Ergebnis 1 bis 4 von 4

Office Laptop bis max. 400 €

  1. #1 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Hallo ihr Lieben,

    da ich hier immer gute Erfahrungen mit diesem Forum gemacht habe, bin ich wieder hier

    Der Laptop Asus EeeBook meiner Freundin ist in seinen letzten Atemzügen und wird demnächst den Geist aufgeben.
    Nun sucht sie einen Ersatz.

    Budget: max. 400 € (Am besten bei Saturn oder dergleich, da sie das gute Stück per Raten abbezahlen muss.)
    Nutzung: Normaler Uni-Kram wie Office-Nutzung, Surfen, Netflix schauen

    Das was ihr an ihrem letzten Laptop nicht gefallen hatte, war der begrenzte Speicherplatz, der immer schnell voll war und der Display war wohl etwas zu klein um da ordentlich drauf schreiben zu können.

    Leider bin ich da bisschen überfragt, was so das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet bei Laptops, also würde ich mich über Tips freuen

    Vielen lieben Dank!
    Aseyda ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Die meisten Onlineshops bieten auch Ratenzahlung an. Man muss das Gerät daher also nicht überteuert bei Saturn kaufen.

    Dass diese ASUS Netbook Krücke mit nur 32GB Speicher zu wenig und zu klein war, wundert mich absolut nicht.

    Ich würde mal ein Acer Aspire 3 vorschlagen. Da bekommst du bei Finanzierung sogar noch 50€ Rabatt.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Aequitas92
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    96
    Ich häng nochmal den sehr ähnlichen Acer dran

    Der ist noch bis morgen im angebot der Woche und mit dem Finanzierungsgutschein kommt ihr auch auf unter 400
    Er hat einfach nochmal eine andere Speicher Konfiguration (da hat ja jeder seine persönliche Präferenz, Ich persönlich tendiere auch eher zu der 256GB SSD Variante) und ist etwas leichter . Auch der Prozessor ist etwas schneller.

    Im Gegensatz zu dem von Morrich verlinkten hat er Allerdings keine Möglichkeit den Arbeitsspeicher weiter aufzurüsten wenn ich das richtig sehe
    Aequitas92 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Zitat Zitat von Aequitas92 Beitrag anzeigen
    ... ist etwas leichter.
    Das stimmt nicht. Es handelt sich um das gleiche Gerät, nur eben mit etwas abweichender Hardwarebestückung. Das Gewicht ist da gleich. Keine Ahnung warum NBB da unterschiedliche Angaben macht.
    Im Grunde müsste das Modell mit HDD sogar schwerer sein.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •