Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Da braucht es eigentlich gar keinen Fix. InExtremo sind in der gog Version in der .ini soweit ich weiß, zumindest bei mir standardmäßig aktiviert (falls nicht, zwei kleine Zahlen ändern und fertig). Ob sie im Spiel auch auftreten, weiß ich nicht, weil ich eigentlich nie ohne Mods spiele. Aber nur falls nicht, dann musst du einfach nur die gog Version installieren, dann das Playerkit und dann das Modkit (du brauchst hier nur die Skripte). Dann musst du nur einmal das Spiel mit der GothicStarter_mod.exe starten und ein Häkchen bei "Skripte parsen" machen, damit die Skripte funktionieren. Du musst keinerlei Änderung vornehmen. Dann spielen sie.

    Und auf diversen CD/DVD Versionen sind sie im übrigen auch deaktiviert. Und da reicht es nicht, die Skripte zu installieren, weil sie z.B. auch in der .ini deaktiviert sind.

    Zitat Zitat von glozee Beitrag anzeigen
    Die GOG-Zugaben sind meist mehr schlecht als recht, wichtiger, ist In Extremo dabei?
    Man kauft ein Spiel ja auch nicht auf gog wegen der Zugaben, sondern um das Spiel als .exe zu haben + soviele Sicherungskopien, wie man will, ohne irgendeinen Platformzwang. Davon abgesehen kriegt man es in vier Sprachen, die man ansonsten vier mal physisch kaufen müsste und den Soundtrack dazu.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (30.03.2019 um 07:33 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Ich besitze G1 nur von GOG und könnte schwören das In Extremo immer aufgetreten ist o_o

    Oder liegt das evtl an etwaigen erweiterungs mods die ich auch unter anderem gespielt habe, die das dann aktivieren?

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Telriakar Beitrag anzeigen
    Ich besitze G1 nur von GOG und könnte schwören das In Extremo immer aufgetreten ist o_o

    Oder liegt das evtl an etwaigen erweiterungs mods die ich auch unter anderem gespielt habe, die das dann aktivieren?
    Wahrscheinlich Letzteres. Wann hast du Gothic 1 zuletzt wirklich ohne irgendwelche Patches und Mods gespielt? Macht ja auch fast keiner hier, nehme ich an.
    Ansonsten stimme ich dir zu, ich hätte das auch schwören können, aber macht ja nichts, so einfach wie es sich aktivieren lässt.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Veteran Avatar von glozee
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    676
     
    glozee ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Man kauft ein Spiel ja auch nicht [...]
    Das ja wohl noch die Entscheidung der Käufer, wo sie nun die Schwerpunkte setzen und der Auftritt scheint nicht sicher zu sein. Aber in der Tat habe ich auch mit meiner CD-Version das Playerkit genutzt, aber das scheint ja nicht zu reichen.


  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Achso, ich dachte ich entscheide das.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Sagt mal, ich würde ja gerne Gothic 1 - 3 auf GOG nochmal kaufen. Trotz vorhandener CD-/DVD-Versionen.
    Ich mag z. B. den GOG Galaxy Clienten und das man somit seine Spielzeit aufzeichnen lassen kann, so wie auf Steam.

    Meine Frage wäre nun, kann man Gothic 1 - 3 auf mit dem Galaxy Clienten auch starten, wenn man die Spiele gemoddet hat?
    Oder gäbe es Probleme damit? Denn, wenn man die Spielzeit nicht aufzeichnen lassen kann, würde sich der Neukauf etwas weniger lohnen.

    Und ich weiß immernoch nicht ob sich das Bonusmaterial für diese Spiele lohnt. Sind die Soundtracks denn dann komplett?

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ich würde ja gerne Gothic 1 - 3 auf GOG nochmal kaufen. Trotz vorhandener CD-/DVD-Versionen.
    jetzt hast du mal wieder die Gelegenheit: G1-3 auf GOG derzeit für jeweils € 2,29.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide