Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 402
  1. #261
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    TESO ist schon lange nur mehr buy to play. Das Abo ist nur mehr zusätzlich und bietet Vorteile, wie einen Handwerksbeutel und Zugang zu allen DLCs... Das braucht man nicht mehr.
    Wovon sprichst du?
    Ich habe TESO selbst fast 3 Jahre gespielt und meinte nicht das Abo, sondern die Addons/DLCs (wie z.B. Elswyr).
    Im übrigen nennt man sowas im Videospieljargon pay to win (P2W) / pay to play (P2P).

    Ich kam damals schon gut mit der Standard-Version aus, das dürfte sich nicht geändert haben (auch wenn ich knapp 1 Jahr Pause hatte).
    Defc ist offline
  2. #262
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.293
    Achso. Du redest von irgendso einem Xboxkram. Mea Culpa.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  3. #263
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.902
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Im übrigen nennt man sowas im Videospieljargon pay to win (P2W) / pay to play (P2P).
    also ich kenne das zweite nur als Buy-to-play (B2P)
    CKomet ist offline
  4. #264
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.293
    Ist das nicht egal, wie man das nennt?

    Pay = Zahlen.
    Buy = Kaufen.

    Buy klingt für mich korrekter.

    Ich kenne die Begriffe natürlich.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  5. #265
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    also ich kenne das zweite nur als Buy-to-play (B2P)
    Jedes Videospiel, für das man Geld bezahlt, wäre demnach B2P (mit Ausnahme von F2P-Spielen).
    TESO kann ich, ohne irgendetwas zu kaufen, problemlos spielen. Meine Bezeichnung wäre demnach allerdings auch nicht wirklich passend, weil man im Grunde ja nichts für das Spiel ausgeben muss (zumindest nicht, wenn man den GamePass besitzt; der wiederum Geld kostet, aber das wäre eine zu tiefgreifende Diskussion).
    Wenn wir B2P/P2P auf die Addons/DLCs beziehen, sind indes beide Bezeichnungen korrekt (man muss für das Addon/den DLC bezahlen, um ihn spielen zu können).

    P2W wird hingegen meist abwertend benutzt, vor allem wenn Spiele, im kompetitiven Bereich, unspielbar sind, sofern man kein Geld investiert (bestes, aktuelles Beispiel: der Ultimate-Team-Modus der Sportspiele von EA Sports).
    Defc ist offline
  6. #266
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.902
    kaufen (buy) finde ich schon sinnvoller, weil damit ist klar das man es einmal kauft und gut ist. Nur Bezahlen (pay) kann auch eine Art Abo sein wo man gebenenfalls regelmäßig Geld abgibt um Spielen zu können.
    CKomet ist offline
  7. #267
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    kaufen (buy) finde ich schon sinnvoller, weil damit ist klar das man es einmal kauft und gut ist. Nur Bezahlen (pay) kann auch eine Art Abo sein wo man gebenenfalls regelmäßig Geld abgibt um Spielen zu können.
    Einigen wir uns darauf, dass man B2P bei Addons/DLCs und P2P bei Abos benutzt, okay?
    Defc ist offline
  8. #268
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.293
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    TESO kann ich, ohne irgendetwas zu kaufen, problemlos spielen. Meine Bezeichnung wäre demnach allerdings auch nicht wirklich passend, weil man im Grunde ja nichts für das Spiel ausgeben muss (zumindest nicht, wenn man den GamePass besitzt; der wiederum Geld kostet, aber das wäre eine zu tiefgreifende Diskussion).
    Meines Wissens nach, gibt es nur den Xbox Game Pass. Ich nehme mal an, das du den meinst. Ob es den Gamepass für den PC gibt weiß ich nicht. Ich habe allerdings auch kein Windows 10. Daher kann ich das auch nicht nachprüfen und ich bin auch kein Fan davon. Ich bin eher altmodisch aufgestellt. Ich glaube die meisten hier, spielen am Computer. Wenn man am Computer spielt, dann muss man sich das Hauptspiel also TESO einmal kaufen. Dann kann man Tamriel Unlimited spielen. Wenn man DLC und Erweiterungen haben möchte, dann kann man sich die a) einzeln kaufen b) ein Abonnement abschließen. Zumindest mein Wissensstand.

    Buy-to-play/Pay-to-Play ist für mich das selbe.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  9. #269
    CKomet ist offline
  10. #270
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach, gibt es nur den Xbox Game Pass. Ich nehme mal an, das du den meinst. Ob es den Gamepass für den PC gibt weiß ich nicht. Ich habe allerdings auch kein Windows 10. Daher kann ich das auch nicht nachprüfen und ich bin auch kein Fan davon. Ich bin eher altmodisch aufgestellt. Ich glaube die meisten hier, spielen am Computer. Wenn man am Computer spielt, dann muss man sich das Hauptspiel also TESO einmal kaufen. Dann kann man Tamriel Unlimited spielen. Wenn man DLC und Erweiterungen haben möchte, dann kann man sich die a) einzeln kaufen b) ein Abonnement abschließen. Zumindest mein Wissensstand.

    Buy-to-play/Pay-to-Play ist für mich das selbe.
    Ich kann mich nur wiederholen: das weiß ich alles schon, weil ich a) schon seit meiner Kindheit mit Videospielen/Konsolen/Computern zu tun habe und b) als IT-Techniker arbeite (seit immerhin 7-8 Jahren).

    Der GamePass ist ein kostenpflichtiges Abomodell von Microsoft, mit dem man (mittlerweile) über 200 Spiele herunterladen und spielen kann, solange diese im GamePass verfügbar sind und das Abo aktiv ist.
    Der GamePass kann auf der XBOX und am PC genutzt werden (es genügt tatsächlich ein Abo, um den GamePass auf beiden Plattformen nutzen zu können).

    Meine Frage (die zudem indirekt von mir gestellt wurde) war eher, was der Unterschied zwischen der normalen und der Tamriel-Unlimited-Edition ist (da man im GamePass die Möglichkeit hat, beide separat herunterzuladen; womöglich handelt es sich hierbei nur um einen veralteten, nicht entfernten Eintrag (bezogen auf die normale Edition)).

    Ob es hier mehr PC- oder mehr Konsolenspieler gibt, sollte irrelevant sein, da es sich hier um ein allgemeines Forum handelt, was sich nicht auf eine Plattform spezialisiert hat (ausgenommen ich habe einen entsprechenden Hinweis übersehen).
    Defc ist offline
  11. #271
    Abenteurer Avatar von antonrumata
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Epsilon Eridani
    Beiträge
    70
    Warum Microsoft zwei verschiedene Bezeichnungen verwendet, kann ich dir nicht erklären. Aber TESO wurde in Tamriel Unlimited umbenannt, um den Änderungen seit dem Release der Urversion Rechnung zu tragen. Aktuell landet nur noch Unlimited auf deinem Rechner.
    Mit einem veralteten Softwarepaket kämst du gar nicht erst ins Spiel. Es wird automatisch auf die aktuellste Version gepatched.
    antonrumata ist offline
  12. #272
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von antonrumata Beitrag anzeigen
    Warum Microsoft zwei verschiedene Bezeichnungen verwendet, kann ich dir nicht erklären. Aber TESO wurde in Tamriel Unlimited umbenannt, um den Änderungen seit dem Release der Urversion Rechnung zu tragen. Aktuell landet nur noch Unlimited auf deinem Rechner.
    Mit einem veralteten Softwarepaket kämst du gar nicht erst ins Spiel. Es wird automatisch auf die aktuellste Version gepatched.
    Das würde meine Vermutung bestätigen, das MS schlichtweg vergessen hat, die ursprüngliche Version aus dem GamePass-Katalog zu entfernen.

    Ich schaue mir das nachher mal an, eventuell handelt es sich hierbei auch nur um eine Version ohne aktuelle Updates (um zum Beispiel Spielern entgegen zu kommen, die ein begrenztes Volumen/eine schlechte Leitung haben - wobei das wohl zu weit hergeholt ist).
    Defc ist offline
  13. #273
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.293
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ob es hier mehr PC- oder mehr Konsolenspieler gibt, sollte irrelevant sein, da es sich hier um ein allgemeines Forum handelt, was sich nicht auf eine Plattform spezialisiert hat (ausgenommen ich habe einen entsprechenden Hinweis übersehen).
    Genauso irrelevant wie Dein Beruf.

    Ich habe nur darauf hingewiesen das es hier nicht so viele Konsolenspieler gibt. Glaube ich zumindest.
    Ich denke TESO Standard ist einfach nur eine Karteileiche, die man vergessen hat zu entfernen. Allerdings könntest du auch einfach den Support anschreiben. Wäre Zielführender.
    So richtig wird dir das hier niemand erklären können. Glaube ich.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  14. #274
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Du bist ein verdammt schlechter Troll.
    Defc ist offline
  15. #275
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.902
    Södele... gerade mal wieder einen Großeinkauf getätigt und an Stilen zusammengekauft was ging.

    Priester des neuen Mondes(81) und Schwarzweite Vorhut(84) sind komplett

    bei den Schilden von Senchal fehlen noch die Stäbe und Schulterteile. Da muß ich wohl noch mal ein paar andere Handelsorte abklappern. War ja nur in Alinor und Knurr'kha, wo auch meine Handelsgilden stehen
    CKomet ist offline
  16. #276
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.902
    So, neuer Rechner ist aufgebaut, leider klappte es noch nicht alles so wie gedacht, was das hin und herschalten zwischen 2 Pcs angeht... mal schauen ob ich das die Tage noch geregelt bekomme

    jetzt warte ich erst mal drauf das TESO neu installiert wird.... *wart*
    CKomet ist offline
  17. #277
    Abenteurer Avatar von antonrumata
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Epsilon Eridani
    Beiträge
    70
    Eigentlich bin ich nur ein eifriger Mitleser im Forum, nun will ich mich doch mal äußern.

    TESO spiele ich seit der BETA auf der XBOX, jedoch nicht regelmäßig und mit größeren, manchmal monatelangen Pausen. So richtig werde ich mit dem Spiel nicht warm, obwohl Oblivion und vor allem Skyrim mich sogar noch heute begeistern.

    Vor zwei Monaten habe ich TESO auf dem PC angefangen und hier meinen Charakter (mir reicht einer) in der Klasse Hüter jetzt auf Champion-Level gebracht. Mich nervt ziemlich der unterschiedliche Schwierigkeitsgrad der Kämpfe. Dass Gebietsbosse (mit Totenkopfsymbol) besser gemeinsam mit anderen Spielern erlegt werden finde ich vollkommen ok.

    Aber manches Soloverlies frustriert mich sehr. Ich erinnere mich an den Endkampf gegen Mannimarco auf der XBOX, den ich mit viel Glück und Versuchen damals gerade so bewältigten konnte.

    Auf dem PC habe ich im Gebiet Elsweyr angefangen und irgendwann kam ich zur Quest "Zwei Königinnen". Die schaffte ich einfach nicht. Ich habe dann das Gebiet gewechselt und Auridon sowie Glenumbra fast komplett erforscht und meinen Charakter fleißig gelevelt.

    Nun wollte ich die Hauptgeschichte angehen und kam ganz gut voran bis ich auf Abu Tharn und den Ruf in die Zuflucht warten sollte. Der kam aber lange nicht. Ich habe dann gelesen, dass manchmal Quests blockiert werden, wenn ein NPC an zwei Orten sein müsste, was aber nicht geht.

    Deshalb versuchte ich mich nochmal an "Zwei Königinnen" (Abu Tharn ist ja dort). Der Kampf mit der Herrscherin ist für mich immer noch nicht zu schaffen. Mein Begleiter beschäftigt die Königin schon ganz gut, sodass ich mich ihren ausgesandten Angreifer halbwegs erwehren kann. Trotzdem bin ich regelmäßig nach unterschiedlich langer Zeit erledigt. Deshalb habe ich die Mission dann aufgegeben und plötzlich kam der Ruf von Abu Tharn und die Hauptgeschichte ging weiter.

    Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich? Vor Mannicmarco graut mir schon etwas. Mein Hüter ist voll auf Ausdauer gelevelt und ich kämpfe am liebsten mit dem Bogen. Ich bin etwas langsam mit der Tastatur und Maus, liegt auch am Alter Ü50.

    Was mir an TESO nicht gefällt sind einige Gegnertypen. Diese Kotzer und Zombies haben für mich in einem TES-Spiel einfach nichts verloren, von Oblivion und Skyrim her kannte ich sie jedenfalls nicht. Dann nervt mich noch, dass mein Begleiter nach einem Kampf grundsätzlich in den Sichtbereich um eine Leiche rennt, sodass man sie nicht gleich looten kann (ich spiele aus einer etwas versetzten Perspektive von hinten).

    Eine vielleicht überraschende Frage habe ich noch. Kann ich das Blutgespritze der Animation vom Meuchelmord (habe auch die dunkle Bruderschaft und Diebesgilde angefangen) irgendwo ausstellen? In Skyrim ging das ja.
    antonrumata ist offline
  18. #278
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.902
    bevor das Spiel in Tmariel unlimited geändert wurde, waren viele der Endgegner der Questreihen teilweise viel schwerer als sie heute sind. ich weiß noch das ich immer Mindestens 5 Level über Doshia (Kriegergildenquest) sein mußte, um diese töten zu können, was dann aber keine Erfahrung und zusätzlichen beute einbrachte.

    Für Tips wäre es sicherlich gut zu wissen, wie du deine Hüter spielst und was du bisher an Ausrüstung nutzt. Dafür wäre es wohl aber Sinnvoll eine eigenständigen Thread aufzumachen

    Das Blutgespritze bekommt man meines Wissens nach nicht weg. Vielleicht gibt es irgendwelche Adddons, die da was bewirken könnten.
    CKomet ist offline
  19. #279
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich habe meinen Bogenschützen gestern angefangen und mir erstmal zwei Ringe und eine Kette (habe den Namen natürlich vergessen und er liegt mir auf der Zunge, erhöht auf jedenfall die Ausdauer und bei drei Teilen, die ich derzeit habe, definitiv auch die Waffenkraft) gefarmt.
    Werde die Tage noch ein bisschen an dem Anker in Vulkhelwacht farmen und mich dann mal an ein paar Quests machen, da sammelt man ja doch die meisten XP.

    Kurioserweise hatte ich noch 500 Kronen (vielleicht weil ich meinen originalen ESO-Account verknüpft habe) und habe mir davon einfach das Starter-Set gekauft.
    Das Vieh interessiert mich zwar nicht, aber die Schriftrollen des Lernens sind ganz hilfreich.
    An dem Anker habe ich gestern 5 Runden mitgemacht und bin 3 Level aufgestiegen (war aber auch direkt mit Level 3 beim Anker).

    Hier einmal mein Charakter:

    Klasse: Nachtklinge
    Rasse: Ork
    Name: I'm Bad
    Plattform: XBOX ONE

    Skills habe ich derzeit nur 3 Stück (aktive): Pfeilsalve, Todesschuss (bereits gemorpht, macht jetzt zusätzlich Giftschaden) und Auslaugen.
    Mal schauen was sich da noch ergibt und was später geändert/ersetzt wird.
    Defc ist offline
  20. #280
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.902
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich nutze für die Bildbearbeitung beruflich wie privat Photoscape.
    Klappt im Normalfall (siehe Screenshot-Thread im allgemeinen Spieleforum) auch immer ganz gut, nur bei dem ESO-Screenshot ist wohl etwas schief gelaufen.
    Zu Hause zum reinen Bearbeiten von Bildern nutze ich CS2. Auf der Arbeit geht nur Paint oder Paintnet Gibt noch ein paar andere Möglichkeiten, aber die habe ich noch nie verwendet. Habe es mal bei Kollegen gesehen und für mich entschieden für das was ich mal mache reichen die Paints voll und ganz

    Irfan View nutze ich zum Verkleinern und Komprimieren von Bildern in größerer Zahl. Da muß ich dann nicht jedes Bild einzelnt anfassen.
    CKomet ist offline
Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •