Seite 8 von 8 « Erste ... 45678
Ergebnis 141 bis 148 von 148
  1. #141 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    mal ne Verständnisfrage: wird man eigentlich auch "zwangs-getracked" wenn man sein Profil auf "privat" (oder wie immer das bei Steam heißt) stehen hat? Edit: und wie sieht es aus wenn man "offline" spielt?
    Gute Frage. Kurze Antwort: Keine Ahnung.
    Offline zählt sicherlich nicht.
    Bei Privat, pff, kommt wohl drauf an wie die Steam-API arbeitet. Man kann jedenfalls nicht sehen, dass *du* das Spiel spielst. Kann aber durchaus sein, dass in der Statistik trotzdem ein weiterer Spieler addiert wird.

    Hm. Allerdings könnte sich Steam jeden Offlinestart merken und dich beim nächsten Onlinegang zu den "Players in the last 30 days" addieren.
    Tja. Hat jemand Lust das zu ergoogeln?

    Wir können auf den Wert ja noch 10% "Privatbonus" draufrechnen - müssen das dann aber auch bei allen anderen Zahlen machen
    Todesglubsch ist offline

  2. #142 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.460
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    er hat die GOG-Version, so wie ich auch, schon mal 2 die aus der tollen Statistik herausfallen.



    mal ne Verständnisfrage: wird man eigentlich auch "zwangs-getracked" wenn man sein Profil auf "privat" (oder wie immer das bei Steam heißt) stehen hat? Edit: und wie sieht es aus wenn man "offline" spielt?
    Natürlich wirst du getrackt auch im Privat modus, der ändert nur wie andere dein Profil sehen. Es ändert erst recht nichts wenn ein Spiel zusätzlich Daten an den Entwickler weiterschickt wie es heute üblich ist. Nur im Offline modus kann es schlicht keine Daten Weitergabe geben.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  3. #143 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Natürlich wirst du getrackt auch im Privat modus, der ändert nur wie andere dein Profil sehen. Es ändert erst recht nichts wenn ein Spiel zusätzlich Daten an den Entwickler weiterschickt wie es heute üblich ist. Nur im Offline modus kann es schlicht keine Daten Weitergabe geben.
    wenn ich mich richtig erinnere checkt steam auch im offline Modus nach updates und installiert diese. Ich würde dem Modus also nicht vertrauen
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.
    BreaZ ist offline

  4. #144 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Natürlich wirst du getrackt auch im Privat modus, der ändert nur wie andere dein Profil sehen. Es ändert erst recht nichts wenn ein Spiel zusätzlich Daten an den Entwickler weiterschickt wie es heute üblich ist. Nur im Offline modus kann es schlicht keine Daten Weitergabe geben.
    wenn ich mich richtig erinnere checkt steam auch im offline Modus nach updates und installiert diese. Ich würde dem Modus also nicht vertrauen
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.
    BreaZ ist offline

  5. #145 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.460
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    wenn ich mich richtig erinnere checkt steam auch im offline Modus nach updates und installiert diese. Ich würde dem Modus also nicht vertrauen
    Kannst ja zur Sicherheit noch das Internet auschalten, dafür ist der Offline Modus ja da.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  6. #146 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    er hat die GOG-Version, so wie ich auch, schon mal 2 die aus der tollen Statistik herausfallen.
    Habt großen Dank, dass ihr CD Projekt und DRM-Freiheit-Projekte mit eurem Geld unterstützt!
    INTERREX ist offline

  7. #147 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    wenn ich mich richtig erinnere checkt steam auch im offline Modus nach updates und installiert diese. Ich würde dem Modus also nicht vertrauen
    Nope. Es gab aber mal nen Bug, da hat Steam auch im Offlinemodus weiter Patches gesaugt.

    Davon abgesehen kann Steam auch im Offlinemodus Daten sammeln und diese dann übertragen, sobald man Online geht. Nur für die Paranoiafraktion hier, die ihre Spiele tatsächlich deshalb nur offline spielt
    Todesglubsch ist offline

  8. #148 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen kann Steam auch im Offlinemodus Daten sammeln und diese dann übertragen, sobald man Online geht. Nur für die Paranoiafraktion hier, die ihre Spiele tatsächlich deshalb nur offline spielt
    man muss nicht zur "Paranoia-Fraktion" gehören wenn man solche Mechanismen mal nach Sinn und Zweck hinterfragt. ich schicke Steam normalerweise auch nicht in den offline-Modus wenn ich es mal starte, ich versuche Steam so weit es geht generell zu vermeiden. wenn ich ein reines Singleplayer-Spiel spiele ist für mich ein Client der mich trackt nun mal überflüssig wie ein Kropf und es geht auch weder Steam noch sonst wen was an was ich gerade spiele. deswegen liebe ich auch GOG, da lade ich mir das Spiel herunter und das war's (und natürlich spiele ich ohne den Galaxy-Client).
    Gothaholic ist gerade online

Seite 8 von 8 « Erste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •