Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline

    Welt der Verurteilten - Guru Magier spielbar?

    Ich spiele gerade WdV und spiele mit dem Gedanken Guru zu werden. Schon alleine um mal zur abwechslung die Roben tragen zu können.

    Bin gerade Kapitel 2 und hab mal ein bisschen Windfaust an Scavengern ausprobiert. Haut einen jetzt nicht vom Hocker ab könnte gegen leichte Gegner gerade noch irgendwie brauchbar sein.

    Wie ist das denn mit den restlichen Zaubern. Kann man mit denen diesmal einigermaßen was anfangen? Oder sind die wie in Vanilla immer noch im Kampf fast unbrauchbar?

    Falls Guru Magier nicht wirklich spielbar ist, verwehre ich mir Zugang zu Nahkampf trainern durch die Guru wahl?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Es ist möglich, aber das fängt im ersten Kapitel an
    Man muss dafür afair alle Gurus überzeugt haben, auch Baal Lukor

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Es ist möglich, aber das fängt im ersten Kapitel an
    Man muss dafür afair alle Gurus überzeugt haben, auch Baal Lukor
    Darauf hab ich bereits geachtet Mir gehts ganz explizit um das Balancing der Magie des Sumpflagers. In vanilla war die ja quasi kaum brauchbar und der Schaden im Vergleich zum Mana verbrauch eher ein Witz

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
     
    Sintoi ist offline
    Ich meine es ist sicherlich nicht die stärkste Klasse, aber man kommt doch gut mit allem durch gibt schwerere Spiele.
    Aber du kannst als Guru nur bis zu dem 4ten Kreis der Magie oder so lernen, das heißt kein Feuerregen soweit ich mich erinnern kann und Todeswelle erst recht nicht.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Es ist schon ein paar Jahre her als ich zuletzt WdV als Guru spielte. Ich meine mich zu erinnern, dass ich Schwierigkeiten hatte die Golems bei Xardas zu besiegen, da weder Feuer noch Wassermagier Schriftrollen/Runen mit mir handelten. Wenn es nicht irgendeinen Dialog gibt den ich ausgelassen habe, tauscht Cronos bis Spielschluss nicht mit einem Guru. Das heißt zur Verfügung stehen dir nur die Schläfermagie, Feuermagie sobald du dich zu den toten Magiern teleportieren kannst und später Xardas Runen bis Kreis 6. Den Großteil der Zeit benutzte ich Pyrokinese. Ansonsten leidest du an den selben Problemen wie ein Vanillamagier. Willst du auf Nahkampf zurückgreifen kann ein Guru nur 2H Stufe 1 und natürlich beide 1H Stufen lernen.
    Edit: Wassermagie könnte verfügbar sein, wenn du Cronos tötest nachdem du Uriziel aufgeladen hast.

    Hoffentlich erzähle ich keinen Blödsinn

    Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    Ich meine es ist sicherlich nicht die stärkste Klasse, aber man kommt doch gut mit allem durch gibt schwerere Spiele.
    Aber du kannst als Guru nur bis zu dem 4ten Kreis der Magie oder so lernen, das heißt kein Feuerregen soweit ich mich erinnern kann und Todeswelle erst recht nicht.
    Ein Guru kann mit ziemlicher Sicherheit bis Kreis 5, ich meine auch bis Kreis 6 lernen. Ansonsten wäre er eine kampfbehinderte Version des Templers, welcher bereits bis Kreis 4 lernen kann. Auch wenn das Spiel trotzdem schaffbar ist, der Schläfer lacht dich erstmal aus wenn du mit Stufe1 2H und Kreis 4 vor ihm aufkreuzt.
    Geändert von gerAUT (21.03.2019 um 07:57 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
     
    Sintoi ist offline
    Zitat Zitat von gerAUT Beitrag anzeigen
    Ein Guru kann mit ziemlicher Sicherheit bis Kreis 5, ich meine auch bis Kreis 6 lernen. Ansonsten wäre er eine kampfbehinderte Version des Templers, welcher bereits bis Kreis 4 lernen kann. Auch wenn das Spiel trotzdem schaffbar ist, der Schläfer lacht dich erstmal aus wenn du mit Stufe1 2H und Kreis 4 vor ihm aufkreuzt.
    Noch mal nachgeschaut man kann tatsächlich 5 und 6 erlernen, aber später als normal.
    Mein Gedächtnis hat mich also noch nicht komplett verlassen.

    Ich mein man kann halt einfach drum rum rennen die Dinger reinstecken und fertig. Kämpfen ist optional.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Vielen Dank euch für die Einschätzungen dann werd ich mal den weg des Magie-spezialisierten Gurus einschlagen und freu mich schon mal Pyrokinese zu benutzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide