Page 7 of 7 « First ... 34567
Results 121 to 127 of 127
  1. #121 Reply With Quote
    Lucky 7 Nagual-Adynata's Avatar
    Quote Originally Posted by Tharisa View Post
    Aber er bellt ständig. Das nervt
    Ohkayyy....

Das wiederum spricht gegen ihn in Kombination mit meinem Leisetreter...
    Nagual-Adynata is offline
  2. #122 Reply With Quote
    Schwertmeister Brida's Avatar
    Da wäre erst einmal Meeko.
    Dann bei den Ställen von Markarth, richtig.
    Und die Huskys von der Dämmerwacht.

Was ich doof finde: Wenn du keine Kinder hast, die Meeko adoptieren, läuft der immer wieder zurück zu der Hütte, wenn er mal warten muss.
    Unpraktisch.

Wie ist das bei den anderen Hunden, da weiß ich das gar nicht...
    Brida is offline
  3. #123 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Brida View Post
    Da wäre erst einmal Meeko.
    Dann bei den Ställen von Markarth, richtig.
    Und die Huskys von der Dämmerwacht.

Was ich doof finde: Wenn du keine Kinder hast, die Meeko adoptieren, läuft der immer wieder zurück zu der Hütte, wenn er mal warten muss.
    Unpraktisch.

Wie ist das bei den anderen Hunden, da weiß ich das gar nicht...
    Wo finde ich denn Meeko? Ich weiß, daß es irgendwo eine Hütte gab, wo ein Hund rumlungerte, aber ich weiß nicht mehr, wo.
    Da ich Lucia schon adoptiert habe und mir Sophie (aus Windhelm) noch von der Straße hole, dürfte das kein Problem sein.
    Obwohl "unser" Domizil die Mywacht aus der Creation ist, wobei die mittlerweile problemlos funktioniert. Beim letzten mal
    hat Lucia sogar einen Fuchs mit angeschleppt...
  4. #124 Reply With Quote
    Brida is offline
  5. #125 Reply With Quote
    Vielen lieben Dank für Deinen Link, jetzt weiß ich wieder, welche Hütte gemeint war...
  6. #126 Reply With Quote
    Kämpfer
    Wenn du wirklich einen ausgemachten Heckenschützen basteln willst, würde ich an deiner Stelle ganz auf Begleiter des Basisspiels verzichten, egal ob tierischer oder menschlicher Art. Die Skyrim-Spielmechanik kennt, soweit ich das weiß, kein Spotting wie das Beispielsweise bei den Battlefield-Onlinespielen oder Metal Gear üblich ist. Das macht den Einsatz eines Spähers hinfällig. Wie bereits in mehreren Threads umfangreich diskutiert, haben Skyrims Begleiter dazu noch ein beeindruckendes Talent, durch ans hirnlose grenzende "Mit der Wand duch den Kopf" -Aktionen für Querschläger, Friendly Fire und unerwünschte Aufmerksamkeit zu sorgen, von ihrem ständigen Unterhaltungsdrang einmal ganz zu schweigen. Wie du selbst sagst, nicht unbedingt Verhaltensweisen, die für die Spielweise eines Heckenschützen hilfreich sind.

Hier anbei noch einige Tipps für Mods, die dich für deinen Char interssieren könnten:
    Für Typische Modding-Scharfschützen wird das hier sicher interessant sein. Falls du es nicht sowieso schon kennst:

https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/72267
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26329
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/70873

sowie verschiedenes, das in Sicht kommt, wenn man Suchbegriffe wie "Rifle", "Gun", "Crossbow" oder so as ins Suchfeld bei Nexus eingibt. Pass auf, manchmal mogeln sich da ein paar Sachen drunter, die eigentlich für Fallout oder so gedacht waren, die funktionieren dann für Skyrim natürlich nicht.

Aubßerdem noch eine Begleiterin, die vom Autor etwas dahingehend umprogrammiert wurde, nicht ständig ins Kreuzfeuer zu springen. Sie ist außerdem der einzige NPC in Skyrim, der über ein funktionstaugliches Zielsystem verfügt. Leider verschmäht sie grundsätzlich den Einsatz der Armbrust, was es nahezu unmöglich macht, sie mit den Zahlreichen, auf der Armbrustmecchanik beruhenden Gewehrmods zu koordinieren:

https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/64446?tab=logs
    Fusselbirne is offline
  7. #127 Reply With Quote
    @ Fusselbirne:

Herzlichen Dank für Deine Tipps und Links zu dem Thema!

Da ich auf der PS4 spiele, habe ich nur extremst eingeschränkt Zugriff auf Mods. Die einzige, die ich zum Thema Bogenschütze geladen habe, ist die "Archery for PS4", wo die Geschwindigkeit der Pfeile und die Schwerkraft so verändert werden, daß man sogar das Gefühl bekommt, tatsächlich mal virtuell mit einem Bogen zu schießen. Das fühlt sich damit endlich richtig an.

Mit Meeko lief das tatsächlich ganz gut, da er, sobald ich in den Schleichmodus ging, still wurde (also kein Bellen mehr) und vor allem, hinter mir blieb. Ich habe stundenlang mit ihm alles mögliche ausprobiert und war wirklich zufrieden. Von daher: Mit Hund geht auch snipen, wobei man natürlich aufpassen muß, wenn er "in den Einsatz" springt. Aber selbst dabei war alles O.K.

Und Lucia hatte schon ihre "Besitzansprüche" auf ihn angemeldet, falls ich ihn irgendwann mal doch lieber zu Hause lassen möchte.

Nochmals vielen Dank an Euch!
Page 7 of 7 « First ... 34567