Ergebnis 1 bis 6 von 6

Netflix - Ultraman

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Netflix bringt am 1. April einen Neustart der Ultraman Reihe weltweit auf Sendung. Ultraman ist in Japan seit den 60ern Bestandteil der japanischen Fernseh-, Manga und Animekultur. Mit dem Neustart wird Ultraman erstmals einem breiteren Publikum zur Verfügung gestellt.
    Ultraman lässt sich kurz als Weltraummonster Klopperei erklären. Allerdings wird es dieses Mal keine Schauspieler in Alukostümenen geben, alles wird im CellShading Look digital erstellt sein. Eine zeitgemäße Produktion wird man geboten bekommen. Ein Neustart ist es nicht wirklich, da Shinjiro Hayata, die zentrale Figur der Serie, der Sohn des ursprünglichen Ultramans ist.

    Einen Trailer auf Deutsch wurde veröffentlicht.

    [Video]

    Nachdem Amazon im letzten Jahr bereits Amazon Riders endlich in den Westen brachte, hoffe ich das Netflix Amazon insofern motiviert weitere Kamen Rider-Serien zu bringen und dann auch mit deutscher Vertonung.^^
    Dukemon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Unbedingt einschalten. Die Serie ist gut. Sie hat einen schönen Spannungsbogen, außerdem gibt sie sich sehr viel Mühe damit das man nicht jeder Figur gleich ansieht welche Rolle sie nun einnimmt.
    Schade ist, dass Shinjiro stellenweise wie ein Idiot sich benimmt. Sie sind selten, aber sie sind da und wenn sie da sind fragt man sich nur "warum". Aber ok...
    Dukemon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Die Animationen wirkten technisch zwar ganz gut, aber leider auch sehr kalt/steril/lieblos, wie ich finde.
    Die Story fand ich sehr dünn und vorhersehbar, die Charaktere unsympathisch inszeniert.Motivationen und Handlungen wirkten auf mich oft eher befremdlich. Am Ende war es wieder so ein typisches "Wir hauen uns am laufenden Band gegenseitig auf die Mütze, wobei der Held immer stärker wird"-Schema. Wer's mag, ok... mein Fall war's absolut nicht.
    Corvayne ist offline

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Mir gefällt diese CGI Animation leider gar nicht
    Takeda Shingen ist offline

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.537
    Die Animationen könnten echt flüssiger sein. So in etwa wie in Dragon Ball FighterZ. Das ist mir zu ruckelig. Da sind selbst alte Zeichentrickfilme flüssiger.
    Ich empfand es als störend.
    Kyle07 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Die Animationen könnten echt flüssiger sein. So in etwa wie in Dragon Ball FighterZ. Das ist mir zu ruckelig. Da sind selbst alte Zeichentrickfilme flüssiger.
    Ich empfand es als störend.
    Ich empfand eher das die Animationsqualität schwankte. In manchen Szenen merkte man echt, wie die Geschmeidigkeit der Animationen verschwand. An anderen Stellen dagegen waren die Folgen super animiert, zum Beispiel die Szenen an der Kreuzung bei Folge 3 oder 4 war das.
    Dukemon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •