Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 191
  1. #61 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Für das Rollenspiel sind Begleiter oftmals ungeeignet.
    Laß das bloß nicht die Leute von Wizardry, Baldurs Gate oder Neverwinter Nights hören!

    Aber Du hast recht, speziell in SKYRIM ist ungemoddetes Begleiterspiel eine ebenso nervige wie uneffektive Quälerei.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  2. #62 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.812
    Also ich möchte auf meinen Argis nicht verzichten ❤️ Allerdings habt ihr mit den Mods schon Recht. Seit ich RDO installiert habe, könnte ich mich manchmal kringeln vor Lachen (oder auch dahinschmelzen - je nach Situation)
    Tharisa ist offline
  3. #63 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Das klingt interessant!
    Erzähl mal!
    Brida ist offline
  4. #64 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.812
    Naja, ist schon ulkig, wenn ein gestandener Nord über die Kälte jammert und meint, er hatte sich wärmer anziehen sollen oder in einer Banditenfestung die Hoffnung hat, ein gebratenes Karnickel und ein Bier vorzufinden. Mein Favorit ist allerdings "Ich werde hier sein, mein Herz" mit einem Timbre in der Stimme, dass ich in den Bildschirm krabbeln könnte...
    Übrigens habe ich deinen Erik zum Vogt gemacht, nachdem sein Amtsvorgänger gemeuchelt wurde. Macht er prima, der Jung!
    Tharisa ist offline
  5. #65 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Hm, das klingt witzig!
    Komme ich als Ober-Dummi an so einen Mod ran?

    Erik wolle bei mir ums Verrecken keinen Dienst als Vogt tun. Er wollte einfach immer nur mit.
    Nun gut, das kann er ja auch toll!
    Brida ist offline
  6. #66 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.957
    Wie viele Begleiter gibt es eigentlich?
    Effektiv habe ich nur den Elfen in Flusswald im Kopf, Lydia und den Huscarl aus Einsamkeit (die Frau) sowie den Hund vor Markarth.
    Bock auf Discord? Schreibt mir eine PN!

    Wir bieten entspannte Unterhaltung, einen Ort zum relaxen, Events, Umfragen, Streams, Diskussionen zu allen möglichen Themen und natürlich auch ein offenes Ohr bei alltäglichen Problemen sowie Sorgen

    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!
    Defc ist offline
  7. #67 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.343
    @Defc

    Alle Begleiter zähle ich mal nicht auf, aber bei mir werden immer die drei Vogte von dem Bogenknilch aus Flusswald, dem Ork aus dem Orklager nahe Markath (muss erfolgreich überredet werden) und der Frau vom Minenbesitzer bei Darkwater Crossing (man muss für sie einen Auftrag erledigt haben, gibt auch einen Punkt auf leichte Rüstung, neben der Möglichkeit sie als Begleiter zu rekrutieren - die kommt auch ins Haus am See, der dann ein reiner Frauenhaushalt ist.) besetzt.
    Mache das gerne so, da man so auch zwei Kämpfer in den Häusern hat und die dann locker mit allen Ärger auch alleine fertig werden.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  8. #68 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.957
    Die Dame, die mir in Einsamkeit zugewiesen wurde, war auch direkt in meinem schönen Haus und saß am Tisch.
    Da ich gerade mit dem Elfen unterwegs war, habe ich sie bei den Kindern gelassen, wobei wohl in der Stadt niemand meine Räumlichkeiten angreifen sollte - hoffe ich.
    Bock auf Discord? Schreibt mir eine PN!

    Wir bieten entspannte Unterhaltung, einen Ort zum relaxen, Events, Umfragen, Streams, Diskussionen zu allen möglichen Themen und natürlich auch ein offenes Ohr bei alltäglichen Problemen sowie Sorgen

    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!
    Defc ist offline
  9. #69 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    wobei wohl in der Stadt niemand meine Räumlichkeiten angreifen sollte
    Da wäre ich mir nicht so sicher.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In Einsamkeit sollen schon Hochzeitspaare von herabstürzenden Regenwasserspeiern erschlagen worden sein ...
    Fusselbirne ist offline
  10. #70 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031


    Tststs... Was nicht alles passieren kann...
    Brida ist offline
  11. #71 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.812
    Hier habe ich eine Liste mit möglichen Vogten (oder heißt es Vögte?) gefunden:

    https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Personal_Steward

    das mit Mjoll kann ich bestätigen. Man kann sie als Vogt einstellen, aber sie spricht keine der Optionen. Man bekommt nur die Texte angezeigt (Holz bestellt sie aber ) Sie bringt allerdings ihr Faktotum mit. Der hat mich so genervt, dass ich ihn hinterrücks abgemurkst habe, als keiner hinschaute. Mein bisher einziger kaltblütiger Mord in dem Spiel (ohne Quest - versteht sich).

    und hier eine Liste mit Begleitern

    https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Followers

    Ich hab ja mit den Riesen ein Problem in Himmelsrand. Nicht nur, dass sie mir ständig meine Viecher meucheln, (2 Pferde und 3 Kühe haben bereits daran glauben müssen), nein, einer hat auch Faendal erschlagen *schnüff*. Die latschen da so einfach über den Hof und erschlagen so ganz nebenbei alles erreichbare mit ihrer Keule. Als ich letztens in Seeblick aus der Haustüre trat, flog ich in hohem Bogen quer über den Hof und hörte nur noch Argis Kampfgeschrei. Da stand doch so ein Riese unmittelbar neben der Haustür und hat mir in dem Moment als ich heraustrat eins über die Birne gegeben. Seitdem wird vor verlassen des Hauses immer brav ein extra Speicherstand angelegt

    Brida, mit den mods wäre ich vorsichtig. Wenn du dir da nicht völlig sicher bist, lass es lieber. Stell dir vor, du machst etwas falsch und dein Spiel startet nicht mehr, Horror!Ich habe auch ein ganze Weile recherchiert und nachgelesen, bevor ich mich da ran getraut habe. Immer in dem Bewußtsein, dass ich im Zweifelsfall alles löschen und wieder ganz von vorne anfangen muss.
    Tharisa ist offline
  12. #72 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Pfui, sag nicht sowas! "Alles weg" und "neu anfangen"! Gruselig! Nee, nee, dann lieber doch nicht!

    Das Riesenproblem kenne ich! Aber noch schlimmer sind bei mir die Banditen!
    Aus Rache mache ich die immer komplett nackig! Die behalten nix mehr, nicht eine einzige Socke. Dreckiges Lumpenpack!

    Ständig ist das Pferd tot, und Hühner hab ich schon lange keine mehr...
    Wieso kann ich die eigentlich nicht nachkaufen? Das ärgert mich wirklich maßlos, die waren so nett!
    Hat da jemand einen Trick für?
    Brida ist offline
  13. #73 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Hm, das klingt witzig! Komme ich als Ober-Dummi an so einen Mod ran?
    Das habe ich Dir doch schon erklärt mein Herz!

    Dazu brauchst Du das: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/modmanager/
    und das: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/28095

    Bevor jetzt eine Riesendiskussion losbricht: Ja, es gibt Alternativen!

    Pfui, sag nicht sowas! "Alles weg" und "neu anfangen"! Gruselig! Nee, nee, dann lieber doch nicht!
    Auch dazu habe ich doch schon was gesagt: Wer von Panikattacken geplagt wird, kopiert sich seinen "Data"-Ordner aus dem SKYRIM-Verzeichnis vor allen Aktionen an einen sicheren Ort. Der dürfte so um die 11-12 GB groß sein, im Zeitalter der Terabyte-Festplatten also kein großes Problem. Ich persönlich hab' allerdings noch keinen Fall erlebt, wo Veränderungen nicht im NMM rückgängig gemacht werden konnten.

    Falls Du Dir die relativ simple Installation des NMM nicht zutraust, gibt's hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung: https://www.giga.de/spiele/skyrim/ti...htig-tutorial/

    Trau' Dich, Du wirst es nicht bereuen! Sagen wir: zu 99,9%.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline Geändert von naddy (05.04.2019 um 17:50 Uhr)
  14. #74 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich weiß, du hast das alles schon erklärt, und du hast bestimmt auch recht... Aber ich trau mich nicht...
    Ich bin alt, ich bin unerfahren in solchen Dingen, ich hab keinen Coach und keine Ahnung...


    Danke sehr für deine Ratschläge, ich weiß deine Bemühungen sehr zu schätzen, auch wenn sie beim ersten Durchgang wahrscheinlich nicht zum Tragen kommen.
    Brida ist offline
  15. #75 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.812
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Pfui, sag nicht sowas! "Alles weg" und "neu anfangen"! Gruselig! Nee, nee, dann lieber doch nicht!

    Das Riesenproblem kenne ich! Aber noch schlimmer sind bei mir die Banditen!
    Aus Rache mache ich die immer komplett nackig! Die behalten nix mehr, nicht eine einzige Socke. Dreckiges Lumpenpack!

    Ständig ist das Pferd tot, und Hühner hab ich schon lange keine mehr...
    Wieso kann ich die eigentlich nicht nachkaufen? Das ärgert mich wirklich maßlos, die waren so nett!
    Hat da jemand einen Trick für?
    Wieso kannst du nicht nachkaufen? Natürlich kann man. Geh zu deinem Vogt und der besorgt dir das Viechzeugs. Pferde kannst du aiuch mehr als eines haben (habe ich heute festgestellt). Mein Schwarzer war irgendwie weg, da habe ich mir in Rifton ein neues gekauft. Komme ich nach Weißlauf, steht da Tharis Pferd im Stall

    Mal ein Tipp für diejenigen, die den Wiederherstellungsritualzauber machen: Wenn ihr fertig seid, mal in die 3-Person-Perspektive schalten.......Ich renn da halb nackisch durch die Akademie und keiner sacht was

    So, jetzt fehlen mir nur noch drei Bücher für den Illusionsritualzauber. Dann habe ich alle Meisterzauber zusammen. Hat mich eine ganze Menge Gold gekostet, obwohl ich schon einige in Truhen gefunden hatte. Ha, beim Beschwörungsritualzauber habe ich geschummelt. Habe den unbebundenen Dremora beschworen und Argis hat ihn dann plattgemacht. Ich habe nur zugekucktZum Schluss war er ganz lieb und höflich und hat getan, was ich von ihm wollte

    Hier gab es doch irgendwo einen Thread, wo man Screenshots einstellen kann. Ich finde den nicht wieder, wollte euch mal mein Dreamteam zeigen. Oder darf ich das auch hier?
    Tharisa ist offline
  16. #76 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen

    Hier gab es doch irgendwo einen Thread, wo man Screenshots einstellen kann. Ich finde den nicht wieder, wollte euch mal mein Dreamteam zeigen. Oder darf ich das auch hier?
    zum Screenshot Thread -> https://forum.worldofplayers.de/foru...shotgalerie-22
    CKomet ist offline
  17. #77 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.812
    Oh, Danke! Dann such ich mal was raus!

    nachklapper: Hat geklappt! Dankeschön!!
    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (05.04.2019 um 20:58 Uhr)
  18. #78 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Zum Thema nackig rumlaufen:

    Das ist mir nun schon zweimal passiert.
    Beim zweiten Mal war lustig: kommt so ein Betrunkener daher und meint:
    "Entweder ihr seid nackt, oder ich bin betrunken! Oder beides..."
    Brida ist offline
  19. #79 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.812


    Der war gut!


    Ich mag meinen Argis ja wirklich gerne, aber manchmal kann ich nur den Kopf schütteln. Da mache ich mir die Mühe, und schmiede ihm ein legendäres Ebenerzschwert mit doppelter Verzauberung und einem Schadenswert von weit über 100 und was macht er? Benutzt eine Daedraaxt mit 56 Schaden, die ich ihm zum tragen gegeben hatte! Die habe ich ihm dann gleich wieder weggenommen. Er ist sowieso eigen, was Waffen und Rüstungen angeht. Drachenplattenrüstung? Vergiss es, die Ebenerz muss es sein und keine andere. Nun ja, wenn will. Auf legendär und ebenfalls mit doppelter Verzauberung (wirken die überhaupt bei Begleitern?) ist die ja auch ganz ordentlich - er sieht sowieso umwerfend darin aus

    Apropos Rüstungen. Als ursprünglich Vollmagier habe ich den Schmiedeskill ja zunächst nicht gebraucht. Da ich aber in Drachenknochen und -schuppen geschwommen bin und dann auch noch diese umwerfend aussehende Stalhrimrüstung gefunden (!) habe, habe ich mich dann dem schmieden gewidmet und den skill auf 100 gebracht. Musste dann aber feststellen, dass die Stalhrimrüstung auf legendär einen wesentlichen höheren Rüstwert hat, als Daedra- und Drachenrüstungen auf legendär. Soll das so oder ist das nur bei mir so? Mir ist es ja wurscht, da mir die Blauschimmer eh besser gefällt als das Alteknochenbraun Außerdem hat sie einen Pelzkragen, da friert man nicht so
    Tharisa ist offline
  20. #80 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Das Problem kenn ich!
    Da macht man sich Mühe, fummelt den Jungs oder Mädels ein richtig cooles Ensemble zusammen und die nutzen es nicht!
    Undankbares Pack!

    Mein Erik hatte so eine schöne Nord-Rüstung, sah super aus!
    Aber nein, der Herr möchte dieses grüne Vulkanglas-Ding tragen, er sieht aus wie Tante Frieda auf'm Tuntenball!

    Ich glaube, ich nehme ihm das Ding einfach weg! Ich kann's nicht mehr sehen!

    Stahlrim ist besser als Daedra? Witzig, muss ich mal gucken.
    Daedra finde ich von der Optik her am coolsten, ich mag diesen schwarz-roten Look.
    Schön böse!
    (Außerdem schotzen die Daedra-Herzen geräuschmäßig so cool, wenn man sie in eine Kiste packt oder so. )
    Brida ist offline
Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •