Ergebnis 1 bis 7 von 7

Neuer Fernseher

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    Hallo Leute!

    Ich würde mir gerne einen Fernseher zulegen, also einen großen (> 160 cm Diagonale) Flachbildschirm. Er sollte internetfähig sein und alle gängigen Apps (Netflix, YouTube, ARD/ZDF Mediathek) mit der Firmware unterstützen. Also ein richtiges Smart-TV. Habt ihr da Empfehlungen?

    Viele Grüße!
    Komplize des Lee

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
    Komplize des Lee ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Eine Empfehlung hab ich nicht, weil ich seit vielen Jahren keinen TV mehr nutze.

    Aber die Geräte von LG sollen wohl ganz gut sein.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    Danke für den Tipp!
    Weiß hier jemand zufällig, wie der stinknormale TV-Anschluss heißt? Meistens hat man in der Wohnung (wie auch in meiner) ja so eine Buchse, an der man ein Koaxialkabel anschließen kann um das frei empfangbare Fernsehsignal (mit ARD, ZDF, RTL usw.) zum Fernseher zu leiten. Haben die Hersteller für diesen Koax-Anschluss einen speziellen Namen oder hat das ein spezielles Kürzel? Bei vielen Fernsehern steht "koaxial" gar nicht dabei.

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
    Komplize des Lee ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Da das heutzutage alles digitales Kabel ist, läuft das unter "DVB-C". Das C steht für "Cable".
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Es wurde zwar speziell nach Kabelfernsehen gefragt, aber vorsichtshalber, falls doch mal keines verfügbar sein sollte (andere Wohnung, wie auch immer):

    "frei empfangbar" trifft auch bei Antennenfernsehen zu. Dann braucht man DVB-T2, auch zu erkennen an DVB-T2 HD. Nicht dass einem ein Gerät mit nur dem inzwischen veralteten DVB-T angedreht wird, denn davon gibt es noch viele, und Empfang hätte man damit nur noch in Ausnahmefällen, siehe hier.

    Falls es also auch mal ohne Kabelfernsehen klappen soll, z.B. mit einer Zimmer- oder Hausantenne, dann müsste das berücksichtigt werden. Satellitenfernsehen ist davon unberührt (und ebenso frei empfangbar). Dafür bräuchte man natürlich ein entsprechendes Empfangsteil oder einen externen Receiver (jeweils für DVB-S(2)). Ein externer Receiver ginge auch für DVB-T2, aber das will man bei einem neuen Gerät normalerweise nicht.

    Es gibt auch noch ganz alte Gurken, die kein DVB-C unterstützen, aber die sind mittlerweile selten. Häufig anzutreffen sind noch, wie gesagt, Geräte, die kein DVB-T2 unterstützen (oder sie sind für andere Länder gedacht, wo man das nicht braucht). Falls man sich sicher ist, dass nur Kabelfernsehen benötigt wird, ist die Auswahl natürlich größer, indem DVB-C genügt (wie längst von Morrich gesagt).
    jabu ist offline Geändert von jabu (27.03.2019 um 23:51 Uhr) Grund: DVB-S2 hinzugefügt, bin da nicht mehr auf dem Laufenden, danke Homerclon.

  6. #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Für DVB-T(2) gibts ebenso wie für DVB-S(2)(X) Set-Top-Boxen, so das man dies "Nachrüsten" könnte, wenn mal kein DVB-C (mehr) zur Verfügung stehen sollte.

    Ändert aber natürlich nichts an der Empfehlung darauf zu achten, das man ein TV mit aktuellen Standards erwirbt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    Danke für die Hilfe!

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
    Komplize des Lee ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •