Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Watschnbaum
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Sag mal wo lebst du..... ts....
    Beiträge
    1.719
     
    Watschnbaum ist offline

    [SOLVED] Kap4: Der Befreiungsschlag

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin gerade im vierten Kapitel und wurde aus der Mine ins Kloster, von dort ins Magierviertel und von Konstantin zum Turm im Ödland geschickt. Ich habe ihm die Buchseite gebracht und danach auch das Buch, aber wenn ich ihm das gebe sagt er ich müsse noch nach Hinweisen im Turm suchen und danach kann ich mich von ihm auch nicht mehr teleportieren lassen. Ist das ein Fehler und er meint eigentlich ich müsse mich nochmal in der Mine umsehen, da er anfangs gesagt hat er bräuchte auch irgendein Artefakt oder so? In der Mine habe ich aber schon jeden Stein umgedreht (abgesehen von der unmittelbaren Nähe des Blitzes). Ich dachte ja ursprünglich, damit ist sicher das Amulett von Nazosch gemeint, aber ich bekomme keine Gesprächsoption von Konstantin. Wie komme ich hier nun weiter?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.540
     
    TheEternal ist gerade online
    vor der blitzbarriere in der Goldmine sollte eine Rune liegen, die muss du Konstantin bringen
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    20
     
    margolloxx ist offline
    gehört nicht wirklich zu der Quest, ich hab diesbezüglich trotzdem eine Frage:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Canyon unterhalb der Stelle, wo man gegen den Geist/Schattenkrieger kämpft, habe ich ebenfalls eine solche "seltsame Rune" gefunden mit derselben Beschreibung, wie die aus der Goldmine, allerdings ohne jemals eine Verwendung dafür gefunden zu haben. Hat die einen Zweck, den ich nur übersehen habe?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von margolloxx Beitrag anzeigen
    gehört nicht wirklich zu der Quest, ich hab diesbezüglich trotzdem eine Frage:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Canyon unterhalb der Stelle, wo man gegen den Geist/Schattenkrieger kämpft, habe ich ebenfalls eine solche "seltsame Rune" gefunden mit derselben Beschreibung, wie die aus der Goldmine, allerdings ohne jemals eine Verwendung dafür gefunden zu haben. Hat die einen Zweck, den ich nur übersehen habe?
    Die gehört als Ambiente zur Quest "Die letzten Kristalle"

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Merlot
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    432
     
    Merlot ist offline

    Kein Eimer

    Hänge im Hafen fest und soll/will die Feuer löschen. Es scheint mir ein Gegenstand, z. B. ein Eimer, zu fehlen!
    Was hab ich übersehen?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Merlot Beitrag anzeigen
    Hänge im Hafen fest und soll/will die Feuer löschen. Es scheint mir ein Gegenstand, z. B. ein Eimer, zu fehlen!
    Was hab ich übersehen?
    Vom General
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gibralter solltest du leere Wassereimer bekommen haben, die im Fluß links vor dem Hafentor gefüllt werden müssen, dazu ins Wasser steigen. Mit den vollen Eimern lassen sich dann die Brände anklicken und löschen, danach die Eimer erneut am Fluß füllen bis alle Brände gelöscht sind.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Balmungd
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    52
     
    Balmungd ist offline
    Hi ich hänge auch im Kap4 fest
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    und muss in den Magierturm nur wie kommt man rein? Habe mit Armbrust schon auf die 3 Wasserspeier geschossen aber Tür geht nicht auf?

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Watschnbaum
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Sag mal wo lebst du..... ts....
    Beiträge
    1.719
     
    Watschnbaum ist offline
    Zitat Zitat von Balmungd Beitrag anzeigen
    Hi ich hänge auch im Kap4 fest
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    und muss in den Magierturm nur wie kommt man rein? Habe mit Armbrust schon auf die 3 Wasserspeier geschossen aber Tür geht nicht auf?
    hab an dieser Stelle auch länger gebraucht bis ich herausgefunden hab, dass ich einfach

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    mal ein entspanntes Bad nehmen sollte

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Balmungd
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    52
     
    Balmungd ist offline

    rolleyes

    Ok Danke

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Krieger Avatar von Merlot
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    432
     
    Merlot ist offline

    Dank für Hilfestellung

    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Vom General
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gibralter solltest du leere Wassereimer bekommen haben, die im Fluß links vor dem Hafentor gefüllt werden müssen, dazu ins Wasser steigen. Mit den vollen Eimern lassen sich dann die Brände anklicken und löschen, danach die Eimer erneut am Fluß füllen bis alle Brände gelöscht sind.
    Die drei Eimer waren nicht im Inventar zu finden. Habe einen alten Speicherstand aufgerufen und bin nochmals zu Gibralter. Funktionierte, wie oben beschrieben.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    696
     
    andreasels ist offline
    Zitat Zitat von Watschnbaum Beitrag anzeigen
    hab an dieser Stelle auch länger gebraucht bis ich herausgefunden hab, dass ich einfach

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    mal ein entspanntes Bad nehmen sollte
    Sorry, dass ich den Thread hier nochmal hochhole. Aber bei mir

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ist das Gitter unter Wasser zu. Ist das ein Bug oder gibt es da irgendwo einen Schalter oder so, den ich bisher noch nicht entdeckt habe, um das aufzubringen?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
     
    TazmanDevil ist offline
    Wenn ich mich recht erinnere, musst Du zuerst
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    auf die Wasserspeier aussen am Turm schiessen, damit das Gitter unter Wasser aufgeht.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    696
     
    andreasels ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, musst Du zuerst
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    auf die Wasserspeier aussen am Turm schiessen, damit das Gitter unter Wasser aufgeht.
    Ah, super hat funktioniert. Danke, da wär ich glaub im Leben nicht von selbst drauf gekommen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    2
     
    Tamerlan ist offline

    Keine Quest von Gibralter

    Gibralter schreit zwar im Hafen rum, man solle die Feuer löschen. Er spricht mich aber nicht an und gibt mir auch keine Eimer.
    Ich habe die Jäger angesprochen, den Leuchtturmwächter und den Fischer Simon gerettet und alles brav bei Gibralter berichtet.
    Nun habe ich keine Gesprächsoption mehr.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Tamerlan Beitrag anzeigen
    Gibralter schreit zwar im Hafen rum, man solle die Feuer löschen. Er spricht mich aber nicht an und gibt mir auch keine Eimer.
    Ich habe die Jäger angesprochen, den Leuchtturmwächter und den Fischer Simon gerettet und alles brav bei Gibralter berichtet.
    Nun habe ich keine Gesprächsoption mehr.
    Willkommen bei LoA und in der WoG

    Hast du schon Albrecht berichtet, dass der Hafen befreit ist? (ich glaube, erst danach ist Gibralter im Hafen, also vermutlich ja)

    Bist du dir sicher, dass du die Eimer noch nicht erhalten hast? Der Dialog ist recht kurz, vielleicht hast du ihn übersehen?

    Die Bedingung für die Eimer ist lediglich, dass du schon mit Abrecht gesprochen hast, dass du in der Nähe von Gibralters Standort im Hafen bist, und dass noch Kapitel 4 ist.

    Ansonsten kannst du auch deinen Spielstand hochladen und wir können ausprobieren, wieso es bei dir nicht kommt.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    2
     
    Tamerlan ist offline

    Keine Quest von Gibralter

    Danke für die Tipps. Irgend etwas war schief gelaufen mit den Aufträgen, die Gibralter erteilt. So habe ich das Proviantpaket der Jäger bei Gibralter abgeben können, bevor ich die Jäger darüber informiert hatte, dass sie den Proviant liefern sollen.
    Schon komisch.
    In meiner Not habe ich jetzt drei leere Eimer gecheatet und konnte damit noch mehrmaligem Auffüllen alle Feuer löschen. - Gibralter ist nun zufrieden und alles ist gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide