Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aryn
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    C:/Games/JoWooD/Gothic II/system/Gothic2.exe
    Beiträge
    749
     
    Aryn ist offline

    Gothic 1 - grünes Mobiliar

    MOBILIAR....

    Nach soooo vielen Jahren bin ich schreibend, nicht nur lesend, zum #WoG zurückgekehrt!!! DD Hallo miteinander!!!!

    Ich spiele gerade g1 und bin in Kapitel 2.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (Minecrawler-Königin besiegt)

    Seit kurzem ist mir aufgefallen, dass einige der Möbelstücke wie Tische, Stühle, Betten, Alchemietische oder auch Schmieden in grünem Licht erscheinen, ähnlich wie hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...ic-1-gr%C3%BCn

    Den Patch 1.08k hab ich natürlich installiert, sowie das Systempack (Wenn auch v 1.6 und nicht v 1.7, daran liegt es jedoch nicht. Ich hab mich aus spielerischen Gründen für v 1.6 entschieden.).
    Aufgefallen ist mir auch, dass es nur bei manchen Savegames auftritt und auch bei betroffenden Savegames manchmal nicht; wenn auch selten nicht - eher so: einmal grün, fast immer grün. Es ist also eigentlich daher kein Treiberproblem.
    Auch die ini-Files habe ich lange nicht mehr geändert, das Problem trat einfach plötzlich irgendwann in Kapitel 2 auf....

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!

    Dankeschön für Eure Mühen bereits jetzt!


    Grüße

    aRyn


    edit: Beispielbild

    [Bild: Gothic-1-Screenshot-2019-03-18-19-47-01-71.png]


    Btw sind eure Screenshots eigentlich auch so dunkel??



    EDIT 2:

    Mir ist gerade aufgefallen, wenn ich ein und den selben Spielstand mehrfach direkt hintereinander lade, habe ich etwa eine Quote von 1:4, dass nichts grün ist?!?
    Also beim fünften Mal Laden etwa ist es dann normal?
    Vorher war das definitiv nie... Hat jemand ne Ahnung?


    Edit 3:
    Hab nun auf SystemPack 1.7 umgestellt, allerdings sind weiterhin viele Möbelstücke grün. Beim Laden dafür nur jeder Zweite bis Dritte grün...
    echt seltsam.
    Geändert von Aryn (02.04.2019 um 10:55 Uhr) Grund: Mobiliar - nicht Möbiliar

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Außer dem beschrieben verwendest du nichts um Gothic zu spielen.
    Also auch nicht zum Beispiel dgvoodo2 oder ähnliches?
    Nur davon kenne ich es, dass die Farben in Gothic komisch werden.
    Auf dem Screenshot erkenne ich übrigens nichts ungewöhnliches.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aryn
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    C:/Games/JoWooD/Gothic II/system/Gothic2.exe
    Beiträge
    749
     
    Aryn ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Außer dem beschrieben verwendest du nichts um Gothic zu spielen.
    Also auch nicht zum Beispiel dgvoodo2 oder ähnliches?
    Nur davon kenne ich es, dass die Farben in Gothic komisch werden.
    Auf dem Screenshot erkenne ich übrigens nichts ungewöhnliches.
    Nein, außer SystemPack nichts, ich wollte bewusst in der Urversion spielen. Ohne großartige Änderungen. Vor allem Grafisch.

    Siehst du nicht den grünen Alchemietisch? Ich lade demnächst mal noch neue hoch, mit den Unterschieden.


    Die neusten Treiber sind übrigens installiert.
    Geändert von Aryn (20.03.2019 um 13:10 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Auf dem Screenshot erkenne ich übrigens nichts ungewöhnliches.
    normalerweise ist nur die Alchemie-Ausrüstung (Kolben etc.) grün, aber nicht die Tische auf denen die Apparatur steht.

    Zitat Zitat von Aryn
    Btw sind eure Screenshots eigentlich auch so dunkel??
    ich finde G1/2 in der Grundeinstellung generell ziemlich dunkel, muss da immer ordentlich den Gammawert hochdrehen damit ich was sehe.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aryn
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    C:/Games/JoWooD/Gothic II/system/Gothic2.exe
    Beiträge
    749
     
    Aryn ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich finde G1/2 in der Grundeinstellung generell ziemlich dunkel, muss da immer ordentlich den Gammawert hochdrehen damit ich was sehe.
    Am Monitor, in den gothic settings oder am Treiber?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Aryn Beitrag anzeigen
    Am Monitor, in den gothic settings oder am Treiber?
    in den Gothic Settings

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aryn
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    C:/Games/JoWooD/Gothic II/system/Gothic2.exe
    Beiträge
    749
     
    Aryn ist offline

    Grafik-UNTERSCHIEDE

    Hier noch mal zwei Screenshots, an denen man die genauen Unterschiede erkennen kann...eindeutig.... jetzt kannst du den Grünstich sicherlich erkennen, Woozel.


    [Bild: Gothic-1-Screenshot-2019-03-20-21-32-53-43.png]

    [Bild: Gothic-1-Screenshot-2019-03-20-21-32-30-92.png]

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Da sehe ich einen Unterschied.
    Ich sehe allerdings immer einen ganz leichten Grünstich an manchen Stellen, deswegen ist mir der Unterschied vorher nicht so aufgefallen.
    Der Grünstich auf dem Bild im Hintergrund ist deutlich stärker auf dem zweiten Screenshot, sehe ich das richtig?
    Was mir aber mehr ins Auge fällt, ist das die Rottöne auf dem zweiten Screenshot viel dunkler sind, sichtbar vor allem auf dem Teppich, aber auch an den Rüstungen.
    Erinnert mich daran, als früher mal mein alter Röhrenmonitor kaputt war und Rot nur noch als schwarz angezeigt wurde
    Auf dem ersten ist also alles so, wie es sein sollte oder?

    Habe ich leider noch nie gesehen das Problem.
    Grafiktreiber mal versucht neu zu installieren/ zu aktualisieren.. Nicht sehr erfolgsversprechend aber mehr fällt mir dazu nicht ein, es sei dann natürlich die Grafikkarte hat allgemein irgendeinen defekt, aber das Problem tritt ja nur bei Gothic auf nehm ich mal an.
    Könnte trotzdem ein Treiberproblem sein, auch wenn es nur manchmal nach dem Laden auftritt.
    Edit: Hast du schonmal ohne Systempack getestet? Ich weiß, dann hat man einen FPS Lock und den Rand, aber nur zum Testen, ob es daran liegt.
    Geändert von Woozel (24.03.2019 um 22:46 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aryn
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    C:/Games/JoWooD/Gothic II/system/Gothic2.exe
    Beiträge
    749
     
    Aryn ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Da sehe ich einen Unterschied.
    Ich sehe allerdings immer einen ganz leichten Grünstich an manchen Stellen, deswegen ist mir der Unterschied vorher nicht so aufgefallen.

    Kein Problem.

    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Der Grünstich auf dem Bild im Hintergrund ist deutlich stärker auf dem zweiten Screenshot, sehe ich das richtig?
    Was mir aber mehr ins Auge fällt, ist das die Rottöne auf dem zweiten Screenshot viel dunkler sind, sichtbar vor allem auf dem Teppich, aber auch an den Rüstungen.
    Erinnert mich daran, als früher mal mein alter Röhrenmonitor kaputt war und Rot nur noch als schwarz angezeigt wurde
    Auf dem ersten ist also alles so, wie es sein sollte oder?
    Ja, genau, der erste Screenshot meines letzten Beitrags ist zum Vergleich so, wie es sein sollte, also normal.

    Dass der Rotton dunkler wirkt (siehe Teppich), liegt daran, dass überall dieser "Grünstich" in diesem Bereich drüber liegt...




    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Habe ich leider noch nie gesehen das Problem.

    Mist..


    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Grafiktreiber mal versucht neu zu installieren/ zu aktualisieren..

    aktualisiert habe ich, ja!


    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Nicht sehr erfolgsversprechend aber mehr fällt mir dazu nicht ein, es sei dann natürlich die Grafikkarte hat allgemein irgendeinen defekt, aber das Problem tritt ja nur bei Gothic auf nehm ich mal an.
    Könnte trotzdem ein Treiberproblem sein, auch wenn es nur manchmal nach dem Laden auftritt.
    Hab ich auch erst gedacht, aber tritt sogar auf einem anderen Rechner mit dem gleichen Savegame ebenfalls auf.... Auch hier, mehrfaches Laden bringt mal einen Grünstich, mal nicht... Dürfte also weder an GraKa noch am Treiber liegen. Und ja, bisher hab ich dieses Problem nur in Gothic.

    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Edit: Hast du schonmal ohne Systempack getestet? Ich weiß, dann hat man einen FPS Lock und den Rand, aber nur zum Testen, ob es daran liegt.
    Ich glaube ja, wenn ich mich richtig erinnere, und da war es ebenfalls. Ich werde es noch mal testen...


    --


    Seit Kapitel 3 (keine Ahnung, ob damit ein Zusammenhang besteht ) ist die Farbe lila dazu gekommen... [Bild: smilie_wut_005.gif]

    Siehe hier:

    [Bild: Gothic-1-Screenshot-2019-03-23-10-20-40-35.png]
    [Bild: Gothic-1-Screenshot-2019-03-23-10-20-44-84.png]
    [Bild: Gothic-1-Screenshot-2019-03-23-10-20-35-24.png]

    Hier noch mal ein Beispiel des Grünstichs:
    [Bild: Gothic-1-Screenshot-2019-03-24-22-28-58-61.png]
    Geändert von Aryn (24.03.2019 um 23:41 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.026
     
    TazmanDevil ist offline
    Hast Du schon versucht, den Texturcache zu erhöhen?
    Das ist in der Datei Gothic.ini (im System Ordner Deiner Gothic Installation), der Eintrag zTexCacheSizeMaxBytes

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aryn
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    C:/Games/JoWooD/Gothic II/system/Gothic2.exe
    Beiträge
    749
     
    Aryn ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Hast Du schon versucht, den Texturcache zu erhöhen?
    Das ist in der Datei Gothic.ini (im System Ordner Deiner Gothic Installation), der Eintrag zTexCacheSizeMaxBytes
    Danke für den Hinweis und deinen Beitrag, aktiv eine Lösung dafür zu finden!

    Ich hab meine ini vor ein paar Jahren eingestellt, der Wert liegt bei zTexCacheSizeMaxBytes=100000000.

    Auf welchen Wert sollte man ihn denn einstellen? Da gab's doch ne Anleitung... hmm... muss ich mal suchen

    Aber der ist ja eigentlich ausreichend, oder?

    Edit: ich hab's mal auf 256 Millionen und auch mal 256 Milliarden erhöht, ändert aber nichts.
    Geändert von Aryn (25.03.2019 um 15:56 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Ansätze die mir sonst noch einfallen:
    Welche Hardware, speziell Grafikkarte steckt eigentlich in deinem PC?
    Auch wenn es eigentlich ohne DX11 Renderer keine Probleme geben sollte, es sei denn du verwendest eine Intel Onboard Grafikkarte, da treten alle möglichen Bugs auf.

    Du könntest dein Savegame hier hochladen , dann könnte man testen ob nicht einfach damit was schiefgelaufen ist

    Ansonsten fällt mir außer kompletter Grafiktreiber und Gothic Neuinstallation nichts mehr ein...

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    Zitat Zitat von Aryn Beitrag anzeigen
    Nach soooo vielen Jahren bin ich schreibend, nicht nur lesend, zum #WoG zurückgekehrt!!! DD Hallo miteinander!!!!

    Ich spiele gerade g1 und bin in Kapitel 2.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (Minecrawler-Königin besiegt)

    Seit kurzem ist mir aufgefallen, dass einige der Möbelstücke wie Tische, Stühle, Betten, Alchemietische oder auch Schmieden in grünem Licht erscheinen, ähnlich wie hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...ic-1-gr%C3%BCn

    Den Patch 1.08k hab ich natürlich installiert, sowie das Systempack (Wenn auch v 1.6 und nicht v 1.7, daran liegt es jedoch nicht. Ich hab mich aus spielerischen Gründen für v 1.6 entschieden.).
    Aufgefallen ist mir auch, dass es nur bei manchen Savegames auftritt und auch bei betroffenden Savegames manchmal nicht; wenn auch selten nicht - eher so: einmal grün, fast immer grün. Es ist also eigentlich daher kein Treiberproblem.
    Auch die ini-Files habe ich lange nicht mehr geändert, das Problem trat einfach plötzlich irgendwann in Kapitel 2 auf....

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!
    Hi Aryn,
    What exactly the reason I do not know, but it is very likely that this is a bug engine, which was fixed only in G2NoTR.


    MfG MaGoth,
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aryn
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    C:/Games/JoWooD/Gothic II/system/Gothic2.exe
    Beiträge
    749
     
    Aryn ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Ansätze die mir sonst noch einfallen:
    Welche Hardware, speziell Grafikkarte steckt eigentlich in deinem PC?
    Eine NVidia Geforce GTX 1060 6GB, aber ich hab es wie gesagt auch an zwei Notebooks getestet mit externer GPU und Interner auf der CPU, auch bei denen trat das Problem mit dem gleichen Savegame auf.


    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Auch wenn es eigentlich ohne DX11 Renderer keine Probleme geben sollte, es sei denn du verwendest eine Intel Onboard Grafikkarte, da treten alle möglichen Bugs auf.
    Nein.

    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Du könntest dein Savegame hier hochladen , dann könnte man testen ob nicht einfach damit was schiefgelaufen ist
    Gute Idee, werde ich morgen machen!

    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Ansonsten fällt mir außer kompletter Grafiktreiber und Gothic Neuinstallation nichts mehr ein...
    Das dürfte ja nichts bringen, da es auf anderen Rechnern ebenfalls auftrat. Allerdings waren die nur eine Kopie meines G1-Ordnern...hmm... Könnte dann vielleicht doch helfen.



    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    Hi Aryn,
    What exactly the reason I do not know, but it is very likely that this is a bug engine, which was fixed only in G2NoTR.


    MfG MaGoth,
    Ah, ok. But why have I never read or heart about it before on WoG? oO
    Strange.... seems like a rare bug.

    Thanks, MaGoth and Woozel!

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Ich hatte in meiner ersten Antwort angedeutet, dass Farbprobleme bei mir aufgetreten sind, als ich damals auf meinem Laptop dgVoodoo2 verwendet habe, damit die richtige Grafikkarte verwendet wird. Die waren deutlich extremer und kamen öfter vor.

    Mir ist gerade eingefallen, dass ich das da immer "gelöst" hab, indem ich kurz mit ESC ins Menü gegangen bin und dann wieder ins Spiel und die Farben waren wieder normal.

    Ich weiß jetzt nur nicht, ob das ein dgvoodoo spezifisches Ding war, oder ob das bei dir was bringt.
    Du hast ja gesagt, nach nehrmaligem Laden verändert es sich, wo du logischerweise immer im Hauptmenü warst zwischendurch,
    deswegen kam ich drauf.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aryn
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    C:/Games/JoWooD/Gothic II/system/Gothic2.exe
    Beiträge
    749
     
    Aryn ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Ich hatte in meiner ersten Antwort angedeutet, dass Farbprobleme bei mir aufgetreten sind, als ich damals auf meinem Laptop dgVoodoo2 verwendet habe, damit die richtige Grafikkarte verwendet wird. Die waren deutlich extremer und kamen öfter vor.

    Mir ist gerade eingefallen, dass ich das da immer "gelöst" hab, indem ich kurz mit ESC ins Menü gegangen bin und dann wieder ins Spiel und die Farben waren wieder normal.

    Ich weiß jetzt nur nicht, ob das ein dgvoodoo spezifisches Ding war, oder ob das bei dir was bringt.
    Du hast ja gesagt, nach nehrmaligem Laden verändert es sich, wo du logischerweise immer im Hauptmenü warst zwischendurch,
    deswegen kam ich drauf.
    Ja, gute Idee, hat jedoch leider nicht geholfen. :/

    Es bringt wirklich nur mehrmaliges Laden hintereinander etwas. Es scheint also wirklich ein Ladeproblem der Texturen zu sein.
    Aber Danke!

    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    Hi, Aryn
    Perhaps it depends on the combination: CPU/GP and drivers..
    Similar to me is reproduced in the city sewer(in G2 without addon).

    In the game normally so:


    But it also happens:


    In G2NoTR, I never saw it.


    MfG MaGoth,
    Hi MaGoth!
    Yeah, I think that's it... Seems similiar / identically to my problem. Now I remember that I had the same problems already sometimes in G2 without addon.




    Hier das versprochene Savegame:
    Angehängte Dateien

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Mit dem Savegame tritt der Bug bei mir auch auf, wenn auch nur beim allerersten Laden vom Spielstand, wenn ich ihn dann ohne das Spiel zu beenden noch einmal lade, ist das Problem weg.

    Wenn ich meinen eigenen Spielstand benutze und an der Stelle speichere, kann ich den Bug nicht reproduzieren, da bin ich allerdings im 1. Kapitel und du meinstest ja, der Fehler tritt erst später auf.
    Ich gehe mal davon aus, dass jeder diesen Fehler hat, wie MaGoth ja auch beschrieben hat.

    Scheint wohl ein Bug in der Engine bzw. irgendwie ein Problem mit DirectX 7 zu sein, was Gothic ja verwendet.

    Was den Fehler komplett beseitigt: Den DX11 Renderer zu verwenden.
    Man könnte testen, ob vielleicht die Verwendung von DgVoodoo2 auch hilft, damit läuft das Spiel in Originalgrafik auch über DX11.
    Die Fehler, die ich damit aber hatte, habe ich ja oben beschrieben.
    Werde mal die neuste Version von DgVoodo 2 ausprobieren.

    Edit: Auch die Verwendung von DgVoodoo2 bringt nichts, der Bug tritt auch damit auf.
    Geändert von Woozel (31.03.2019 um 21:19 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aryn
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    C:/Games/JoWooD/Gothic II/system/Gothic2.exe
    Beiträge
    749
     
    Aryn ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Mit dem Savegame tritt der Bug bei mir auch auf, wenn auch nur beim allerersten Laden vom Spielstand, wenn ich ihn dann ohne das Spiel zu beenden noch einmal lade, ist das Problem weg.
    Ok, vielen Dank fürs Probieren!

    Könntest du ihn bitte mehrfach hintereinander laden, also ohne vorher zu beenden, einfach neu laden. Sagen wir bei ca. 10 mal Laden tritt es dann noch mal auf?

    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Wenn ich meinen eigenen Spielstand benutze und an der Stelle speichere, kann ich den Bug nicht reproduzieren, da bin ich allerdings im 1. Kapitel und du meinstest ja, der Fehler tritt erst später auf.
    Ja, ich bilde mir ein, dass das erst mit dem 2. Kapitel aufkam. Kann aber auch sein, dass ich mich falsch erinnere oder es mir vorher nicht auffiel..


    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass jeder diesen Fehler hat, wie MaGoth ja auch beschrieben hat.

    Scheint wohl ein Bug in der Engine bzw. irgendwie ein Problem mit DirectX 7 zu sein, was Gothic ja verwendet.

    Was den Fehler komplett beseitigt: Den DX11 Renderer zu verwenden.
    Man könnte testen, ob vielleicht die Verwendung von DgVoodoo2 auch hilft, damit läuft das Spiel in Originalgrafik auch über DX11.
    Ja, gute Idee.



    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Edit: Auch die Verwendung von DgVoodoo2 bringt nichts, der Bug tritt auch damit auf.
    Auch nur beim ersten Laden?

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Aryn Beitrag anzeigen
    Ok, vielen Dank fürs Probieren!

    Könntest du ihn bitte mehrfach hintereinander laden, also ohne vorher zu beenden, einfach neu laden. Sagen wir bei ca. 10 mal Laden tritt es dann noch mal auf?
    Habe ich schon ausprobiert, kann natürlich auch Zufall sein, aber nein bei mir kam der Fehler dann nicht mehr, solange bis ich ein anderes Savegame geladen habe, dann kam der Fehler meistens beim Laden von deinem Spielstand wieder einmal.

    Mit dgVoodoo musste ich auf einmal so 4-5 mal den Spielstand neu Laden bis es verschwunden war.

    Mit DX11 Renderer hatte ich den Fehler wie gesagt nie.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide