Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Hallo,

    ich bin seit 2,3 Tagen am Mods für die Skyrim SE zu installieren. Dabei folge ich zu 99% dem NORDIC SKYRIM Guide. Alle Mods beziehe ich aus dem Nexus und zum installieren/verwalten benutze ich den Mod Organizer 2. Bisher läuft alles, sieht gut aus und ich hatte keine größeren Probleme.
    Jetzt bin ich bei der Kategorie "Physical Appearance and NPC Overhauls" angekommen und habe damit teils Probleme bzw Fragen zu Modding-spezifischen Dingen, mit denen ich mich leider nicht groß auskenne.
    Getestet habe ich folgendes Problem an Hroki aus dem Gasthaus in Markarth.
    Hroki wird in der Mod Fresh Faces sehr schön überarbeitet. In der Mod The Ordinary Women (die laut dem Guide danach installiert werden soll - ich möchte auch möglichst viele NPCs abdecken) wird sie auch überarbeitet (mMn nicht so gut wie in Fresh Faces). Wenn ich jetzt beide Mods in dieser Load Order habe und starte ergibt sich folgendes "Haarproblem"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Irgendwie werden die Frisuren der Mods miteinander vermischt. Das Gesicht hat sie aus Ordinary Women, was in der LO ja auch unten steht.
    Wenn ich die LO tausche, bekomme ich übrigens diesen ominösen "Black Head Bug/Glitch".
    Ich benutze aktuell auch WICO quasi als Grundgerüst und habe vor alle dort bereits vorkommenden NPCs durch die kleineren und mMn besseren Overhauls zu ersetzen.

    Meine Frage ist jetzt grundsätzlich erst einmal. Kann ich mir irgendwie aussuchen welchen Overhaul eines NPCs ich benutzen möchte, sofern dieser von mehreren Mods bearbeitet wurde? Zumindest das Entfernen des Ordners "Hroki" aus dem Filetree von Ordinary Women hatte keinen Effekt.

    Zusatzfrage: In dem Guide wird mir gesagt, ich solle die Plugins (.esp?) der nachfolgenden Mods von WICO im MO2 verstecken (hide) und nur die Meshes und Texturen nutzen. Ich gehe davon aus, dass wird gemacht um .eps für das Limit zu sparen? Wenn ich das mache habe ich allerdings bei geschätzt 50% aller NPCs diesen "Black Head Bug". Zum Testen habe ich die .esp der nachfolgenden Mods aktiviert und daher auch in der LO drin gelassen. Damit hätte sich zumindest dieses Problem schon einmal gelöst. Sehe ich das wenigstens richtig, oder gibt es für das hiden der Plugins einen anderen Grund?

    Hier ist noch meine aktuelle Load Order, zumindest der untere Bereich mit den Overhaul Mods:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich hoffe das war alles soweit verständlich. Nochmal zusammengefasst. Ich möchte möglichst viele NPCs durch Overhauls abdecken, natürlich frei von Bugs und Glitches, und würde mir am liebsten bei doppelt überarbeiteten NPCs die bessere Version aussuchen.
    Ravencrest ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Wenn ich das richtig sehe, müssen die ESPs der einzelnen Mods eben genau deswegen deaktiviert werden, weil sie miteinander in Konflikt stehen und nicht zusammen funktionieren. Aber dafür gibt es ja anscheinend "Nordic NPCs Overhaul Mixed" (an Stelle 11 des Guides in diesem Abschnitt), was wohl eine Zusammenstellung der verschiedenen Plugins darstellt, weshalb auch die Meshes und Texturen der jeweiligen Mods installiert sein müssen. Diese kann ich jetzt in deiner Liste nicht entdecken, aber ich weiß auch nicht wie das Plugin heißen würde, weil ich es nicht heruntergeladen habe. Aber im Guide steht, dass ohne das alle NPCs fehlerhaft sein würden, was zu deiner Beschreibung passt.
    Pherim ist offline
  3. #3 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Schande über mich, bis zu dem Nordic NPCs Overhaul Mixed habe ich gar nicht bewusst gelesen.. Da war es diese mal doch nicht von Vorteil bereits zwischendurch die Funktionalität zu prüfen.
    Ich habe jetzt nochmal alle NPC Overhaul Mods neu, genau nach Guide und in richtiger Reihenfolge installiert und mir ist bis jetzt beim testen kein verunstalteter NPC über den Weg gelaufen.
    Dieses Haar Problem bei Hroki besteht zwar immer noch, aber damit komme ich wohl klar, scheint ja auch erstmal nur bei ihr der Fall zu sein.

    Ich hatte noch ein Video Tutorial zum Entfernen bestimmter NPCs aus bestimmten Overhauls gefunden, das hatte beim Testen (Hroki aus Ordinary Women entfernen um ihr Gesicht aus Fresh Faces ingame zu haben) vor meiner Neuinstallation aber bei mir auch nicht funktioniert.

    <font color="#000000"> [Video]

    Als Anfänger im Modding-Bereich würde ich jetzt vermuten, dass dafür die .esp aktiv in der LO sein müssen? Dort habe ich jetzt nach dem Guide alle deaktiviert, außer für den Nordic NPCs Overhaul.

    Ich fahre jetzt erstmal mit dem Guide fort. Wenn es da doch eine, für diesen Fall/Guide, Möglichkeit gibt sich für einzelne NPCs aus unterschiedlichen Overhauls zu entscheiden, gucke ich mir das aber noch gern an und kümmere mich darum.

    Danke schon jetzt einmal.
    Ravencrest ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •