Seite 7 von 10 « Erste ... 345678910 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 191
  1. #121 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Aber er bellt ständig. Das nervt
    Ohkayyy....

    Das wiederum spricht gegen ihn in Kombination mit meinem Leisetreter...
  2. #122 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Da wäre erst einmal Meeko.
    Dann bei den Ställen von Markarth, richtig.
    Und die Huskys von der Dämmerwacht.

    Was ich doof finde: Wenn du keine Kinder hast, die Meeko adoptieren, läuft der immer wieder zurück zu der Hütte, wenn er mal warten muss.
    Unpraktisch.

    Wie ist das bei den anderen Hunden, da weiß ich das gar nicht...
    Brida ist offline
  3. #123 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Da wäre erst einmal Meeko.
    Dann bei den Ställen von Markarth, richtig.
    Und die Huskys von der Dämmerwacht.

    Was ich doof finde: Wenn du keine Kinder hast, die Meeko adoptieren, läuft der immer wieder zurück zu der Hütte, wenn er mal warten muss.
    Unpraktisch.

    Wie ist das bei den anderen Hunden, da weiß ich das gar nicht...
    Wo finde ich denn Meeko? Ich weiß, daß es irgendwo eine Hütte gab, wo ein Hund rumlungerte, aber ich weiß nicht mehr, wo.
    Da ich Lucia schon adoptiert habe und mir Sophie (aus Windhelm) noch von der Straße hole, dürfte das kein Problem sein.
    Obwohl "unser" Domizil die Mywacht aus der Creation ist, wobei die mittlerweile problemlos funktioniert. Beim letzten mal
    hat Lucia sogar einen Fuchs mit angeschleppt...
  4. #124 Zitieren
    Brida ist offline
  5. #125 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Vielen lieben Dank für Deinen Link, jetzt weiß ich wieder, welche Hütte gemeint war...
  6. #126 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Wenn du wirklich einen ausgemachten Heckenschützen basteln willst, würde ich an deiner Stelle ganz auf Begleiter des Basisspiels verzichten, egal ob tierischer oder menschlicher Art. Die Skyrim-Spielmechanik kennt, soweit ich das weiß, kein Spotting wie das Beispielsweise bei den Battlefield-Onlinespielen oder Metal Gear üblich ist. Das macht den Einsatz eines Spähers hinfällig. Wie bereits in mehreren Threads umfangreich diskutiert, haben Skyrims Begleiter dazu noch ein beeindruckendes Talent, durch ans hirnlose grenzende "Mit der Wand duch den Kopf" -Aktionen für Querschläger, Friendly Fire und unerwünschte Aufmerksamkeit zu sorgen, von ihrem ständigen Unterhaltungsdrang einmal ganz zu schweigen. Wie du selbst sagst, nicht unbedingt Verhaltensweisen, die für die Spielweise eines Heckenschützen hilfreich sind.

    Hier anbei noch einige Tipps für Mods, die dich für deinen Char interssieren könnten:
    Für Typische Modding-Scharfschützen wird das hier sicher interessant sein. Falls du es nicht sowieso schon kennst:

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/72267
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26329
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/70873

    sowie verschiedenes, das in Sicht kommt, wenn man Suchbegriffe wie "Rifle", "Gun", "Crossbow" oder so as ins Suchfeld bei Nexus eingibt. Pass auf, manchmal mogeln sich da ein paar Sachen drunter, die eigentlich für Fallout oder so gedacht waren, die funktionieren dann für Skyrim natürlich nicht.

    Aubßerdem noch eine Begleiterin, die vom Autor etwas dahingehend umprogrammiert wurde, nicht ständig ins Kreuzfeuer zu springen. Sie ist außerdem der einzige NPC in Skyrim, der über ein funktionstaugliches Zielsystem verfügt. Leider verschmäht sie grundsätzlich den Einsatz der Armbrust, was es nahezu unmöglich macht, sie mit den Zahlreichen, auf der Armbrustmecchanik beruhenden Gewehrmods zu koordinieren:

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/64446?tab=logs
    Fusselbirne ist offline
  7. #127 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    @ Fusselbirne:

    Herzlichen Dank für Deine Tipps und Links zu dem Thema!

    Da ich auf der PS4 spiele, habe ich nur extremst eingeschränkt Zugriff auf Mods. Die einzige, die ich zum Thema Bogenschütze geladen habe, ist die "Archery for PS4", wo die Geschwindigkeit der Pfeile und die Schwerkraft so verändert werden, daß man sogar das Gefühl bekommt, tatsächlich mal virtuell mit einem Bogen zu schießen. Das fühlt sich damit endlich richtig an.

    Mit Meeko lief das tatsächlich ganz gut, da er, sobald ich in den Schleichmodus ging, still wurde (also kein Bellen mehr) und vor allem, hinter mir blieb. Ich habe stundenlang mit ihm alles mögliche ausprobiert und war wirklich zufrieden. Von daher: Mit Hund geht auch snipen, wobei man natürlich aufpassen muß, wenn er "in den Einsatz" springt. Aber selbst dabei war alles O.K.

    Und Lucia hatte schon ihre "Besitzansprüche" auf ihn angemeldet, falls ich ihn irgendwann mal doch lieber zu Hause lassen möchte.

    Nochmals vielen Dank an Euch!
  8. #128 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich muss da mal was wissen bzgl. Begleiter:

    Gestern hatte ich einen ziemlich fiesen Kampf im Rahmen von Falskaar. Todesfürsten aus allen Richtungen.
    Nach dem Kampf hab ich meinen Farkas vermisst und musste schmerzlich feststellen, dass er die Schlacht nicht überlebt hat.
    (Das wird natürlich so nicht stehen gelassen, das mach ich heute nochmal. Nicht ohne meinen Wolf!)

    Wie ist das grundsätzlich mit diesen Begleitern:
    Können die nun prinzipiell sterben oder nicht?
    Ich hab mal wo gelesen, die sterben nicht durch Feinde, sondern nur durch Interaktion des Spielers.
    Stimmt das?

    Farkas hätte eigentlich ohnehin nicht sterben dürfen, weil ich ihn auf essential gesetzt hatte (dachte ich zumindest...).
    Brida ist offline
  9. #129 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Begleiter können grundsätzlich durch jeden Treffer sterben, egal durch wen. Ausnahme: Sie wurden auf essential gesetzt. Entweder durch dich oder von vorneherein durch das Spiel. Farkas ist Original unsterblich, solange die Gefährten-Quest nicht abgeschlossen ist. Anschließend kann er sterben. Wenn du Farkas auf unsterblich setzen willst, musst du eingeben:
    setessential seine Base-ID 1

    Beachte: Base-ID! nicht die, die erscheint, wenn du ihn anklickst. Das ist die sog. Ref-ID. Wieder was anderes. Du kannst die Base-ID googlen. Ich weiß die gerade nicht.
    Wenn er wieder sterblich sein soll, musst du statt der 1 eine Null setzen.

    Tharisa ist offline
  10. #130 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Danke dir!
    Ich hab das mit dem essential genau so gemacht, aber dann war er doch tot...
    Vllt. nochmal machen. Die ID hab ich.
    Brida ist offline
  11. #131 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Ja, versuch es nochmal. Bei mir hatte das auch einmal nicht geklappt, weil ich vergessen hatte die 1 zu setzen.

    Tharisa ist offline
  12. #132 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Es hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, also hab ich das nochmal durchgezogen (der Haushalt läuft ja nicht weg... hüstel...).
    Farkas ist essential gesetzt und die Schlacht ist erfolgreich geschlagen.
    Seltsamerweise war es heute vieeeel einfacher als gestern. Gestern bin ich mindestens 4mal gestorben, heute nur einmal aus Schusseligkeit.
    Brida ist offline
  13. #133 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Ich hatte auf drastischere Art ausprobiert ob es funktioniert. Ich habe versucht Argis umzubringen... Natürlich dann neu geladen und neu eingegeben. Will ja schließlich nicht, dass meine Grummelbacke mir womöglich das Ja-Wort verweigert *lach* Ohne Argis kann ich einfach nicht spielen. Ihn kurzzeitig Mal zu Hause lassen für eine Quest, okay. Aber dauerhaft ohne ihn spielen oder womöglich noch mit jemand anderem? Never!

    Tharisa ist offline
  14. #134 Zitieren
    Fera
    Gast
    Spannend zu lesen, wie wichtig Euch Eure Begleiter so sind (und was ihr mit denen so alles anstellt)...

    Ich selbst tue mich im Moment ziemlich schwer damit, weil ich niemanden dabeihaben will, wenn ich durch die Tiefen der Welt schleiche. Außerdem will ich keinen "großen Jungen" dabei haben, der auf das "kleine Mädchen" aufpasst, das kann die schon ganz alleine...

    Ihr glaubt gar nicht, wie lange ich gebraucht habe zu begreifen, daß ich Lydia einfach wegschicken konnte. Die hat mich stundenlang gestört, aber jetzt ist sie wieder in der Drachenfeste, wo sie auch schön bleiben kann...
  15. #135 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.954
    ich gebe zu eigentlich auch kein Fan von Begleitern zu sein. Die meisten stehen einem immer im Weg oder hüpfen mir in die Schußlinie. Daher spiele ich eigentlich auch lieber alleine.

    Lydia gehört für mich auch zu den nervensten NPCs. Spätestens wenn man sich die das Haus in Weißlauf kauft ist sie einfach nur grauenhaft. Daher entsorge ich die immer gleich sobald ich sie in der Drachenfeste sehe per Konsole und bin sie los
    CKomet ist offline
  16. #136 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Lydia ist insbesondere anfangs gut, wenn man um Weißlauf rum alles mögliche erledigt.
    Hinterher nehme ich sie selten noch mit. Sie bleibt letztendlich dann bei den Klingen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  17. #137 Zitieren
    Fera
    Gast
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Sie bleibt letztendlich dann bei den Klingen.
    Dem entnehme ich, daß man die Klingen wieder aufbauen kann... oder gibt es sie noch als Gruppierung neben Delphine?
  18. #138 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Zitat Zitat von privideniye Beitrag anzeigen
    Dem entnehme ich, daß man die Klingen wieder aufbauen kann... oder gibt es sie noch als Gruppierung neben Delphine?
    Nein. Delphine und Esbern sind die einzigen Klingen die noch übrig sind. Die Klingen wurden zerschlagen. Ich weiß nicht, wie viele da auf der Flucht sind oder sich verstecken aber die Klingen gibt es nicht mehr als offizielle Fraktion. Sie gelten als vernichtet.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  19. #139 Zitieren
    Fera
    Gast
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Nein. Delphine und Esbern sind die einzigen Klingen die noch übrig sind. Die Klingen wurden zerschlagen. Ich weiß nicht, wie viele da auf der Flucht sind oder sich verstecken aber die Klingen gibt es nicht mehr als offizielle Fraktion. Sie gelten als vernichtet.
    Ich bin noch nicht so weit, Esbern begegnet zu sein, also gibt es schon mal zwei, die übrig geblieben sind.

    Wie kann dann aber Lydia bei den Klingen belassen werden? Oder begleitet sie dann einfach einen von den beiden?

    (Oder spoiler ich mich jetzt mit meiner Fragerei selbst?) Ach, egal, ich will das jetzt wissen...
  20. #140 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.632
    Man KANN im späteren Verlauf, wenn man will und wenn man gewillt ist, Delphines und Esberns "Voraussetzungen" zu erfüllen den Klingen ein paar zusätzliche Mitstreiter zuführen, u.a. geht das auch mit Lydia (und den restlichen Huscarls soweit ich weiß). Mehr Verrat ich jetzt nicht (außer du bestehst drauf ), bissl selbst rausfinden macht auch Spaß
    Nienna ist offline
Seite 7 von 10 « Erste ... 345678910 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •