Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.529
     
    axon ist offline

    Erstellte Mod nicht wie geparste Scripte

    Ich habe jetzt einige Wochen an der X in 1 Mod gearbeitet und zuletzt schien alles bugfrei zu laufen in den geparsten scripten.
    Nur ist jetzt alles in der daraus erstellten Mod durcheinander. NPCs tragen andere Rüstungen, die neuen Dialoge sind abgehackt bzw. total verstümmelt, Waffen haben andere Werte usw.. usf..
    Was ist da falsch gelaufen?
    Ich habe ja die Data der X in 1 als Grundlage für die Mod genommen und - bis auf 2 Rüstungen bzw Texturen die hinzukamen - nur an den scripten gearbeitet.
    Was mir aufgefallen ist: Meine exe ist 97MB groß, während die original X in 1 exe nur 51MB fasst.
    Ebenefalls wundert mich, dass in der Ursprungsmod beim starten eines neuen Spieles keine Abfrage besteht, ob ein neues Spiel gestartet werden soll, bei meiner Mod jedoch schon.
    Vermutlich erkennt ein erfahrenerer Modder sofort, worauf das Problem gründet.
    Danke schon mal für die Antworten.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
     
    Milgo ist offline
    Guck dir mal das VDF an, das du erstellt hast. Daher kommt wahrscheinlich auch die unterschiedliche Größe.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.529
     
    axon ist offline
    Mit VDF meinst du die Mod-Datei? Worauf sollte ich da genau mein Augenmerk richten? Die misst knapp 400MB.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
     
    Milgo ist offline
    Naja, ob wirklich nur das drin ist was drin sein sollte. Z.B. kein demo- oder tools-Ordner.

    Woher hast du denn die Skripte der X in 1-Mod bezogen? Und funktioniert denn alles, wenn du die Mod nicht zusammenpackst sondern über den GothicStarter mit Skripte parsen startest?

    Wenn bei deiner Mod die Abfrage kommt, ob ein neues Spiel gestartet werden soll, kommt das vermutlich durch die vorliegenden Skripte zustande. Die musst du durchkämmen, das passiert nicht zufällig. Gerade, wenn du an den Skripten gearbeitet hast.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.529
     
    axon ist offline
    Moment... ich glaube ich habe den Fehler.
    ich habe Gothic 2 2mal installiert und bin wohl in den falschen Ordner geraten.

    Edit:
    Ne, doch nicht. Er zeigt mir iwie in dem Ordner die Scripte von vor 6 Wochen an, obwohl dort eigentlich die neuen sind. Komisch. Da blicke ich nicht ganz durch.

    Edit:
    Definitiv. Ich habe in dem Ordner die Scripte von heute drinnen, aber in der VDFS finde ich in dem Ordner nur die scripte vom 11.02. vor. Was ist da los? Wieso kann ich mir nicht die aktuellen scripte anzeigen lassen?

    Edit:
    So, ich habe jetzt die alten Scripte - woher sie auch immer stammen können bzw. angezeigt werden können, keinen Plan - innerhalb des geöffneten VDFS Fensters überschrieben. Das hat endlich geklappt.

    Edit:
    Funzt jetzt.

    Edit:
    Zitat Zitat von Milgo Beitrag anzeigen
    Naja, ob wirklich nur das drin ist was drin sein sollte. Z.B. kein demo- oder tools-Ordner.

    Woher hast du denn die Skripte der X in 1-Mod bezogen? Und funktioniert denn alles, wenn du die Mod nicht zusammenpackst sondern über den GothicStarter mit Skripte parsen startest?

    Wenn bei deiner Mod die Abfrage kommt, ob ein neues Spiel gestartet werden soll, kommt das vermutlich durch die vorliegenden Skripte zustande. Die musst du durchkämmen, das passiert nicht zufällig. Gerade, wenn du an den Skripten gearbeitet hast.
    Natürlich hast du recht. Es war einfach ne andere Scriptversion. Das hatte ich nicht bedacht.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (24.03.2019 um 21:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide