Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline

    Der [I]Fluch[/I] des Älterwerdens …

    … trifft auch dieses Jahr wieder ganz zuverlässig eine unserer liebsten Userinnen.

    Zumindest würde sie das so beschreiben, denn ein nicht unbeträchtlicher Teil ihrer Postings handelte ja bereits vom Älterwerden, von den vielen angeblichen Falten (die sie bei Treffen dann immer irgendwie versteckt oder mit hochdosierter DM-Ware zeitweilig zum Verschwinden bringt), körperlichen und geistigen Unzulänglichkeiten und was weiß ich nicht allem. Kurzum: Wenn es nach ihr geht, bedeutet Altern in erster Linie, dass man viele gute Eigenschaften verliert, dafür aber auch viele schlechte Eigenschaften hinzugewinnt.

    Für unseren Story-Forum-Kulturkreis bedeutet Altern allerdings auch: Feiern und Beglückwünschen. Und genau das wollen wir hier nun tun!

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe El Toro!

    Über dein exaktes Alter schweigen wir uns traditionsgemäß natürlich aus, aber immerhin wissen wir jetzt, dass du am 21.03. Geburtstag hast. Das ist ja schon einmal was! Übrigens musste ich letztens auch an dich denken, als ich erfuhr, dass eine Bekannte aus dem entfernteren Freundeskreis auch immer so ein Geheimnis um ihr Alter macht, und auf einer Geburtstagsfeier zum Dreißigjährigen eines Kumpels auf ihr Alter angesprochen meinte, sie sei halt schon etwas reifer (es stellte sich raus: doch ganze zwei Jahre älter als das Geburtstagskind).

    Aber gut, mit dem Alter kann es ja jeder so halten, wie er oder sie will, und eigentlich ist es ja auch nur konsequent, dass man diese völlig zufällige Zahl einfach ignoriert. Denn es ist ja nun wirklich vollkommen egal, wie alt man ist, wenn man so eine kesses gurl wie du bist (ich glaube, in der Ü30-Fraktion sagt man das so). Oder wie die coolen Kids sagen würden: Du bist einfach bester Mann!

    Auf sonstige Schwärmereien will ich hier mal verzichten, weil es die ja schon gab und auch sonst immer sehr schnell schleimig und schwülstig daherkommen. Aber alle Ironie-Layer in diesem Post mal beiseite gelassen: Ich finde dich wirklich toll.

    Liebe El Toro, alles Gute zum Geburtstag, auf dass dir Gesundheit, Glück und Wohlstand auf Lebenszeit gewährt sein mögen sowie oben drauf noch ein eigener, privater Jungbrunnen (Stichwort "Altersvorsorge"). Falls du diesen Jungbrunnen nicht schon längst in Keller oder Garage versteckt hältst, denn wie gesagt, gewisse Verdachtsmomente bestehen da ja!

    Nochmal oben drauf wünsche ich dir, nicht ganz uneigennützig, viel Zeit und Muße für Hobby, Lüste (ähem) und Leidenschaften; Zeit, von der du hoffentlich auch weiterhin einen Teil hier im Story-Forum verbringen wirst! Gerade bei der letzten Wichtelaktion war das auch wieder richtig super, wie aktiv du im Forum warst, das hat das Geschehen auch nochmal richtig aufgewertet!

    Und wenn du ganz, ganz viel Zeit hast, dann habe ich noch ein exklusives Geschenk für dich, wobei das weniger Geschenk, sondern die Einlösung einer Schuld ist, denn schon zum letzten von uns verpassten Geburtstag hattest du dir ja nach Laidos Worten eine Kurzgeschichte oder jedenfalls kurze Geschichte verdient, und die liefere ich jetzt einfach mal ab. Wie immer sei als Disclaimer gesagt, dass in die Story nicht zu viel Persönliches hineininterpretiert werden möge und dass ich mich im Vorhinein insbesondere für alle unterschwelligen und unabsichtlichen Beleidigungen entschuldigen will, dir mir bei solcher Art Geschichten offensichtlich dann und wann unterlaufen! Achja, und dann will ich noch sagen, dass ich die Story tatsächlich schon letztes Jahr angefangen hatte, auch wenn die Geschichte in Teilen so wirkt, als hätte ich in Sachen grober Thematik einfach bei deiner letzten Wichtelgeschichte gewildert. Aber das bestätigt mich wohl nur darin, dass ich das Thema der Geschichte gar nicht mal so falsch gesetzt habe.

    Rahmenbedingungen klar? Dann bitte einmal eine notariell beglaubigte Einverständniserklärung samt Siegel der örtlich zuständigen Pfarrei unterschreiben, und dann hier klicken.
    Geändert von John Irenicus (22.03.2019 um 19:29 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Bevor die WoP schließt: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Huch, da habe ich ja offenbar dank medis klemmender Forenschlusstaste wider Erwarten doch noch die Gelegenheit, dir endlich mal pünktlich zum richtig echten Geburtstag zu gratulieren, und dann will ich die jetzt auch mal lieber nicht verstreichen lassen.

    Liebe El Toro, ich wünsch dir für dein, sagen wir mal, 25. Lebensjahr alles Gute, ausnahmslos liebe Kinder in der Schule wie zuhause und viel Muße für deinen kommenden (vielleicht aber sogar schon fertig geschriebenen?) Bestseller, bei dem ich dir natürlich alle Daumen drücke, dass er so richtig durch die Decke gehen und die Hauptfigur zur absoluten Kultfigur avancieren wird, deren Name bald in einer Reihe mit unsterblichen Helden der Literaturgeschichte wie Dracula, James Bond und Winnetou genannt werden wird! Außerdem wünsche ich dir, dass die von John geschriebene Geburtstagsgeschichte für dich richtig gut ist, weil, selber hab ich jetzt natürlich mal wieder nix vorbereitet. Aber naja, immerhin habe ich Johns Geschichte ja durch meinen Post aus dem letzten Jahr offenbar irgendwie mitverursacht, also habe ich ja zumindest ein bisschen dazu beigetragen.

    Ich hoffe auf jeden Fall dir gehts gut (wenn nicht, dann wird der pünktliche Geburtstagsthread jetzt aber bestimmt jede Menge Glück bringen, das dir in den Vorjahren stets verwehrt geblieben ist) und du schaust bald wieder rein.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Liebe El Toro! Verspätet, aber glücklicherweise ja nicht zu spät, da du hier noch nicht geantwortet hast, möchte ich dir alles Gute wünschen [Bild: rotes_bluemchen.gif] Ich hoffe, du findest mal wieder die Zeit, hier öfter reinzuschauen, nicht nur, um deinen Geburtstagsthread zu entdecken, zu lesen und zu beantworten. Es ist immer wieder eine Freude, mit dir zu sprechen! Und so hoffe ich doch, ganz eigennützig, auch noch viele künftige Gespräche - gerne auch von Angesicht zu Angesicht! In der Zwischenzeit wünsche ich viel Freude mit Brut und Schülerschaft und überhaupt so mit dem Leben und auch viel Muße und Muse zum Schreiben - denn ich selbst fühle mich derzeit, obwohl ich von beidem viel habe und auch sehr gut vorankomme, als wäre dennoch von ersterem viel zu wenig da und der Tag viel zu kurz, und mag gar nicht denken, wie das erst wäre, wenn ich neben dem Schreiben noch ein produktives Mitglied der Gesellschaft wäre und nicht der arbeitenden Bevölkerung auf der Tasche läge!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Skaddar
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Gesees
    Beiträge
    4.241
     
    Skaddar ist offline
    Liebe El Toro, herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide