Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Results 1 to 16 of 16
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Ritter Ichberg's Avatar
    Join Date
    Sep 2009
    Location
    -
    Posts
    1,647
     
    Ichberg is offline

    Experimentelles Let's Play: 7 Mann teilen sich einen Gothic 2 Spielstand!

    Hallo zusammen,

    ich möchte Euch an dieser Stelle ein Projekt vorstellen, welche ich zusammen mit sechs anderen Let's Playern begonnen habe: "7 Mann, 1 Savegame".
    Dabei teilen wir uns einen einzigen Spielstand. Jeder nimmt eine Folge auf, schickt den Save an den Nächsten und immer so weiter. Keiner von uns hat Einfluss darauf, wie die Anderen Spielen und man ist machtlos deren Entscheidungen ausgeliefert. Da wir so Viele sind, kommt es dabei zu allerhand zu spannenden und hoffentlich unterhaltsamen Situationen und Überraschungen. Es treffen unterschiedliche Spielweisen aufeinander und der Zuschauer weiß mehr, als wir zum Zeitpunkt der Aufnahme. Schaut gerne mal vorbei:

    [Video]


    Was haltet Ihr von der Idee?


    Hier die Playlist mit allen Folgen.


    Alle Folgen einzeln:

    Folge 1

    Folge 2

    Folge 3

    Folge 4
    Last edited by Ichberg; 20.03.2019 at 00:17.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Mar 2017
    Location
    New Zealand
    Posts
    7
     
    Jawsome is offline
    So etwas dummes hab ich ja schon lange nicht mehr gehört.
    Direkt mal rein schauen

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Ritter Ichberg's Avatar
    Join Date
    Sep 2009
    Location
    -
    Posts
    1,647
     
    Ichberg is offline
    Quote Originally Posted by Jawsome View Post
    So etwas dummes hab ich ja schon lange nicht mehr gehört.
    Direkt mal rein schauen
    Danke, viel Spaß Gib uns gerne Feedback nach dem Ansehen.

  4. Visit Homepage View Forum Posts #4 Reply With Quote

    Above the Weeping World
    Don-Esteban's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Dystopia
    Posts
    49,745
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban is offline
    Klingt nach ner sehr witzigen Idee.

    Ob es auch tatsächlich so witzig wird?

    Ich hoffe, es skillen jetzt nicht alle gleich auf Nahkampf-Paladin oder so. Sonst machts ja keinen Spaß.

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Legende Kyle07's Avatar
    Join Date
    Oct 2007
    Location
    München
    Posts
    7,951
     
    Kyle07 is offline
    Quote Originally Posted by Don-Esteban View Post
    Ich hoffe, es skillen jetzt nicht alle gleich auf Nahkampf-Paladin oder so. Sonst machts ja keinen Spaß.
    Nach den ersten Parts kann ich sagen, es wird ein schönes Durcheinander.

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Adventurer Telriakar's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    95
     
    Telriakar is offline
    Sehr geiles let's play bis jetzt auf jedenfall. Ich hoffe es wird noch chaotischer. War sehr interessant die verschiedenen spiel stile zu sehen.

    Muss sagen man bekommt auch richtig bock das mal im privaten durchzuziehen mit freunden.

    Quote Originally Posted by Don-Esteban View Post
    Ich hoffe, es skillen jetzt nicht alle gleich auf Nahkampf-Paladin oder so.
    hust hust

  7. Visit Homepage View Forum Posts #7 Reply With Quote

    Above the Weeping World
    Don-Esteban's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Dystopia
    Posts
    49,745
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban is offline
    Mhm, wie wärs, wenn jeder Spieler am Ende die Charakter-Stats zeigt?
    Dann hat man als Zuschauer einen besseren Überblick.

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Ehrengarde lali's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    2,633
     
    lali is offline
    Finde die Idee ziemlich gut, aber die Folgen bisher eher langweilig. Ich hatte mir erhofft, dass sich jeder ein bisschen überlegen würde, wie er es dem nächsten schwerer machen oder ihn ärgern kann. Aber das scheint keiner so wirklich zu machen, es wird ganz normal und vernünftig gespielt. Ich hätte mir vermutlich direkt in der ersten Folge ganz viel Gold besorgt und wär ins Kloster gegangen, um schonmal diese Entscheidung zu erzwingen und ein bisschen in anderer Leute Planung bezüglich Nebenquests und Skillung zu grätschen, dabei hätte ich vermutlich in Kauf genommen, viel Ärger in Khorinis zu machen, so dass, wer dorthin zurück kommt, erstmal ne hohe Strafe zahlen muss oder so. Oder ein paar Leute killen, für die jemand anderes Quests machen wollte. Das Spiel bleibt ja trotzdem durchspielbar, das waren ja die Regeln. Sowas halt.

  9. Visit Homepage View Forum Posts #9 Reply With Quote

    Above the Weeping World
    Don-Esteban's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Dystopia
    Posts
    49,745
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban is offline
    Quote Originally Posted by Telriakar View Post
    hust hust
    Jetzt hab ich die Folgen gesehen.
    Na toll. Ausgerechnet! Das Langweiligste, was geht. 08/15-Charakter.

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Ehrengarde Raziel's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    2,994
     
    Raziel is offline
    Extrem geile Idee, ich schau mal bei Gelegenheit rein.

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Krieger DavidVanScouten's Avatar
    Join Date
    Feb 2018
    Location
    Göttingen
    Posts
    436
     
    DavidVanScouten is offline
    Aaah- ja! Die "Experten" haben etwas im Geheimen ausbaldovert!
    Na dann, viel Spass!

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Schwertmeister Gregox's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Posts
    733
     
    Gregox is offline
    Ich habe eben Part 1 ab Minute 21 angefangen ...
    Und ihr redet über Kerbungen und wie geil die Grafik noch heute sein kann.
    (Was auch bedauerlicherweise stimmt)

  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Lehrling Fray_2010's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Posts
    24
     
    Fray_2010 is offline
    lustig anzusehen.......... ich habe das WE damit begonnen und bin nun bei Folge 6 , und es macht richtig Spass bis jetzt....

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Ritter Ichberg's Avatar
    Join Date
    Sep 2009
    Location
    -
    Posts
    1,647
     
    Ichberg is offline
    Quote Originally Posted by Fray_2010 View Post
    lustig anzusehen.......... ich habe das WE damit begonnen und bin nun bei Folge 6 , und es macht richtig Spass bis jetzt....
    Dankeschön, freut mich! Dann weiterhin viel Spaß.

    Wenn ich schon poste, hefte ich gleich die aktuelle Folge an:

    [Video]

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    So Far, So Good, So What!  Mani's Avatar
    Join Date
    May 2010
    Location
    Österreich
    Posts
    12,114
     
    Mani is offline
    Quote Originally Posted by Gregox View Post
    Ich habe eben Part 1 ab Minute 21 angefangen ...
    Und ihr redet über Kerbungen und wie geil die Grafik noch heute sein kann.
    (Was auch bedauerlicherweise stimmt)
    Die geile Grafik hat Merlin in seinem aktuellen Gothic 1 LP auch so ein oder zweimal erwähnt.

    Werde morgen auch mit dem 7 Mann Projekt beginnen. Freu mich schon drauf.

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Deus Oparilames's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    ex contrariis
    Posts
    10,744
     
    Oparilames is offline
    Schaue grade Folge 8 und zum Anfang sei noch gesagt, ich meine mich an dieses zu erinnern: Sobald ein NPC sich im Angriffsmodus befindet, wird er per Script etwas schneller. Das mit der Robe ist aber definitiv falsch.
    Schönes Projekt. Aber ich werde mir wahrscheinlich nur noch ein paar spätere Folgen ansehen. Gildenwahl und Skillung sagen mir garnicht zu.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide