Page 10 of 10 « First ... 3678910
Results 181 to 191 of 191
  1. #181 Reply With Quote
    Abenteurer GothicJaeger's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    95
    Hallo Tharisa

    Kein Problem ja die Fähigkeit "Einschlag" habe ich erlernt. Nur merke ich nicht viel davon Wie soll das gross nützen? Die Gegner laufen trotzdem auf mich zu
    GothicJaeger is offline
  2. #182 Reply With Quote
    Burgherrin Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    1,330
    Dann machst du was falsch. Du musst doppelt zaubern. Also in jeder Hand einen Feuerblitz. Die vereinen sich und dann - PENG! Versuch's mal, du wirst staunen (setzt natürlich voraus, dass du genug Magika hast. Als Magier solltest du zunächst ausschließlich in Magie investieren. Irgendwann später - wenn du mal soweit bist, dass du keine oder nur noch wenig Magika brauchst - kannst du auch was in Gesundheit stecken. Ausdauer braucht ein Magier nicht wirklich. Selbst dann nicht, wenn er mit dem Schwert kämpft. Für den Fall gibts einen Perk bei Wiederherstellung, mit dem man außer seiner Gesundheit auch gleichzeitig seine Ausdauer wiederherstellt)
    edit: Also den Perk doppelter Zerstörungszauber solltest du auch haben!

    Tharisa is offline Last edited by Tharisa; 06.01.2020 at 17:18.
  3. #183 Reply With Quote
    Abenteurer GothicJaeger's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    95
    Wenn ich doppelt Feuerblitz zaubere, kommen zwei einzelne Kugeln wenn ich mich nicht täusche? Ich investiere auch immer in Mana: 5x Mana 1x Gesundheit, in dieser Reihenfolge.
    GothicJaeger is offline
  4. #184 Reply With Quote
    General
    Join Date
    Jan 2011
    Posts
    3,556
    Quote Originally Posted by Tharisa View Post

    Schlaues Kerlchen
    Nicht wahr!
    Am eigenen Kopf geht nun einmal kein Weg vorbei.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec is offline
  5. #185 Reply With Quote
    Burgherrin Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    1,330
    Quote Originally Posted by GothicJaeger View Post
    Wenn ich doppelt Feuerblitz zaubere, kommen zwei einzelne Kugeln wenn ich mich nicht täusche? Ich investiere auch immer in Mana: 5x Mana 1x Gesundheit, in dieser Reihenfolge.
    Wenn du schon Einschlag hast, kann das nicht sein. Um Einschlag zu bekommen musst du zuerst den doppelten Zerstörungszauber aktiviert haben. Bedeutet: du machst etwas verkehrt. Wenn du tatsächlich schon Einschlag hast, nimm in jede Hand einen Feuerblitz (oder Eisstachel oder was dir sonst liegt), drücke beide Maustasten gleichzeitig und zwar so lange, bis der Zauber sich aufgeladen hat (siehste dann schon - beide Hände gehen zusammen und formen einen feuerigen Ball), dann loslassen..... funktioniert auch mit Flächenzaubern. Stoppt jeden (!) Feind, wenn du es richtig machst.

    [Bild: NNPk2133Wu3yMRzj23UnScreenShot2112.jpg]

    Tharisa is offline
  6. #186 Reply With Quote
    Ritter Brida's Avatar
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    1,444
    Gutes Stichwort: doppelter Zerstörungszauberer!
    Muss ich dazu den gleichen Zauber rechts und links in der Hand haben?
    Oder wie funzt das?
    (Ja, den Perk hab ich!)
    Brida is offline
  7. #187 Reply With Quote
    Burgherrin Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    1,330
    ja, anders funktioniert das nicht.

    Tharisa is offline
  8. #188 Reply With Quote
    Abenteurer GothicJaeger's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    95
    Quote Originally Posted by Tharisa View Post
    Wenn du schon Einschlag hast, kann das nicht sein. Um Einschlag zu bekommen musst du zuerst den doppelten Zerstörungszauber aktiviert haben. Bedeutet: du machst etwas verkehrt. Wenn du tatsächlich schon Einschlag hast, nimm in jede Hand einen Feuerblitz (oder Eisstachel oder was dir sonst liegt), drücke beide Maustasten gleichzeitig und zwar so lange, bis der Zauber sich aufgeladen hat (siehste dann schon - beide Hände gehen zusammen und formen einen feuerigen Ball), dann loslassen..... funktioniert auch mit Flächenzaubern. Stoppt jeden (!) Feind, wenn du es richtig machst.

    [Bild: NNPk2133Wu3yMRzj23UnScreenShot2112.jpg]
    Habe es gestern Abend getestet: Wenn ich in der Egoperspektive doppelt Zaubere kommt ein grosser Ball, der den Gegner zurückschlägt. Zaubere ich in der Third Person Sicht, kommt immer wieder zwei einzelne Bälle die einzeln losschiessen ohne Einschlag. Nur selten gelingt es dann, einen grossen Ball abzufeuern. Total verrückt...
    GothicJaeger is offline
  9. #189 Reply With Quote
    Burgherrin Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    1,330
    Also: Kurz vor einem Kampf am Mausrad drehen, dann klappt's auch mit dem Einschlag

    Tharisa is offline
  10. #190 Reply With Quote
    Ritter Brida's Avatar
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    1,444
    Ich hab gestern auch mal den doppelten Zauber versucht.
    Gar nicht so einfach, wenn man gewohnt ist, nur eine Taste zu benutzen.
    Gefällt mir aber gut, das werde ich weiter ausbauen.
    Brida is offline
  11. #191 Reply With Quote
    Burgherrin Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    1,330
    Ich finde das immer recht nützlich. Selbst wenn man dem Gegner zuerst nur wenig oder vielleicht gar keinen Schaden zufügt, so kann man ihn sich doch auf diese Weise solange vom Hals halten, bis man den passenden Zauber gefunden oder etwas anderes ausbaldowert hat. Du musst nur auf das Timing achten! Nicht sofort wieder drauf los ballern, sondern warten, bis er sich wieder berappelt. Dann erst den nächsten. Vorausgesetzt man hat genug Magika (oder brauch keine ), kann man sich auf diese Art auch mehrere Gegner gleichzeitig vom Hals halten.

    So verfahre ich in der Regel bei den Endgegnern. Während Argis die Entourage bekämpft, halte ich den Endgegner in Schach und kümmere mich um diejenigen, die Argis von hinten angehen. Anschließend machen wir den Endgegner gemeinsam platt.

    Tharisa is offline
Page 10 of 10 « First ... 3678910

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •