Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 402
  1. #81
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Seid dem Wochenende habe ich nun eine SSD in meinem Rechner verbaut. Und ich muß sagen ich bin ziemlich erstaunt, wie schnell nun meine Chars geladen werden?
    Es braucht da in der Regel wirklich nur noch im Schnitt 30 Sekunden statt der sonst in letzter Zeit "normalen" 1:40 - 2:40 Minuten. Wobei ich letzten Donnerstag morgen vor der Arbeit bei meinen 10 Sommersend-Chars auch fast durchgehend unter eine Minute lag. Am selben Abend waren die im nördlichen Elsweyr platzierten wieder bei den 2+ Minuten So ganz verstehen muß man das nicht, würde ich mal sagen.
    CKomet ist offline
  2. #82

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.403
    Wundert mich ehrlich gesagt nicht so sehr. Der limitierende Faktor bei heutigen Rechnern ist in vielen Fällen (rechenintensive numerische Simulationen u. ä. ausgenommen) nicht mehr die CPU, sondern einfach die Zeit, die es braucht, um Sachen von der Festplatte bzw. SSD in den Speicher zu laden. Während die Daten von der Festplatte geladen werden, kann die CPU nur eins machen: Warten. Damit hängt man quasi im Leerlauf, solange die Dateien nicht geladen wurden. Deshalb bringt eine SSD auch einen spürbaren Vorteil gegenüber einer herkömmlichen, rotierenden Festplatte. Ich hab's das erste Mal so richtig deutlich bei GIMP, einem Grafikprogramm, gemerkt. GIMP lädt beim Start immer erstmal diverse Plugins rein. Mit Festplatte dauerte das gefühlt immer eine halbe Minute - mit SSD ist das in ca. drei Sekunden erledigt. Gleiches Prinzip gilt natürlich bei allen anderen Anwendungen, also auch bei Elder Scrolls Online.

    Woran es dann lag, dass einige deiner Charaktere dann doch wieder länger zum Laden brauchten, kann ich nur vermuten, aber vielleicht war da wieder einmal der Megaserver von ESO schuld. Denn wenn's etwas gibt, was noch langsamer ist, als Daten von der Festplatte oder SSD zu laden, dann ist's das Laden von Daten übers Internet. Das stimmt umso mehr in Deutschland, wo das Internet für viele Politiker noch Neuland ist.

    Thoronador ist offline
  3. #83

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.403
    Frohes neues Jahr euch allen!


    Gestern Im vergangenen Jahr war ich mit einem meiner Charaktere seit langer Zeit wieder einmal im Cyrodiil unterwegs. Der Landstrich war fast wie ausgestorben (kann ich verstehen, Schlachtfelder machen mehr Spaß als Allianzkrieg in Cyrodiil) und über Gruppensuche haben sich gerade mal drei Leute für das Team Banane gefunden. Natürlich haben wir da auch nicht viel reißen können, aber immerhin wurde mein Charakter von dem Typen getötet, der in der Kampagne gerade Kaiser ist / war. Das passiert einem auch nicht alle Tage.
    Thoronador ist offline
  4. #84
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Wünsche auch hier allen ein frohes neues Jahr.

    Cyrodiil ist für mich momentan unspiebar, weil irgendwelche Addons ständig für Fehler sorgen. Merkwürdigerweise halt nur da. An anderen Orten läuft alles mehr oder weniger vernünftig. Alleine in der Auswahl der Karten auf Cyrodiil mit dem Curser zu kommen reicht aus um schlagartig Fehlermeldungen zu provozieren.
    Ich hoffe ja, das mit dem "großen" Update, wo alle neu Installieren müssen, auch Cyrodiil wieder für mich spielbar wird. Weil ansich macht es ja viel Spaß da zu spielen. Von Kaisern wurde ich auch schon mehrfach erledigt.

    Aber schön zu lesen, das es hier mehr Bananen gibt
    CKomet ist offline
  5. #85

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.403
    Man könnte die Addons ja notfalls auch deaktivieren, bevor man sich nach Cyrodiil aufmacht.

    Oder noch besser: Die Ursache finden, indem man solange immer die Hälfte der Addons deaktivieren, bis der Bug nicht mehr auftritt. Funktioniert im Prinzip so: Man deaktiviert die Hälfte der aktiven Addons. Wenn die Fehler dann noch auftreten, liegt die Ursache bei einem der verbliebenen Addons. Treten die Fehler nicht mehr auf, dann war's eins der deaktivieren Addons. Also kehrt man die Auswahl um und deaktiviert von denen dann die Hälfte. Das kann man mit etwas Geduld so lange wiederholen, bis nur noch ein Addon übrig ist. Das ist dann das Addon, welches die Fehler verursacht.
    Thoronador ist offline
  6. #86
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    ich weiß wie das geht
    Nur habe ich im Moment keine Lust die Ursache zu finden

    Ich warte auf die eh geplante neuinstallation, da muß dann sowieso einiges angepasst werden.
    CKomet ist offline
  7. #87
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Wie ärgerlich… musste heute einen Gildenwechsel vornehmen, weil meine eine Handelsgilde die Arbeit eingestellt hat. Dummerweise hatte ich gestern aber noch den Mitgliederbeitrag überwiesen

    mal schaue wie die Verkäufer i der neuen Gilde dann sind immerhin ist die am selben Ort wie die alte

    edit: okay... diese Woche nicht
    CKomet ist offline
  8. #88
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Meinst du Muheh? Die dealt gerade für diesen.

    Wobei mir vorgestern was merkwürdiges passiert ist:

    Katzi macht ihre Runde und beklaut routinemäßig die Händler. Nichts schlimmes, nur bisschen Handwerkszeug.
    Dann stellt sie fest, dass sie gerade die eigene Gildenhändlerin erleichtert hat und ...
    ... fliegt prompt vom Server.

    Wenn das mal nicht höhere Gewalt ist?

    Katzi hat der Gildenbank danach zur Sicherheit eine Kuta-Rune gestiftet. ,
    (Hat ja mehr als genug von dem Zeug).
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  9. #89
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Meinst du Muheh? Die dealt gerade für diesen.
    ich habe gerade mal geschaut. die Dame arbeitet jetzt fürs Rächer-Handelskontor, also da wo meine Eine ihren Krempel versucht loszuwerden. Gab wohl ein paar Probleme mit der richtigen Einstellung der Gildenhändler, weshalb es gestern mal wieder etwas längere Wartungszeiten gab. Da habe ich nicht gesehen das du da auch bist. Aber dafür sind mit ein paar bekannte Namen aus dem offiziellen Forum ins Auge gesprungen
    Ursprünglich war der meinige Händler angeblich in Wegesruh
    das ist natürlich super, wie ich finde, da ich ja eigentlich an dem Standort bleiben wollte ist irgendwie schöner wenn man sich einigermassen auf Preise verlassen kann und die nicht jeder Woche je nach Standort wechseln

    Wobei mir vorgestern was merkwürdiges passiert ist:

    Katzi macht ihre Runde und beklaut routinemäßig die Händler. Nichts schlimmes, nur bisschen Handwerkszeug.
    Dann stellt sie fest, dass sie gerade die eigene Gildenhändlerin erleichtert hat und ...
    ... fliegt prompt vom Server.

    Wenn das mal nicht höhere Gewalt ist?

    Katzi hat der Gildenbank danach zur Sicherheit eine Kuta-Rune gestiftet. ,
    (Hat ja mehr als genug von dem Zeug).
    Seid wann kann man denn Händler berauben? Habe es gerade mal spaßeshalber probiert, aber geht nicht
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (21.01.2020 um 07:52 Uhr)
  10. #90
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Rächer-Handelskontor?
    Äh ... da hab ich wohl zwei Händler verwechselt. (Hab mich aber gerade ausgeloggt und kann nicht mal schnell schauen)

    Und nein, die Händler selbst lassen sich nicht beklauen. Aber an den meisten Ständen liegt was zum Einstecken rum.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  11. #91
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    nicht unbedingt verwechselt... es gab ja ein paar Probleme mit der Anzeige welche Gilde welchen Händler hatte. Rächer waren ja auch laut Anzeige i der Gilde in Wegesruh und nicht in Knurr'kha. erst nach der Serverwartung gestern wurde alles gerade gezogen

    ah so was das mit dem beklauen gemeint
    CKomet ist offline
  12. #92
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    meine große Handwerkerin war heute morgen mal fix auf schopping tour um die letzten fehlenden Stilseiten zu erstehen. Und was musste sie mit entsetzen feststellen? es gibt schon wieder einen Neuen.
    jetzt ist sie aber wieder auf dem neusten Stand und hat ihre Sammlung vollständig Ist aber dafür wieder um ein Haufen Gold ärmer
    CKomet ist offline
  13. #93

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.403
    Lohnt sich das denn, Stilseiten zu kaufen? Also was gibt man dafür so ungefähr aus und was kann man im Gegenzug verdienen, wenn man dann etwas in diesem Stil herstellt?
    Thoronador ist offline
  14. #94
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    für den "Normalspieler" lohnt sich es wahrscheinlich nicht wirklich. zumal es doch ein recht teueres Vergnügen ist

    Wenn ein Stil recht neu in das Spiel kommt, und auch nicht leicht zu erhalten ist, können einzelnen Teile zu Mindestens am Anfang um die 300.000 oder auch viel mehr kosten. Für mich ist die Schmerzgrenze bei ca 250.000 Gold pro Seite.
    heute habe ich für den kompletten Stil Hirsche von Z'en (alle 14 Seiten), 7 Seiten von Rekonstruktion und das Brustteil vom Mondgrab der Tempelstadt ca 2.400.000 Gold ausgegeben.

    Ich bin einerseits halt Sammlerin und finde es gut die alle zu haben und brauche sie ja auch, da ich auch viele Meisterhandwerkschriebe mache (lohnt sich auch nicht unbedingt ) und auch schon das das ein oder andere mal etwas herstellen musste was dann auch neue Stile erforderte. Gold machen kann man mit den ganzen Stilen nicht.
    CKomet ist offline
  15. #95
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Oha. 2,4 Mio ist ein ordentlicher Happen. So viel Gold hat noch keiner meiner Chars seit ESO-Start auf einem Haufen gesehen.
    Katzi macht gerade im Schnitt 15k pro Tag mit mühevoller körperlicher Arbeit in fremden Häusern. Plus ab und an ein paar Verkaufserlöse.
    Bei mir liegt die absolute Schmerzgrenze für Stilseiten somit bei 25k.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  16. #96
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    meinen Handwerker bringen i einer Woche ja schon ca 550.000 Gold auf die gemeinsame Bank Ab und an wird davon mal etwas Material nachgekauft. Meisten Stilmaterialien ab und an etwas Rubinesche, Platinunzen und Violette Tintlinge. Die daraus gewonnen goldenen Härter besonders die vom Schmuckhandwerk werden dann für gutes Gold verkauft, bringt noch mal ein stattliches Sümmchen zusammen.
    Mit 17 Chars täglich die Handwerke zu machen ist aber halt nicht jedermanns Sache aber ich finde es in der Regel recht entspannend nach der Arbeit, weil nebenbei schaue ich meist auch noch die ein oder andere Serie auf Amazon oder Netflix
    Das Ganze geht aber auch nur so in der Menge, weil ich Dank ESO plus mir einen guten Vorrat an Materialien zugelegt habe. Ohne wäre das nicht möglich. Habe es mal versucht
    CKomet ist offline
  17. #97
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Ich bin ja mal gespannt, ob das mit dem komplett Download so alles klappt und ob heute Abned dann alles anständig läuft

    Habe meinen Rechner mal vorsorglich angelassen, so das Patch runtergeladen werden kann. Gestartet ist er jedenfalls heute morgen
    CKomet ist offline
  18. #98
    CKomet ist offline
  19. #99

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.403
    Korrekt, Moonlord moderiert wieder im Forum für The Elder Scrolls Online.
    Willkommen zurück!
    Thoronador ist offline
  20. #100
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Danke!
    Ich werd mich auch bemühen, hier nicht allzu despotisch zu herrschen.

    *lässt seinen Thron zurechtschieben und das Zepter frisch polieren*

    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •