Seite 6 von 10 « Erste ... 2345678910 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 191
  1. #101 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Ich bin gerade mit Faendal unterwegs und wäre beinahe gestorben, weil ich vor Lachen daneben geschossen habe. "Diese Abgeschworenen ziehen sich ja noch nicht mal ordentlich an" sein Kommentar als wir gerade dabei sind eine Abgeschworenenschanze auszuheben auf der Suche nach Igmunds Schild
    Tharisa ist gerade online
  2. #102 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von juf0816 Beitrag anzeigen
    Zählen männliche Khajiit? Dann gibt es seit circa einer Woche für die

    LE Inigo deutsch

    SE Inigo deutsch


    Jaaaaaaa, das zählt auf jeden Fall. Danke dir, den werde ich mir auf jeden Fall holen
    Sousannah ist offline
  3. #103 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Ich nehme immer Vilja mit. Die finde ich super.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  4. #104 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich nehme immer Vilja mit. Die finde ich super.
    Mit Vilja ist meine Heldin sehr lange durch die Lande gezogen. Eine sehr schöne Geschichte und mir waren die vanilla Follower irgendwann zu generisch.
    Aber jetzt hat mich Brida auf die "Rigmor" Mod geracht. Dilemma. Es sind beides Follower mit Geschichte und Tiefgang.
    Dawnbreaker ist offline
  5. #105 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Hast Du vielleicht einen Link zu Rigmor+DV? Ich finde Vilja ja ganz toll weil es ja auch eine DV gibt und mir waren die anderen Begleiter zu generisch.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  6. #106 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Hast Du vielleicht einen Link zu Rigmor+DV? Ich finde Vilja ja ganz toll weil es ja auch eine DV gibt und mir waren die anderen Begleiter zu generisch.
    Für"oldrim" gibts es hier eine Übersetzung von Rigmor of Bruma. Und hier ist das Original.
    Dawnbreaker ist offline
  7. #107 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Hier nocheinmal die Links zu allen Teilen und Versionen der Rigmor-Geschichte:

    Teil I: Rigmor of Bruma

    Oldrim: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/53068?tab=files
    SE: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...5271?tab=files
    Übersetzung Oldrim: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/55494?tab=files
    oder: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/82448?tab=files
    Übersetzung SE: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...2412?tab=files
    oder: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...tion/mods/8086

    Teil II: Rigmor of Cyrodiil

    Oldrim: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/94940?tab=files
    SE: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/21566
    Übersetzung Oldrim: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/95299
    Übersetzung SE: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/22093

    Ich vermute, dass das Rigmor-Team über Jahr und Tag auch noch eigene Übersetzungen für Teil II veröffentlicht, so wie sie es auch für Teil eins nachträglich gemacht haben. Die deutsche Übersetzungfür Teil I von Yanxxgeist habe ich vor längerer Zeit mal ausprobiert, die funktionierte leider nicht so gut. Die von Teil zwei hat sich dagegen bewährt. Die eigenversion vom Rigmor-Team habe ich noch nicht ausprobiert.

    Und dann noch zu dem Thema, welchen Follower man am Schluss behalten soll.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Rigmors Geschichte ist deutlich tiefgründiger als die von Vilja. und trauriger.

    Allerdings wird man sie am Ende von Teil I erstmal wieder los. Sie verlässt Skyrim am Schluss der Quest. Und das Ende von Teil II ist sowieso dermaßen jenseits von Gut und Böse, da hat man dann eh andere Sorgen, als mit wem man jetzt die Wälder von Himmelsrand unsicher macht.

    Fusselbirne ist offline
  8. #108 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    @Fusselbirne

    Danke für die Erklärungen
    Wobei ich nicht weiß, ob ich das Ende von Teil 2 haben möchte. Denn dann sollte man auf jeden Fall das Game durchgespielt haben bevor man mit Rigmor anfängt?
    Dawnbreaker ist offline
  9. #109 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Muss man Rigmor mit der Soldatenfrisur spielen? Ich mag die Frisur überhaupt nicht. Sorry.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  10. #110 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Wenn ich mir die Bildergalerie ansehe, nein, unter Anderem...

    [Bild: 53068-1-1480445451.jpg]

    Nebenbei, mit Vilja verbinde ich noch viel Vergangenheit, u.a. einen vor vielen Jahren verstorbenen Morrowind-Modder (Avatar: Scrumpy), der damals die besten Begleiter geschrieben hatte (revolutioniert, könnte man sagen) und sein Wissen hat er an Emma weitergegeben. http://lovkullen.net/Emma/modsbyemma.htm
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (17.08.2019 um 09:03 Uhr)
  11. #111 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Mit Vilja ist meine Heldin sehr lange durch die Lande gezogen. Eine sehr schöne Geschichte und mir waren die vanilla Follower irgendwann zu generisch.
    Aber jetzt hat mich Brida auf die "Rigmor" Mod geracht. Dilemma. Es sind beides Follower mit Geschichte und Tiefgang.
    Immer möchte ich Rigmor nicht als Begleiter mitnehmen. Da ist mir mein Brummbär Farkas lieber.

    Aaaber: wer ist denn Vilja?
    Brida ist offline
  12. #112 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Es gibt sie schon seit Oblivion. Vilja in Swedish means willpower, guts, determination. And that is something Vilja has got lots of!

    http://lovkullen.net/Emma/SkyrimVilja.htm

    Emma ist seit den Anfängen von Morrowind mit Herzblut dabei und hat insbesondere Erfahrungen mit companion (und auch Häuser- und Kinder-) Mods. Eine children Mod für Skyrim von ihr wäre schön. Aber ich kann alles von Emma sehr empfehlen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (17.08.2019 um 09:02 Uhr)
  13. #113 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    @fusselbirne
    Den Hinweis in Deinem Spoiler kann ich so nicht ganz bestätigen.
    Spoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    man hat doch auch die Auswahl, ihr zu sagen sie soll bleiben. Dann hat man sie weiterhin als Begleiterin dabei. War jedenfalls bei mir so. Vermutlich liegt das aber an den Entscheidungen, die vorher getroffen wurden. Liebe ja oder nein oder Ähnliches?


    @Lord Kaktus
    Die Frisur kann später geändert werden, wenn man die Dame als Begleiter dabei hat. Kurz oder lang, die beiden Möglichkeiten gibt es ohne sonstige Begleiter-Mods wie AFT zu verwenden.

    Lotzi ist gerade online Geändert von Lotzi (18.08.2019 um 11:49 Uhr) Grund: Ergänzung
  14. #114 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Vilja gibt es, für die, die mit dem Download- und Installationssystem nicht so firm sind, auch auf Nexus:

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26393/

    Dort sind dann auch Übersetzungen in alle möglichen Lieblingssprachen, Addons und so weiter bequem mit verlinkt.

    Dabei ein Hinweis: bei einigen Mods (unter anderem Vilja und Rigmor Teil I) steht in der Modbeschreibung "Featured on G.E.M.S." dabei handelt es sich um einen Katalog namens "Gameplay Enhancement Mods for Skyrim". Darin sind an die 1.00 Mods aufgelistet, die allgemein großen Spaß machen, in aller Regel gut funktionieren, sich prima installieren lassen, wenig Schaden am Spiel anrichten und so weiter. Man kann diesen Marker also in gewisser Hinsicht als ein Zertifikat interpretieren, dass dieser Mod von breiten Teilen der Community als spielenswert betrachtet wird.

    Was Das Problem mit Rigmors Haaren betrifft: Sie selber mag es auch nicht so. Nur leider verliert sie im Lauf ihrer Geschichte (sowohl Teil I als auch II) immer wieder ihre Frisur. Und manchmal auch ihre Kleidung. Unfreiwillig und unverschuldet.

    Was das mit dem Spoiler betrifft:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Die Geschichte von Teil II geht davon aaus, dass sie den Spieler verlassen hat.
    Fusselbirne ist offline
  15. #115 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Wie man sich doch an bestimmte Begleiter gewöhnen kann Gestern brauchte ich einen neuen Vogt für Heljarchen und habe daher Argis kurz mal entlassen. Nachdem ich Uthgerd den Job als Vogt übertragen hatte, habe ich für den Heimweg testweise Gregor engagiert. Er hat ja den gleichen Kampfstil wie Argis, also dachte ich, das würde ganz gut passen. Denkste! Obwohl er redlich bemüht war und auch eine sehr gute Ausrüstung von mir bekommen hatte. Nie war er da, wenn ich ihn brauchte! Kenne ich von Argis so gar nicht. Selbst wenn ich den unterwegs mal verloren habe, taucht der urplötzlich von irgendwoher auf, sobald ich in Bedrängnis gerate. Beim Kampf passt er auf, mir nicht in die Quere zu kommen, springt aber sofort zwischen mich und den Gegner, sobald mir die Magika ausgeht oder es sonst eng wird. Er ist einfach immer da, wenn man ihn braucht. So gerne ich Gregor auch mag und auch die neuen Kommentare genossen habe, für mich bleibt Argis der einzig wahre Begleiter. Wenn ich ihn nicht mitnehmen kann, beschwöre ich mir künftig lieber einen Atronachen oder einen Dremora als Unterstützung.
    Tharisa ist gerade online
  16. #116 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Witzig!

    Ich hab momentan irgendwie Stress mit Farkas. Der verdrückt sich laufend, wenn ich ihn eigentlich bräuchte.
    In Räumlichkeiten nicht, aber draußen geht er ständig spazieren.
    Na ja, wir sind gerade in Solstheim, da war er auch noch nie... Vllt. will er eher Urlaub machen als Kämpfen...
    Brida ist offline
  17. #117 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Hat jemand von Euch eigentlich Erfahrung mit einem Hund als Begleiter?

    Ich habe gestern einen neuen Durchgang mit gemoddetem Sniper begonnen und frage mich, ob der Hund da Sinn macht, da ich einfach keine humanoiden Begleiter möchte. Mein Char ist dafür einfach zu...unkommunikativ.
  18. #118 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ja.... Aber keine so guten.
    Der Hund geht, genau wie das Pferd, auch gleich in den Kampf, wenn es einen gibt.
    Viel Schaden macht er wohl eher nicht.

    Ich hatte allerdings immer das Problem, dass der Hund recht schnell auf der Strecke geblieben ist, weil ich schon mal daneben haue...
    Letztens ist mir ein Husky zugelaufen. Leider musste der schon gleich dran glauben, weil ich mit explodierenden Pfeilen geschossen habe, und den Hund vergessen hatte. War schade.

    Wenn man geschickter oder subtiler im Kämpfen ist, ist so ein Hund sicher nicht verkehrt.
    Zumindest labert er einen nicht voll, wie manche von den Begleitern.
    Brida ist offline
  19. #119 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Aber er bellt ständig. Das nervt
    Tharisa ist gerade online
  20. #120 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Zumindest labert er einen nicht voll, wie manche von den Begleitern.
    Was einer der Hauptgründe für meine Überlegungen ist...

    Aber als Sniper kommt es in der Regel (bzw. im Idealfall) ja gar nicht zum Nahkampf. Gut, oft genug aber schon, nur kann da der Hund quasi als "Blocker" eingesetzt werden. Und da mein zickiger Char als Purist ja ohnehin nur handelsübliche Eisenpfeile benutzt...

    Da ich aber den Werwolf Aspekt "wiederentdeckt" habe, weiß ich nicht so recht, ob mein Hundi das so prima findet..., aber ich glaube, ich versuch das mal.

    Ähm, wo finde ich denn welche, ich hab vage in Erinnerung, daß die Ställe in Markarth welche im Angebot hatten, möchte aber lieber einen der Huskys. Kann man die einfach aus der Dämmerwacht mitnehmen? Gott, ich hab in all den Jahren noch viele Aspekte gar nicht gespielt...
Seite 6 von 10 « Erste ... 2345678910 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •