Page 6 of 6 « First ... 23456
Results 101 to 114 of 114
  1. #101 Reply With Quote
    Veteranin Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    593
    Ich bin gerade mit Faendal unterwegs und wäre beinahe gestorben, weil ich vor Lachen daneben geschossen habe. "Diese Abgeschworenen ziehen sich ja noch nicht mal ordentlich an" sein Kommentar als wir gerade dabei sind eine Abgeschworenenschanze auszuheben auf der Suche nach Igmunds Schild
    Tharisa is offline
  2. #102 Reply With Quote
    Waldläuferin Sousannah's Avatar
    Join Date
    Nov 2016
    Posts
    179
    Quote Originally Posted by juf0816 View Post
    Zählen männliche Khajiit? Dann gibt es seit circa einer Woche für die

    LE Inigo deutsch

    SE Inigo deutsch


    Jaaaaaaa, das zählt auf jeden Fall. Danke dir, den werde ich mir auf jeden Fall holen
    Sousannah is offline
  3. #103 Reply With Quote
    Ehrengarde Lord Kaktus's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Posts
    2,398
    Ich nehme immer Vilja mit. Die finde ich super.
    Lord Kaktus is offline
  4. #104 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    7,376
    Quote Originally Posted by Lord Kaktus View Post
    Ich nehme immer Vilja mit. Die finde ich super.
    Mit Vilja ist meine Heldin sehr lange durch die Lande gezogen. Eine sehr schöne Geschichte und mir waren die vanilla Follower irgendwann zu generisch.
    Aber jetzt hat mich Brida auf die "Rigmor" Mod geracht. Dilemma. Es sind beides Follower mit Geschichte und Tiefgang.
    Dawnbreaker is offline
  5. #105 Reply With Quote
    Ehrengarde Lord Kaktus's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Posts
    2,398
    Hast Du vielleicht einen Link zu Rigmor+DV? Ich finde Vilja ja ganz toll weil es ja auch eine DV gibt und mir waren die anderen Begleiter zu generisch.
    Lord Kaktus is offline
  6. #106 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    7,376
    Quote Originally Posted by Lord Kaktus View Post
    Hast Du vielleicht einen Link zu Rigmor+DV? Ich finde Vilja ja ganz toll weil es ja auch eine DV gibt und mir waren die anderen Begleiter zu generisch.
    Für"oldrim" gibts es hier eine Übersetzung von Rigmor of Bruma. Und hier ist das Original.
    Dawnbreaker is offline
  7. #107 Reply With Quote
    Provinzheld
    Join Date
    Mar 2017
    Location
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Posts
    294
    Hier nocheinmal die Links zu allen Teilen und Versionen der Rigmor-Geschichte:

    Teil I: Rigmor of Bruma

    Oldrim: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/53068?tab=files
    SE: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...5271?tab=files
    Übersetzung Oldrim: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/55494?tab=files
    oder: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/82448?tab=files
    Übersetzung SE: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...2412?tab=files
    oder: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...tion/mods/8086

    Teil II: Rigmor of Cyrodiil

    Oldrim: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/94940?tab=files
    SE: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/21566
    Übersetzung Oldrim: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/95299
    Übersetzung SE: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/22093

    Ich vermute, dass das Rigmor-Team über Jahr und Tag auch noch eigene Übersetzungen für Teil II veröffentlicht, so wie sie es auch für Teil eins nachträglich gemacht haben. Die deutsche Übersetzungfür Teil I von Yanxxgeist habe ich vor längerer Zeit mal ausprobiert, die funktionierte leider nicht so gut. Die von Teil zwei hat sich dagegen bewährt. Die eigenversion vom Rigmor-Team habe ich noch nicht ausprobiert.

    Und dann noch zu dem Thema, welchen Follower man am Schluss behalten soll.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Rigmors Geschichte ist deutlich tiefgründiger als die von Vilja. und trauriger.

    Allerdings wird man sie am Ende von Teil I erstmal wieder los. Sie verlässt Skyrim am Schluss der Quest. Und das Ende von Teil II ist sowieso dermaßen jenseits von Gut und Böse, da hat man dann eh andere Sorgen, als mit wem man jetzt die Wälder von Himmelsrand unsicher macht.

    Fusselbirne is offline
  8. #108 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    7,376
    @Fusselbirne

    Danke für die Erklärungen
    Wobei ich nicht weiß, ob ich das Ende von Teil 2 haben möchte. Denn dann sollte man auf jeden Fall das Game durchgespielt haben bevor man mit Rigmor anfängt?
    Dawnbreaker is offline
  9. #109 Reply With Quote
    Ehrengarde Lord Kaktus's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Posts
    2,398
    Muss man Rigmor mit der Soldatenfrisur spielen? Ich mag die Frisur überhaupt nicht. Sorry.
    Lord Kaktus is offline
  10. #110 Reply With Quote
    Deus DWS's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Where the girls are green and the grass is pretty
    Posts
    11,905
    Wenn ich mir die Bildergalerie ansehe, nein, unter Anderem...

    [Bild: 53068-1-1480445451.jpg]

    Nebenbei, mit Vilja verbinde ich noch viel Vergangenheit, u.a. einen vor vielen Jahren verstorbenen Morrowind-Modder (Avatar: Scrumpy), der damals die besten Begleiter geschrieben hatte (revolutioniert, könnte man sagen) und sein Wissen hat er an Emma weitergegeben. http://lovkullen.net/Emma/modsbyemma.htm
    DWS is offline Last edited by DWS; 17.08.2019 at 09:03.
  11. #111 Reply With Quote
    Schwertmeister
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    717
    Quote Originally Posted by Dawnbreaker View Post
    Mit Vilja ist meine Heldin sehr lange durch die Lande gezogen. Eine sehr schöne Geschichte und mir waren die vanilla Follower irgendwann zu generisch.
    Aber jetzt hat mich Brida auf die "Rigmor" Mod geracht. Dilemma. Es sind beides Follower mit Geschichte und Tiefgang.
    Immer möchte ich Rigmor nicht als Begleiter mitnehmen. Da ist mir mein Brummbär Farkas lieber.

    Aaaber: wer ist denn Vilja?
    Brida is offline
  12. #112 Reply With Quote
    Deus DWS's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Where the girls are green and the grass is pretty
    Posts
    11,905
    Es gibt sie schon seit Oblivion. Vilja in Swedish means willpower, guts, determination. And that is something Vilja has got lots of!

    http://lovkullen.net/Emma/SkyrimVilja.htm

    Emma ist seit den Anfängen von Morrowind mit Herzblut dabei und hat insbesondere Erfahrungen mit companion (und auch Häuser- und Kinder-) Mods. Eine children Mod für Skyrim von ihr wäre schön. Aber ich kann alles von Emma sehr empfehlen.
    DWS is offline Last edited by DWS; 17.08.2019 at 09:02.
  13. #113 Reply With Quote
    Veteran Lotzi's Avatar
    Join Date
    Jul 2008
    Location
    Hessen
    Posts
    687
    @fusselbirne
    Den Hinweis in Deinem Spoiler kann ich so nicht ganz bestätigen.
    Spoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    man hat doch auch die Auswahl, ihr zu sagen sie soll bleiben. Dann hat man sie weiterhin als Begleiterin dabei. War jedenfalls bei mir so. Vermutlich liegt das aber an den Entscheidungen, die vorher getroffen wurden. Liebe ja oder nein oder Ähnliches?


    @Lord Kaktus
    Die Frisur kann später geändert werden, wenn man die Dame als Begleiter dabei hat. Kurz oder lang, die beiden Möglichkeiten gibt es ohne sonstige Begleiter-Mods wie AFT zu verwenden.

    Lotzi is offline Last edited by Lotzi; 18.08.2019 at 11:49. Reason: Ergänzung
  14. #114 Reply With Quote
    Provinzheld
    Join Date
    Mar 2017
    Location
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Posts
    294
    Vilja gibt es, für die, die mit dem Download- und Installationssystem nicht so firm sind, auch auf Nexus:

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26393/

    Dort sind dann auch Übersetzungen in alle möglichen Lieblingssprachen, Addons und so weiter bequem mit verlinkt.

    Dabei ein Hinweis: bei einigen Mods (unter anderem Vilja und Rigmor Teil I) steht in der Modbeschreibung "Featured on G.E.M.S." dabei handelt es sich um einen Katalog namens "Gameplay Enhancement Mods for Skyrim". Darin sind an die 1.00 Mods aufgelistet, die allgemein großen Spaß machen, in aller Regel gut funktionieren, sich prima installieren lassen, wenig Schaden am Spiel anrichten und so weiter. Man kann diesen Marker also in gewisser Hinsicht als ein Zertifikat interpretieren, dass dieser Mod von breiten Teilen der Community als spielenswert betrachtet wird.

    Was Das Problem mit Rigmors Haaren betrifft: Sie selber mag es auch nicht so. Nur leider verliert sie im Lauf ihrer Geschichte (sowohl Teil I als auch II) immer wieder ihre Frisur. Und manchmal auch ihre Kleidung. Unfreiwillig und unverschuldet.

    Was das mit dem Spoiler betrifft:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Die Geschichte von Teil II geht davon aaus, dass sie den Spieler verlassen hat.
    Fusselbirne is offline
Page 6 of 6 « First ... 23456

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •