Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 44 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 863
  1. Beiträge anzeigen #161
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Moe ich hab ne heftige Grippe. Ich mach dir das 3D Zeug noch, muss es aber erstmal aufschieben.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  2. Beiträge anzeigen #162
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Moe ich hab ne heftige Grippe. Ich mach dir das 3D Zeug noch, muss es aber erstmal aufschieben.
    Gute Besserung!

    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    Beliars Wunsch ist doch eigentlich alle Kräfte des Guten also alle Diener Innos zu vernichten, und sich die Welt zu
    unterwerfen.
    Beliar als Gott möchte seinen Einluss auf der Welt vergrößern und den der anderen Göttern mindern. Das erreicht er, wenn er als einziger Gott verehrt wird und das wiederum erreicht er durch die Machtübernahme der Orks und die Vernichtung der Adanos und Innos verehrenden Menschen. Die Orks haben sich mit den Kräften Beliars in ihrem Krieg gegen die Menschen verbündet und beten nun zu ihm.

    Für Innos steht doch eigentlich alle Diener Beliars zu vernichten, und die Welt vom Einfluss des Bösen zu befreien.
    Der Einzige welcher eine Art Gleichgewicht bewahren möchte ist Adanos, und somit der Einzige der einen Frieden bewirken könnte, das beide Kulturen Orks und Menschen bestehen bleiben und miteinander leben.
    Wenn du den Helden zum Avatar Beliars machst, widerspricht das dem ganzen Trachten von Beliar. Wenn dann der Held die Orks dazu zwingt Frieden mit den Menschen zu schließen. Es wäre so als würde Beliar plötzlich eine Einsicht haben, von seinem Trachten abzusehen, und einen Gesinnungswechsel erfahren würde.
    Diese Gottheit die so vom Hass zerfressen ist, genauso wie Innos der auch keine keinerlei Einsicht und keine Gnade zeigt.
    Beliar würde keinen Gesinnungswechsel vollführen. Er kann weiterhin nach dem Ende der Menschen trachten, aber halt ohne dass die Orks für ihn die Drecksarbeit machen. Dem Held als neuen Avatar Beliars würde es im Gegensatz zu Xardas gelingen, dass er sich nicht von Beliar korrumpieren lässt. Wie du ja sagst, ist der Held jemand der dem Einfluss der Götter weniger oder gar nicht unterliegt. Er könnte seine Macht als Avatar Beliars einsetzen und den Orks den Frieden mit den Menschen diktieren.

    In G3 war Rhobar der Diener/ Avatar von Innos, und Xardas ebenso wie Zuben die Avatare von Beliar, und der Held jemand der keinerlei Einfluss durch die Götter unterliegt.
    Der schlussendlich den Krieg beendete indem er sowohl Zuben und Rhobar getötet hat, alle göttlichen Artefakte vernichtet , und damit den Einfluss der Götter
    auf die Welt gemindert hat. Und das im Auftrag von Xardas, der das als einzige Möglichkeit ansah, Frieden für eine längere Zeit zu erreichen.
    Das Adanos Ende von G3 werde ich nicht in mein Siebtes Kapitel einbauen. Wenn man das will, soll man bitte G3 spielen.


    Wenn du Xardas als Avatar Beliars zum Bösen und damit zum Feind machst, sollte dem Helden eigentlich klar werden, das der Tod von Xardas den Krieg nicht beendet.
    Du schreibst ja auch, das sich der Held nach dem Tod von Rhobar zum König erhebt, oder erwählt werden soll.
    Auch der Tod Rhobars würde den Krieg nicht beenden, es wäre nur der jeweilige Sieg einer Seite, nur ein scheinbarer Sieg auf Zeit.
    Es gibt immer noch einen Tempel von Beliar, von dem keiner weiß wo er ist. Sowohl Beliar als auch Innos hätten jeweils ihre Möglichkeiten sich auch weiterhin neue
    Avatare zu erwählen, also vielleicht ein offenes Ende?
    Ja, der Krieg gegen die Orks würde mit dem Tod von Xardas nicht enden, aber die Orks wären geschwächt ohne Unterstützung von den Kräften Beliars. Die Menschen hätten wieder eine Chance den Krieg vielleicht doch noch zu drehen.

    Wenn die Orks König Rhobars Streitmacht auf Khorinis besiegen, dann ist Myrtana endgültig gefallen und sie haben den Krieg gewonnen. Das lässt natürlich nicht ausschließen, dass es später Mal zu weiteren Kriegen zwischen Menschen und Ork kommen könnte, aber der aktuelle Krieg wäre definitiv zu Ende.

    Möchtest du mit einem 7. Kapitel die Geschichte in deiner Mod teilweise neu schreiben, und damit ein eigenes Ende von Gothic II, oder doch einen Übergang
    zu G3 bewahren?
    Damit kommt sehr viel Arbeit auf dich zu. Wie möchtest du dann die ganzen neuen Dialoge gestalten?
    Wird es gehen diese zusammen zu schneiden, oder müssten dann neue Sprecher diese Dialoge übernehmen?

    Über ein 7. Kapitel würde ich mich sehr freuen, deine Mod entwickelt sich immer mehr zu etwas Neuen, wenn du nun auch einplanst die Geschichte zu erweitern und etwas zu verändern. Es wird immer interessanter das entstehen deiner Mod zu verfolgen.
    Aber bitte verrate uns Spielern nicht zu viel, lass uns die Überraschung beim spielen deiner Mod.
    Der Übergang zu G3 ist mir nicht so wichtig, da erzähle ich lieber eine eigene Geschichte.

    Es sollte bei den Dialogen viel möglich sein, wenn man welche aus G3 und auch Götterdämmerung her nimmt und sich teils auch zurecht schneidet. Bekannte Charaktere neu vertonen möchte ich nicht. Diese haben dann entweder zu mindestens ein paar passende Dialoge oder wenn nicht, dann sind sie tot bzw. spielen dann einfach keine große Rolle.

    Für Gothic 2 neue Charaktere wie zB König Rhobar könnte man schon neu vertonen, mal sehen.

  3. Beiträge anzeigen #163
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Der Übergang zu G3 ist mir nicht so wichtig, da erzähle ich lieber eine eigene Geschichte.
    Bei einer G2 Classic Mod, würde ich ein erweitertes, alternatives Ende durchaus vertragen. Why not?

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Es sollte bei den Dialogen viel möglich sein, wenn man welche aus G3 und auch Götterdämmerung her nimmt und sich teils auch zurecht schneidet. Bekannte Charaktere neu vertonen möchte ich nicht. Diese haben dann entweder zu mindestens ein paar passende Dialoge oder wenn nicht, dann sind sie tot bzw. spielen dann einfach keine große Rolle.

    Für Gothic 2 neue Charaktere wie zB König Rhobar könnte man schon neu vertonen, mal sehen.
    Davon hab ich auch immer geträumt, sämtliche Sprachausgaben aller Spiele in einer Mod verwenden. Allein beim Helden ginge dann recht viel.
    Jedoch ist das wieder so eine rechtliche Sache. Theoretisch könnten die Inhaber von G3, GD und ArcaniA meckern. Und das wären ja PB/THQ Nordic? Theoretisch! Nordic ist ja eig. Modderfreundlich?

    Ich weiß nicht ob ich mit dieser Angelegenheit mal den CrazyIvan oder sonstwen von JoWood damit belästigt habe...

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #164
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.095
     
    Sternchenfarbe ist offline
    bekommt der König auch sein Zepter?

  5. Beiträge anzeigen #165
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Bei einer G2 Classic Mod, würde ich ein erweitertes, alternatives Ende durchaus vertragen. Why not?



    Davon hab ich auch immer geträumt, sämtliche Sprachausgaben aller Spiele in einer Mod verwenden. Allein beim Helden ginge dann recht viel.
    Jedoch ist das wieder so eine rechtliche Sache. Theoretisch könnten die Inhaber von G3, GD und ArcaniA meckern. Und das wären ja PB/THQ Nordic? Theoretisch! Nordic ist ja eig. Modderfreundlich?

    Ich weiß nicht ob ich mit dieser Angelegenheit mal den CrazyIvan oder sonstwen von JoWood damit belästigt habe...
    Also ich weiß nicht, wie es andere Modder gehandhabt haben, möglicherweise haben sich diese eine Erlaubnis geholt oder es wurde Mal eine generelle Erlaubnis für G3 Inhalte in G2 Mods ausgesprochen, aber Fakt ist, dass es schon einige Mods mit Inhalten aus G3 gibt und darum glaube ich nicht, dass es große Probleme für meine Mod geben würde, wenn ich ein paar Dialogfiles verwende.

    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    bekommt der König auch sein Zepter?
    Nein, er bekommt ein Schwert. Das Zepter taucht nicht auf, möglicherweise musste er es bei seiner Flucht aus der Hauptstadt zurück lassen oder so.

    Grund ist der, dass ich schlicht kein Modell vom Zepter habe. Wenn mir jemand eins macht, baue ich es natürlich gerne ein.
    Geändert von Moe (26.03.2019 um 17:43 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #166
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.095
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Das Zepter kann man ja auch einfach am Thron anlehnen oder so
    Aber ein Modell habe ich nicht und machen kann ich es leider auch nicht

  7. Beiträge anzeigen #167
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Hey. Ist ein Hum_Head_Pony_Without_Pony in den G2 Daten oder ist das eine Variation von dir?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Beiträge anzeigen #168
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Hey. Ist ein Hum_Head_Pony_Without_Pony in den G2 Daten oder ist das eine Variation von dir?
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post24493810

  9. Beiträge anzeigen #169
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Ah danke. Dachte schon es gibt noch ungenutzte Head-Meshes, weil es in der Alpha z.B. ein Thief Mesh ohne Zopf gab. Das wollten wir noch machen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  10. Beiträge anzeigen #170
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Hier mal eine kurzes Video, was den neuen Höhlendurchgang Xardas-Weidenplateau zeigt:

    [Video]

    Ich werde noch ein paar Monster platzieren, damit man da nicht so einfach zu Beginn gleich durchspazieren kann.

  11. Beiträge anzeigen #171
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
     
    Kyle07 ist offline
    Wo ich gerade wieder das Hauptmenü von Gothic II sehe, siehe hier, wirst du das alte Hauptmenü von 2002 beibehalten?
    Mich würds total freuen. Wäre bei so einer Classic Mod sogar ein Muss. Schließlich will man ja die Erfahrung ohne DNDR haben.

    Wäre cool, aufgrund der Nostalgie.

  12. Beiträge anzeigen #172
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Wo ich gerade wieder das Hauptmenü von Gothic II sehe, siehe hier, wirst du das alte Hauptmenü von 2002 beibehalten?
    Mich würds total freuen. Wäre bei so einer Classic Mod sogar ein Muss. Schließlich will man ja die Erfahrung ohne DNDR haben.

    Wäre cool, aufgrund der Nostalgie.
    Ich hab ein eigenes Hautmenü. Auch die Musik ist anders als in Classic.

  13. Beiträge anzeigen #173
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.491
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Hier mal eine kurzes Video, was den neuen Höhlendurchgang Xardas-Weidenplateau zeigt:

    [Video]

    Ich werde noch ein paar Monster platzieren, damit man da nicht so einfach zu Beginn gleich durchspazieren kann.
    Schöne Arbeit. Da wird man sich erst dessen bewusst, wie kompakt die Welt eigentlich aufgebaut ist.
    Du könntest ja dort einige Banditen mit Bögen platzieren, sodass der Held auch wirklich keine Chance hat durchzukommen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  14. Beiträge anzeigen #174
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ich hab mich nun doch dazu entschieden, die Wassermagier in die Mod einzubauen. Man wird sie an der bekannten Ausgrabungsstätte treffen können, aber es gibt kein Portal zu einem unbekannten Teil der Insel. Die Addon-Story fehlt weiterhin.

  15. Beiträge anzeigen #175
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Hier mal eine kurzes Video, was den neuen Höhlendurchgang Xardas-Weidenplateau zeigt:

    [Video]

    Ich werde noch ein paar Monster platzieren, damit man da nicht so einfach zu Beginn gleich durchspazieren kann.
    Jetzt ergibt das auch endlich mal Sinn mit Lester, der bei der Flucht aus dem Minental in seinem Tal ankam




    Ich hab mich nun doch dazu entschieden, die Wassermagier in die Mod einzubauen. Man wird sie an der bekannten Ausgrabungsstätte treffen können, aber es gibt kein Portal zu einem unbekannten Teil der Insel. Die Addon-Story fehlt weiterhin.
    schöne Entscheidung. So hätte ich mir das auch vorgestellt. die Dialoge können auch so angepasst werden ohne auf eine Addon-Story oder ein Portal anzuspielen.

    achja - der Schmied Stone aus Gothic 1


    kannst du Ihn einbauen?

    möglicherweise kann er sogar wieder etwas mit der Erzrüstung zu tun haben!

  16. Beiträge anzeigen #176
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    achja - der Schmied Stone aus Gothic 1


    kannst du Ihn einbauen?

    möglicherweise kann er sogar wieder etwas mit der Erzrüstung zu tun haben!
    Lass dich überraschen.

  17. Beiträge anzeigen #177
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Zu dem neuen Durchgang, eine sehr schöne Lösung diese Verbindung zum Weidenplateau, gefällt mir richtig gut.

    In dieser Mod muss das Portal nicht unbedingt eine Bedeutung haben. Du hast bestimmt schon Ideen wie du sie mit eventuellen Quests einbindest.
    Ursprünglich wollten die Wassermagier ja wieder in ihre Heimat nach Varant, es könnte doch sein das sie durch ihre Forschung in diesem Tempel einen Weg, eine Möglichkeit
    dazu finden.

    Wenn sie dann nicht weiter wichtig für deine Story sind könnte der Held doch später einen Zettel finden, das sie abgereist sind. Wie bräuchte nicht einmal erklärt werden,
    sie haben eben auch ihre Geheimnisse.
    Es wäre wieder eine Möglichkeit, das NPC's auch eigene Interessen haben und ihren Weg gehen. Das es eben auch Veränderungen gibt, die sichtbar sind.

  18. Beiträge anzeigen #178
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Ich hab mich nun doch dazu entschieden, die Wassermagier in die Mod einzubauen. Man wird sie an der bekannten Ausgrabungsstätte treffen können, aber es gibt kein Portal zu einem unbekannten Teil der Insel. Die Addon-Story fehlt weiterhin.
    Das klingt nach einer tollen Idee.
    Ich fand es gut, dass manch Schicksal bestimmter G1-Charaktere in G2 ungewiss waren. Aber die Wassermagier waren mächtig und in einer großen Anzahl vorhanden, womit ein Verschwinden derer ohne eine Spur komisch erschien.

    Die Dialoge könnte man zum Großteil wiederverwenden. Nur eben dass es keine vermissten Leute gibt und auch somit kein Portal. Dennoch könnte man so der Ausgrabungsstätte eine gewisse Mystik verliehen. Vielleicht kann man ja sogar einige Steintafeln einbauen, ohne das Balancing zu zerstören? Müssen ja nie lesbar sein.

    Apropo Mystik. Vielleicht sollte man erst später auf die Wassermagier treffen, womit man die Ausgrabungsstätte erstmal ganz alleine erkunden kann? Wäre somit die Überraschung größer? Die Wassermagier könnten ja vielleicht erst dann eintreffen, wenn der Held erstmals das Minental betritt? Somit ist das erste Kapitel nicht wieder überfüllt und man hat Inhalte für spätere Kapitel??

    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    schöne Entscheidung. So hätte ich mir das auch vorgestellt. die Dialoge können auch so angepasst werden ohne auf eine Addon-Story oder ein Portal anzuspielen.
    Ja, genau.
    Wäre cool solch Wiedersehen einzubauen. Alleine den wütenden Saturas wieder zu sehen, wäre super. xD

    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    In dieser Mod muss das Portal nicht unbedingt eine Bedeutung haben. Du hast bestimmt schon Ideen wie du sie mit eventuellen Quests einbindest.
    Ursprünglich wollten die Wassermagier ja wieder in ihre Heimat nach Varant, es könnte doch sein das sie durch ihre Forschung in diesem Tempel einen Weg, eine Möglichkeit
    dazu finden.

    Wenn sie dann nicht weiter wichtig für deine Story sind könnte der Held doch später einen Zettel finden, das sie abgereist sind. Wie bräuchte nicht einmal erklärt werden,
    sie haben eben auch ihre Geheimnisse.
    Es wäre wieder eine Möglichkeit, das NPC's auch eigene Interessen haben und ihren Weg gehen. Das es eben auch Veränderungen gibt, die sichtbar sind.
    Ich mochte schon immer die Idee, dass die Kultur aus DNDR und das Alte Volk aus G3 evtl. eine Verbindung haben, weswegen die Wassermagier in Varant sind. Solch eine Verbindung wäre super. Aber bei einem 7. Kapitel, welches G3 überschreiben würde, wäre es etwas fraglich wie man das macht.

    Ansonsten, die Idee mit dem Zettel ist auch ganz gut. Die könnten ja ab einem gewissen Kapitel verschwinden.
    Geändert von Kyle07 (02.04.2019 um 10:08 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #179
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    [Video]


    Kleines Update zum Sexchange Feature.

  20. Beiträge anzeigen #180
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.359
     
    Gregox ist offline
    Sehr schön, die Menüs sind viel einfacher zu bedienen und auch permanent nutzbar. ^^

    Kriegen wir dann bald wieder eine Testversion?


    Achja; Meine Dateien kriegst du die Tage (ENDLICH), kann mal wieder durchatmen.
    Gott ist das ein Witz, ich musste gestern allein schon Klausur schreiben und bis 21 Uhr Schule (okay, ab 17 Uhr war es eher freiwillig in der Technik Gruppe, aber dennoch) D:

Seite 9 von 44 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide