Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline

    Gothic 2 - Neues Menüfenster mit Tastendruck

    Ist es möglich ein neues Menüfenster durch Tastendruck einer beliebigen, freien Taste aufzurufen?

    Ich möchte nämlich ein Statistiken-Fenster einfügen, wo man zB einsehen kann wie viele Monster man getötet und solche Sachen eben. Kennt man ja aus anderen Spielen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Mit LeGo bzw dem "View" und "Buttons" Feature ist das problemlos möglich. Allerdings ist die Umsetzung nicht ganz einfach. Du musst dich also viel belesen, verstehen und rumprobieren. Die getöteten Monster musst du natürlich in Variablen füllen und da durch entsprechend zählen. Mods wie Returning tun das ja schon.

    Hier siehst du ein Beispiel dafür ab 1;45min:
    [Video]

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Mit LeGo bzw dem "View" und "Buttons" Feature ist das problemlos möglich. Allerdings ist die Umsetzung nicht ganz einfach. Du musst dich also viel belesen, verstehen und rumprobieren. Die getöteten Monster musst du natürlich in Variablen füllen und da durch entsprechend zählen. Mods wie Returning tun das ja schon.
    Danke für den Hinweis, aber das scheint mir nicht ganz das richtige für mich zu sein.
    Im LeGo Wiki von Buttons steht ja was von Mausklicken eben auf die Buttons und das ist sicher toll für ausgefallene Menüs, aber ich möchte es klassisch, wie bei den anderen Menü mit nur einem Tastendruck.


    Grundsätzliche geht es mir darum, dass ich einfach das Statusmenü kopieren und umschreiben können will für die neue Statistiken und dann möchte ich das neue Statistikenmenü mit einer beliebigen, freien Taste aufrufen.

    Derzeit habe ich zwei Statistiken unten im Statusfenster eingeblendet, aber wie man sehen kann, ist da halt kein Platz für weitere und darum brauche ich eben ein neues Fenster bzw. eben ein ganz neues Menü.


    [Bild: D2019_03_21_09_12_27_Gothic_II___2.6__fix_.png]
    Geändert von Moe (22.03.2019 um 10:09 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Vielleicht hilft da eine Betrachtung des Info-Screens in v1.01. Möglicherweise kannst du das ähnlich realisieren.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft da eine Betrachtung des Info-Screens in v1.01. Möglicherweise kannst du das ähnlich realisieren.
    Was ist der Info-Screen in v1.01. und wo kann man ihn finden?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, aber das scheint mir nicht ganz das richtige für mich zu sein.
    Im LeGo Wiki von Buttons steht ja was von Mausklicken eben auf die Buttons und das ist sicher toll für ausgefallene Menüs, aber ich möchte es klassisch, wie bei den anderen Menü mit nur einem Tastendruck.


    Grundsätzliche geht es mir darum, dass ich einfach das Statusmenü kopieren und umschreiben können will für die neue Statistiken und dann möchte ich das neue Statistikenmenü mit einer beliebigen, freien Taste aufrufen.

    Derzeit habe ich zwei Statistiken unten im Statusfenster eingeblendet, aber wie man sehen kann, ist da halt kein Platz für weitere und darum brauche ich eben ein neues Fenster bzw. eben ein ganz neues Menü.


    [Bild: D2019_03_21_09_12_27_Gothic_II___2.6__fix_.png]
    Was macht das für einen Unterschied?

    Im Endeffekt kannst du das alles dann ja mit Views umsetzen. Das Statusmenu ist ja auch nichts anderes als ein Hintergrundbild mit etwas erzeugten Text darauf?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide