Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Love Death + Robots [Netflix-Serie]

  1. #21 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.473
    Bei der Folge "Schutzanzüge", habt ihr da auch so eine ruckelige Bildwiedergabe? Ist das etwa Absicht? Ansonsten bisher nur die ersten drei Folgen gesehen, wovon mir zwei schonmal richtig gut gefallen haben
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #22 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Bei der Folge "Schutzanzüge", habt ihr da auch so eine ruckelige Bildwiedergabe? Ist das etwa Absicht? Ansonsten bisher nur die ersten drei Folgen gesehen, wovon mir zwei schonmal richtig gut gefallen haben
    ja, ich schätze das ist Absicht
    HerrFenrisWolf ist offline

  3. #23 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.473
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    ja, ich schätze das ist Absicht
    Okay. Ich empfand das als störend, mir ist nicht wirklich klar, was das bezwecken soll.
    Ich hab die Serie durchgebinged, bei der Laufzeit schafft man das an einem Abend locker. So rückblickend betrachtet fand ich etwa ein Drittel der folgen super, ein Drittel wenigstens unterhaltsam und ein Driittel nicht so toll, oder ich hab den Sinn dahinter nicht begriffen. Die Folge mit dem Joghurt etwa. Was sollte das? Was war da die Message? Wie doof die Menschen sind? Dass sie lieber abhängig sein sollten, damit es ihnen besser geht? Oder die Alternative zeitlinien-story. Das wirkte auf mich eher wie ein humoriges Youtube-Video. War jetzt nicht schlecht, aber irgendwie auch etwas enttäuschend.
    Was aber durchweg sehr gelungen ist, ist die Optik.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #24 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Ich hab die Staffel gestern beendet und muss sagen: echt stark. Klar, links und rechts hat man mal eine schwächere Episode aber ein paar sind wirklich sehr beeindruckend, andere echt stark.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die erste mit Sonny hat mir vielleicht am besten gefallen. Die mit dem Raumschiff und dem Traumzustand war ebenfalls echt beeindruckend.

    Die inhaltlich am besten waren jedoch die, bei denen ich die grafische Aufmachung echt schlimm fand:
    "Als der Joghurt die Macht übernahm" und "Lima Blue" waren beide von der Darstellung echt nicht meins, die Geschichte aber war wirklich sehr gut.
    Die erste stellt - ohne zu Fragen - eine berechtigte Kritik in den Raum, die zweite fand ich sehr emotional.

    Und die mit der Katze war natürlich auch super.
    Shepard Commander ist offline

  5. #25 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.080
    Auf Netflix ist jetzt Staffel 3 verfügbar, bis jetzt habe ich 2 Folgen gesehen, "Drei Roboter: Rückzugsstrategien" und "Die Nacht der winzigen Toten", wobei ich bei letzterer iwie den Sinn nicht verstehe, erstere ist eine Fortsetzung einer Folge aus Staffel 1, in der die 3 Roboter die verschiedenen Überlebensstrategien der ausgestorbenen Menschen nach der Apokalypse gewohnt zynisch und urkomisch diskutieren und kommentieren.
    P1X3L ist offline

  6. #26 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.080
    so, ich hab es jetzt endlich geschafft die dritte Staffel komplett zu sehn und leider finde ich das es bisher die schlechteste Staffel der Serie ist. Es gibt zwar einige wirklich gute Episoden, wie zB "Three Robots: Exit Strategien" (die Kommentare der Roboter über die Menschheit sind zum schreien komisch) und "Masons Ratten", aber alle anderen haben mir überhaupt nicht mehr gefallen.

    zu Masons Ratten:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ein Farmer hat ein kleines Rattenproblem und beauftragt eine Firma mit der Beseitigung, allerdings werden die Ratten immer intelligenter und wehren sich mit selbst gebauten Waffen.
    P1X3L ist offline

  7. #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.828
    Ich habe die Staffel kurz nach erscheinen durchgebinged, deswegen ist nicht alles Taufrisch, aber "Schlechte Reise" ist mMn eine der Besten folgen der ganzen Serie. Vor allem die Düstere Atmosphäre und die Nasse, Dreckige "Grafik" (kann man das so bei einem Reinen CGI-Film sagen?) fand ich sehr gelungen.
    "Masons Ratten" und die "Drei Roboter" fand ich auch gut. "Tötet es Team!" hat mich auch ganz gut gefallen, auch wenn ich mich wegen des vulgären Macho- Broforce-Humors etwas dafür schäme.

    Am meisten enttäuscht hat mich auf jeden Fall "Jibaro". Wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe, ist das die Teuerste folge der ganzen Serie und bereits seit der ersten Staffel in Entwicklung. Okay, technisch gesehen ist es vermutlich auch ein Meisterwerk und ich musste echt zwei mal hinschauen um zu erkennen, dass es CGI ist. Die ganzen Soundeffekte fand ich aber so grauenhaft, dass ich nach wenigen minuten abschalten musste. Das war vermutlich teilweise auch so gewollt um den kontrast zwischen der Taubheit des Ritters und der Geräuschdominierten Umwelt darzustellen, aber mir haben, vor allem wegen der Schreie der Wasserdämonin, einfach nur die Ohren geblutet.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

  8. #28 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.080
    Ja, Jibaro fand ich auch furchtbar, wobei mir von Anfang an iwie eine sympathietragende Figur gefehlt hat.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Ritter war nur an Gold interessiert, bei der Dämonin (ich glaube das ist wohl eher so eine Art Sirene) hatte ich den Eindruck das sie später schon Gefühle für den Ritter hatte, während der sie nur ausgenutzt hat um an ihr Gold heran zu kommen.


    Die Folge "schlechte Reise"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wurde erst wirklich gut nachdem am Ende die Motive des "Helden" klar waren, der hat sich ja vorher sehr undurchsichtig und auch unsympathisch verhalten, finde ich.
    P1X3L ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •