Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline

    Exclamation Gothic auf GOG z.Zt. -75%

    Nur falls es hier doch tatsächlich noch irgendjemanden geben sollte, der einen oder - der Schläfer bewahre - gar mehrere Teile immer noch nicht gespielt hat:

    Gothic 1

    Gothic 2

    Gothic 3

    Gothic 3 Forsaken Gods

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.903
     
    Wanze ist offline
    Gothic 1-3 auf Steam: bis zum 1. April für 3,99 Euro

    https://store.steampowered.com/sub/6375/

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Für mich gäbe es nur einen Grund mir noch mal die ganzen Gothic Spiele zu kaufen und der wäre, dass sie ohne Probleme auf Windows 10 laufen. Doch normal sollte das mit ein paar Updates auch gehen. Man muss nur in den verschiedenen Foren suchen und finden. Oder man fragt danach.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Ich besitze Gothic 1-3 auch alle auf CD/DVD; dennoch habe ich schon vor längerer Zeit die GOG Versionen gekauft.
    Dachte auch, es könnte nicht schaden die digitalen Versionen zu kaufen. Glaube aber auch, dass man die CD/DVD
    Versionen noch irgendwie zum Laufen bringen kann per SystemPack etc.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
     
    motaboy ist offline
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Gothic 1-3 auf Steam: bis zum 1. April für 3,99 Euro

    https://store.steampowered.com/sub/6375/
    Es sind 3,35€ Und jetzt habe ich tatsächlich 3,35€ auf Steam für Gothic 1-3 (2 und 3 hatte ich schon) bezahlt, da ich zu faul war GOG zu installieren. Böser Schwob!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Die GOG Versionen haben aber einige Vorteile:

    - kein DRM
    - funktionsfähig auf neueren Betriebssystemen
    - Bonusmaterial
    - mehrere Sprachversionen zur Auswahl

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von motaboy Beitrag anzeigen
    Es sind 3,35€ Und jetzt habe ich tatsächlich 3,35€ auf Steam für Gothic 1-3 (2 und 3 hatte ich schon) bezahlt, da ich zu faul war GOG zu installieren.
    dabei musst du GOG (ich nehme an du meinst den Galaxy Client) nicht mal installieren. einfach im Browser anmelden, herunterladen, fertig.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.010
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich besitze Gothic 1-3 auch alle auf CD/DVD; dennoch habe ich schon vor längerer Zeit die GOG Versionen gekauft.
    Dachte auch, es könnte nicht schaden die digitalen Versionen zu kaufen. Glaube aber auch, dass man die CD/DVD
    Versionen noch irgendwie zum Laufen bringen kann per SystemPack etc.
    natürlich kann man das. und zwar völlig problemlos. ich habe g1 - 3 alle vom datenträger installiert. nur noch patchen und dann kanns losgehen. und das alles auf einer win10 installation. ich verstehe nicht wirklich, wo immer diese probleme beim installieren liegen sollen.

    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Ich will auch weiterhin meine CDs nutzen. Allein die Gothic II Installation ist jedes Mal ein Highlight.
    [Video]

    Ich werde irgendwann auf GOG zuschlagen, aber auch nur wegen des Bonusmaterials und der Englischen und Polnischen Fassung.

    Ansonsten würde ich es nicht einsehen ein Spiel doppelt zu kaufen, egal wie gering der Preis sein möge.
    Ich habe mir Star Wars: Battlefront II (2005) im Mai 2018 geholt. Meine DVD von Oktober 2005 funktioniert noch wunderbar, aber der Multiplayer von GOG Galaxy (auch mit Steam-Spielern kompatibel) war ein Argument das Spiel nochmal zu holen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich besitze Gothic 1-3 auch alle auf CD/DVD; dennoch habe ich schon vor längerer Zeit die GOG Versionen gekauft.
    Dachte auch, es könnte nicht schaden die digitalen Versionen zu kaufen. Glaube aber auch, dass man die CD/DVD
    Versionen noch irgendwie zum Laufen bringen kann per SystemPack etc.
    Also das SystemPack braucht man da nicht mehr oder weniger als bei der gog Version auch. Die CD/DVD Versionen müssen einfach genauso gepatched werden - falls sie älter sind und damit noch nicht die aktuelle Version haben - wie die gog Version gepatched ist. Und danach kann man das SystemPack installieren, wenn man will. Was man bei der gog Version dann aber genauso tun sollte.

    Zitat Zitat von motaboy Beitrag anzeigen
    Es sind 3,35€ Und jetzt habe ich tatsächlich 3,35€ auf Steam für Gothic 1-3 (2 und 3 hatte ich schon) bezahlt, da ich zu faul war GOG zu installieren. Böser Schwob!
    Gog ist kein Steam. Da musst du nichts installieren, um ein Spiel zu installieren. Du kannst es dir einfach runterladen und fertig. Und dann hast dus, kannst dir Sicherungskopien auf Datenträgern machen, es offline installieren usw. usf. Also "zu faul GOG zu installieren" macht keinen Sinn.^^
    Phoenix Dev | Website | Discord

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Die GOG Versionen haben aber einige Vorteile:

    - kein DRM
    - funktionsfähig auf neueren Betriebssystemen
    - Bonusmaterial
    - mehrere Sprachversionen zur Auswahl
    Den zweiten Punkt würde ich streichen. Selbst auf Windows 10 läuft es oftmals nicht so rund. Egal, ob Steam oder GOG. Beide muss man erst patchen, damit es funktioniert.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Also das SystemPack braucht man da nicht mehr oder weniger als bei der gog Version auch. Die CD/DVD Versionen müssen einfach genauso gepatched werden - falls sie älter sind und damit noch nicht die aktuelle Version haben - wie die gog Version gepatched ist. Und danach kann man das SystemPack installieren, wenn man will. Was man bei der gog Version dann aber genauso tun sollte.
    Auf Steam und GOG haben Gothic I und Gothic II den gleichen Versionsstatus. Beide Versionen benötigen noch Patches. Daher auch die gleiche Installationsanleitung.

    Steam | GOG - Gothic I
    Steam | GOG - Gothic II

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Ist das SystemPack überhaupt Pflicht? Ich erinnere mich, dass Gothic auf Windows 7 auch ohne Patches lief.
    Klar hatte Windows Vista mal Probleme mit der Hintergrundmusik und Win7 mit Nvidia Grafikkarten. Aber diese Sachen wurden mit den Service Packs von Windows gefixt.

    Weiß nicht wie das bei Win10 aussieht. Jedenfalls ist das SystemPack genial wg Widescreen und dem FPS-Unlock in G1, richtig?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Auf Steam und GOG haben Gothic I und Gothic II den gleichen Versionsstatus. Beide Versionen benötigen noch Patches. Daher auch die gleiche Installationsanleitung.

    Steam | GOG - Gothic I
    Steam | GOG - Gothic II
    Ich habe keine Ahnung wie das bei Steam ist, aber bei gog hat Gothic Version 1.08k, wie gesagt. Da muss nichts gepatcht werden.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung wie das bei Steam ist, aber bei gog hat Gothic Version 1.08k, wie gesagt. Da muss nichts gepatcht werden.
    Das höre ich zum ersten Mal, dass GOG die Version 1.08k hat. Sonst hätte ich den Patch 1.08k nicht in der Installationsanleitung für die GOG Version von Gothic I eingebunden.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Das höre ich zum ersten Mal, dass GOG die Version 1.08k hat. Sonst hätte ich den Patch 1.08k nicht in der Installationsanleitung für die GOG Version von Gothic I eingebunden.
    Ich hab meine Gog Version nicht gepatcht und sie hat 1.08k.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Gog Version nicht gepatcht und sie hat 1.08k.
    Interessant. Laut diesem Thread sind die Versionen auf Steam und GOG inhaltsgleich. GOG setzt nur Kompatibilitäsmodi je nach Betriebssystem.

    Das würde bedeuten, dass der Patch 1.08k gar nicht benötigt wird. Komisch, dass das bis jetzt keiner angemerkt hat. Habe die Anleitungen für Steam und GOG schon öfters als Lösungsvorschläge gepostet und niemand hat sich beschwert.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Das höre ich zum ersten Mal, dass GOG die Version 1.08k hat. Sonst hätte ich den Patch 1.08k nicht in der Installationsanleitung für die GOG Version von Gothic I eingebunden.
    Habs vorher nicht gesehen. Vielleicht war ja vor längerer Zeit irgendwann mal eine ältere Version drin. Aber seit mindestens ~zwei Jahren ist es jedenfalls 1.08k.
    Da hört man lieber auf Leute, die die gog Version haben und nicht darauf, was in deren Foren geschrieben wird.^^
    Phoenix Dev | Website | Discord

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Veteran Avatar von glozee
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    676
     
    glozee ist offline
    Die GOG-Zugaben sind meist mehr schlecht als recht, wichtiger, ist In Extremo dabei?


  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von glozee Beitrag anzeigen
    Die GOG-Zugaben sind meist mehr schlecht als recht, wichtiger, ist In Extremo dabei?
    Nein.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Stimmt, das hatte ich ganz vergessen! In Extremo sind ja gar nicht mehr dabei; also definitiv ein Grund auf die CD/DVD zurückzugreifen.
    Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass es dafür schon einen Fix irgendwo gibt.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide