Ergebnis 1 bis 3 von 3

Aufbauspiele im Stil von Tropico

  1. #1 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Hallo Leute, ich hab zurzeit wieder Lust auf Aufbaustrategie. Aber nicht irgendwelche Städtebausimulatoren, sondern Spiele wie Tropico, wo einzelne Arbeiter simuliert werden und die Bevölkerung nicht nur Deko ist. Also bitte keine Spiele wie Sim City oder Cities Skylines. Außerdem sollte das Spiel, wenn möglich, nicht schon asbach uralt sein. Gespielt habe ich in dieser Richtung Banished und das relativ neue Dawn of Man, sowie Surviving Mars. Ein anderes Spiel in der Richtung wäre Workers & Resources: Soviet Republic, aber das ist mir noch zu buggy und unvollständig. Empfehlungen können dennoch ruhig Richtung Early Access und kleinere Indiestudios gehen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Hallo Heinz, ich hätte dir hier schon früher geantwortet wenn ich nicht erwarten würde, dass du schon alles kennst.
    ulix ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Mein Favorit in dieser Richtung ist Planetbase. Es wird zwar mit der Zeit relativ gleichförmig, aber hat schon irgendwie was. Das Spiel hat aber auch ein paar kleine Tücken.
    Tandrael ist offline Geändert von Tandrael (26.03.2019 um 20:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •