode zu zocken, denn da läuft diese Aktion schon. Wie lange würde das gut gehen?
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (05.04.2019 um 15:29 Uhr)

  20. #60
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Wenn man mit Wombel on Tour ist ...
    Wir fingen die Rose Questreihe vormittags an. Irgendwann wurde der Server immer instabiler, ich flog raus und dann kam der CTD. Das Spiel gestartet, wieder CTD. Ich hatte die halbe 1. Questreihe verloren und musste sie nachholen. Danach wieder mit Wombel weiter. Meinen Dank nochmal Das war echt Klasse von Dir, mich zu begleiten. Morgen also jene Mine, von der Pursuivant mit Grausen sprach, um einen Schlüssel zu finden.

    Vorbei an idyllischen Plätzen:

    [Bild: Fallout76_2019_04_06_22_02_30_59.jpg]

    [Bild: Fallout76_2019_04_06_22_54_18_77.jpg]

    Und daheim wieder alles sortieren.

    [Bild: Photo_2019_04_06_231629.jpg]


    Outtakes ...

    Bizarr. Finde ich zumindest.

    [Bild: Photo_2019_04_06_164348.jpg]

    Und was der sich dabei gedacht hat, so über den Golfplatz von Whitespring zu hüpfen, das wissen nur die Geier.

    [Bild: Fallout76_2019_04_06_14_37_01_10.jpg]
    Dawnbreaker ist offline

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •