Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    4
    Guten Abend

    Wie schon im Titel erwähnt, habe ich kein Plan wo das Geschäftsbuch im Gasthaus Silberblut in Markarth sein soll.
    Ich muss für die Diebesgildenquest "Bilanzfälschung" eben dieses Buch auffinden.

    Auf der Theke der Taverne sowie in den Taschen der beiden Besitzer befindet es sich nicht.


    Weiß jemand wo ich das Buch finde?
    Ich hab schon gefühlt jede Ecke in der Tarverne nach dem Ding abgesucht




    Gruß
    Ryu
    Ryusama ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Die sind auch oft im zweiten Stock oder in Räumen hinter geschlossenen Türen.
    In den Taschen der Beteiligten hab ich noch nie so ein Buch gefunden, die liegen immer offen rum.
    Zeigt dir der Pfeil nicht an, wohin du gehen musst?
    Brida ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Sonst gibt es den Gastraum und dann hinten links und rechts die Räume für die Eltern und die Kinder.
    Wenn man (links) ins Zimmer der Eltern geht, steuert man direkt schon auf eine kleine Kommode zu, auf der man offen das Buch findet.
    Dort dann schnell in den schleichmodus wechseln und einmal anklicken und es ist erledigt.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.503
    Zitat Zitat von Ryusama Beitrag anzeigen
    Guten Abend

    Wie schon im Titel erwähnt, habe ich kein Plan wo das Geschäftsbuch im Gasthaus Silberblut in Markarth sein soll.
    Ich muss für die Diebesgildenquest "Bilanzfälschung" eben dieses Buch auffinden.

    Auf der Theke der Taverne sowie in den Taschen der beiden Besitzer befindet es sich nicht.


    Weiß jemand wo ich das Buch finde?
    Ich hab schon gefühlt jede Ecke in der Tarverne nach dem Ding abgesucht




    Gruß
    Ryu
    Was stimmt mit deinem Quest Marker nicht, ist er ausgeschalten?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    4
    Habe es nun gefunden, danke

    Und mein Questmarker spielt mega verrückt, mal zeigt er Dinge korrekt an, mal schickt er mich ins nirgendwo un manchmal ist er gar nicht da..
    Ryusama ist offline
  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.503
    Zitat Zitat von Ryusama Beitrag anzeigen
    Habe es nun gefunden, danke

    Und mein Questmarker spielt mega verrückt, mal zeigt er Dinge korrekt an, mal schickt er mich ins nirgendwo un manchmal ist er gar nicht da..
    Zu viele Questmarker?
    Dann schalte nur den Quest frei, der gerade aktuell ist, die anderen ab.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    4
    Danke, werde ich machen!
    Ich bin ehrlich gesagt auch komplett neu in Skyrim (Ich weiß, ist sehr spät es jetzt erst zu spielen aber besser als nie ^^)
    Ryusama ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich hab auch gerade erst angefangen. Mein allererstes Spiel überhaupt (hüstel... außer Tetris... Räusper...).
    Am Anfang ist das alles sehr verwirrend und mega viel. Aber das wird schon.

    Schalte immer nur die Quest aktiv, die du gerade spielen willst. Anders kommst du da nie zu Potte.
    Hör gut zu, was die Leute sagen, lass dir Zeit, denk nach.
    Dann hast du den Bogen ruck-zuck raus.

    Viel Erfolg!
    Brida ist offline
  9. #9 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.814
    Zitat Zitat von Ryusama Beitrag anzeigen
    .........
    Ich bin ehrlich gesagt auch komplett neu in Skyrim (Ich weiß, ist sehr spät es jetzt erst zu spielen aber besser als nie ^^)
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Ich hab auch gerade erst angefangen. Mein allererstes Spiel überhaupt (hüstel... außer Tetris... Räusper...).
    .........
    Viel Erfolg!
    Glückwunsch zur Entdeckung dieses prima Spieles!

    Es wird sicher noch so manche Leute geben, die dieses Spiel noch entdecken werden.
    Irgendwann beginnt man halt die Welt der RPG zu entdecken.

    Viel Spaß dabei.

    Und wie gesagt: "Hier werden Sie geholfen" (Zitat)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online
  10. #10 Zitieren
    CKomet ist offline
  11. #11 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.814
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    fehlt da jetzt nicht noch die Quellenangabe?
    Wenn man's genau nimmt schon. Leider fällt mir gerade der Name der Dame nicht ein.
    Könnte zukünftig problematisch werden, oder?

    Äh.. sie heißt zur Zeit "Verona Pooth".
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online
  12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur Entdeckung dieses prima Spieles!

    Es wird sicher noch so manche Leute geben, die dieses Spiel noch entdecken werden.
    Niemand kann sich meine Überraschung vorstellen als ich auf ein noch belebtes SKYRIM-Forum wie dieses hier stieß. "Da stieg mein Herz wie ein Adler ind die Lüfte" (von wegen Quellenangabe: "LITTLE BIG MAN", Chief Dan George ).

    Wo offenbar auch noch jüngere Leute Gefallen an derartigen RPGs haben - zumindest doch teilweise, oder? Ich dachte, die seien für diese Altersgruppe in Zeiten von MMORPGs endgültig Geschichte, wie auch für meinen inzwischen ..-jährigen Sohn. Der hatte auch nur ein kurzes RPG-Intermezzo bevor er sich dem Zeitgeist ergab.

    Um so schöner, dass die paar Jahre (ähmm..., möglicherweise auch Jahrzehnte?...) Lebenszeit, die ich diesem Hobby geopfert habe - und die mir bekanntlich ja niemand mehr zurückgibt - vielleicht doch nicht ganz so sinnlos vergeudet waren. Natürlich abgesehen von dem Spaß den es mir gemacht hat.

    Also wenn Austausch gewünscht wird oder Tipps gefragt sind - sagen wir so ab ULTIMA oder WIZARDRY - immer her damit. Ähh,... an das NES-Zelda kann ich mich glaub' ich auch noch erinnern. Selbstverständlich aber nur ganz dunkel...

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •