Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 17 von 44 « Erste ... 6101314151617181920212428 ... Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 863
  1. Beiträge anzeigen #321
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Zum Glück hab ich erst ne halbe Stunde drin. Dann warte ich lieber noch.
    Und, die Sprachdateien müssten bis Sonntag fertig und bei dir im PM Fach sein, denke nicht, ich hab dich vergessen.

    Außerdem:
    1. Ist der Kampfstabkampf bereits implementiert?
    2. Glaubst du, es wäre möglich die Quest "Bromors Goldene Schale" wieder zu implementieren? Vielleicht, dass man sie Lucia aus der Tasche luchsen muss oder kaufen kann oder so.
    Danke!

    Stabkampf ist implementiert.

    Wäre schon möglich die Quest einzubauen, mache ich vielleicht noch.

    edit: Ist erledigt.
    Geändert von Moe (20.11.2019 um 17:39 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #322
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Ich hab mich mit dem Stabkampf noch nicht beschäftigt. Er hat keine drei Stufen, oder?
    Oder hast du das erweitert?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  3. Beiträge anzeigen #323
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ich hab mich mit dem Stabkampf noch nicht beschäftigt. Er hat keine drei Stufen, oder?
    Oder hast du das erweitert?
    Er hat bloß zwei Stufen, aber ist finde ich nicht so wichtig, bedeutender ist da die Volltrefferwahrscheinlichkeit für den Schaden.

  4. Beiträge anzeigen #324
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist gerade online
    -Lares wird auf dem Weg zum Großbauernhof von den Goblins auf der Brücke, wie auch von den Molerats in der Höhle derart abgelenkt, dass er - auch nachdem er die Goblins und man selbst die Molerats abgeschlachtet hat - permanent gegen die Felswand läuft und nicht mehr von dieser loskommt.

    Edit:
    -Grimbald ist ein wenig schwach auf der Brust. Im Nahkampf geht er gegen einen Snapper unter. Ok, zwar knapp, aber auch bei mehrern Anläufen verliert er immer. So 100-200Hp mehr wären keine schlechte Sache.

    Edit:
    -Hast du die Modelle verschiedener Pflanzen (Heilkraut und Feuerkraut z.B.) absichtlich vertauscht?

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Okay, ich hab die Kapitelabhängige Erfahrung jetzt abgeschafft, man bekommt immer min. 100 EXP und auch Max. 100 egal welches Kapitel. Für jeden Taschendiebstahl gibt's auch immer 100 EXP. Es gibt natürlich weiterhin Quests, wo man mehr EXP bekommt.
    Hmm, für die Quests würde ich eher 150 EXP geben. Sonst würde ich die Erfahrung, die man für Quests bekommt, gegenüber anderen Quellen - wie dem Abschlachten von Viechern - als nicht genügend gewürdigt sehen. Würde man einfach wild durcheinander solche Quests machen, ohne Rücksicht auf das Kapitel, käme man auf jeden Fall im Schnitt auf über 100 EXP.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (20.11.2019 um 19:43 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #325
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.381
     
    Gregox ist offline
    Hab eben noch was bemerkt:

    1. Ich liebe dich dafür, dass du die Erzrüstung zurückgebracht hast und dass man sie sogar reparieren kann (glaube ich? Hab einfach Cheats benutzt bislang )

    2. Wenn man die Banditen bei Grim umhaut, bezeichnen Patrick und die anderen einen als einen Schläger und wollen nichts mehr machen.

    3. Wirst du eigentlich auch die Drachenbosskämpfe überarbeiten, sodass die etwas packender und schwieriger sind?

  6. Beiträge anzeigen #326
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    -Lares wird auf dem Weg zum Großbauernhof von den Goblins auf der Brücke, wie auch von den Molerats in der Höhle derart abgelenkt, dass er - auch nachdem er die Goblins und man selbst die Molerats abgeschlachtet hat - permanent gegen die Felswand läuft und nicht mehr von dieser loskommt.

    Edit:
    -Grimbald ist ein wenig schwach auf der Brust. Im Nahkampf geht er gegen einen Snapper unter. Ok, zwar knapp, aber auch bei mehrern Anläufen verliert er immer. So 100-200Hp mehr wären keine schlechte Sache.

    Edit:
    -Hast du die Modelle verschiedener Pflanzen (Heilkraut und Feuerkraut z.B.) absichtlich vertauscht?



    Hmm, für die Quests würde ich eher 150 EXP geben. Sonst würde ich die Erfahrung, die man für Quests bekommt, gegenüber anderen Quellen - wie dem Abschlachten von Viechern - als nicht genügend gewürdigt sehen. Würde man einfach wild durcheinander solche Quests machen, ohne Rücksicht auf das Kapitel, käme man auf jeden Fall im Schnitt auf über 100 EXP.
    Lares ignoriert Gegner ab jetzt, er wird sich nur mehr verteidigen. Damit ist es auch ein wenig schwerer ihn als Exploit zu nutzen.

    Grimbald wurde verstärkt.

    Ja, war Absicht. Gefällt mir so besser. Gibt auch einen neues Pflanzenmodell.

    Erfahrung bleibt so, weniger ist mehr.

    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Hab eben noch was bemerkt:

    1. Ich liebe dich dafür, dass du die Erzrüstung zurückgebracht hast und dass man sie sogar reparieren kann (glaube ich? Hab einfach Cheats benutzt bislang )

    2. Wenn man die Banditen bei Grim umhaut, bezeichnen Patrick und die anderen einen als einen Schläger und wollen nichts mehr machen.

    3. Wirst du eigentlich auch die Drachenbosskämpfe überarbeiten, sodass die etwas packender und schwieriger sind?
    1. Ja, kann man. Jedoch nur als Gildenloser.

    2. Einfach nicht angreifen, sondern angreifen lassen. Grim nochmal anquatschen nachdem er einen gewarnt hat.

    3. Nicht in der ersten Release-Version.

  7. Beiträge anzeigen #327
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist gerade online
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    3. Nicht in der ersten Release-Version.
    Sind sie unverändert gegenüber dem Originalspiel?

    Noch zwei Sachen:
    -Scattys Hinweis auf seine trockene Kehle ist mit keiner Sprachdatei versehen.
    -Dexters Alchemietisch kann nicht zur Herstellung von Tränken genutzt werden.

    Edit:
    -Beim Dialog mit Darrion und Thorus fehlen auch noch Sprachfiles.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (20.11.2019 um 21:25 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #328
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Sind sie unverändert gegenüber dem Originalspiel?

    Noch zwei Sachen:
    -Scattys Hinweis auf seine trockene Kehle ist mit keiner Sprachdatei versehen.
    -Dexters Alchemietisch kann nicht zur Herstellung von Tränken genutzt werden.

    Edit:
    -Beim Dialog mit Darrion und Thorus fehlen auch noch Sprachfiles.
    Die Drachen sollten etwas stärker sein, Angabe ohne Gewähr.

    So ich hoffe in der nächsten Testversion fehlen keine Sprachfiles mehr.


    Alchemietisch ist gefixt.

  9. Beiträge anzeigen #329
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Und hier die nächste, fast täglich neue erscheinende Testversion.



    Mit dieser werde ich morgen auch mal versuchen einen Durchgang zu machen.
    Hab ich bisher noch kein einziges Mal geschafft, weil ich mittendrin immer wieder viel geändert hab.

    edit: Download entfernt.
    Geändert von Moe (22.12.2019 um 09:36 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #330
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.381
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Und hier die nächste, fast täglich neue erscheinende Testversion.

    Gothic 2 Moe Edition

    Mit dieser werde ich morgen auch mal versuchen einen Durchgang zu machen.
    Hab ich bisher noch kein einziges Mal geschafft, weil ich mittendrin immer wieder viel geändert hab.
    Nice. Diesmal den Gildenlosen Durchgang.

  11. Beiträge anzeigen #331
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist gerade online
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Erfahrung bleibt so, weniger ist mehr.
    Hmm, für die Zeit, die man teilweise in die Quests investiert, lohnt es sich dann noch kaum. Aber ok, spielen werde ich die Mod dennoch.


    -In der Nähe von Akils Hof befindet sich ein Bluthund. Dieser stürmt gerne auf den Hof und bringt erst die Schafe, dann Ehnim um.

    -Nachdem ich es schaffte Ehnim vor dem Tode zu bewahren, zettelte ich den Streit an. Als er nun auf seinen Bruder losging, schaltete sich der halbe Hof mit ein und stach ihn ab.

    -Der Bluthund hatte weder Krallen, noch Zähne im Inventar.

    -Die 10 Mindestschaden sind schon happig. Durch die hohe Angriffsfrequenz bleiben auch bei guter Rüstung Ratten damit mitunter die gefährlichsten Gegner... gefährlicher als Wölfe z.B., da diese viel seltener zubeißen. So ein Rudel Ratten hat einen im Nu zerlegt.

    -Ich finde es gut, dass du den Wert der Feldknöteriche gesenkt hast. Jetzt sind sie nicht mehr doppelt so teuer, wie die darauß entstehenden Tränke.

    Edit:
    -Warge bringen nur 60 Exp und sind tatsächlich auch schwächer als Wölfe. Das finde ich nicht so gelungen, alldieweil sie robuster als Wölfe gebaut und ihre Felle auch wertvoller sind. So auf einem Level von 150 Exp sollten sie sich schon bewegen. Nicht so stark wie ein Schattenläufer, aber ein würdiger Begleiter für einen Ork.

    -Beim Ring der Steinhaut wird der Schutzwert nicht angezeigt.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (21.11.2019 um 14:12 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #332
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Danke, ist alles gefixt.


    Den Mindestschaden der Gegner hab ich auf 5 gesenkt, dafür auch den Mindestschaden des Helden von 5 auf 1.

  13. Beiträge anzeigen #333
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist gerade online
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Danke, ist alles gefixt.


    Den Mindestschaden der Gegner hab ich auf 5 gesenkt, dafür auch den Mindestschaden des Helden von 5 auf 1.
    Ok, dann braucht man sich als Level 1 Held erst garnicht daran versuchen einem Troll den Buckel zu gerben.

    Edit: Ob man dann auch eine realistische Chance hat den schnaubenden Drachensnapper zu erlegen, solange die Quest offen ist?

    Edit: Mal schauen, wie es sich in der Spielpraxis erweist... .
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  14. Beiträge anzeigen #334
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    So ich hab nochmal alle Rüstungen etwas abgeschwächt. Die beste ist jetzt die Magische Erzrüstung, dann kommt Xardas Robe bzw. Schwere Drachenjägerrüstung.

    Vielleicht kommt heute noch eine neue Testversion. So langsam nähere ich mich dem Release der 1.0 Version an. Spätestens nachdem Plasquar die Testversion gestreamt hat, werde ich releasen. Das dauert noch ca. zwei Wochen.

    Das meiste was ich noch zu tun habe, ist selber zu testen, Bugs zu fixen und Monster/Items in den Welt platzieren.

  15. Beiträge anzeigen #335
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.381
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    So ich hab nochmal alle Rüstungen etwas abgeschwächt. Die beste ist jetzt die Magische Erzrüstung, dann kommt Xardas Robe bzw. Schwere Drachenjägerrüstung.

    Vielleicht kommt heute noch eine neue Testversion. So langsam nähere ich mich dem Release der 1.0 Version an. Spätestens nachdem Plasquar die Testversion gestreamt hat, werde ich releasen. Das dauert noch ca. zwei Wochen.

    Das meiste was ich noch zu tun habe, ist selber zu testen, Bugs zu fixen und Monster/Items in den Welt platzieren.
    Sehr nice. Freue mich schon.

    Apropos, der Held heißt inzwischen Plasquar. :P

  16. Beiträge anzeigen #336
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    edit: Download entfernt.
    Geändert von Moe (22.12.2019 um 09:36 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #337
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist gerade online
    Bin jetzt in Kapitel 3 der - ich glaube - vorletzten Version angekommen.

    -Wie ich sah, gibt es nun Orkhunde als treue Begleiter der Orks. Nicht mehr Warge. Ich weiß jetzt nicht, ob du meiner Weisung gefolgt warst, Warge auf das Level eines 150 Exo Viehs zu bringen, aber für die Vielfalt könnte man Warge vielleicht doch einen Tick schwächer machen als Orkhunde, so auf 120 oder 100 Exp Niveau, womit sie aber immer noch stärker als Wölfe wären.

    -Den Verkaufswert würde ich von 50% auf zumindest 30% senken. Sonst wird man zu schnell reich. Und der Verkauf der Silberware an den Fischhändler wäre auch überflüssig, da er ja ebenfalls die Hälfte zahlt.

    -Ich finde es gut, dass du den Rudelführer etwas stärker gemacht hast.

    -Das gesamte Minental ist frei von permanenten Pflanzen. Vielleicht könnte man hier und da zumindest eine Drachenwurzel einbauen, sodass man zumindest genügend von diesen hat, um mit jedem Kronstöckel einen Trank zu brauen.

    -Prinzipiell könnte man ja Cavalorns Lederbeutel wieder einbauen und die Option, ihn abzugeben.

    -Die beiden Ritter am Pass liegen sich windend am Boden, anstatt ihren endgültigen Tod hinzunehmen, wie sie es wohl eigentlich sollten.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  18. Beiträge anzeigen #338
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist gerade online
    Ok, erster schwerer Bug, der wohl den Einsatz an der GVE notwendig macht:

    -Bennet sitzt nicht im Knast. Das einzige, was darauf verweist, ist Theklas Dialog über den Eintopf. Ansonsten geht es an der Stelle nicht weiter. Bzw. das muss ich noch ausprobieren. Solange Bennet das Auge Innos' repariert geht es ja an sich schon weiter. Aber der Aufstieg zum paladin bleibt einem verwehrt.

    Und... Lothar lebt. ich konnte das erste mal den Dialog über den Beweis der Drachenexistenz mit ihm führen.

    Edit: Wobei ich mich entsinne, dass man paladin sein muss, damit es weiter geht, da Xardas sonst die Mitarbeit verweigert.

    Edit: Vermutlich wird dann marvin wohl ausreichen, um die Gilde auf Paladin umzustellen und mit die Rüstung zu cheaten.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (22.11.2019 um 14:34 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #339
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Nein, mach einfach die Auge Innos Quest im Kloster.

    Nachher stirbt Lothar und Bennet sitzt im Knast.

    edit: Das Thekla von Bennet im Knast erzählt bevor Lothar tot ist, hab ich schnell gefixt.
    Geändert von Moe (22.11.2019 um 14:59 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #340
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.381
     
    Gregox ist offline
    Moe, sag mal, hast du den Dialog mit Lothar und den Beweisen zusammengeschnitten oder war der schon in den Spieldateien drin, bevor PB es gecuttet hat? Der ist echt richtig gut, man merkt gar nicht, dass er nicht original ist. Die anderen, "neuen" zusammengeschnittenen Dialogen sind nicht schlecht, aber man merkt an kleineren Stellen wie sich die Stimmlage und so ändert. Hier irgendwie nicht. :O

Seite 17 von 44 « Erste ... 6101314151617181920212428 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide