Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 44 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 863
  1. Beiträge anzeigen #81
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.359
     
    Gregox ist offline
    Vielleicht eine alte Paladinburg, die als strategischer Stützpunkt gedacht war, falls die Orks vorranrücken und die Stadt und/oder MInental verloren ist? D.h. als Fluchtstützpunkt sogesehen, aber dann wurde sie von den Söldnern und anderen Bewohnern bewohnt.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #82
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.095
     
    Sternchenfarbe ist gerade online
    Was es sein könnte:
    Die ehemalige Sommeresidenz von Bergmar

    Was reingemacht werden kann sind Jäger, die es zuerst benutzt haben und später eben Flüchtlinge aus der Kolonie/dem Umland

  3. Beiträge anzeigen #83
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon? Ich habe in der Exodus Welt eine coole Burg aus der Modderdatenbank platziert und ein Rundgang Video gemacht:

    [Video]

    Gehört natürlich an einigen Ecken und Kanten noch ausgebessert, auch den Weg hoch zum Tor muss ich erstmal ermöglichen.

    Ich denke damit kann wirklich was anfangen, ich meine mit dem richtigen Inhalt sprich NPCs und Quests. Jetzt ist die Burg noch leer, aber das wird sich ändern.

    Überlegen muss ich mir noch wie ich die Burg sinnvoll erkläre, also ihren strategischen Nutzen und so, in welchem Zusammenhang sie mit Khorinis steht, wer sie bewohnt und und und.

    Vielleicht habt ihr da gute Ideen für mich.



    Moe finde ich eine sehr coole Idee und auch toll sieht es aus!

    mal grob meine Intuitionen:


    Wahrscheinlich brauchst du dafür auch Sprecher, aus meinem Bekanntenkreis würden sich auch 2 Personen anbieten.

    Thora könnte doch dort in der Burg sein, oder generell in der Exodus Welt? Weil in Khorninis etc. fügt sie sich nicht so gut ein oder was meinst du?


    Wie wärs die vorher erwähnten Charaktere aus DNdR dort einzubringen ? Silvios alte Bande? Krieger aus den Bergen?


    strategisch tendiere ich fast eher dazu, dass diese Burg logisch gesehen überrant, verlassen oder erobert worden sein müsste, weil Silvio und seine MMänner ja abgezogen sind und bei Onar einen Platz gefunden haben. Die Paladine und Ritter wären sonst auch da, wenn es von strategischem Nutzen wäre. Es ist aber nicht zugehörig zum Minental und auch eher entlegen auf der Insel - deshalb schätze ich ist es keine "königliche Bastion"


    aha - wie wäre es mit den Ring des Wassers Rüstungen für diese Burg?


    ich mache mir noch einige Gedanken zu dem Thema.

  4. Beiträge anzeigen #84
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.359
     
    Gregox ist offline
    Man könnte Jäger und paar der Drachenjäger einfügen.
    AUßER: Biff (zumindest glaube ich, war der das): Er meinte ja, er sei im Gefängnis gewesen.
    Welches Gefängnis?
    Ich denke in der Stadt, da sollte man ihn auch von Anfang an einfügen.

  5. Beiträge anzeigen #85
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    AUßER: Biff (zumindest glaube ich, war der das): Er meinte ja, er sei im Gefängnis gewesen.
    Welches Gefängnis?
    echt? wusste ich gar nicht. Das wäre cool ja - wieder eine Logiklücke schließen. Und als Dialog wenn man ihn anspricht im Gefängnis sagt er nur irgend eine Beleidigung.


    Wie sieht es mit den Wassermagiern, den Piraten, den anderen Banditen?

    kann man da nicht irgendwas Dialogtechnisch, questtechnisch oder Personentechnisch machen?

    Das gäbe doch einen guten Mix aus Charakteren für die neue Welt.

    Die zukünftigen Drachenjäger, DNdR Charaktere und Sequel (Thora) ?

  6. Beiträge anzeigen #86
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Was schwebt dir da eher vor, ein Hort eher guter Leute, oder aber ein Ort der Schrecken verbreitet.

    Für die eher gute Seite, könnten eine Gruppe Abenteurer und Flüchtlinge aus dem Umland dort sein.
    Für die üblen Leute könnte es eher eine Bande sein die das Umland unterdrückt, und man muss den geknechten Leuten im Umland helfen.

    Oder vielleicht umgibt die Burg ein düsteres Geheimnis, wo die Leute die da sind auf den ersten Anschein so einiges verbergen.
    Sie tun erst neutral freundlich, und der Held kommt erst nach längerem Forschen dahinter was für ein mieser Haufen sich dort eingenistet hat.

    Der Held könnte auch in eine Falle geraten, und muss sich wieder aus der Gefangenschaft befreien, er verliert erst ein mal die ganze Ausrüstung.
    Eventuell ist der Held auch scheinbar "getötet" wurden, wird aber arg geschwächt von jemanden aus dem "Grab" gerettet, und muss nun zusehen,
    das er seine Ausrüstung wieder bekommt, und will sich natürlich entsprechend erkenntlich zeigen.

    Ein reines Jägerlager finde ich passt nicht so gut zu einer Burg, und Drachenjäger würde ich auch nicht so gut finden.
    Davon sollte es nicht zu viele geben. Wenn schon eine "Bande", dann eine eher eigenständige Gruppierung.

  7. Beiträge anzeigen #87
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Was haltet ihr davon?


    Das Exodus Tal heißt Thyrian oder das thyrianisches Tal.

    Dort gibt es einen Grafen - Graf Thyrian der Sechste. Er hat eine Tochter - Thora.


    In diesem Tal lebte einst der Kampfstabmeister Thyrian - nach seinem Tod bekannt als Thyrian der Erste. Er begründete den Kampfstil mit dem thyriansischen Kampfstab und das Adelsgeschlecht des Hauses Thyrian.

    In Thyrian, dem Tal, wurde noch zu Lebzeiten von Thyrian dem Ersten mit dem Bau einer Burg begonnen. Zum einem als Sitz für die Adelsfamilie und auch zum Schutz der umliegenden Bevölkerung vor Orkangriffen. Im Tal gab es auch eine nicht unwichtige Erzmine, diese ist allerdings heutzutage erschöpft.

    Die Ländereien von Thyrian, also das Tal, gehörten einst zu Khorinis.

    Der damalige König gab diesen Teil von Khorinis Thyrian dem Ersten als Lehen. Es gefiel natürlich dem Fürsten von Khorinis gar nicht, das ihm Ländereien weggenommen wurden.

    Das Verhältnis zwischen Khorinis und Thyrian war seit je her angespannt und mehr oder weniger offen feindselig.

    Das isolierte Tal war stets Orkangriffen ausgesetzt. Die Orks kamen über die Berge und besitzen heutzutage kleine Lager im Tal.

    Das von gefährlichen Monstern bewohnte Tal, die isolierte Lage und die ständigen Orkangriffe haben die Bevölkerung des Tals hart und auch sehr misstrauisch werden lassen. Fremde werden nicht gesehen, außer es verirrt sich mal einen Händler ins Tal.

    Neben den Bauern, ein paar Jägern und den Burgbewohnern gibt es auch noch Söldner, die Thyrian der Sechste als zusätzliche Truppen gegen die Orks angeheuert hat.

    Ein Teil dieser Söldner, nämlich Sylvio und Gefolge, haben das Tal aufgrund von Meinungsverschiedenheiten Richtung Khorinis verlassen. Einige Söldner halten noch mit den Soldaten in der Burg die Stellung gegen die Orks und beschützen die umliegenden Höfe.

    Mittlerweile haben sich auch einige Banditen und ehemalige Sträflinge aus der Minenkolonie in Thyrian breit gemacht.

  8. Beiträge anzeigen #88
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon?


    Das Exodus Tal heißt Thyrian oder das thyrianisches Tal.

    Dort gibt es einen Grafen - Graf Thyrian der Sechste. Er hat eine Tochter - Thora.


    In diesem Tal lebte einst der Kampfstabmeister Thyrian - nach seinem Tod bekannt als Thyrian der Erste. Er begründete den Kampfstil mit dem thyriansischen Kampfstab und das Adelsgeschlecht des Hauses Thyrian.

    In Thyrian, dem Tal, wurde noch zu Lebzeiten von Thyrian dem Ersten mit dem Bau einer Burg begonnen. Zum einem als Sitz für die Adelsfamilie und auch zum Schutz der umliegenden Bevölkerung vor Orkangriffen. Im Tal gab es auch eine nicht unwichtige Erzmine, diese ist allerdings heutzutage erschöpft.

    Die Ländereien von Thyrian, also das Tal, gehörten einst zu Khorinis.

    Der damalige König gab diesen Teil von Khorinis Thyrian dem Ersten als Lehen. Es gefiel natürlich dem Fürsten von Khorinis gar nicht, das ihm Ländereien weggenommen wurden.

    Das Verhältnis zwischen Khorinis und Thyrian war seit je her angespannt und mehr oder weniger offen feindselig.

    Das isolierte Tal war stets Orkangriffen ausgesetzt. Die Orks kamen über die Berge und besitzen heutzutage kleine Lager im Tal.

    Das von gefährlichen Monstern bewohnte Tal, die isolierte Lage und die ständigen Orkangriffe haben die Bevölkerung des Tals hart und auch sehr misstrauisch werden lassen. Fremde werden nicht gesehen, außer es verirrt sich mal einen Händler ins Tal.

    Neben den Bauern, ein paar Jägern und den Burgbewohnern gibt es auch noch Söldner, die Thyrian der Sechste als zusätzliche Truppen gegen die Orks angeheuert hat.

    Ein Teil dieser Söldner, nämlich Sylvio und Gefolge, haben das Tal aufgrund von Meinungsverschiedenheiten Richtung Khorinis verlassen. Einige Söldner halten noch mit den Soldaten in der Burg die Stellung gegen die Orks und beschützen die umliegenden Höfe.

    Mittlerweile haben sich auch einige Banditen und ehemalige Sträflinge aus der Minenkolonie in Thyrian breit gemacht.


    hört sich doch gut an …

    aber bedarf das nicht einiges an Erklärung im Verlaufe des Spiels, in der Hauptsory usw. ? oder bleibt die Burg und Ihr Graf einfach unerwähnt außerhalb?

  9. Beiträge anzeigen #89
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    hört sich doch gut an …

    aber bedarf das nicht einiges an Erklärung im Verlaufe des Spiels, in der Hauptsory usw. ? oder bleibt die Burg und Ihr Graf einfach unerwähnt außerhalb?
    Die wenigsten NPCs im Hauptspiel nehmen Bezug auf andere Gebiete. Es sind fast ausschließlich Fremde, die von ihrer Heimat erzählen zB Südliche Inseln. So wird es auch bei meinen neuen NPCs sein, sie werden dir von Thyrian erzählen. Man wird Thora im ersten Kapitel in Khorinis treffen und später trifft man sie dann in Thyrian wieder. Ich schreibe auch ein neues Buch, was über Thyrian handelt und die Beziehung zu Khorinis näher erläutert. Dieses Buch kann man in Khorinis finden.

    Ich überlege noch ob und wie ich Thyrian in die Haupthandlung einbinde kann.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #90
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.095
     
    Sternchenfarbe ist gerade online
    Ins Ende kann man es gut einbinden
    Z.B. dass man Thora mit nach Irdorath nehmen kann
    Mittendrin fällt mir nichts ein, außer vielleicht, dass einer der Drachen dort ist

    Vielleicht eine besondere Person dort unterbringen
    Angar vielleicht, habe seine Dialoge nicht ganz im Kopf, könnte aber hinkommen

    Mit ihm könnte man dann auch Gebietsüberschreitend das Amulett holen

  11. Beiträge anzeigen #91
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ja, Thora mit aufs Schiff nehmen zu können, ist eine sehr gute Idee.

    Sie könnte einem sogar in der Kajüte Gesellschaft leisten.


    Ich denke ich werde nicht versuchen, Thyrian in die Hauptquest einzubinden.
    Es würde sich auf jeden Fall wie ein Fremdkörper anfühlen und das will ich nicht.
    Es bleibt optional überhaupt dorthin zu gehen. Man kann Thoras Einladung folgen oder eben nicht.
    Aber nur wenn man sie dort trifft und ihre Quests macht, kann man sie auch aufs Schiff mitnehmen.

  12. Beiträge anzeigen #92
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Ja, Thora mit aufs Schiff nehmen zu können, ist eine sehr gute Idee.

    Sie könnte einem sogar in der Kajüte Gesellschaft leisten.


    Ich denke ich werde nicht versuchen, Thyrian in die Hauptquest einzubinden.
    Es würde sich auf jeden Fall wie ein Fremdkörper anfühlen und das will ich nicht.
    Es bleibt optional überhaupt dorthin zu gehen. Man kann Thoras Einladung folgen oder eben nicht.
    Aber nur wenn man sie dort trifft und ihre Quests macht, kann man sie auch aufs Schiff mitnehmen.

    wie siehts mit dem Vorschlag aus, die Ring des Wassers Rüstung als Thyrianische Rüstung zu benutzen? Fänd ich passend irgendwie..


    Für die Burgwachen, oder die Söldner des Grafen?


    [Bild: 250px-RdWCavalorn.PNG]

  13. Beiträge anzeigen #93
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ich hätte der Thyrianischen Garde diese Rüstungen gegeben:

    [Bild: 2019_03_19_23_10_14_Blender.png]


    Söldner weiß ich noch nicht. Ich denke nicht, dass die Ring des Wassers Rüstung in irgendeiner Form auftauchen wird.

  14. Beiträge anzeigen #94
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Ich hätte der Thyrianischen Garde diese Rüstungen gegeben:

    [Bild: 2019_03_19_23_10_14_Blender.png]


    Söldner weiß ich noch nicht. Ich denke nicht, dass die Ring des Wassers Rüstung in irgendeiner Form auftauchen wird.
    Warum hätte, planst du wieder um?
    Ich finde es ganz gut, wenn die Thyrianische Garde ihren eigenen Rüstungsstil hat.

  15. Beiträge anzeigen #95
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Ich hätte der Thyrianischen Garde diese Rüstungen gegeben:

    [Bild: 2019_03_19_23_10_14_Blender.png]


    Söldner weiß ich noch nicht. Ich denke nicht, dass die Ring des Wassers Rüstung in irgendeiner Form auftauchen wird.
    umso besser, ich hatte die Rüstungen nicht auf dem Schirm.

    Die Ring des Wassers Rüstung war nur angedacht für den Fall dass du ihnen normale Khorinis Rüstungen gegeben hättest.

  16. Beiträge anzeigen #96
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
     
    Kyle07 ist offline
    Da ich eh mal Gothic II Classic lust gehabt hätte, klingt die Mod wirklich cool. Die Idee, dass man das Minental durch die verlassene Mine betreten muss, find ich genial. Ich habe dies schon damals gewünscht gehabt, als ich wusste dass das Mesh der verlassenen Mine besteht. Ich hätte total viel Spaß daran!

    Die Diskussion, den Anfang mit Xardas zu ändern, ist interessant. Generell hab ich schon mal über Mods fantasiert, wo man den Schläfertempel selbstständig verlässt, ohne das was einstürzt. Auch träumte ich einst von einer Mod, dass man Xardas spielt und den Schläfertempel verlässt. (Hmm, wäre ne geniale Minimod) Hat alles Potential.

    Den Anfang von Gothic II umzuschreiben, hat auch Potential. Jedoch störte ich mich nie daran, dass in den ersten Minuten Drachen erwähnt wurden. Eigentlich war da bei mir immer Spannung vorhanden, da die unglaubliche Gefahr sofort bekannt war. Als Unwissender, wie die Drachen aussehen und wie diese zu bekämpfen sind, hat mir G2 so in der Form verdammt viel Spaß gemacht. Von mir aus kann der Anfang so bleiben wie er ist. Auch bloß keinen Start im Minental haben. Denn so bleibt auch der magische Moment erhalten, wenn man erstmals im 2. Kapitel in die ehemalige Strafkolonie zurückkehrt.

  17. Beiträge anzeigen #97
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    Warum hätte, planst du wieder um?
    Ich finde es ganz gut, wenn die Thyrianische Garde ihren eigenen Rüstungsstil hat.
    Aktuell nicht, aber so gut wie alles kann sich noch bis zum Release und dann darüber hinaus ändern.

    Ich habe jetzt übrigens nochmal FÜNFZIG neue Gesichtstexturen für die neuen NPCs zusammengesucht. Das sollte für alle NPCs reichen.

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Auch bloß keinen Start im Minental haben. Denn so bleibt auch der magische Moment erhalten, wenn man erstmals im 2. Kapitel in die ehemalige Strafkolonie zurückkehrt.
    Ja, das war auch ein Grund warum ich gegen den Start im Minental bin.

  18. Beiträge anzeigen #98
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Dafür hätte es ja alternativ einen magischen Moment gegeben, der darin bestünde, zum ersten mal das Minental zu verlassen (das Spielziel des ersten Teils) um dann das überarbeitete Umland von Khorinis zu sehen. Auch hätte man durch die Monster/Gestaltung des Tutorial-Parcours etc. dafür sorgen können, dass man das wichtigste im Tal, das Alte Lager, die Belagerung etc., noch nicht sehen kann. Aber ja, ist jedenfalls wesentlich einfacher so.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  19. Beiträge anzeigen #99
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Dafür hätte es ja alternativ einen magischen Moment gegeben, der darin bestünde, zum ersten mal das Minental zu verlassen (das Spielziel des ersten Teils) um dann das überarbeitete Umland von Khorinis zu sehen. Auch hätte man durch die Monster/Gestaltung des Tutorial-Parcours etc. dafür sorgen können, dass man das wichtigste im Tal, das Alte Lager, die Belagerung etc., noch nicht sehen kann. Aber ja, ist jedenfalls wesentlich einfacher so.

    Wie stellst du dir den Tutorial-Parcour im Minental bitte vor? Wie willst du verhindern, dass der Spieler das ganze Minental zu Gesicht bekommt? An starken Monstern, die Wege versperren sollen, kann man so gut wie immer irgendwie vorbei laufen.


    Was anderes wie stehst du eigentlich zum Retcon vom Ende von Gothic 1 im Sequel und auch Gothic 2?


    Der Held sagt am Ende von Gothic 1 ja folgendes:

    Nachdem der Schläfer wieder in seine Dimension verbannt wurde, begab ich mich zurück ans Tageslicht. Die Magische Barriere war gefallen, doch für mich fing das Abenteuer damit erst an. Aber das ist eine andere Geschichte.
    Er begab sich zurück ans Tageslicht, also nix von wegen Tempeleinsturz und rausteleportieren.

  20. Beiträge anzeigen #100
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ich hab mir mal Namen überlegt für die neuen NPCs, daran kann man auch gut die Anzahl erkennen:

    Bauern
    Heribert
    Armin
    Willibald
    Oswald
    Bertram
    Alois
    Rüdiger
    Hartmut
    Gustav
    Rolf
    Helmut
    Eberhard

    Gardisten
    Sandro
    Rollo
    Tassio
    Ingo
    Lanzo
    Arno
    Bruno
    Hugo
    Elmo
    Odo
    Marvolo
    Jakobo

    Burgbewohner
    Theodorus
    Alamar
    Berengar
    Gregor
    Manfred
    Dietmar
    Ottokar
    Gernot
    Konrad
    Sigismund
    Winfried
    Meinrad

    Söldner
    Barry
    Donavan
    Blake
    Leroy
    Murphy
    Roger
    Wallace

    Jäger
    Bors
    Hauke
    Anselm
    Dagmar

    Findet ihr die Namen passend?

    Frauennamen muss ich mir noch überlegen.

    Ich hab mal jedem neuem Gesicht einen Namen gegeben und danach mach ich mir noch Gedanken um die Rolle des Charakters. Derzeit habe ich also nur ein Gesicht und einen Namen dazu.
    Geändert von Moe (20.03.2019 um 16:31 Uhr)

Seite 5 von 44 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide