Results 1 to 11 of 11

001 - Photoshop "Tutorial" - Texteffekt

1. #1 Reply With Quote
    Waldläufer STAGfm's Avatar

[Bild: Fleischiges_Fleisch.jpg]

https://www.youtube.com/watch?v=mJJ-s1pBnm4

Hallo Leute,

ich werde in den nächsten 2 Tagen mal ein ergänzendes Video hierzu machen, in dem ich dann noch einige Variationen zeige.
    STAGfm is offline Last edited by STAGfm; 20.03.2019 at 07:44.

2. #2 Reply With Quote
    Sacred Legends | Amalur  Golden Girl's Avatar
    Sorry STAGfm wenn ich das Ding nicht linke. Aber die ganzen Social Medien machen sowieso schon die gesamte Forenwelt leer.
    Noch nicht einmal ein Link zu unserem Grafikforum...

Anstatt die User hier ins Forum zu locken entführst du sie nach YT die dann vermutlich dort bleiben. Ich boykottiere soetwas vehement.

Dies ist meine Ansicht! Könnt gerne wieder auf mir rumhacken... ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung.

Das kleine Tut1 fand ich genial hier im/fürs Forum.
    Golden Girl is offline

3. #3 Reply With Quote
    gesperrt
    Das darf natürlich deine Ansicht sein, aber du musst das auch so sehen, dass das hier das erste konstruktive Tutorial-Projekt seit Jahren ist. Und es, und das ist natürlich nur meine Meinung, der falsche Schritt ist, da jetzt gegenzusteuern.

Youtube ist zwar auch ein soziales Netzwerk, es ist aber auch einfach ein Medium um Inhalte mit anderen zu teilen. Es gibt ja sogar die Funktion, Videos hier in Posts einzubetten. Ich glaube auch nicht, dass Leute, die sich ansonsten für dieses Forum hier interessiert hätten, dann plötzlich aufgrund eines YT-Links hier fernbleiben.

Ein Forum muss trotz der ganzen Konkurrenz noch bestehen können, ohne sich eine eigene Blase zu züchten in der Querverweise auf andere Plattformen nicht erlaubt sind.

Finde auch nicht, dass STAGfm in der Videobeschreibung einen Link zum Forum setzen muss.. letztlich hat er das Tutorial ja nicht für das Forum, sondern für die User des Forums (und jeden, den es sonst interessiert) gemacht. Sendet einfach falsche Signale aus, da jetzt so drauf zu reagieren, wenn du mich fragst. Lohnt sich bestimmt nochmal drüber nachzudenken. Weil Videos sich auch viel besser als Tutorial eignen als gifs wie im ersten Thread. Und solange das Video für Nutzer hier frei einsehbar (ohne paywall) ist, sollte das doch kein Problem darstellen, oder?

Danke für das zweite Tutorial. Habe mal durchgeskipped und werde es nach der Arbeit daheim mal ausprobieren.
    Sind coole Sachen, die man so nirgends 1:1 findet (zumindest ich nicht). Habe das erste Tutorial auch ein paar meiner Mitauszubildenden verlinkt und die waren auch begeistert, hehe.
    hailofarrows is offline Last edited by hailofarrows; 19.03.2019 at 15:19.

4. #4 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by hailofarrows View Post
    Das darf natürlich deine Ansicht sein, aber du musst das auch so sehen, dass das hier das erste konstruktive Tutorial-Projekt seit Jahren ist. Und es, und das ist natürlich nur meine Meinung, der falsche Schritt ist, da jetzt gegenzusteuern.
    Ich denke nicht, das ich alles dulden muss nur damit hier etwas mehr los ist. Das erste Tut fand ich wie gesagt ja super gut.

Finde auch nicht, dass STAGfm in der Videobeschreibung einen Link zum Forum setzen muss..
    Habe ich auch nicht behauptet! Es wäre nur nett gewesen. Wie du ja selbst schreibst sich solche Dinge dazu da um sie mit anderen zu teilen
    Wäre ein Link dagewesen ( ich weiß, ist kein muss) hätten vielleicht welche darauf geklickt, wären hier gelandet und vielleicht auch geblieben.

lWeil Videos sich auch viel besser als Tutorial eignen als gifs wie im ersten Thread. Und solange das Video für Nutzer hier frei einsehbar (ohne paywall) ist, sollte das doch kein Problem darstellen, oder?
    Von mir ist auch nicht geschrieben worden das dies ein Problem ist. Sonst hätte ich mit Sicherheit andere Schritte eingeleitet.
    Ich habe nur geschrieben wie ich das sehe und vielleicht andere auch. Von mir aus können alle herum klicken wie sie wollen. Nur ich mache das nicht.

Aber wem die WoP nicht am Herzen liegt, der kann das schlecht verstehen.
    Golden Girl is offline Last edited by Golden Girl; 19.03.2019 at 17:12.

5. #5 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Golden Girl View Post
    Sorry STAGfm wenn ich das Ding nicht linke. Aber die ganzen Social Medien machen sowieso schon die gesamte Forenwelt leer.
    Noch nicht einmal ein Link zu unserem Grafikforum...

Anstatt die User hier ins Forum zu locken entführst du sie nach YT die dann vermutlich dort bleiben. Ich boykottiere soetwas vehement.

Dies ist meine Ansicht! Könnt gerne wieder auf mir rumhacken... ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung.

Das kleine Tut1 fand ich genial hier im/fürs Forum.
    Ist alles kein Ding Leute Ich bin eigentlich auch kein großer Fan von Videoposts (Youtube) in Foren (Schande über mich.).
    In diesen Fall war es einfach eine Arbeitsersparnis für mich, da ich auch nicht besonders viel Zeit habe.
    Aber je nach Nachfrage werde ich meine Qualität und Mühen hochschrauben

Das Video ist nicht zum liken sondern dient als Anregung für eigene Projekte.
    Meine Hoffnung ist einfach das die Leute sich denken, "Geil! Ich will auch mal wieder ne kleine GFX-Session machen".

[EDIT]
    Habe jetzt um dem etwas entgegen zu kommen, diese zwei Zeilen unter dem Video hinzugefügt.

Code:
    Schaut auch gerne in den "Grafik und Zeichnen" Thread von World of Players vorbei!

https://forum.worldofplayers.de/forum/forums/341-Grafik-und-Zeichnen
    STAGfm is offline Last edited by STAGfm; 19.03.2019 at 17:46.

6. #6 Reply With Quote
    Mythos da_irga's Avatar
    Finde auch, dass das youtube video eine zeitersparnis mit sich bringt.
    Alles andere ist nur mühselig. Wer macht sich denn schon freiwilig solche arbeit.

Wenn es um marketing geht ist das ,,kleine,, in ,,kleine grafikschule,, abwertend. Aussenstehende könnten meinen, hier gibts nur tipps für anfänger... oder wenige tipps...
    da_irga is offline

7. #7 Reply With Quote
    Ich danke dir für dein Entgegenkommen... wirklich sehr nett
    Golden Girl is offline

8. #8 Reply With Quote
    So...

Nun lasst uns nicht so viel diskutieren, sondern lasst uns was erschaffen!

Ist klar das hier noch viel verbessert werden kann aber das ist uninteressant.
    Erstmal machen! Der Rest kommt von allein.
    STAGfm is offline

9. #9 Reply With Quote
    Kuerbisgewaechsbruehe  Gurkenwasser's Avatar
    Quote Originally Posted by Golden Girl View Post
    Ich danke dir für dein Entgegenkommen... wirklich sehr nett
    Ja, danke dir, STAGfm.

Bin selbst großer Fan von YouTube, muss ich zugeben.

Wäre aber natürlich schon schöner, wenn du das Grafikforum in deinem Video direkt verlinken würdest.
    Aber wirklich sehr cool, dass du solche Tuts machst! Lobenswert!

Habe das Video noch nicht komplett gesehen. Aber vielleicht ein kleiner Tipp: durchgängige Musik. Aktuell hast du - wenn ich das beim "Durchzappen" richtig gesehen gehört habe, immer wieder ein bisschen Musik drin. Wenn Musik, dann lieber durchgängig, finde ich.
    Gurkenwasser is offline

10. #10 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Gurkenwasser View Post
    Ja, danke dir, STAGfm.

Bin selbst großer Fan von YouTube, muss ich zugeben.

Wäre aber natürlich schon schöner, wenn du das Grafikforum in deinem Video direkt verlinken würdest.
    Aber wirklich sehr cool, dass du solche Tuts machst! Lobenswert!

Habe das Video noch nicht komplett gesehen. Aber vielleicht ein kleiner Tipp: durchgängige Musik. Aktuell hast du - wenn ich das beim "Durchzappen" richtig gesehen gehört habe, immer wieder ein bisschen Musik drin. Wenn Musik, dann lieber durchgängig, finde ich.
    Das liegt daran, dass Youtube die Lieder raus geschnitten hat, wegen Lizenzproblemen.
    Ich hatte komplett Musik hinterlegt

Aber um die Musik geht es ja auch nicht.
    STAGfm is offline

11. #11 Reply With Quote
    Kuerbisgewaechsbruehe  Gurkenwasser's Avatar
    Quote Originally Posted by STAGfm View Post
    Das liegt daran, dass Youtube die Lieder raus geschnitten hat, wegen Lizenzproblemen.
    Ich hatte komplett Musik hinterlegt

Aber um die Musik geht es ja auch nicht.
    Ach ... war ja klar.
    Gibt aber spezielle Seiten mit vielen Songs, die du problemlos verwenden könntest.

Um die Musik geht's auch nicht, stimmt.
    Ist nur meine persönliche Ansicht, so ganz ohne Ton/Musik ist mir nämlich zu "nackig".
    Gurkenwasser is offline