Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24

1500 Euro PC

  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Pudelmütze
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    374
    Hallo Community,

    da Ihr mir bislang wirklich jedes Mal geholfen habt, vertraue ich auch diesmal wieder auf Euren Rat. Ich möchte mir einen Desktop-PC zum Spielen anschaffen. Preislich soll er bei insgesamt rund 1.500 Euro liegen (inklusive Betriebssystem, Tastatur und Bildschirm). Wenn es ein Hunderter mehr ist, geht die Welt aber auch nicht unter. Wichtiger als das Einhalten der 1.500 ist, dass die Komponenten gut aufeinander abgestimmt sind und ich ein gutes Preisleistungsverältnis bekomme.

    WICHTIG: Es soll ein zusammengebauter PC sein. Ich weiß, dass Ihr alle großes Vertrauen in meine Bastelfähigkeiten habt, aber ich will wirklich nicht selbst bauen. Lieber gebe ich etwas mehr aus.

    Ich würde gern BF V mit Raytracing spielen können, daher habe ich ein Auge auf die RTX-Karten geworfen.

    Zusammgenfasst:
    Desktop PC
    Zielpreis 1.500 EUR
    Preis/Leistung wichtiger als absoluter Preis
    Fähigkeit zum Raytracing erwünscht
    Kein eigenes Zusammenbauen

    Bei One habe ich ein paar Schöne gesehen:
    https://www.one.de/pc-systeme/one-ga...e%20RTX%202070

    Insebesondere der hier hat es mir ja angetan, da er sogar eine RTX 2070 hat. Allerdings weiß ich nicht, ob der Prozessor gut genug ist, da ich mich dazu noch nicht eingelesen habe. Notfalls könnte man den Prozessor ja durch den 7 2700 ersetzen, sofern das sinnvoll ist, da vertraue ich auf Eure Expertise:
    https://www.one.de/one-gaming-pc-ult...-konfigurieren
    "Warum antwortet ein Jude auf eine Frage immer mit einer Gegenfrage?"

    "Ja, warum soll ein Jude nicht antworten auf eine Frage immer mit einer Gegenfrage?"

    (Aus einem jüdischen Witzbuch)
    Pudelmütze ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.592
    Es gibt auch Händler die einem den PC für einen zusammenbauen, so kann man trotzdem ein PC mit der Wunschkonfiguration erhalten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Pudelmütze
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Händler die einem den PC für einen zusammenbauen, so kann man trotzdem ein PC mit der Wunschkonfiguration erhalten.
    Im Zweifel ist hier, wo ich wohne, alles deutlich teurer als online.

    Außerdem ermöglicht ONE ja ebenfalls eine Konfiguration.
    "Warum antwortet ein Jude auf eine Frage immer mit einer Gegenfrage?"

    "Ja, warum soll ein Jude nicht antworten auf eine Frage immer mit einer Gegenfrage?"

    (Aus einem jüdischen Witzbuch)
    Pudelmütze ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Homerclon meinte damit nicht Händler vor Ort, sondern bspw. mindfactory.de. Dort kannst du dir frei deinen PC zusammenstellen und dann als Service den Zusammenbau extra wählen. Dann unterliegst du keinen Konfigurationsbeschränkungen wie bei one.de.

    Grundsätzlich würde ich bei one.de nichts bestellen. Der Laden ist einfach zu teuer und die mögliche Hardware, die zur Auswahl steht, oftmals nicht besonders gut. Insbesondere was die Nerzteilauswahl angeht.

    Wenn es solch ein Händler sein soll, dann empfehle ich dubaro.de. Dort bekommst du einfach mehr fürs Geld und die wählbare Hardware ist in der Regel auch besser.

    Wärst du denn zumindest bereit, Windows selbst zu installieren? In diesem Fall könntest du nämlich noch ein paar Euro sparen bzw. könntest sie anderweitig in den Rechner investieren. Eine ESD Version von Win10 Pro kostet nur ca. 20€.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Pudelmütze
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Homerclon meinte damit nicht Händler vor Ort, sondern bspw. mindfactory.de. Dort kannst du dir frei deinen PC zusammenstellen und dann als Service den Zusammenbau extra wählen. Dann unterliegst du keinen Konfigurationsbeschränkungen wie bei one.de.

    Grundsätzlich würde ich bei one.de nichts bestellen. Der Laden ist einfach zu teuer und die mögliche Hardware, die zur Auswahl steht, oftmals nicht besonders gut. Insbesondere was die Nerzteilauswahl angeht.

    Wenn es solch ein Händler sein soll, dann empfehle ich dubaro.de. Dort bekommst du einfach mehr fürs Geld und die wählbare Hardware ist in der Regel auch besser.

    Wärst du denn zumindest bereit, Windows selbst zu installieren? In diesem Fall könntest du nämlich noch ein paar Euro sparen bzw. könntest sie anderweitig in den Rechner investieren. Eine ESD Version von Win10 Pro kostet nur ca. 20€.
    Ach so, verstehe!
    Windows zu installieren liegt auch drin.

    Das Problem ist halt, dass es mir an Detailwissen fehlt. Z.B. kann ich nicht sagen, Mainboard X verlangsamt den Rechner zu sehr, da muss schon Mainboard Y her. Deshalb nutzt mir die Option, beliebig zusammenzustellen, nicht viel. Aus demselben Grund frage ich auch erst hier nach, bevor ich eine definitive Entscheidung fälle. Schließlich wisst ihr besser, ob der Hersteller Unsinn anbietet als ich.

    Danke für den Tipp mit dubaro.de! Habe mal etwas geguckt und dieser hier gefällt mir gut:
    https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3257

    Meinst Du, den kann man so nehmen?
    "Warum antwortet ein Jude auf eine Frage immer mit einer Gegenfrage?"

    "Ja, warum soll ein Jude nicht antworten auf eine Frage immer mit einer Gegenfrage?"

    (Aus einem jüdischen Witzbuch)
    Pudelmütze ist offline

  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Ich würde das System nicht direkt so nehmen, sondern statt der 240GB SSD direkt eine 500GB SSD (bspw. die Crucial MX500), als Netzteil ein be quiet Pure Power 11 500W und als CPU Kühler den Scythe Mugen 5.

    Sieht dann letztlich so aus: Klick

    Das wäre dann erstmal ohne Betriebssystem. Das kann man aber auch noch für 19,90€ installieren lassen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist gerade online

  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Pudelmütze
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Ich würde das System nicht direkt so nehmen, sondern statt der 240GB SSD direkt eine 500GB SSD (bspw. die Crucial MX500), als Netzteil ein be quiet Pure Power 11 500W und als CPU Kühler den Scythe Mugen 5.

    Sieht dann letztlich so aus: Klick

    Das wäre dann erstmal ohne Betriebssystem. Das kann man aber auch noch für 19,90€ installieren lassen.
    Wow! Cool, danke für die Hilfe! Und selbst mit Bildschirm komme ich da nicht oder bestenfalls geringfügig über 1.500 Euro hinaus. Merci

    Für den Fall, dass irgendjemand noch einen ganz wichtigen Einwand oder Vorschlag machen möchte, warte ich noch bis morgen Abend oder Dienstag Morgen. Ansonsten, denke ich, wird es das System wohl werden.

    Danke an die Community und natürlich besonders an Dich, Morrich!
    "Warum antwortet ein Jude auf eine Frage immer mit einer Gegenfrage?"

    "Ja, warum soll ein Jude nicht antworten auf eine Frage immer mit einer Gegenfrage?"

    (Aus einem jüdischen Witzbuch)
    Pudelmütze ist offline

  8. #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.592
    Zitat Zitat von Pudelmütze Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt, dass es mir an Detailwissen fehlt. Z.B. kann ich nicht sagen, Mainboard X verlangsamt den Rechner zu sehr, da muss schon Mainboard Y her. Deshalb nutzt mir die Option, beliebig zusammenzustellen, nicht viel. Aus demselben Grund frage ich auch erst hier nach, bevor ich eine definitive Entscheidung fälle. Schließlich wisst ihr besser, ob der Hersteller Unsinn anbietet als ich.
    Eine Liste mit allen Komponenten für ein System hätten wir dir Zusammenstellen können.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  9. #9 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ich sehe beide Male nur Ausgangs-Konfigurationen, aber keine Änderungen.
    M.W. muss man bei dubaro sein Wunschkonfig. speichern und sich die ID-Nummer merken


    Ich hab mal jeweils mit AMD- und Intel-CPU was erstellt:

    AMD - ID = "207195" / Intel - ID = "207194"
    (am Ende der Seite rechts unten ohne Gänsefüsschen eingeben)

    Sind ansonsten identische PCs, aber dennoch 180 € Unterschied.

    Was das BS betrifft: Ich verstehe das so, dass mit den ~20 € zwar Windows installiert wird, man aber kein aktiviertes Win 10 hat und sich noch den Key besorgen muss. Den gibts bei dubaro dann für weitere ~50 €.

    Die BS-Installation sollte man m.E. aber schon allein deshalb selber machen, damit man weiß, wie man reinkommt, wenn man es bspw. mal reparieren muss. Den Key bekommt man bei pro-jex für ~20 €.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (25.03.2019 um 10:56 Uhr) Grund: erg.

  10. #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Pudelmütze
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Ich sehe beide Male nur Ausgangs-Konfigurationen, aber keine Änderungen.
    M.W. muss man bei dubaro sein Wunschkonfig. speichern und sich die ID-Nummer merken


    Ich hab mal jeweils mit AMD- und Intel-CPU was erstellt:

    AMD - ID = "207195" / Intel - ID = "207194"
    (am Ende der Seite rechts unten ohne Gänsefüsschen eingeben)

    Sind ansonsten identische PCs, aber dennoch 180 € Unterschied.

    Was das BS betrifft: Ich verstehe das so, dass mit den ~20 € zwar Windows installiert wird, man aber kein aktiviertes Win 10 hat und sich noch den Key besorgen muss. Den gibts bei dubaro dann für weitere ~50 €.

    Die BS-Installation sollte man m.E. aber schon allein deshalb selber machen, damit man weiß, wie man reinkommt, wenn man es bspw. mal reparieren muss. Den Key bekommt man bei pro-jex für ~20 €.

    Ach, gut dass Du's sagst! Gestern Abend habe ich gar nicht mehr genau hingesehen, weil es schon spät war.
    So wie ich das sehe, hat der AMD-PC die größere Festplatte, einen weniger starken Prozessor und ist dafür günstiger, richtig?

    Ich muss leider gleich los, deshalb kann ich gerade nicht mehr dazu schreiben. Nur so viel: ich habe mich nicht entschieden.


    @Homerclon: Das hätte ich mich aber nie zu fragen getraut (man will die Hilfsbereitschaft der Community ja nicht überbeanspruchen) :-)
    In dem Fall bin ich natürlich absolut offen für Vorschläge!

    So, jetzt muss ich echt los! Bis später!
    "Warum antwortet ein Jude auf eine Frage immer mit einer Gegenfrage?"

    "Ja, warum soll ein Jude nicht antworten auf eine Frage immer mit einer Gegenfrage?"

    (Aus einem jüdischen Witzbuch)
    Pudelmütze ist offline

  11. #11 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.592
    Das ist keine Überbeanspruchung, wir versuchen sowieso jeden von einem selbst zusammengestellten PC zu überzeugen, da man dabei das meiste fürs Geld erhält und keine faulen Äpfel als Kompromiss mitkaufen muss.

    Basierend auf dem Performance Spielesystem der WoP-Beispiel-PC-Zusammenstellungen:
    Getauscht hab ich lediglich die GraKa.

    1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
    1 AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
    1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
    1 Zotac Gaming GeForce RTX 2070 AMP Extreme Core, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (ZT-T20700C-10P)
    1 ASRock B450 Pro4 (90-MXB8B0-A0UAYZ)
    1 Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
    1 Sharkoon M25-V
    1 be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 (BN293)
    Summe aller Bestpreise: 1104,51 €

    Als Geizhals-Wunschliste.
    Die Zotac RTX 2070 ist nicht die günstigste, soll aber recht gut sein.

    Wie man sieht, musst du noch Maus, Tastatur, Monitor und Betriebssystem hinzufügen, sowie beim (Versand-)Händler deines Vertrauens den Zusammenbau-Service. Das sollte für 400-500€ zu haben sein, je nach deinen Ansprüchen bei der Peripherie.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  12. #12 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Nein, beide PC sind identisch bis auf den Unterbau (CPU und Maninboard).

    Dazu: Der AMD Ryzen 5 2600 ist ein 6Kerner, der je Kern 2 Aufgaben (=Threads) gleichzeitig abarbeiten kann, quasi ein "falscher 12Kerner". Derzeit ist das nach Preis/Leistung mit die beste CPU, was die Nutzungsdauer (Stichwort "zukunftsorientiert") betrifft.

    Der Intel i7-8700, ebenfalls ein 6Kerner mit 12 Threads, ist in Spielen, wo es auf die Leistung jedes einzelnen Kerns ankommt, zwar durchaus spürbar schneller, als der AMD, kostet aber halt gleich doppelt soviel.

    Je nachdem, ob es dir nur um die reine Spielleistung geht oder ob du ggf. auch anderweitige und CPU-lastige Dinge mit dem PC machst (wie bspw. Bild- und Videobearbeitung), solltest du deine CPU wählen. Weiters stellt sich die Frage, ob du später deine CPU auch übertakten (können) willst. Dann bliebe es auf Seiten AMDs beim Ryzen 5 2600, bei Intel müsstest du aber auf das "K-Modell" zurückgreifen, das nochmals 90 € mehr kostet.

    Was den Speicherplatz betrifft: Es kommt darauf an, wieviel Platz du benötigst. Wenn du viele Fotos/Filme/Videos/Musik hast, würde ich dafür eine HDD nutzen. Die SSD ist - neben dem BS - dann für Spiele, bzw. weitere häufig genutzte Anwendungen. Beides kann man dem tatsächlichen Platzbedarf anpassen.


    Was nun die "persönliche Zusammenstellung" betrifft,

    haben wir ja unsere Beispielsysteme, wobei für dich dann wohl ein Mittelding zwischen Performance- und High-End-System in Frage käme.
    Das Performancesystem entspräche dabei in etwa meinem AMD-Vorschlag, nur dass eine HDD fehlt, dafür aber eine 1TB SSD drinn ist und statt der RX 590 eine RTX 2070 von Nvidia verbaut ist. Würde man selber konfigurieren, käm man auf einen Bestpreis von um 1040 €.

    @Homer: Du warst zwar schneller, hast aber wohl vergessen, die geizhals-Liste auf "öffentlich" zu stellen (ich kann sie jedenfalls nicht einsehen)

    Allerdings gibt es keinen Online-Shop, der alle gelisteten Komponenten zum Bestpreis hat, so dass man da nochmals etwa 20/30 € drauflegen müsste. Zudem kenne ich derzeit keinen Shop, der den Zusammenbau für so wenig anböte, um deutlich unter dem dubaro-Preis zu bleiben.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (25.03.2019 um 17:09 Uhr) Grund: edit

  13. #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Pudelmütze
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    374
    Da gab es ein Problem mit der ID-Eingabe, deshalb hat er mir etwas Falsches angezeigt - habe es eben auch gerade gemerkt. Aber egal, jetzt sehe ich die beiden Konfigurationen.

    Manchmal arbeite ich mit Statistikprogrammen und ziemlich großen Datensätzen. Beim Transponieren dauerte das früher ziemlich lang. Allerdings glaube ich kaum, dass das für einen modernen Mehrkernrechner noch eine große Herausforderung darstellt. Das Prozessorintensivste sollten in der Regel tatsächlich die Spiele sein.

    Momentan tendiere ich etwas mehr zur Intel-Variante. Preis/Leistung ist bei AMD zwar besser, aber die zusätliche Power des Intel-Prozessors hat was Verlockendes.


    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Zudem kenne ich derzeit keinen Shop, der den Zusammenbau für so wenig anböte, um deutlich unter dem dubaro-Preis zu bleiben.
    Wenn es keinen großen Unterschied macht, kann ich also einfach Deine Version bei dubaro bestellen oder? Hätte den Vorteil, dass alles einfacher und vor allem schneller fertig wird und ich den PC ausprobieren kann, so lange ich noch Urlaub habe


    P.S.:
    Eine unwichtige Frage noch: Du hast bei beiden Konfigurationen den be quiet! Pure Base 600 schwarz ausgewählt. Hat das Gehäuse tatsächlich nennenswerte schalldämmende Wirkung? Den Sharkoon BW9000-W finde ich nämlich optisch ausgesprochen ansprechend. Aber wenn der sich merklich negativ auf den Geräuschpegel auswirkt, wäre mir das die Optik nicht wert.
    "Warum antwortet ein Jude auf eine Frage immer mit einer Gegenfrage?"

    "Ja, warum soll ein Jude nicht antworten auf eine Frage immer mit einer Gegenfrage?"

    (Aus einem jüdischen Witzbuch)
    Pudelmütze ist offline

  14. #14 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.592
    Die be quiet! Gehäuse haben ab Werk eine Schalldämmung verbaut, welche auch eine Wirkung haben und nicht nur zu Alibizwecken verbaut sind.
    Wie Laut das System Letztendlich wird, hängt aber natürlich von den Verbauten Komponenten ab. Wenn man eine GraKa mit der Soundcharakteristik eines startenden Passagierflugzeugs verbaut, hilft die Dämmung auch nicht mehr viel. Zwischen "Viel zu Laut" und "Zu Laut" ist zwar ein messbarer Unterschied, aber ... Du verstehst was ich meine, oder?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  15. #15 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Pudelmütze
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    374
    Jup, verstehe! Danke für die Info! Dann ist der Name also Programm und nicht nur dem Marketing geschuldet.

    Momentan favorisiere ich ja Juli Karens Intel-Version. Da hat er ja zwei be quiet Lüfter verbaut. Vermutlich sollte das reichen, aber ich gehe besser auf Nummer Sicher und verzichte auf Style zugunsten zusätzlicher Geräuschdämmung.

    Zeit für's Bett. Wie gesagt favorisiere ich momentan die Intel-Version. Wenn jemand mir dazu oder davon abraten möchte, lese ich die Posts morgen wieder. Gute Nacht!
    "Warum antwortet ein Jude auf eine Frage immer mit einer Gegenfrage?"

    "Ja, warum soll ein Jude nicht antworten auf eine Frage immer mit einer Gegenfrage?"

    (Aus einem jüdischen Witzbuch)
    Pudelmütze ist offline

  16. #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Ich würde bei der Intel Version dennoch als CPU Kühler eher den Scythe Mugen 5 wählen.

    Der be quiet Pure Rock ist halt nur ne Budget Lösung und wenn man den i7 8700 mal längere Zeit wirklich fordert, wird der kleine Pure Rock schon ordentlih strapaziert werden und somit auch etwas lauter.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist gerade online

  17. #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Pudelmütze
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    374
    Danke für den Tipp! Macht preislich ja auch nur rund 10 EUR Unterschied. Habe außerdem noch ein DVD-Laufwerk beigefügt.

    Alles in Allem kostet das dann rund 1.400 EUR. Mit Bildschirm, BS und Tastatur komme ich etwas über die 1.500, aber ich denke, dafür lässt sich das Resultat auch sehen.

    Ich meditiere noch mal ne Runde drüber und schicke die Bestellung heute oder Morgen ab.
    "Warum antwortet ein Jude auf eine Frage immer mit einer Gegenfrage?"

    "Ja, warum soll ein Jude nicht antworten auf eine Frage immer mit einer Gegenfrage?"

    (Aus einem jüdischen Witzbuch)
    Pudelmütze ist offline

  18. #18 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Pudelmütze Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp! Macht preislich ja auch nur rund 10 EUR Unterschied. Habe außerdem noch ein DVD-Laufwerk beigefügt.

    Alles in Allem kostet das dann rund 1.400 EUR. Mit Bildschirm, BS und Tastatur komme ich etwas über die 1.500, aber ich denke, dafür lässt sich das Resultat auch sehen.

    Ich meditiere noch mal ne Runde drüber und schicke die Bestellung heute oder Morgen ab.
    Moment.
    Du willst dir einen teuren Rechner zusammenbauen, der auch Raytracing usw packt, aber dann für 100,- € einen Monitor, Tastatur und Maus zusammen kaufen?
    Was soll das denn für ein Monitor sein?
    Balvenie ist offline

  19. #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Das denke ich mir auch gerade. Ein halbwegs brauchbarer Monitor kostet doch schom um die 200€. Gescheite Maus+ Tastatur schlägt sicherlich auch nochmal mit bis zu 100€ zu Buche.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist gerade online

  20. #20 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Pudelmütze
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Moment.
    Du willst dir einen teuren Rechner zusammenbauen, der auch Raytracing usw packt, aber dann für 100,- € einen Monitor, Tastatur und Maus zusammen kaufen?
    Was soll das denn für ein Monitor sein?
    Mit "etwas" über 1.500 Euro meinte ich rund 10% mehr. Für den Monitor hatte ich grob 150 Euro veranschlagt und bei ONE hatte ich eine Tastatur gesehen, die von 40 auf 20 Euro runtergesetzt war. Alles in Allem also machbar. Der Monitor soll auch keine Überbreite haben. Ich kann Überbreite nicht ausstehen.

    Also keine Sorge: ich habe schon mehr als 100 Euro dafür veranschlagt ;-)


    Edit: Immerhin die Maus habe ich schon (ist tatsächlich eine Gaming-Maus)
    "Warum antwortet ein Jude auf eine Frage immer mit einer Gegenfrage?"

    "Ja, warum soll ein Jude nicht antworten auf eine Frage immer mit einer Gegenfrage?"

    (Aus einem jüdischen Witzbuch)
    Pudelmütze ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •