Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 73 von 73
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    634
     
    Danol ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Warum?
    Bei den Händlern vom Markt in Khorinis kann ich es noch nachvollziehen. Aber ich habe eine Mod gespielt, die dies bei jedem Händler im Spiel durchgezogen hat. Ich habe diese abgebrochen, so sehr habe ich mich über diesen Unsinn geärgert!
    Beispielsweise Isgaroth, der Feuermagier am Innosschrein. Er segnet mich Tag und Nacht, aber nur von 8-17 Uhr kann ich mit ihm handeln. Oder Sagitta! Ich konnte sie nachts wecken, um von ihr die schwierigsten Tränke zu lernen, aber die entsprechenden Kräuter verkaufte sie mir nur tagsüber. Oder Sengrath steht sich in der Burg die Beine in den Bauch, handeln tat er aber nur von 8 bis 4 Uhr.
    Entschuldige, aber diese Unfug stört die Immersion des Spiels.
    So können sich die Wahrnehmungen unterscheiden. Mich hat eher der fehlende Tag-Nacht-Rhythmus gestört. Warum sollten NPC zur Schlafenszeit überhaupt interagieren, wenn es nicht gerade einen Grund gibt, warum genau dieser NPC jetzt wach ist (Nachtwache, Schlafstörungen oder irgendsowas)? So haben wir ein halbgares System: Manche NPC haben einen Rhythmus, manche stehen ewig am selben Fleck. Um den armen Spieler ja nicht zu überfordern, stehen auch noch gerade die wichtigen NPC ewig an ihrem Spot rum, d.h. der Rhythmus ist eigentlich reine Zierde, die nur bei den Deko-NPCs ausgelebt wird. Das ist für mich Immersionszerstörend.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Das jeder Händler einfach alles käuft ist auch nicht sehr realistisch. Was soll zum Beispiel ein Alchimist mit einer fetten Zweihandaxt? Der Vorschlag von smiloDon ist nicht schlecht. Ein Waffenhändler zahlt für Waffen mehr usw.
    Weiter verkaufen bzw. tauschen an einen Waffenhändler?

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.633
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Weiter verkaufen bzw. tauschen an einen Waffenhändler?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er dazu keine Lust hat.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Es ist eine halbgare Lösung, einfach ein Zeitlimit für die Händler zu bestimmen. Es müsste schon auf den Tagesablauf und die anderen Interaktionsmoeglichkeiten mit den NPCs abgestimmt sein. Jora wackelt nach Feierabend zum Freibierstand, schwatzt dort mit Baltram, während Hakon ausgiebig an der Wasserpfeife zieht.
    Hier finde ich es in Ordnung, wenn der NPC zu dieser Zeit nicht mehr handelt.

    Wenn der NPC aber eh 24h, wie in Morrowind, starr auf seinem Platz steht, dann macht diese Beschränkung nicht den geringsten Sinn.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Xragol
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    95
     
    Xragol ist offline
    Also vieles was ich mag wurde schon erwähnt, wie zum Beispiel alte und Neue Orte zu erkunden. Hier möchte ich vor allem eines, bitte lass uns Uriziel wieder holen, ich hab diesen riesigen Haufen Erz doch nicht umsonst nutzlos gemacht.
    Ansonsten wünsch ich mir vor allem die Wassermagier als spielbare Gilde und nen besseren Ring des Wassers. Zu guter Letzt, mach es nicht zu schwer bzw gib zwar die Möglichkeit es Schwer zu machen aber lass es kein Muss sein.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Xragol Beitrag anzeigen
    Hier möchte ich vor allem eines, bitte lass uns Uriziel wieder holen, ich hab diesen riesigen Haufen Erz doch nicht umsonst nutzlos gemacht.
    Aber wie soll man bitte an Uriziel rankommen, wenn es im verschütteten Schläfertempel liegt?

    Zitat Zitat von Xragol Beitrag anzeigen
    Ansonsten wünsch ich mir vor allem die Wassermagier als spielbare Gilde und nen besseren Ring des Wassers.
    Moe's Erweiterungsmod baut auf die "G2 Classic"-Mod auf. Somit gäbe es keinen Ring des Wassers, da keine Addon-Story existiert.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Ranger Avatar von Mirtheck
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    148
     
    Mirtheck ist offline
    Eine Sache fände ich noch gaaaaanz wichtig.

    Diese unglaublich lässige steh Animation aus Gothic 1 wenn man shift / Umschalt drückt.
    Die ist ja an sich noch da, aber nur wenn man eine Fackel in der Hand hat und shift drückt.

    Ich wäre schon super glücklich wenn diese Möglichkeit in G2 bei jedem Gespräch möglich wäre.
    Vorallem weil man in G2 dann auch der einzige wäre, der diese Pose drauf hat.
    ~ Alles kann gut werden ~

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Danol Beitrag anzeigen
    So können sich die Wahrnehmungen unterscheiden. Mich hat eher der fehlende Tag-Nacht-Rhythmus gestört. Warum sollten NPC zur Schlafenszeit überhaupt interagieren, wenn es nicht gerade einen Grund gibt, warum genau dieser NPC jetzt wach ist (Nachtwache, Schlafstörungen oder irgendsowas)?
    Aber es wird doch meist begründet. Nicht jeder NPC, aber einige geben doch an, dass Innos ihnen die Kraft verleiht, nicht schlafen zu müssen. Wenn also Sengrath Tag und Nacht auf Wacht und demnach wach ist, warum sollte er dann einmal mit dem Spieler handeln, das andere Mal aber nicht?

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Aber es wird doch meist begründet. Nicht jeder NPC, aber einige geben doch an, dass Innos ihnen die Kraft verleiht, nicht schlafen zu müssen. Wenn also Sengrath Tag und Nacht auf Wacht und demnach wach ist, warum sollte er dann einmal mit dem Spieler handeln, das andere Mal aber nicht?
    und wieso ist er kurz eingenickt und verlor so seine Armbrust?[Bild: hmm.gif]

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Aber es wird doch meist begründet. Nicht jeder NPC, aber einige geben doch an, dass Innos ihnen die Kraft verleiht, nicht schlafen zu müssen. Wenn also Sengrath Tag und Nacht auf Wacht und demnach wach ist, warum sollte er dann einmal mit dem Spieler handeln, das andere Mal aber nicht?
    Meist? Spontan kann ich mich nur an den novize der den Hammer und den Paladin der die gefangenen in der Burg bewacht erinnern die sagen das Innos ihnen die Kraft für keinen schlaf gibt.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    und wieso ist er kurz eingenickt und verlor so seine Armbrust?[Bild: hmm.gif]
    Da war er wohl mal kurz um Schatten des göttlichen Segens.
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Meist? Spontan kann ich mich nur an den novize der den Hammer und den Paladin der die gefangenen in der Burg bewacht erinnern die sagen das Innos ihnen die Kraft für keinen schlaf gibt.
    Ich schreib aber auch, dass einige es begründen. Wir können ja mal eine Zählung veranstalten, wie viele Innosbeseelten schlafen und wieviele nicht.

    Aber eigentlich geht es mir nur um die Händler. Denn bis auf Gorax bleiben diese alle wach. Also warum sollte ich mit diesen nicht Tag und Nacht handeln können, wenn ich sie ansprechen kann, ohne sie wecken zu müssen?

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Mehr Klassen ermöglichen...
    Magier/Kämpfer Hybride (neben dem Pala)
    Magier/Fernkämpfer Hybride

    Magie und 1-Handwaffen gleichzeitig führen und nutzen können
    Mehr Zauber
    Perks die von Attributen abhängen bzw mit ihnen skalieren (ausweichen und dex z.b.) usw...

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Meine Schwester wünscht sich eine Mod in der der Namenlose einfach ein Wolf ist. Sonst nichts. Er soll das Schwert mit den Zähnen halten, es soll auf Wölfe angepasste Rüstungen geben (so ein Wolf in Paladinrüstung wäre doch was) und er soll von Wölfen natürlich nicht angegriffen werden.
    Mir wäre das ja zu viel Arbeit, aber wer weiß...


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide