Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 44 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 863
  1. Beiträge anzeigen #1
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline

    [Ankündigung] GOTHIC 2 MOE EDITION (Classic Erweiterungsmod) #2



    So hier nun der offizielle Thread zur meiner Mod, der Gothic 2 Moe Edition.

    Diese Mod erweitert die bekannte Gothic 2 DNdR Classic Mod von Lord Sargon um diverse Verbesserungen, wie unter anderem völlig neues Balancing oder neue Inhalte, zB zuvor DNDR exklusive Gothic 1 Charaktere, welche nun auch in "Classic" anzutreffen sind. Sozusagen ein Feinschliff dessen was Gothic 2 Classic ausmacht und ohne fehl am Platz wirkende Addon Inhalte. Die Nacht des Raben Story fehlt komplett, dafür allerdings ist das Minental, dank Wasteland Mod, wieder zur Gänze begehbar. Der Schwierigkeitsgrad der Mod wurde im Vergleich zu "Classic" auch angehoben. Etc, etc, etc.

    Überzeugt euch am besten selbst von der fertigen Mod, sobald sie fertig ist!

    Status: When it's done (2020).

    Features:

    Diverse Bug Fix
    Diveres Detail Verbesserung nach meinem Geschmack, zB Gothic 1 Charaktere tragen wieder ihr alten Waffen und und und.
    Erweitertes Minental
    Neue Schadensberechnung
    Neues Balancing
    Neue Waffen
    Neue Kosmetische Änderung am Spielercharakter
    Neue Zauber
    Neue Rüstungen
    Neue NPCs
    Neue Monster



    Wer die Mod unbedingt haben will soll mir bitte eine E-Mail schicken, sobald die Mod fertig ist, werde ich den Download-Link eben per E-Mail verteilen. Ich werde die MOD jedenfalls nicht im WoG veröffentlichen.
    Geändert von Moe (05.04.2021 um 18:11 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn Xardas einen zum Pass portet, dort Thora wartet und sie mit dem Held den Weg zur Stadt geht
    Eventuell auch, dass sie sagt, dass beide eine Lösung brauchen, um in die Stadt zu kommen und der Spieler dann die Wahl hat, sich für eines zu entscheiden

    Auch möglich, dass sie mit zu Lester geht, dann bekommt man gleich die Lösung mit
    Wenn man zwei erledigt hat, die Kräuter zusammen hat, den Passierschein und die Kleidung, kann man eine der Lösungen an Thora geben und eine behält man selbst


    edit: Neuer Thread?
    Thora sieht aus als hätte sie Geld, sie würde einfach an den Wachen vorbei in die Stadt reinlatschen können. Das man nach dem Teleport direkt von Thora angesprochen wird, lassen wir mal außer Acht wohin auch immer Xardas einen teleportiert, finde ich ja auch eine gute Idee. Auch dass sie einen ein Stück begleitet ist stimmig, aber sicher keine Challenge für den Spieler. Um das unterhaltsam zu machen, müsste man da viel Dialog einbauen, was ja mit einer Sprecherin für Thora auf der einen Seite kein Problem ist, aber auf der anderen Seite beim Held ja eher schon.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Die Verlassene Mine war ja in Gothic nicht als Durchgangshöhle oder sowas gedacht, sondern als Tutorial-Dungeon und später nochmal als Dungeon für die Hauptquest im zweiten Kapitel. Dass dort ein Durchgang nach Khorinis ist macht in dem Kontext keinen Sinn. Statt also sowas zu machen, wären die Orks in meiner Mod am eigentlichen Pass (dem alten Pass) gewesen und du hättest am Austauschplatz rumklettern und dich durch die Monster dort schleichen müssen, um dann hinten in der Höhle bzw. in einem Gebirgspfad auf den Pfad zu kommen, wo in G2 Vanilla der Turm steht. Das hätte ich am sinnvollsten gefunden. Aber wie gesagt, es ist mir nicht die Mühe wert, wenn man das durch eine Sequel Rekonstruktion alles viel besser umsetzen kann.
    Wieso sollte ein Durchgang nach Khorinis keinen Sinn machen? Was spricht dagegen, dass eine Mine zwei Eingänge hat? Die Barriere hätte auf jeden Fall dafür gesorgt, dass man von der Mine nur den Ausgang zum Minental nutzen kann. Für was die Verlassene Mine mal gedacht war, ist irrelevant, sie kam in Gothic nicht zum Einsatz. Daraus kann man völlig ohne Grenzen machen was man will und es gibt keine Widersprüche. So wie die PBs in G2 halt einen Durchgang daraus gemacht haben und ich nun diesen Durchgang auch wirklich begehbar gemacht habe. Die Sequel Rekonstruktion ist ja eine schöne Sache, sie hat aber mit meiner Mod nicht wirklich was zu tun. Ich übernehme nur Inhalte in meine G2 Mod die mir passend und logisch erscheinen, so wie ich das auch mit allen anderen Quellen(Gothic1, Modderdatenbank, andere Mods und ja auch ein paar wenige selbsterstellte Inhalte ) mache.

    Korrekt. Dafür braucht es eine Erklärung, z.B. dass für einen Teleport, wenn er eben keine Rune hat, etwas anderes nötig ist, ein Gegenstand etwa von dem Ort, an den teleportiert werden soll oder ein entsprechend vorbereitetes Pentagramm etc. und dadurch ist der Radius bzw. sind die Locations, an die er dich teleportieren kann, eingeschränkt. Aber davon abgesehen hätte man auch gar keinen Teleport und einfach eine schönen, interessanten Weg vom Turm bis nach Khorinis implementieren können, wobei man eben lebend aus dem Minental raus kommen muss etc. So war die Sequenz auch fürs Sequel geplant. Der Teleport zum Alten Lager war ja nur eine vorübergehende Zwischenlösung.
    Woher willst du wissen das der Teleport zum Alten Lager im Sequel nur eine Zwischenlösung war? Scheint mir von den Dialog her ziemlich final zu sein.

    Woher nimmst du diese Einschränkungen und Bedingungen für Teleportzauber? Ich würde sagen, alleine die Macht des Magiers bestimmt, wie weit er sich oder etwas anderes teleportieren kann. Xardas hat sich ja auch einfach in den Schläfertempel hineinteleportiert oder meinst du er ist da zu Fuß hingelaufen am Helden vorbei?

  3. Beiträge anzeigen #3
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ein Durchgang nach Khorinis keinen Sinn machen? Was spricht dagegen, dass eine Mine zwei Eingänge hat? Die Barriere hätte auf jeden Fall dafür gesorgt, dass man von der Mine nur den Ausgang zum Minental nutzen kann. Für was die Verlassene Mine mal gedacht war, ist irrelevant, sie kam in Gothic nicht zum Einsatz. Daraus kann man völlig ohne Grenzen machen was man will und es gibt keine Widersprüche. So wie die PBs in G2 halt einen Durchgang daraus gemacht haben und ich nun diesen Durchgang auch wirklich begehbar gemacht habe. Die Sequel Rekonstruktion ist ja eine schöne Sache, sie hat aber mit meiner Mod nicht wirklich was zu tun. Ich übernehme nur Inhalte in meine G2 Mod die mir passend und logisch erscheinen, so wie ich das auch mit allen anderen Quellen(Gothic1, Modderdatenbank, andere Mods und ja auch ein paar wenige selbsterstellte Inhalte ) mache.
    Ja da haben wir halt zwei unterschiedliche Ansätze.

    Woher willst du wissen das der Teleport zum Alten Lager im Sequel nur eine Zwischenlösung war? Scheint mir von den Dialog her ziemlich final zu sein.
    Scheint vielleicht so, sind sie aber nicht. Wie so viele andere auch. Das war eine extrem frühe Version, man kann nicht einmal von einer Demo sprechen. Da hätte sich noch so viel verändert.. An diese Stelle wäre ein Tutorial-Weg vom Turm bis zum Lager gekommen, ganz ähnlich wie in Gothic 2.

    Woher nimmst du diese Einschränkungen und Bedingungen für Teleportzauber? Ich würde sagen, alleine die Macht des Magiers bestimmt, wie weit er sich oder etwas anderes teleportieren kann. Xardas hat sich ja auch einfach in den Schläfertempel hineinteleportiert oder meinst du er ist da zu Fuß hingelaufen am Helden vorbei?
    Nein, hat er. Aber da hat er sich ja auch auf diese seltsame Plattform teleportiert, die vllt. einem entsprechenden Zweck dient. Es ging doch nur darum, eine Begründung zu finden, warum ein Teleport eingeschränkt ist. Aber das brauchst du ja nicht, wenn du da keine Einschränkung haben willst bzw. die Pentagramme nicht erklären möchtest etc. Und da du den Turm beibehältst wie in Gothic 2 ist es ja auch egal.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  4. Beiträge anzeigen #4
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Ich finde um eine klare Sicht auf die Dinge zu erhalten sollten wir die möglichen Alternativen abwägen.


    1) Xardas Turm bleibt.
    -geringer/kein Aufwand



    2) Xardas Turm entfernen, Start im Minental. - Fußweg des Helden bis in die Stadt.

    - ich finde lalis Idee am plausibelsten, und auch am logischsten. Der reguläre Pass von Khorinis ins Minental war einfach bei der alten Mine, nicht am Austauschplatz. Das haben die PBs einfach aus Bequemlichkeit so zusammengewurstet.
    der alte Austauschplatz hätte dann zu dem Platz geführt, an dem man in Gothic 2 nach dem Intro auftaucht und Xardas Turm steht. Ich halte das sogar für sehr realistisch .. passt irgendwie alles zusammen.


    jedoch wäre das ja auch mit mehr Arbeitsaufwand verbunden da du die ganzen Verbindungen ändern müsstest etc, den Pass zum Minental an der alten Mine starten lassen etc.

    Somit würde man quasi auch den Tutorial weg beibehalten, man würde ihn nur verlängern, durch den vorherigen Start im Minental. hmm.


    3) Xardas Turm entfernen, Start im Minental. - Teleport des Helden an den Originalstartpunkt von GII.

    In diesem Falle spart man sich auch einige Arbeit, verpasst nichts von dem original-Tutorial, … jedoch ergibt sich auch hier wieder das Problem, die ganze Zeit ins Minental gehen zu müssen um zu Xardas zu gelangen. Teleportieren kann man sich leider nicht zu ihm ( nicht aus Story-technischer Sicht, sondern eben aus Technischer da Weltenwechsel)
    Geändert von Emanuel Rhobar (17.03.2019 um 12:52 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Ich finde um eine klare Sicht auf die Dinge zu erhalten sollten wir die möglichen Alternativen abwägen.


    1) Xardas Turm bleibt.
    -geringer/kein Aufwand



    2) Xardas Turm entfernen, Start im Minental. - Fußweg des Helden bis in die Stadt.

    - ich finde lalis Idee am plausibelsten, und auch am logischsten. Der reguläre Pass von Khorinis ins Minental war einfach bei der alten Mine, nicht am Austauschplatz. Das haben die PBs einfach aus Bequemlichkeit so zusammengewurstet.
    der alte Austauschplatz hätte dann zu dem Platz geführt, an dem man in Gothic 2 nach dem Intro auftaucht und Xardas Turm steht. Ich halte das sogar für sehr realistisch .. passt irgendwie alles zusammen.


    jedoch wäre das ja auch mit mehr Arbeitsaufwand verbunden da du die ganzen Verbindungen ändern müsstest etc, den Pass zum Minental an der alten Mine starten lassen etc.

    Somit würde man quasi auch den Tutorial weg beibehalten, man würde ihn nur verlängern, durch den vorherigen Start im Minental. hmm.


    3) Xardas Turm entfernen, Start im Minental. - Teleport des Helden an den Originalstartpunkt von GII.

    In diesem Falle spart man sich auch einige Arbeit, verpasst nichts von dem original-Tutorial, … jedoch ergibt sich auch hier wieder das Problem, die ganze Zeit ins Minental gehen zu müssen um zu Xardas zu gelangen. Teleportieren kann man sich leider nicht zu ihm ( nicht aus Story-technischer Sicht, sondern eben aus Technischer da Weltenwechsel)
    Bei Punkt 3 muss ich widersprechen.
    Xeres' Rückkehr hat da eine Lösung gefunden, um sich über Welten hindurch zu teleportieren.

    Es wär dennoch definitiv interessant, wenn es auch viel Arbeit wäre, das zu sehen.
    Mein Vorschlag wäre: Xardas rettet den Helden und man spawnt erst im Turm im Minental. Als Begründung; Xardas hat den Helden von dort aus teleportiert, weil es einfacher war, als die Meilenstrecke von Khorinis aus.
    Dann teleportiert er sich und den Helden in seinen neuen Turm, weil er wegen der ORks und Drachen umziehen will.
    Und dann ist alles normal.
    Oder man nimmt 3) von Rhobart.

    Aber beide Möglichkeiten sind mit jeder Menge Schwierigkeiten und Komplikationen bestückt.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Bei Punkt 3 muss ich widersprechen.
    Xeres' Rückkehr hat da eine Lösung gefunden, um sich über Welten hindurch zu teleportieren.

    Es wär dennoch definitiv interessant, wenn es auch viel Arbeit wäre, das zu sehen.
    Mein Vorschlag wäre: Xardas rettet den Helden und man spawnt erst im Turm im Minental. Als Begründung; Xardas hat den Helden von dort aus teleportiert, weil es einfacher war, als die Meilenstrecke von Khorinis aus.
    Dann teleportiert er sich und den Helden in seinen neuen Turm, weil er wegen der ORks und Drachen umziehen will.
    Und dann ist alles normal.
    Oder man nimmt 3) von Rhobart.

    Aber beide Möglichkeiten sind mit jeder Menge Schwierigkeiten und Komplikationen bestückt.
    hmmm ich meine es wäre doch merkwürdig, wenn man im Turm vom Minental startet, nur um am Ende des Dialogs in einen neuen Turm teleportiert zu werden? würde der Spieler das überhaupt mitbekommen dass er wo anders ist? Fände ich fragwürdig.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.132
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Wo wir bei Xardas Turm sind, im alten Turm wäre es nicht verkehrt, wieder hinauf zu teleportieren
    Fand es immer daneben, dass er ganz plötzlich eine Treppe hatte

    Vielleicht hat den Teleport ja eine Dämonenleiche im Inventar oder so ähnlich

  8. Beiträge anzeigen #8
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Wo wir bei Xardas Turm sind, im alten Turm wäre es nicht verkehrt, wieder hinauf zu teleportieren
    Fand es immer daneben, dass er ganz plötzlich eine Treppe hatte

    Vielleicht hat den Teleport ja eine Dämonenleiche im Inventar oder so ähnlich
    Xardas hat. weil er extralieb zum Helden sein wollte, falls der noch nochmal in seinen alten Turm will, bevor er den alten Turm verlassen hat, noch schnell eine Treppe von seinen Dienern einbauen lassen, weil das für ihn weniger Aufwand war ,als eine neue Teleportrune zu basten. Die alte Teleportrune liegt ja mit dem restlichen Zeugs vom Helden im Schläfertempel rum und es gab keinen Ersatz.



  9. Beiträge anzeigen #9
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    [Bild: karte_gothic.jpg]



    für mich macht die Gothic Welt nur so einen Sinn.

    eine der beiden Karten, GI oder II scheint Ost und West verkehrt zu sein. Der Ozean sollte auf EINER der beiden Himmelsrichtungen liegen. außerdem passen nur so die beiden Wege ins Minental zusammen, der Pass und der Austauschplatz.



    und noch so eine Sache... Irdorath. Wo liegt es? vom Hafen von Khorinis aus fährt man ins offene Meer. Ok. also im Westen!


    Und die Orks... im Minental. Die haben Nachschub mit Schiffen bekommen und haben im Sumpflager angedockt. Ihr Hauptstützpunkt war Irdorath. Von dort sind sie nach Khorinis. Also … - hätten sie das Land UMSEGELT um auf der anderen Seite der Welt, im Osten ( wenn man die G1 Karte real nimmt) anzulegen ?! NEIN. Sie haben quasi UNTERHALB der Hafenstadt angedockt - geographisch.



    [Bild: karte_gothic2.jpg]
    Geändert von Emanuel Rhobar (17.03.2019 um 13:21 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    2) Xardas Turm entfernen, Start im Minental. - Fußweg des Helden bis in die Stadt.

    - ich finde lalis Idee am plausibelsten, und auch am logischsten. Der reguläre Pass von Khorinis ins Minental war einfach bei der alten Mine, nicht am Austauschplatz. Das haben die PBs einfach aus Bequemlichkeit so zusammengewurstet.
    der alte Austauschplatz hätte dann zu dem Platz geführt, an dem man in Gothic 2 nach dem Intro auftaucht und Xardas Turm steht. Ich halte das sogar für sehr realistisch .. passt irgendwie alles zusammen.

    jedoch wäre das ja auch mit mehr Arbeitsaufwand verbunden da du die ganzen Verbindungen ändern müsstest etc, den Pass zum Minental an der alten Mine starten lassen etc.

    Somit würde man quasi auch den Tutorial weg beibehalten, man würde ihn nur verlängern, durch den vorherigen Start im Minental. hmm.
    Es ist eigentlich gar nicht so wirklich viel Aufwand. Sitzt man halt ein paar Stunden ein, zwei Wochen dran. Vielleicht mach ich das ja irgendwann mal. Die Sache ist nur, dass ich einfach nicht glaube, dass so eine Mod wie ich sie geplant hatte für Gothic 2 noch viel Reiz haben wird, nachdem die Spieler, die so eine Mod interessiert, Nyx spielen können. Und da das sowieso zuvor fertig gemacht wird, glaube ich auch nicht, dass ich dann später nochmal an sowas arbeiten will, wenn die coolen Aspekte aus Gothic 2 sowieso darin zu finden sind.

    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    eine der beiden Karten, GI oder II scheint Ost und West verkehrt zu sein. Der Ozean sollte auf EINER der beiden Himmelsrichtungen liegen. außerdem passen nur so die beiden Wege ins Minental zusammen, der Pass und der Austauschplatz.
    Sah ich genauso. Deshalb hab ich die Karte in meiner G2 Mod drehen wollen. Aber da hatte ich die Khoriniskarte gedreht.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  11. Beiträge anzeigen #11
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Eine Idee wäre noch, hinter dem Einsturz bei Xardas Turm eine kleine Höhle ein zu bauen.
    Dort befindet sich eine verschüttete Teleportplattform, die verbunden ist mit Xardas altem Turm.

    Wenn man das möchte könnte man in Xardas altem Turm auch noch so eine Teleportplattform platzieren.

    Wenn dann der Held in diese kleine Höhle kommt, findet er eine Spitzhacke, und kann dann den Weg heraus frei hacken.
    Oder ein sehr dicht bewachsener Zugang mit einer Tür, den passenden Schlüssel kann der Held in Xardas altem Turm finden.
    Weil diese Höhle verschüttet oder verschlossen ist, hat eben außer Xardas niemand Kenntnis von dieser Plattform.
    Um diese Plattform in Xardas altem Turm für den Helden zu erklären, bräuchtest du nicht einmal zusätzliche Dialoge, ein Zettel würde schon reichen.

    Dort könntest du dann auch den Helden auf Thora treffen lassen.

    Was ich immer etwas merkwürdig fand ist, Xardas sagt dem Helden, das er niemanden erzählen soll, wo er sich befindet.
    Der Held soll es also geheim halten.
    Nur dieser neue Turm ist ja auch überhaupt nicht auffällig, man kann ihn nur schon weitem sehen.
    Merkwürdig ist das die Paladine und auch das Kloster nichts davon zu wissen scheinen, niemand kam wohl auf die Idee mal nach zu forschen,
    wieso in relativ kurzer Zeit, einfach mal so ein neuer Turm aufgetaucht ist.
    Geheimhaltung funktioniert anders.
    Geändert von Tharkun (17.03.2019 um 13:22 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    Was ich immer etwas merkwürdig fand ist, Xardas sagt dem Helden, das er niemanden erzählen soll, wo er sich befindet.
    Der Held soll es also geheim halten.
    Nur dieser neue Turm ist ja auch überhaupt nicht auffällig, man kann ihn nur schon weitem sehen.
    Merkwürdig ist das die Paladine und auch das Kloster nichts davon zu wissen scheinen, niemand kam wohl auf die Idee mal nach zu forschen,
    wieso in relativ kurzer Zeit, einfach mal so ein neuer Turm aufgetaucht ist.
    Geheimhaltung funktioniert anders.
    Erstens das -> deshalb hab ich ihn entfernt. Und zweitens ist es auch noch unsinnig, dass da der Weg einfach im Nichts endet. Das ist ein offizieller Weg, der aus der Stadt und am Bauernhof vorbei führt, zu dem es extra ein eigenes STADTTOR gibt. Und dann führt der Weg in eine Sackgasse, in die Xardas dann seinen Turm hinstellt. Das ist schon lächerlich.^^
    Phoenix Dev | Website | Discord

  13. Beiträge anzeigen #13
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Sah ich genauso. Deshalb hab ich die Karte in meiner G2 Mod drehen wollen. Aber da hatte ich die Khoriniskarte gedreht.
    Man müsse aber wirklich wenn dann das Minental spiegelverkehrt machen, weil es in G1 meines Wissens nach keinen unumstößlichen Bezug zu den Himmelsrichtungen gibt. In G2 allerdings fällt mir da sofort das Süd- und Osstor ein. Diese werden in Dialogen erwähnt. Wenn man die Karte dreht, dann wären es auf einmal Süd- und Westtor. Das geht nicht.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Man müsse aber wirklich wenn dann das Minental spiegelverkehrt machen, weil es in G1 meines Wissens nach keinen unumstößlichen Bezug zu den Himmelsrichtungen gibt. In G2 allerdings fällt mir da sofort das Süd- und Osstor ein. Diese werden in Dialogen erwähnt. Wenn man die Karte dreht, dann wären es auf einmal Süd- und Westtor. Das geht nicht.
    Genauso gibt es in Gothic das Nord- und Südtor. Und Gothic war zuerst. Also würde ich immer vorziehen, das, was später kam, zu ändern.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  15. Beiträge anzeigen #15
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Wtf, wie viele Logikfehler ... xD
    Aber ja, das mit Xardas Turm hat mich sogar damals als Kind verwirrt. Da dachte sich der kleine Gregox vorm Bildschirm:
    "Hä, aber den Turm sieht man doch auch von den Höfen und der Stadt aus ... "

  16. Beiträge anzeigen #16
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Sah ich genauso. Deshalb hab ich die Karte in meiner G2 Mod drehen wollen. Aber da hatte ich die Khoriniskarte gedreht.
    doch, wenn man die Karte dreht, stimmen die Positionen in der Spielwelt doch überhaupt nicht mehr zusammen? oder lässt sich die Spielwelt "spiegeln" ? Dies wäre notwendig, um die Karte weltentechnisch auch abbilden zu können.


    Haben siech die Spieleentwickler denn darüber gar keine Gedanken gemacht?


    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Genauso gibt es in Gothic das Nord- und Südtor. Und Gothic war zuerst. Also würde ich immer vorziehen, das, was später kam, zu ändern.
    das würde sich nicht ändern, deshalb habe ich die Karte so bearbeitet wie oben auf meinen Bild.

  17. Beiträge anzeigen #17
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Genauso gibt es in Gothic das Nord- und Südtor. Und Gothic war zuerst. Also würde ich immer vorziehen, das, was später kam, zu ändern.
    Ich verstehe den Einwand mit Nord- und Südtor nicht. Das bleibt ja gleich, wenn man die Karte spiegelt?

  18. Beiträge anzeigen #18
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Einwand mit Nord- und Südtor nicht. Das bleibt ja gleich, wenn man die Karte spiegelt?
    Ja wenn man sie spiegelt schon. Aber eine gespiegelte Karte erfordert auch eine gespiegelte Spielwelt, eine gedrehte erfordert da keine Änderung. Das ist ja jetzt eine noch viel gravierendere Änderung, die ich so nicht wollen würde (abgesehen davon, dass es mal ganz cool wäre, alles gespiegelt zu sehen). Ich hatte die Karte nur gedreht. Und natürlich noch nichts angepasst und so, also man müsste ja dann die ganzen Häuser auf der Karte drehen und Schatten anpassen und blabla.^^
    Phoenix Dev | Website | Discord

  19. Beiträge anzeigen #19
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ja wenn man sie spiegelt schon. Aber eine gespiegelte Karte erfordert auch eine gespiegelte Spielwelt. Das ist ja jetzt eine noch viel gravierendere Änderung, die ich so nicht wollen würde (abgesehen davon, dass es mal ganz cool wäre, alles gespiegelt zu sehen). Ich hatte die Karte nur gedreht.
    stimmt, und dann bleibt es nicht bei einer einfachen Ost-West Spiegelung, sondern Nord Süd muss zwangsläufig auch gespiegelt werden wenn ich das richtig verstehe? aber dann passt es ja wieder nicht mit Gothic 2 zusammen ?

  20. Beiträge anzeigen #20
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    Was ich immer etwas merkwürdig fand ist, Xardas sagt dem Helden, das er niemanden erzählen soll, wo er sich befindet.
    Der Held soll es also geheim halten.
    Nur dieser neue Turm ist ja auch überhaupt nicht auffällig, man kann ihn nur schon weitem sehen.
    Merkwürdig ist das die Paladine und auch das Kloster nichts davon zu wissen scheinen, niemand kam wohl auf die Idee mal nach zu forschen,
    wieso in relativ kurzer Zeit, einfach mal so ein neuer Turm aufgetaucht ist.
    Geheimhaltung funktioniert anders.
    Naja, Xardas Turm ist ein offenes Geheimnis. Die Banditen wissen davon. Vielleicht hat es sich auch schon in der Stadt und auf den Bauernhöfen rumgesprochen. Immerhin kann man ihn spieltechnisch schon von weiten sehen, aber wohl nicht storytechnisch.

    Nur weil keiner davon redet, heißt es ja nicht, dass sie nicht alle Bescheid wissen.
    Die haben wohl alle Schiss so wie Lester. Ich hab zusätzlich auch noch einen Dämon als Wächter in den Turm gesetzt, der macht ganz grauenhafte Geräusche und schreckt sicher jeden Eindringling ab.


    Xardas macht ja nur Schadensbegrenzung, wenn er dem Held aufträgt Dicht zu halten.

    Im Spielverlauf muss er sich ja sowieso dann offen zeigen spätestens beim Sonnenkreis-Ritual und ich glaube Pyrokar wusste vorher schon von Xardas. Gibt ja später auch eine Quest die Dämonen in Xardas Turm zu töten von ihm, wenn Xardas schon weg ist.
    Geändert von Moe (17.03.2019 um 13:40 Uhr)

Seite 1 von 44 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide