Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline

    Rückblick: Andreas Scheuer und seine wissenschaftliche Studie gegen Dieselfahrverbote

    Es ist eine kleine Weile her, da brachte Andreas Scheuer in Hinblick auf eine seinerzeit kürzlich veröffentlichte "Studie" seine Kritik an möglichen Dieselfahrverboten ins Spiel.
    Inhalt der "Studie" seinerzeit war, dass die Belastung keinesfalls den Tatsachen entsprechen könne und daher auch in keiner einzigen Stadt eine gesundheitsgefährdende Wirkung bestehe.
    Scheuer machte daraufhin laut Kritik an der EU und deren Regulierungswahn deutlich und fand rege Unterstützung vor allem in den Reihen der eigenen Partei, sowie der FDP.

    Nun wie das eben immer so ist, kam kürzlich heraus, dass die statistische Basis der "Studie" schlichtweg falsch ist.
    Offenbar haben das aber weder Scheuer selbst, noch seine bescheuerten Beratenden erkennen wollen - aber wenn selbst die eigenen Zahlen falsch sind, dann hat es sich eben mit der Suche nach Fakten ohnehin längst erledigt.

    Grenzwertige Folgefehler

    Die lautstarken Zweifel des Lungenarztes Köhler an den Abgasgrenzwerten kamen Verkehrsminister Scheuer gerade recht. Leider benutzte der Professor falsche Zahlen - aber auch Scheuer selbst hat sich verrechnet.


    Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a...a-1253280.html

    Aufgedeckt haben das Ganze übrigens die Mitarbeiter/innen der taz: http://www.taz.de/!5572843/

    Da es hier auch einige Diskussionen dazu gab, die ich allerdings trotz der Suchfunktion nicht mehr finde, eröffne ich das Thema hiermit neu.
    Wer mag, darf gern die alten Threads mal durchwühlen und ggf. entsprechende Zitate liefern.

    Einen schönen Sonntag allen.

    *edit*

    EP teilweise geändert, danke an Heinzi.
    Geändert von Cichorium Intybus (17.03.2019 um 08:29 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
     
    BreaZ ist offline
    Die Anstalt hat die Thematik ganz gut aufgearbeitet.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum unsere Minister in dieser Saison noch nicht ausgetauscht wurden. An der guten Arbeit liegt es nicht. Der gute Andi reiht sich da leider sehr schön bei en anderen ein.
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    Die Anstalt hat die Thematik ganz gut aufgearbeitet.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum unsere Minister in dieser Saison noch nicht ausgetauscht wurden. An der guten Arbeit liegt es nicht. Der gute Andi reiht sich da leider sehr schön bei en anderen ein.
    Hast du zufällig den Link zu dir Folge?
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.707
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Hast du zufällig den Link zu dir Folge?
    Suche: die anstalt - Ergebniss - Die Anstalt - ZDFmediathek

    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Da es hier auch einige Diskussionen dazu gab, die ich allerdings trotz der Suchfunktion nicht mehr finde, eröffne ich das Thema hiermit neu.
    Wer mag, darf gern die alten Threads mal durchwühlen und ggf. entsprechende Zitate liefern.
    Meinst du zufällig diesen, aber es liest sowieso keiner nach.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Geändert von Apubec (17.03.2019 um 10:39 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    Die Anstalt hat die Thematik ganz gut aufgearbeitet.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum unsere Minister in dieser Saison noch nicht ausgetauscht wurden. An der guten Arbeit liegt es nicht. Der gute Andi reiht sich da leider sehr schön bei en anderen ein.
    Die Unfähigsten schicken wir ohnehin nach Brüssel (Dobrindt), aber da scheinen wohl gerade keine Plätze frei zu sein.
    Was einigen der Bundespersonalia so verzapfen ist mir mitunter aber auch völlig unbegreiflich, aber das Kasperroulette findet ja auch jedes Mal neu statt und während in allen anderen Bereichen des Landes Qualifikation und Kompetenz spezifisch gesucht und erwünscht werden, kann in Sachen Ministerialbeamtentum offenbar jede/r allzeit immer alles.

    Das ist schon arg frustrierend manchmal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide