Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 148
  1. #81 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Und ich mein, man müsste schon sehr blauäugig sein zu glauben, dass sich bei ELEX 2 an dieser Vordergründigkeit etwas ändert. So dass wir 17 Monate nach dessen release ähnliche Diskussionen führen werden, wieder nur unter 10 Leuten dann wieder.
    und wenn davon nur 9 das produkt zum vollpreis kaufen, reicht es doch völlig aus.

    wozu braucht man ein forum für so ein ... spiel?
    damit einige wenigstens irgendwas zu tun haben?

    eine gruppe im kiga genügt da doch völlig.

    man darf gespannt sein.



    grüssle
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  2. #82 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Ich habe heute gelernt, dass es für Spiele wie Elex, Gothic und Co international einen Begriff gibt: "Eurojank"
    Laut Definition sind das Action-RPGs, hauptsächlich aus Osteuropa, mit merklich zu wenig Budget / Expertise, die sich etwas umständlich steuern und technisch einige Jährchen hinter dem aktuellen Standard sind.

    "Eurojank" is an unofficial term for that class of sprawling, verbose, and oftentimes glitchy action/RPG titles originating from Eastern European nations like Russia, Poland, and Ukraine. (At the top of that heap is The Witcher 3, whose previous two games were decidedly less even; more recent examples include Elex, Kingdom Come: Deliverance, and The Technomancer.) And rarely do these games hold players' hands, usually because they lack tutorials or because of unclear GUI elements.
    Elex, Gothic und Co wurden also nicht "vergessen", man hat sie nur platzsparend in einen Begriff gezwängt.
    Todesglubsch ist offline Geändert von Todesglubsch (26.03.2019 um 11:19 Uhr)

  3. #83 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Das neue Lager
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Ich habe heute gelernt, dass es für Spiele wie Elex, Gothic und Co international einen Begriff gibt: "Eurojank"
    Laut Definition sind das Action-RPGs, hauptsächlich aus Osteuropa, mit merklich zu wenig Budget / Expertise, die sich etwas umständlich steuern und technisch einige Jährchen hinter dem aktuellen Standard sind.



    Elex, Gothic und Co wurden also nicht "vergessen", man hat sie nur platzsparend in einen Begriff gezwängt.
    Nur das Gothic damals ein Vorreiter und Meilenstein war. Keinesfals mit veralteter Technik. Sogar im Gegenteil. Auf Elex mag dies zutreffen. Da ist Elex nur ein spiel unter vielen.

    Und beide Spiele in einem Atemzug zu nennen und von veralteter Technik zu reden ist Quatsch. Da sie beide über 15 Jahre auseinander sind. Sonst müsste man jedes Spiel das heute topmodern und sogar zeichen setzt in 5 Jahren da mit nennen. Von Veralteter Technik kann ich Sprechen wenn ich Produkte aus der selben Zeitlinie betrachte und miteinander Vergleiche.
    Das neue Lager ist offline

  4. #84 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Oh Gott, verfallt doch nicht bei jeder Kleinigkeit in den Full-Defense-Mode.
    Gothic hatte damals schon ne hakelige Steuerung, fällt also zu Teilen in diesen Begriff.
    Todesglubsch ist offline

  5. #85 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Laut Definition sind das Action-RPGs, hauptsächlich aus Osteuropa, mit merklich zu wenig Budget / Expertise, die sich etwas umständlich steuern und technisch einige Jährchen hinter dem aktuellen Standard sind.

    Elex, Gothic und Co wurden also nicht "vergessen", man hat sie nur platzsparend in einen Begriff gezwängt.
    mit der Definition kann ich als Fan durchaus leben, beschreibt sie doch richtig dass diese Spiele im Vergleich mit "big budget"-Produktionen halt nicht glatt poliert sind, was man ja je nach Sichtweise positiv oder negativ interpretieren kann.
    Gothaholic ist offline

  6. #86 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Oh Gott, verfallt doch nicht bei jeder Kleinigkeit in den Full-Defense-Mode.
    ........
    Ist der "Full-Bashing-Mode" besser?

    Ansich ist hinreichend bekannt, dass Elex nicht perfekt ist. Warum dann noch das ständige, immer wiederkehrende Rumgeheule.
    Meint wirklich jemand, damit etwas ändern zu können?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  7. #87 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    ..........

    wozu braucht man ein forum für so ein ... spiel?
    damit einige wenigstens irgendwas zu tun haben?

    eine gruppe im kiga genügt da doch völlig.

    man darf gespannt sein.



    grüssle
    Nö. Damit Leute wie Du was zu meckern und zu lästern haben.
    Ihr würdet ja sonst vor Langeweile eingehen.
    Das Kiga-Kompliment gebe ich gerne zurück.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  8. #88 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Meint wirklich jemand, damit etwas ändern zu können?
    Echt jetzt? Sowas fragst du in einem Forum, welches mindestens zweimal abgeschaltet wurde, um gegen Artikel 13 zu protestieren?
    Gut, am Ende haste Recht: Geändert hat es nicht.

    Aber wer die Fresse nicht aufmacht, muss sich nicht wundern, dass Fehler existieren und nie angegangen werden.

    Davon abgesehen ist die obige Definition durchaus treffend und in keinster Weise "bashing". Außer du bist so sehr auf Verteidigung gestellt, dass du nur Lobpreisungen akzeptierst.
    Die Definition trat übrigens in Verbindung zum bereits erwähnten Outward auf - und zwar in dem Kontext, dass 20 Jahre alte Eurojanks (Bild von Gothic 2 wurde gepostet) besser aussehen als das jüngst erschienende Outward.
    Todesglubsch ist offline

  9. #89 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Naja aufgrund einer nicht ganz so tollen Steuerung ein Spiel so abzuwerten und das in einem Zeitraum, indem das immernoch relativ üblich war (auch wenn es schon besseres gab), finde ich etwas übertrieben. So schlimm war die Steuerung nun auch wieder nicht. Gothic hatte sich lediglich nicht so gut außerhalb Europas verkauft. Ich denke Gothic wird aus dem Grund eher mit als "Eurojunk" eingestuft. Nur lag der Grund dafür nicht bei schlechtem Marketing und mäßiger Übersetzung?
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  10. #90 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Naja aufgrund einer nicht ganz so tollen Steuerung ein Spiel so abzuwerten und das in einem Zeitraum, indem das immernoch relativ üblich war (auch wenn es schon besseres gab), finde ich etwas übertrieben. So schlimm war die Steuerung nun auch wieder nicht. Gothic hatte sich lediglich nicht so gut außerhalb Europas verkauft. Ich denke Gothic wird aus dem Grund eher mit als "Eurojunk" eingestuft. Nur lag der Grund dafür nicht bei schlechtem Marketing und mäßiger Übersetzung?
    Doch Gothic war Eurojank von feinsten: Verbuggt, teilweise unfertig, seltsame Steuerung, billige Englische Vertonung, relativ hoher Schwierigkeitsgrad und vor allem für den PC entwickelt. Die Grafik ist da für eher unwichtig auch Metro, Witcher 1 und Stalker sind auch Eurojank. Aus der Zeit stammt dieser Begriff nämlich.
    Und ja Elex ist zu 100% Eurojank, der Begriff ist für mich auch nicht beleidigent gemeint.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (26.03.2019 um 21:34 Uhr)

  11. #91 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Dann übersetze mal "junk" - je nach Übersetzung und Kontext ist damit etwas zwischen "wertlos" (Plunder, Kram, Ramsch, ...) und "Müll" gemeint. Da ist es doch egal, was der Begriff für dich persönlich bedeutet, oder nicht?

    Bugs: wurden überwiegend mit Patches gefixt (eine Hand voll ist mir auch damit noch bekannt - kenne ich aber schlimmeres)
    teilw. unfertig: merkt man dem Spiel aber nicht unbedingt an im Gegensatz zu Elex - was auch an der Weltgröße liegt.
    seltsame Steuerung: dem habe ich ja bereits zugestimmt. Aber mit Einführung der Maussteuerung spielt sich Gothic überwiegend wie ein modernes Spiel: WASD(EQ) zum laufen, Leertaste zum springen (wenn man es einstellt), Zahlentasten für Waffen und Zauber (ist bei Elex auch nicht anders), Tab fürs Inventar (sogar besser als I oder B - gleichwertig zu E oder Q), C für Charakterwerte, L für Logbuch (Tagebuch), Maus für die Kamera. Nur Kämpfen und Interagieren ist nicht modern gelöst.
    billige Englische Vertonung: das habe ich ja als möglichen Grund angegeben - Elex hat aber eine gute Vertonung und ist trotzdem "Eurojunk" laut deiner Aussage.
    relativ hoher Schwierigkeitsgrad: das verstehe ich so gar nicht. Als ich Gothic spielte war ich ein "Noob" und hatte damit keinerlei Probleme. Wie leicht sollen Spiele denn bitte sein, damit sie als "normal schwer" gewertet werden? KA, aber ich denke selbst Casuals sollten mit Gothic keine Probleme haben. Das einzig schwere an Gothic sind die Arenakämpfe und die muss man gar nicht gewinnen (Scatty ist schon zufrieden, wenn man sich den Herausforderungen stellt).
    PC: War das früher wirklich auch schon so schlimm? Ich dachte gerade die 90er und Anfang 2000er waren ein Hoch für PC-Spiele. Hab hier allerdings wirklich keine Ahnung.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  12. #92 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    ............

    Ich dachte gerade die 90er und Anfang 2000er waren ein Hoch für PC-Spiele. Hab hier allerdings wirklich keine Ahnung.
    Sehe ich auch so.
    Anfang der 1990er Jahre kam erst der 80386er Prozessor von Intel vermehrt auf den Markt.
    Damit kamen dann auch Spiele, wie Populous, Wing Commander, Command &Conquer auf den Markt, die noch MSDOS oder/und schon Windows (16Bit) benötigten.
    Ultima IX Ascension kam erst 1999 raus (oder?) und überforderte die Hardware-Ausstattung der meisten damaligen PC.

    Dass Gothic-Spiele oder Elex zu hardcore sind, kann ich ebenfalls nicht nachempfinden.
    Sie "erziehen" eigentlich nur zu mehr Umsicht, Vorsicht und etwas Taktik im Spiel. Und das ist doch gut. Oder?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  13. #93 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Das neue Lager
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ist der "Full-Bashing-Mode" besser?

    Ansich ist hinreichend bekannt, dass Elex nicht perfekt ist. Warum dann noch das ständige, immer wiederkehrende Rumgeheule.
    Meint wirklich jemand, damit etwas ändern zu können?
    Und Gothic?
    Das neue Lager ist offline

  14. #94 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Das neue Lager
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Sowas fragst du in einem Forum, welches mindestens zweimal abgeschaltet wurde, um gegen Artikel 13 zu protestieren?
    Gut, am Ende haste Recht: Geändert hat es nicht.
    Warum sind eigentlich zu 90% nur deutsche gegen Artikel13? Ich finde es auch nciht gerade berauschend. Aber andere Länder sehen das gelassen. Sogar die immer auf den Putz hauhenden Franzosen.
    Das neue Lager ist offline

  15. #95 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von Das neue Lager Beitrag anzeigen
    Warum sind eigentlich zu 90% nur deutsche gegen Artikel13? Ich finde es auch nciht gerade berauschend. Aber andere Länder sehen das gelassen. Sogar die immer auf den Putz hauhenden Franzosen.
    Franzosen sind immer noch mit Protesten mit "echten" Problemen beschäftigt, Briten ist es eh egal da sie bald aus der EU verschwinden. Nur wir Deutschen und die Ösis haben anscheinend keine echte Probleme das wir uns mit solchen Themen so stark beschäftigen.

    Zu der Eurojank Diskussion: Die aller meisten nutzen im Netz diesen Begriff verniedlichend oder sogar als positives Attribut. Für Spiele die eben Polish mangeln aber trotzdem immer noch gut und Spielerwert sind.
    Klar ist Gothic 1 im Grunde kein schweres Spiel, vor allem nicht mehr sobald man sich einem Lager angeschlossen hat. Aber der Anfang ist durch die Steuerung die ingame nicht einmal erklärt wird und das vor allem Player Skill basierende Kampfsystem, was damals noch eine echte Neuerung war nicht gerade einfach.
    Gothic ist eindeutig verbuggt:
    Wachen ignorieren einem mit gehaltener Waffe, Blocken im Fall, Crashes, defekte Savegames, Scriptfehler die zu hard- und softlocks führen(zb.Neue Mine), kaputte Leitern
    unfertig: kein Erzabbau, kein echtes schmieden, keine Alchemie, Banditenlager ohne Sinn. Einige leere Orte.

    Das alles macht Gothic ja nicht zu einem Spiel oder eines der anderen von mir genannten Spiele, sie sind Eurojank aber trotzdem gute Spiele. Für viele steht PB einfach als eines der bekanntesten Studios die Eurojank produzieren.BSP: https://www.gamespot.com/forums/syst...rite-33338101/
    https://v1.escapistmagazine.com/foru...urojank-game-s
    Ich hoffe jetzt versteht auch jeder was der Begriff bedeutet und was nicht.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  16. #96 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Soziale Medien.

    Und: Foren sind betreuungsintensiv.
    Hau nen Tweet in die Welt, der wird von alleine weitergetragen.
    Hau nen Thread in ein Forum, der versinkt.

    Für Publisher isses wichtiger, wenn genug potenzielle Spieler ihr neues Game bei nem Influencer auf YouTube sehen, als dass sie sich in einem offiziellen Forum austauschen können.
    Ersteres bringt Gesprächsstoff und Kunden. Letzteres nicht.

    Und die Jugend? Für die sind Foren zu langsam. Vor allem Foren die nicht richtig im Mobilebetrieb funktionieren. Hust. Hust. *Mit Zaunpfahl um sich schlag*
    Verstehe, die heutige Jugend ist das Problem....aber wenn ich Informationen zu bestimmten Themen per Tante "Google" suche, landet ich oft in Foren und nicht auf Twitter. So "tot" können die Foren also doch nicht sein! Sie sind nachwievor eine wichtige Quelle für die unterschiedlichsten Dinge.
    INTERREX ist offline

  17. #97 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Franzosen sind immer noch mit Protesten mit "echten" Problemen beschäftigt, Briten ist es eh egal da sie bald aus der EU verschwinden. Nur wir Deutschen und die Ösis haben anscheinend keine echte Probleme das wir uns mit solchen Themen so stark beschäftigen.

    ...
    Dann muss ich dir unterstellen das du dich nicht mit Artikel 11-13 (neuerdings Artikel 15-17) beschäftigt hast. Daher würdest du wissen das diese Artikel zu einer Zensur im Internet führen.
    Mal davon abgesehen was die Politiker sich bei ihren Äußerungen und Unterstellungen so geleistet haben.

    Witziger fun fact, die Pro Artikel 13 Seite sprach immer von einer Kampagne von Google und co ... Uploadefilter die nun mal unwiderruflich kommen werden , würde voraussichtlich von großen amerikanischen Firmen bereitgestellt werden.
    Valnarr ist offline

  18. #98 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Zitat Zitat von Das neue Lager Beitrag anzeigen
    Warum sind eigentlich zu 90% nur deutsche gegen Artikel13? Ich finde es auch nciht gerade berauschend. Aber andere Länder sehen das gelassen. Sogar die immer auf den Putz hauhenden Franzosen.
    Ich zitiere mal savetheinternet.info:
    Für den 23. März sind in ganz Europa in mehr als 80 Städten Demonstrationen geplant, über 30 davon alleine in Deutschland.
    Gut, das Verhältnis ist in Deutschland vergleichsweise hoch ... aber es sind immernoch rund 50 Städte außerhalb. Dazu muss man aber noch folgendes sagen: In jeder einzelnen erfolgreichen EBI (im Sinne von Unterschriftenbedinung erfüllt) hat Deutschland mit Abstand am meisten Teilgenommen. Wärend wir schon eine starke Petitions- und (friedliche) Protestkultur erschaffen haben, fangen andere EU-Staaten gerade erst an. Dann zählt Deutschland neben Frankreich auch zu den größten EU-Ländern und schon alleine deshalb gibt es bei uns mehr Leute in der Gesamtzahl. Und zusätzlich darf man auch nicht vergessen, dass es Länder bei uns gibt, die nichteinmal sauberes Trinkwasser für jeden Bewohner bereitstellen - die Probleme sind dort teils auch ganz andere. Wem interessiert das Internet, wenn das Lebenswichtige nicht vorhanden ist?

    Aber allgemein kann man sagen, dass es definitiv nicht nur Deutsche sind ... es sind sogar viele Leute außerhalb der EU, die mit Besorgnis zu uns schauen. Viele Firmen besitzen Server innerhalb der EU, weil die Rahmenbedinungen bei uns ziemlich gut sind (bzw waren ...).

    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Franzosen sind immer noch mit Protesten mit "echten" Problemen beschäftigt, Briten ist es eh egal da sie bald aus der EU verschwinden. Nur wir Deutschen und die Ösis haben anscheinend keine echte Probleme das wir uns mit solchen Themen so stark beschäftigen.
    Da zitiere ich mal Sebastian Lisken (Digitalcourage e.V.), der seine Demorede wie folgt eröffnete:
    Was machen wir eigentlich hier?
    Ich meine, es brennt ja gerade einiges in der Welt. Sollten wir nicht eher gegen Überwachungsgesetze und Polizeigesetze im Inland demonstrieren? Gegen den wachsenden Rechtsextremismus, gerade heute hier gegen die rechte Demo in Bielefeld? Müssten wir nicht streiken für Klimaschutz?
    Wir haben mehr als genug Probleme, aber man sieht eine enorme Bedrohung darin, ich zitiere etwas unten weiter:
    Es geht um das Recht auf freie Meinungsäußerung – in Deutschland ein Grundrecht und international ein Menschenrecht. Es geht um das Grundrecht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit, um die Kunstfreiheit, und es geht gegen Überwachung.
    Das ist ein weiteres echtes Problem - wir stehen 2 Meter vor einer Postdemokratie und vor einem Überwachungsstaat. Das schreibe ich nicht so um dramatisch zu klingen, es ist bereits so dramatisch.

    Übrigens, die meisten Proteste nach Deutschland fanden in Polen, Tschechien und Romänien statt, nicht in Österreich. Sogar in Zypern hat man protestiert.

    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Zu der Eurojank Diskussion: Die aller meisten nutzen im Netz diesen Begriff verniedlichend oder sogar als positives Attribut. Für Spiele die eben Polish mangeln aber trotzdem immer noch gut und Spielerwert sind.
    Hmm ich finde den Begriff dennoch irreführend. Naja sei's drum.

    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Gothic ist eindeutig verbuggt:
    Wachen ignorieren einem mit gehaltener Waffe, Blocken im Fall, Crashes, defekte Savegames, Scriptfehler die zu hard- und softlocks führen(zb.Neue Mine), kaputte Leitern
    unfertig: kein Erzabbau, kein echtes schmieden, keine Alchemie, Banditenlager ohne Sinn. Einige leere Orte.
    Weitere Bugs: Aus 5 Schmiedstahl 7 Schwerter erschaffen, durch die Barriere glitchen, ... aber gravierende Bugs gibt es eher selten (und immerhin kann man seine Savegames hier noch selbst verwalten - in vielen modernen Spielen hat man nur einen Slot pro Spieldurchgang der im Zweifelsfall dein ganzes Spiel ruiniert). Ich sehe die Bugs in Gothic immernoch als überwiegend harmlos und Gothic an sich relativ bugfrei an. Crashs habe ich höchstens durch 3DX11 Renderer. Im Grunde kann man in quasi jedem Spiel genauso viele Bugs finden, wenn man nur lange genug danach sucht.
    Zu unfertig: wer sagt denn, dass das anders gewollt ist? Es könnte auch ganz genau so gewollt sein und dann wäre es nicht unfertig (und man würde es dem Spiel nichtmal anmerken wenn doch all das noch rein sollte). Mein aktuelles RPG-Projekt mache ich ohne Magie/Alchemie, nur ganz einfaches Crafting (wenn überhaupt), keine Berufswahl usw. Es bietet dafür andere Dinge - aber man muss auch die Machbarkeit (Zeit, Teamgröße) mit bedenken. Als unfertig bezeichne ich persönlich zumindest nur Spiele, denen man die Unfertigkeit direkt anmerkt. Nicht weil irgendein Feature wie Crafting fehlt, sondern weil man merkt, dass das Spiel wie ne Beta unfertig wirkt. Zudem empfande ich das Schmieden als das "Echteste" in einem RPG bisher.

    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Witziger fun fact, die Pro Artikel 13 Seite sprach immer von einer Kampagne von Google und co ... Uploadefilter die nun mal unwiderruflich kommen werden , würde voraussichtlich von großen amerikanischen Firmen bereitgestellt werden.
    Richtig und YT verwendet die bereits seit Jahren. YT hat aber zusätzlich den Vorteil, dass sie Lizenzen im großen Stil verwalten können (das funktioniert aber nur durch die größe des Unternehmens - kleine Plattformen haben wiedermal das nachsehen).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (27.03.2019 um 15:21 Uhr)

  19. #99 Zitieren
    Ravenhearth ist offline

  20. #100 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    relativ hoher Schwierigkeitsgrad: das verstehe ich so gar nicht. Als ich Gothic spielte war ich ein "Noob" und hatte damit keinerlei Probleme. Wie leicht sollen Spiele denn bitte sein, damit sie als "normal schwer" gewertet werden? KA, aber ich denke selbst Casuals sollten mit Gothic keine Probleme haben. Das einzig schwere an Gothic sind die Arenakämpfe und die muss man gar nicht gewinnen (Scatty ist schon zufrieden, wenn man sich den Herausforderungen stellt).
    ich versteh ehrlich gesagt auch nicht woher Gothic den Ruf hat schwer zu sein. wenn ich auf dem Retro-Rechner mal wieder einen 20 Jahre alten Shooter installiere: die sind schwer, aber doch nicht Gothic. G1 ist genau bis zum ersten Aufleveln schwer, dann gibt es die Ausbildung im einhändigen Kampf + eine Buddlerhose, danach ist nichts mehr schwer (solange man nicht gerade unsinnig spielt wie mit Level 2 ins Orkgebiet marschieren oder sowas ). G2 war ja sogar zu leicht, der angezogene Schwierigkeitsgrad im Addon DNdR ist ja auch eine Reaktion auf die Kritik am Schwierigkeitsgrad von G2 classic.
    Gothaholic ist offline

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •