Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ecos
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    108
     
    Ecos ist offline

    Renderer 17.6.7 installation - schlechte performance LoA

    EDIT: Empfehle das lesen von dem 5. Post!: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26062992

    Hallo Leute,

    sorry aber ich versteh die Installation der aktuellsten Version nicht.


    • Set environment variables "G2_SYSTEM_PATH" and/or "G1_SYSTEM_PATH", which should point to the "system"-folders of the games.

    Wo denn bitte?

    To build GD3D11, open its solution file (.sln) with Visual Studio. It will the load all required projects. There are multiple build targets, one for release and one for developing / testing, for both games each:

    • Gothic 2 Release: "Release"
    • Gothic 1 Release: "Release_G1"
    • Gothic 2 Develop: "Release_NoOpt"
    • Gothic 1 Develop: "Release_NoOpt_G1"

    Direct3D7Wrapper.sln oder welche SLN?
    Wenn es die ist, dort befindet sich nur:
    D3D11Engine und Effects11
    In den beiden "Ordnern" befindet sich auch nichts von dem beschriebenen. Warum macht man sowas so kompliziert?

    Nutze aktuell die 17.6.4 Version mit Legend of Ahssun, jedoch bin ich nicht zufrieden. Es crasht oft und ruckelt nach jeder halben Stunde.
    Kann jemand ein kleines Tutorial schreiben, was aufschlussreicher ist?

    EDIT: Es geht übrigens darum: https://github.com/BonneCW/GD3D11/tags
    Geändert von Ecos (23.03.2019 um 10:00 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Um die Umgebungsvariablen einzustellen machst du Rechtsklick auf den Computer -->Eigenschaften.
    Da dann auf erweiterte Systemeinstellungen, in dem Fenster welches dann aufgeht ist unten rechts der Button Umgebungsvariablen.
    In die Linke Spalte gibst du jeweils G2_SYSTEM_PATH und/oder G1_SYSTEM_PATH ein und in der rechten Spalte den Pfad.

    Und die Direct3D7Wrapper.sln ist schon richtig

    Was du meinst mit in den beiden "Ordnern" ist nichts von dem beschriebenen verstehe ich nicht.

    Und das ist keine Installation, sondern du kompilierst die Version mit dieser Methode.
    So wie es ein Programmierer machen würde, um das geschriebene Programm am Ende fertigzustellen, damit es andere Personen nutzen können. Für den Programmierer ist das natürlich viel einfacher, weil er schon alle benötigten Programme und Variablen richtig eingestellt hat.

    Der ganze Aufwand lohnt sich eigentlich kaum, die Unterschiede zur 17.6.4 sind gering.
    Ich habe einige Stunden gebraucht, um alles so einzurichten, dass ich endlich eine funktionierende Renderer Version kompilieren konnte.
    Dachte allerdings zwischendurch auch ich mache was falsch, weil mir Visual Studio immer abgestürzt ist, eine instabile Übertaktung wie sich herausgestellt hat

    Wenn du willst, kann ich dir die Dateien von der 17.6.7 hier als .zip Datei hochladen, die du dann einfach nur noch in dein Gothic2/System Verzeichnis einfügen musst. Dann kannst du dir die Arbeit sparen und trotzdem testen, ob die bei dir vielleicht besser läuft.
    Geändert von Woozel (20.03.2019 um 22:07 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ecos
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    108
     
    Ecos ist offline
    Das wäre seeehr nett.
    Gerade mal den Rechner neu aufgesetzt um auch das auszuschließen. Überlege gerade ob ich den ganzen Spaß per Spine installiere oder lieber wieder manuell. Das letzte mal hat gar nichts funktioniert, nachdem ich LoA per Spine installiert habe. x)

    Danke für die schnelle Antwort!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    So hier die Version 17.6.7
    Wollte ich gestern schon hochladen, aber da war das Forum gesperrt als ich reinschauen wollte.
    D3D11 CW 17.6.7.rar

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ecos
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    108
     
    Ecos ist offline
    Hallöchen,

    dankeschön werde es mal ausprobieren auch wenn ich nicht glaube das es was ändert. Habe das ganze mal ohne Renderer probiert, dort habe ich zwar keine crashes aber das stocken tritt trotzdem ein.

    Hier mal eine genaue Beschreibung was genau ich für ein Problem habe:

    Ich spiele aktuell Legends of Ahssun, installiert ist folgendes:

    G2 fix 2.6 rev 2
    Playerkit 2.6
    Systempack 1.7 (1.6 habe ich schon probiert)
    Loa 1.0 + 1.1
    17.6.4 Renderer bisher
    LAA Flag (4gb)

    Hardware:
    i7-8700k @ 4,8 Ghz
    GTX 1080ti
    16 GB RAM @3000mhz
    Spiel befindet sich auf einer SSD Crucial MX500
    4k Monitor, 4k im Renderer eingestellt -> FHD macht keinen Unterschied

    Fehlerbeschreibung:
    Spiele ich ca. 20-30 Minuten beginnt das Spiel etwa aller 3-4 Laufschritte zu Stocken. Das Stocken wird mit der Zeit immer schlimmer, bis ich irgendwann neustarten muss. Zusätzlich erhalte ich, wenn ich ein Spiel lade oft den Crash "Corrupted Skeletal Mesh Error". Dem crash kann ich oft entgegen wirken indem ich einfach im Fenstermodus spiele, dann kann ich die Fehlermeldung einfach weg klicken und weiter spielen.

    Aktuell versuche ich etwas die Gothic.ini anzupassen.

    zTexCacheOutTimeMSec=9120000
    zTexCacheSizeMaxBytes=7168000000
    zSndCacheOutTimeMSec=10000
    zSndCacheSizeMaxBytes=800000000

    Aber es scheint nicht wirklich zu helfen. Habt ihr noch eine Idee?
    Danke für die bisherige Hilfe.

    Grüße

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Und besteht das Problem noch?
    Habe mich jedenfalls im Forum umgeschaut und auch einen Thread gefunden wo jemand das selbe Problem hat, leider ohne Lösung

    Versuche mal, die UserSettings.bin im System/GD3D11 Ordner zu löschen.
    Das sind die gespeicherten Einstellungen vom Render, alle Änderungen die du in den Renderer-Einstellungen(lässt sich mit F11 öffnen)
    musst du dann neu einstellen. Kann ja sein, dass da irgendwas durcheinandergeraten ist.
    Den neusten Grafiktreiber hast du installiert?

    Mehr fällt mir grad nicht ein, tut mir leid, falls das nicht hilft.
    Weil das Problem bei LoA auftritt, würde ich einfach mal im Modifikationsforum direkt im LoA-Thread nachfragen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...3%BBn-5/page14
    Geändert von Woozel (24.03.2019 um 23:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide