Seite 3 von 10 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 191
  1. #41 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Zitat Zitat von naddy Beitrag anzeigen

    Und danach war sein Gehilfe auch leider zu blöd, den Laden wieder aufzumachen.
    naddy
    Zu meiner Meinung über diesen Sigurd siehe meinen Eintrag im Thread "Die nervigsten Personen in Skyrim". der ist mir manchmal echt seine tausendundvierzig Septime wert.
    Fusselbirne ist offline
  2. #42 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Bin im letzten Abschnitt des Feuerschleierhügels, dieser Halle mit dem Boss. Am Anfang geht's gut voran, beim Boss ist irgendwie der Saft dann alle. Ich würde gerne Lydia als Verstärkung mitnehmen, aber das Tor hinter mir rasselt immer zwischen uns herunter, weil sie hinter mir bleibt und nicht aus dem Knick kommt. Sie brabbelt dann zwar hinter dem Gitter, wie gut sie mich unterstützen möchte, es bleibt aber bei einigen gutgemeinten Pfeilen, die sie verschiesst. Tja, was anderes bleibt ihr ja nun nicht übrig. Meine Frage dazu: Bekomme ich das Türgitter irgendwie wieder hoch oder wie kann ich Lydia vor mir in diese Halle schubbsen?
    stiles ist offline
  3. #43 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Gibt es auf deiner Seite vom Gitter eine Kette o. ä., womit du das Tor fixieren kannst?
    Wenn ja:
    Lydia parken, allein da durch, Gitter fixen, Lydia abholen.
    Das klappt bei vielen Fallen, die tappen da nämlich immer ein, die Schussel.

    (Ich hab die Quest jetzt nicht mehr im Kopp, von daher ist das rein spekulativ...)
    Brida ist offline
  4. #44 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Bin im letzten Abschnitt des Feuerschleierhügels, dieser Halle mit dem Boss. Am Anfang geht's gut voran, beim Boss ist irgendwie der Saft dann alle. Ich würde gerne Lydia als Verstärkung mitnehmen, aber das Tor hinter mir rasselt immer zwischen uns herunter, weil sie hinter mir bleibt und nicht aus dem Knick kommt. Sie brabbelt dann zwar hinter dem Gitter, wie gut sie mich unterstützen möchte, es bleibt aber bei einigen gutgemeinten Pfeilen, die sie verschiesst. Tja, was anderes bleibt ihr ja nun nicht übrig. Meine Frage dazu: Bekomme ich das Türgitter irgendwie wieder hoch oder wie kann ich Lydia vor mir in diese Halle schubbsen?
    Das Problem hatte ich nie, ist auch schon lange her, aber Folgendes müßte funktionieren: Lydia vor dem Gitter ansprechen "Ihr müßt etwas für mich tun" und dann den Pointer in die Halle setzen. Wenn sie hineingelaufen ist, hinterhersprinten.

    Ähmm..., hatte ich schon irgendwo erwähnt, daß man mit AFT jeden beliebigen Begleiter herbeizaubern kann?...

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  5. #45 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von naddy Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ich nie, ist auch schon lange her, aber Folgendes müßte funktionieren: Lydia vor dem Gitter ansprechen "Ihr müßt etwas für mich tun" und dann den Pointer in die Halle setzen. Wenn sie hineingelaufen ist, hinterhersprinten.

    Kommt dann morgen dran als Versuch …. Ansonsten verordne ich mir eine Denkpause für ein paar Tage, hilft dann meistens bei mir auch weiter.

    Ähmm..., hatte ich schon irgendwo erwähnt, daß man mit AFT jeden beliebigen Begleiter herbeizaubern kann?...

    LG naddy
    hattest Du erwähnt, ist aber im ersten Durchgang glaube ich auch für mich noch nichts, wonach ich strebe...
    stiles ist offline
  6. #46 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Jetzt schleppe ich doch schon die ganze Zeit den guten Erik mit mir herum und mir ist dabei was aufgefallen:
    Ich hab das Gefühl, der entwickelt sich weiter.
    Zum einen hat er neue Sprüche drauf, zum anderen meine ich (das kann aber auch eingebildet sein), er wäre bei gleicher Ausrüstung stärker geworden.

    Kann das sein?
    Bei Lydia ist mir das nie so aufgefallen...
    Brida ist offline
  7. #47 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ja, Begleiter leveln mit dem Spieler mit, haben allerdings unterschiedliche Höchstlevel (bis zu Level 50).
    Pherim ist offline
  8. #48 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Dass du mit deinem Erik noch mal auf'n grünrn Zweig kommst, hätt' ich nie für möglich gehalten.
    Lydia levelt übrigens auch bis 50 mit, das merkt man aber nicht, weil sie schon von Anfang an in der Lage ist, alles kurz und klein zu schlagen.
    Fusselbirne ist offline
  9. #49 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Entschuldigt, vielleicht klingt diese Frage etwas dämlich (), aber stören Euch die Begleiter nicht?

    Ich spiele zumeist einen Schleichcharakter, weshalb ich ohnehin keinen Begleiter gebrauchen kann. Davon ab geraten einem doch schon die "Zwangsbegleiter", die bei vielen Quests dabei sind, andauernd in die Schusslinie oder zwischen meinem Char und dem Nahkampfgegner. Auf mich machen die manchmal einen Eindruck, als hätten sie ausgeprägte suizidale Tendenzen...
  10. #50 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Ich benutze meine Begleiter ahuptsächlich als Packpferde zum Abtransport von tonnenweise Beute. Eine kleine Verbesserung bietet vielleicht folgender Mod: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/64446 , Die rennt zwar, wenn man Pech hat, immer noch überall dazwischen, aber der Autor hat da immerhin ein funktionierendes Feuerleitsystem eingebaut: wenn man der Person einen Bogen in die Hand gibt, schießt die relativ treffsicher, auch auf bewegliche Ziele.
    Fusselbirne ist offline
  11. #51 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Entschuldigt, vielleicht klingt diese Frage etwas dämlich (), aber stören Euch die Begleiter nicht?

    Ich spiele zumeist einen Schleichcharakter, weshalb ich ohnehin keinen Begleiter gebrauchen kann. Davon ab geraten einem doch schon die "Zwangsbegleiter", die bei vielen Quests dabei sind, andauernd in die Schusslinie oder zwischen meinem Char und dem Nahkampfgegner. Auf mich machen die manchmal einen Eindruck, als hätten sie ausgeprägte suizidale Tendenzen...
    Mich stören sie oftmals. Daher sind meine Lütten auch oft alleine unterwegs. Wobei ein paar Begleiter gehen, die sind nicht ganz so extrem und wen man weiß vor einem liegt etwas wo die in Gefahr oder ins Eigenen Feuer geraten können, dann lasse ich sie vor dem Bereich stehen und gehe erst mal selbst hinein bevor ich sie dann nachhole.
    CKomet ist offline
  12. #52 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Manchmal stören mich die Begleiter auch. Die rennen dir in die Schußbahn oder stehen im Weg rum.
    Aber alleine fühle ich mich dann so einsam und vermisse die Sprüche.
    Ab und an ziehe ich auch alleine los, aber nicht sehr oft.
    Brida ist offline
  13. #53 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Ich spiele zumeist einen Schleichcharakter, weshalb ich ohnehin keinen Begleiter gebrauchen kann.
    Kannst Du, die müssen dann halt auch schleichen. Das kannst Du ganz einfach erreichen, indem Du die Mod...., ach, lassen wird das.

    Nochmal im Ernst: Die Begleitersteuerrung im ungemoddeten Skyrim ist dermaßen grottig, dass sie sich wohl nur für Masochisten eignet. Wer 500-Mal seine Waffe ziehen mußte nur um Lydia - eventuell - dazu zu bewegen endlich den Ausgang aus einer Falmerhütte freizumachen, weiß wovon ich rede.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  14. #54 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Im Schleichmodus hatte ich noch nie Probleme. Die schleichen dann immer brav mit und stürmen auch nicht vor.
    Dieses Im-Weg-rumstehen können aber alle super gut. Ich rempel die dann immer so lange an, bis sie Platz machen.
    Brida ist offline
  15. #55 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.952
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Entschuldigt, vielleicht klingt diese Frage etwas dämlich (), aber stören Euch die Begleiter nicht?

    Ich spiele zumeist einen Schleichcharakter, weshalb ich ohnehin keinen Begleiter gebrauchen kann. Davon ab geraten einem doch schon die "Zwangsbegleiter", die bei vielen Quests dabei sind, andauernd in die Schusslinie oder zwischen meinem Char und dem Nahkampfgegner. Auf mich machen die manchmal einen Eindruck, als hätten sie ausgeprägte suizidale Tendenzen...
    Ich habe bei meinem Schurken auch immer allein gespielt, genau aus den von dir genannten Gründen.
    Jetzt als Magier und auch als Krieger nehme ich aber tatsächlich erstmals einen Begleiter mit. Beim Krieger nur als Backup, beim Magier tatsächlich als Verstärkung / Support / Tank zum Aggro ziehen.

    Bisher klappt das erstaunlich gut, mal schauen ob das so bleibt.
    Bock auf Discord? Schreibt mir eine PN!

    Wir bieten entspannte Unterhaltung, einen Ort zum relaxen, Events, Umfragen, Streams, Diskussionen zu allen möglichen Themen und natürlich auch ein offenes Ohr bei alltäglichen Problemen sowie Sorgen

    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!
    Defc ist offline
  16. #56 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Im Schleichmodus hatte ich noch nie Probleme. Die schleichen dann immer brav mit und stürmen auch nicht vor.
    Dieses Im-Weg-rumstehen können aber alle super gut. Ich rempel die dann immer so lange an, bis sie Platz machen.
    noch schlimmer ist es wenn du irgendwo am Rand einer Klippe stehst und manche Begleiter dann meinen, mit einem im Schleichmodus Kuscheln zu müssen und man dadurch die Klippe runterfliegt....
    Zum Glück tun das die beiden, die ich wenn denn dann mitnehme nicht. Die sind gut erzogen und halten ein gewisses Maß an Abstand.
    CKomet ist offline
  17. #57 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031


    Das hatte ich jetzt noch nie!
    So intim bin ich halt mit Erik dann doch nicht, er wollte mich ja auch nicht heiraten, der Schnösel... Wahrscheinlich bin ich ihm zu alt...
    Brida ist offline
  18. #58 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen


    Das hatte ich jetzt noch nie!
    So intim bin ich halt mit Erik dann doch nicht, er wollte mich ja auch nicht heiraten, der Schnösel... Wahrscheinlich bin ich ihm zu alt...
    Stimmt, er ist kein Heiratskandidat. Da könnte man aber mit der Konsole nachhelfen und ihn zu einen machen
    CKomet ist offline
  19. #59 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Nein, nein, wir wollen lieber Freunde bleiben.
    Brida ist offline
  20. #60 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.032
    Für das Rollenspiel sind Begleiter oftmals ungeeignet. Es wirkt einfach komisch, wenn man sich auf eine Bank setzt und der Begleiter stehen bleibt und einen anstarrt.
    Nur mit Serana bin ich ab und zu ganz gerne unterwegs.
    Atticus ist offline
Seite 3 von 10 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •