Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 191
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Jetzt hab ich ein echtes Problem...

    Ich hab derzeit Erik als Begleiter dabei und möchte ihn auch gerne behalten.
    Der Typ ist einfach klasse, sowohl als Kämpfer als auch als Kumpel.
    Soweit so gut.

    Ich hab angefangen mit der Dämmerwacht; Serena nimmt mich nur mit, wenn ich Erik los werde.
    Weiterhin hab ich die Quest mit Bohethia an der Backe, auch da kann ich nur ein Opfer anheuern, wenn Erik nicht dabei ist.

    Ich hab ihn also aus dem Dienst entlassen und wollte ihn später in Rorikstadt wieder aufpicken.
    Aber der Kerl taucht dann einfach nicht wieder auf!

    Bin jetzt einen Spielstand zurückgesprungen, nun ist er natürlich wieder da, aber das Problem auch...
    Habt ihr eine Idee für mich?

    (Spiele am PC und hab von Konsolenbefehlen etc. keinen blassen Schimmer...)
    Brida ist offline
  2. #2 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Deine Begleiter gehen normalerweise im Schritttempo zurück nach Hause, wenn du sie entlässt. Deine eigene Schnellreise wird aber im Dauerlauftempo berechnet. Wenn du Erik also (beispielsweise aus Anlass der Boetiah-Quest) Erik irgendwo hinter Windhelm entlässt, dauert es Wochen, bis er in Rorikstatt ankommt, während du nach Abschluss der Quest schon binnen zwei Tagen dort bist, um ihn zu suchen. Du könntest also entweder die Zwei Wochen vor Ort verwarten, oder du gehst ihm entgegen, wahrscheinlich müsstest du Richtung Weißlauf, dann an der Weißflusswacht-Höhle und den Valtheimer Türmen vorbei, vor der Festung Amol dich Links halten, vorbei am Verlassenen Gefängnis und der Totenbeschwörerburg Morvunskar Richtung Windhelm und dann Richtung Verräter-Posten weiter. Das könnte ungefähr Eriks Route sein, falls du ihn wirklich bei Boetiahs Schrein entlassen hast. Womöglich ist er auch in irgendeinem Bug hängen geblieben und rennt die ganze Zeit gegen eine Wand oder so.
    Fusselbirne ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Einleuchtend.
    Aber: ich hab ihn in Rorikstadt entlassen; er latscht dann ins Wirtshaus.
    Wenn ich nochmal da hin gehe, sitzt da aber nur ein anderer Huskarl...
    Brida ist offline
  4. #4 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
    Speicher deinen Spielstand, öffne die Konsole mit ^ und gib ein: player.moveto 656E2
    Das sollte dir eine ungefähre Idee geben wo er sich befindet.

    Ansonsten bin ich kein Fan von Vanilla Skyrim und würde dir empfehlen zumindest ein paar grundlegende Mods zu installieren um den ganzen Bugs und Unanehmlichkeiten vorzubeugen.
    Sintoi ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    "Vanilla Skyrim"?

    Ich bin halt in Sachen Mods etc. ein völliger Hirni, ein Super-DAU (Dümmster anzunehmender User).
    Sowas hab ich noch nie gemacht, ohne einen Coach würde ich mich da auch nicht ran trauen...
    Brida ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    "Vanilla Skyrim"?
    Vanilla bedeutet das unveränderte Originalspiel, ohne Mods.
    Pherim ist offline
  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Vom Benutzer gelöscht, keine Tipps erwünscht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (30.03.2019 um 02:38 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    "Vanilla Skyrim"?

    Ich bin halt in Sachen Mods etc. ein völliger Hirni, ein Super-DAU (Dümmster anzunehmender User).
    Sowas hab ich noch nie gemacht, ohne einen Coach würde ich mich da auch nicht ran trauen...
    Die Grundlagen sind sehr simpel und es gibt auf Youtube auch hervorragende Tutorials dazu.
    Mit Mod Organizer 2 kann man eigentlich nichts falsch machen. Hier eine Videoserie die sich damit wesentlich ausführlicher als nötig ausseinandersetzt. (Auf Englisch)
    Anschließend ein Video zum SkriptExtender.

    Schau einfach mal rein und überlege ob das etwas für dich wäre.
    Es lohnt sich auf jeden Fall. Bei Fragen kannst du dich auch einfach an das Skyrim - PlugIns & Technik Forum wenden.
    Sintoi ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    @Apubec
    Zum Glück bin ich nie Pilot geworden!

    Nein, von den Mods werde ich vorerst noch die Finger lassen, ich bin so schon genug gefordert.
    Vllt. beim nächsten Durchgang dann.

    Aaaaaber:
    Der Tipp mit dem Konsolenbefehl war prima!
    Ich hab Erik entlassen und die Boethia-Quest gespielt (Na ja...).
    Danach hab ich den Burschen wohlbehalten in der Kneipe wiedergefunden und gleich wieder engagiert.

    Die Dämmerwacht-Storry hab ich für den Moment auf die Seite gelegt, soll die Serena mal in der Kälte warten.
    Ist sie ja gewohnt, hat die ganze Zeit ja sonst auch nix gemacht.

    Danke für die schnelle Hilfe!
    Brida ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    Mit Mod Organizer 2 kann man eigentlich nichts falsch machen. Hier eine Videoserie die sich damit wesentlich ausführlicher als nötig ausseinandersetzt. (Auf Englisch)
    Einfacher geht es ja fast nicht mehr.

    Ich glaube, das wäre für den Anfang doch ein bisschen viel zu verdauen. Der Mod Organizer ist definitiv eher für fortgeschrittenere Modder gedacht und überhaupt erst sinnvoll wenn man mehr als eine Handvoll Mods verwenden möchte.

    Wenn du bisher keine Mods verwendest dann bleib auch dabei, sonst besteht durchaus die Gefahr, dass du dir was im laufenden Spiel kaputt machst. Klar, Skyrim hat Fehler und es gibt auch eine ganze Reihe Mods, die vor allem dafür gedacht sind, diese zu beheben, aber man kann sicherlich auch ohne spielen, schließlich haben das alle Konsolenspieler vor der Special Edition auch gemacht.
    Pherim ist offline
  11. #11 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Ich dürfte bislang die 2000 Std.- Marke mit Vanilla-Skyrim erreicht haben (OldRim + Skyrim SE).
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Dieser Erik bringt mich noch zur Verzweiflung...

    Ich hab ein Haus gebaut. Kaum steht das "Kleine Haus", trägt sich Erik an und möchte Vogt sein.
    Prima Idee, denke ich, und lasse ihm seinen Willen.

    Das System sagt "Dein Begleiter verlässt deine Dienste", und Erik latscht ins Haus.

    Ich latsche hinterher, weil ich bei ihm Baumaterial u.ä. bestellen will (ging mit Lydia einwandfrei, sie ist Vogt in meinem ersten Haus).
    Aber alles, was der Bursche sagt: er will wieder mit auf Reisen!
    Jetzt hab ich ihn zwar wieder als Begleiter, aber dafür hab ich keinen Vogt...

    Ich mag ihn ja sehr gerne, aber einfach isser nicht...

    Hin- und Wegreisen bringt nix, aus dem Haus raus und wieder hinein auch nicht.
    Ideen?
    (Es handelt sich um das Haus in Pale.)
    Brida ist offline
  13. #13 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Habt ihr zwei schon mal daran gedacht, zum Eheberater zu gehen?
    Fusselbirne ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    You made my day!!!

    Ich lach mich kaputt!!!!!
    Brida ist offline
  15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Dieser Erik bringt mich noch zur Verzweiflung...Ich mag ihn ja sehr gerne, aber einfach isser nicht...

    Hin- und Wegreisen bringt nix, aus dem Haus raus und wieder hinein auch nicht.
    Ideen?
    (Es handelt sich um das Haus in Pale.)
    Hi. Ich lese zwar seit gefühlt 100 Jahren mit, aber das ist mein erster Beitrag hier, Deine Mod-Phobie hat mich dazu gebracht.

    Kurz zu mir: Ich spiele Bethesda seit ARENA und DAGGERFALL, Rollenspiele insgesamt seit NES- und Atari-Zeiten, Bemerkungen über mein vermutliches Alter sind zu unterlassen!

    Mit Mods habe ich erst ziemlich spät angefangen, möchte sie jetzt aber nicht mehr missen - und Dein Problem (aber auch SKYRIM selbst) schreit geradezu danach. Ich würde Dir dringend raten, den NEXUS-Mod-Manager zu installieren und dann die Mod AFT (Amazing Follower Tweaks), gibt's bei NEXUS-Mods auch auf deutsch. Damit kannst Du bis zu 32 Begleiter verwalten, sie bei Bedarf per Zauber herbeirufen, auf essential (unsterblich) stellen, ihr Inventar, ihre bevorzugte Kampfart und den von ihnen verursachten Schaden komplett kontrollieren, Dich von Ihnen heilen lassen, sie im Schleichmodus unsichtbar machen und auf passiv stellen (kein selbständiger Angriff) und und und... Und wie Du das nutzt liegt einzig bei Dir. Natürlich kann man damit cheaten - muß es aber nicht. Als ich es noch nicht kannte und zum ersten Mal ausprobierte hat beispielsweise mein "Essential-Lydia" den kompletten Hof von Weißlauf ausradiert, weil sie mit ihrem 08/15-Schwert einen Megaschaden anrichtete. Vermutlich hatte ihr jemand auf den Fuß getreten. Inzwischen habe ich sie aber gezähmt.

    Wie gesagt, probier' es aus, läßt sich über den NEXUS-Manager problemlos wieder deinstallieren. Deine Beziehung zu Erik wird es Dir danken.

    LG naddy
    naddy ist offline
  16. #16 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    oich wiederum würde solange man noch nicht wiklich alles möglich im Spiel selbst ausprobiert hat von Mods insbvesondere AFT abraten. Ich hatte das kurze Zeit drauf gehabt und es hat mir mehr unannehmlichkeiten gebracht als das es für mich sinnvoll war.

    Sowas muß jeder letztendlich für sich entscheiden. Abgesehen,davon einfach zu deinstallieren ist auch nicht unbedingt. Weil es mit Pech die Spielstände zerlegen kann, wenn man es nicht richtig deinstalliert und du einen recht weit zurückliegenden wieder nutzen muß.
    CKomet ist offline
  17. #17 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Hallo @naddy.

    Herzlich willkommen in diesem prima Forum.

    Ääh... Wer redet hier über das Alter?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  18. #18 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    ...

    Hin- und Wegreisen bringt nix, aus dem Haus raus und wieder hinein auch nicht.
    Ideen?
    (Es handelt sich um das Haus in Pale.)
    Laut UESP (Unofficial Elder Scrolls Pages leider nur in englisch, verlinkter Artikel ganz unten bei Bugs) hilft es manchmal dem Haus länger als 24 Stunden fernzubleiben.
    juf0816 ist offline
  19. #19 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Einfacher geht es ja fast nicht mehr.

    Ich glaube, das wäre für den Anfang doch ein bisschen viel zu verdauen. Der Mod Organizer ist definitiv eher für fortgeschrittenere Modder gedacht und überhaupt erst sinnvoll wenn man mehr als eine Handvoll Mods verwenden möchte.
    Ich finde für Anfänger ist er umso empfehlentswerter. Mods installieren ist genauso einfach wie bei NMM und da man keine Sachen überschreibt kann man bei Problemen alles einzeln deinstallieren ohne Skyrim komplett neu aufzusetzen.
    Auch wenn man später mehr Mods haben möchte braucht man nicht von null anfangen.
    Sintoi ist offline
  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Das ist zwar richtig, trotzdem finde ich für einen völligen Anfänger vielleicht ein bisschen abschreckend, gleich eine englischsprachige Videoserie über eines der komplexeren Modding-Tools zu empfehlen, insbesondere wenn diese "sich wesentlich ausführlicher als nötig damit auseinandersetzt". Das fand ich im Zusammenhang mit der Aussage "die Grundlagen sind sehr simpel" ein bisschen widersprüchlich.
    Pherim ist offline
Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •