Page 2 of 2 « First 12
Results 21 to 38 of 38
  1. #21 Reply With Quote
    Auserwählte CKomet's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    Neumünster
    Posts
    6,558
    Quote Originally Posted by naddy View Post

    P.S. Nochmal eine kleine OT-Frage an die freundlichen Forumsexperten Schnurz und CKomet am Rande: Beim Tippen etwas längerer Beiträge werde ich nach wenigen Minuten automatisch ausgeloggt. Kann man das irgendwo ändern?

    Danke im Voraus.

    naddy
    Wenn man sich anmeldet kann man ein Häckchen setzen ("Angemeldet bleiben" müsste es heißen) um dauerhaft einglogged zu bleiben. Ansonsten Texte offline vorschreiben und dann ins Forum kopieren.
    CKomet is offline
  2. #22 Reply With Quote
    Krieger
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    453
    Um nochmal zum Thema zurück zu finden:

    Vor längerer Zeit hab ich mal einen orkischen Helm zur Wasseratmung gefunden.
    Was für ein Glück, dass ich ihn nicht verkauft habe!
    Am WE bin ich nämlich auf eine sehr nette (und sehr kalte!) Location gestoßen, wo ich das Ding prima gebrauchen konnte.
    Ein echt witziges Gimmick!
    Brida is offline
  3. #23 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    5,323
    Quote Originally Posted by Brida View Post
    Um nochmal zum Thema zurück zu finden:

    Vor längerer Zeit hab ich mal einen orkischen Helm zur Wasseratmung gefunden.
    Was für ein Glück, dass ich ihn nicht verkauft habe!
    Am WE bin ich nämlich auf eine sehr nette (und sehr kalte!) Location gestoßen, wo ich das Ding prima gebrauchen konnte.
    Ein echt witziges Gimmick!
    Ja, diesen Helm habe ich des Öfteren schon gefunden. Manchmal als Loot, aber auch im Schmiedeladen von Weißlauf zum Kauf.

    Was ich damit mache:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich entzeihe dem immer den Zauber und mache dann einen Ring mit diesem Zauber daraus. Das spart Last, wenn man einen besseren Helm hat.
    Dazu reicht irgend ein beliebiger Ring und ein kleiner Seelenstein mit einer winzigen Seele.
    [Bild: KoA-Sig.jpg]
    Für alles, was juckt, schmerzt oder sticht.... gibt es einen Trank. (Alchemiemeisterin in Rathir)
    Schnurz is offline
  4. #24 Reply With Quote
    Krieger
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    453
    Das ist eine SUPER Idee!
    (Da hätte ich Depp auch selber drauf kommen können... )

    Danke für den Tipp!
    Brida is offline
  5. #25 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    5,323
    Bitteschön.

    So mache ich das auch mit den Stiefeln der Lautlosigkeit.
    [Bild: KoA-Sig.jpg]
    Für alles, was juckt, schmerzt oder sticht.... gibt es einen Trank. (Alchemiemeisterin in Rathir)
    Schnurz is offline
  6. #26 Reply With Quote
    Krieger
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    453
    Die lautlosen Treter sind klasse, da hab ich das auch so gemacht.
    (Ich liebe Anschleichen und auf die Ferne abschießen. )

    Momentan bin ich ganz heiß drauf, Verzauberung zu puschen, ich würde gerne mal zwei Zauber auf einen Gegenstand wirken.
    Magie-Resistenz und Ausdauer-Verstärkung fände ich nicht schlecht auf der Rüstung.
    Brida is offline
  7. #27 Reply With Quote
    Veteran naddy's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Posts
    507
    Quote Originally Posted by CKomet View Post
    Wenn man sich anmeldet kann man ein Häckchen setzen ("Angemeldet bleiben" müsste es heißen) um dauerhaft einglogged zu bleiben.
    Ja, den habe ich just gerade auch zum ersten Mal bemerkt. Da muß ich meine Schreibroutine wohl etwas umstellen, bisher habe ich mich nämlich immer über den Zitier-Button eingeloggt und da war ich eben nach ein paar Minuten wieder draußen.

    Nochmals vielen Dank!

    @Schnurz,

    klar, mache ich auch so.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dass man für einen solchen Permanent-Zauber nur einen kleinen Seelenstein braucht - und bei ausgeskilltem Verzauberungsperk sogar noch einen Zweiten draufpacken kann - ist schon fast als Cheat zu betrachten. Aber wenn das Spiel das so anbietet...


    LG naddy

    P.S. Zu den Stiefeln der Lautlosigkeit:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man Illusionsmeister werden will sollte man die - bzw. die entsprechende Verzauberung - erst ganz spät benutzen, denn "Lautlosigkeit" als Zauber gesprochen ist der Perk-Burner. Am Anfang ergibt der 3-4-mal gesprochen eine Stufe. Liegt bei meinen Zauberern/-innen sofort nach Erwerb auf 'nem Shortcut.
    Er versuchte den Mangel an Intelligenz mit dem Mangel an Charakter auszugleichen
    naddy is offline
  8. #28 Reply With Quote
    Veteran naddy's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Posts
    507
    Quote Originally Posted by Brida View Post
    Momentan bin ich ganz heiß drauf, Verzauberung zu puschen, ich würde gerne mal zwei Zauber auf einen Gegenstand wirken.
    Magie-Resistenz und Ausdauer-Verstärkung fände ich nicht schlecht auf der Rüstung.
    Wenn Du da momentan "heiß" drauf bist würde ich Dir dringend raten die Chance zu nutzen und ein paar Stündchen mit einer entsprechenden Skillung zu experimentieren!

    Du ahnst ja gar nicht, was damit alles möglich ist. Was hältst Du beispielsweise von einem Schwert mit Lebens- und Magieabsaugung? Oder einem, das Leben saugt und lähmt? Und was sich alles mit Ringen ud Amuletten anstellen läßt...

    Mindestens die Hälfte meiner Charaktere waren als allererstes Schmiede- und Verzauberungsmeister, damit kann man alle möglichen anderen Schwächen - bis mindestens Level 40 oder 50 - kompensieren. Und wenn man berufener Bastler ist, macht es auch noch Riesenspaß!

    LG naddy
    Er versuchte den Mangel an Intelligenz mit dem Mangel an Charakter auszugleichen
    naddy is offline
  9. #29 Reply With Quote
    Krieger
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    453
    Oh, die Idee mit dem doppelt belegten Schwert ist nett!
    Das gefällt mir!!!


    Gestern bin ich erst mal stundenlang in Schwarzweite rumgelaufen... Hab den Ausgang nicht mehr gefunden...

    (Letztendlich dann aber doch noch raus gekommen.)
    Brida is offline
  10. #30 Reply With Quote
    Veteran naddy's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Posts
    507
    Quote Originally Posted by Brida View Post
    Gestern bin ich erst mal stundenlang in Schwarzweite rumgelaufen... Hab den Ausgang nicht mehr gefunden...
    Da gibt's auch mehrere, wie Du vermutlich herausgefunden hast.

    Falls Du die entsprechende Quest noch nicht hast als

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schlimmer ist für den Neuling die Aufgabe, im Halbdunkel diese vertrackten roten Nirnwurz zu finden. Und für den Streß ist die endgültige Belohnung nun wirklich nicht so dolle..., eher vom Muster: Viel Lärm um...wenig.


    LG naddy
    Er versuchte den Mangel an Intelligenz mit dem Mangel an Charakter auszugleichen
    naddy is offline
  11. #31 Reply With Quote
    Krieger
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    453
    GENAU DAS war der Hintergrund! Und dann? Außer Spesen nix gewesen, irgendwie...

    Diese Unterwelt ist ja schon klasse gemacht, das war ein echter Whow-Effekt. Aber danach fand ich es eher ein wenig fade...
    Brida is offline
  12. #32 Reply With Quote
    Dragonslayer Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Location
    Hameln
    Posts
    4,027
    Ja, ich war wegen der HQ erstmals in Schwarzweite (vorher bin ich da tatsächlich nie durchgekommen). Im ersten Moment wirklich beeindruckend, danach dann aber eher mau.

    Ein Glück war ich nicht allzulange dort unten.
    Defc is offline
  13. #33 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    5,323
    Also, ich bin eigentlich immer gerne dort.
    Es gibt viele Seelensteine zu ernten und auch anderes Loot.
    Die Lila Nirnwurz finde ich so nebenbei immer.

    Ich war gerade wieder dort, aber diesmal nur kurz wegen Septimus. Aber ich gehe sicher nochmal hin.
    [Bild: KoA-Sig.jpg]
    Für alles, was juckt, schmerzt oder sticht.... gibt es einen Trank. (Alchemiemeisterin in Rathir)
    Schnurz is offline
  14. #34 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    1,905
    @naddy

    Welche Questbelohnung meinst du eigentlich.
    Man kann ja auch vorher mal bei der Kräuterfrau vorbei geschaut haben (so grob zwischen Riften und Ivarstatt - hier etwas näher) und richtig berauschend ist die Belohnung zwar nicht, aber immerhin kann man mit ihr etwas anfangen, im Vergleich zu Ausrüstung, die man besser selber herstellen kann.

    Gruß Wolf
    Wolf13 is offline
  15. #35 Reply With Quote
    Veteran naddy's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Posts
    507
    Quote Originally Posted by Wolf13 View Post
    @naddy

    Welche Questbelohnung meinst du eigentlich.

    Gruß Wolf
    Hi Wolf,

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Na eben das ominöse "Sinderions Glück". Dieses ganze Herumtappen im Halbdunkel für eine "25 Prozent-Chance zwei Zaubertränke bei einem Versuch herzustellen"? Darauf kann selbst ein hauptberuflicher Alchemist pfeifen. Da empfiehlt es sich schon fast, die im Schnelldurchgang immer leicht auffindbaren 15-25 Exemplare wegen der Eigenschaften 3 und 4 ("Unsichtbarkeit" und "Magieresistenz") nicht abzuliefern sondern selber zu verwursten.


    LG naddy
    Er versuchte den Mangel an Intelligenz mit dem Mangel an Charakter auszugleichen
    naddy is offline
  16. #36 Reply With Quote
    Krieger
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    453
    Hab gestern in einer Räuberhöhle ein Buch gefunden "Mineralerz umwandeln". Das kannte ich noch nicht.
    Allerdings habe ich noch nicht reingeschaut, war schon zu spät gestern.
    Ich bin gespannt! Bitte nix verraten!
    Brida is offline
  17. #37 Reply With Quote
    Veteran naddy's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Posts
    507
    Tu' ich aber doch: Der ist für den Anfänger mit Geldproblemen echt gut, braucht aber 'ne Menge Mana. Das war doch nicht zuviel verraten, oder?

    Nachdem Du Deine ersten eigenen Erfahrungen gemacht hast, ein kleiner Tipp: Abhilfe schaffen können da

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...Items, die Magicka-Kosten für "Veränderungszauber" reduzieren und solche, die "Magicka-Regenaration" beschleunigen


    LG naddy
    Er versuchte den Mangel an Intelligenz mit dem Mangel an Charakter auszugleichen
    naddy is offline
  18. #38 Reply With Quote
    Ehrengarde
    Join Date
    Jan 2011
    Posts
    2,784
    Quote Originally Posted by naddy View Post

    Nachdem Du Deine ersten eigenen Erfahrungen gemacht hast, ein kleiner Tipp: Abhilfe schaffen können da

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...Items, die Magicka-Kosten für "Veränderungszauber" reduzieren und solche, die "Magicka-Regenaration" beschleunigen


    LG naddy
    Alchemie (Tränke brauen) soll auch sehr hilfreich sein, in der Beziehung.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec is offline
Page 2 of 2 « First 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •