Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Gegessen wird was auf den Tisch kommt, Heinz!
    Aber nicht son kram. BÄH

    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Ich hab einen ganzen Schrank voll Dosenfutter. In der Hauptsache Suppen und Eintöpfe. Einfach nur, damit im Notfall was da ist. Zusammen mit zahllosen Fischdosen, Würstchen, Kekse, usw. usf. reicht das sicherlich einige Monate. Allen gemein ist, dass sie sehr lange haltbar sind. Ab und an, wenn das Datum knapp wird, wird ausgetauscht.

    Geschmacklich nicht wirklich der Bringer, aber durchaus besser, als erwartet. Zudem kann man die ja auch noch ein wenig aufpeppen.

    Ansonsten, wenn es allgemein um Fertiggerichte geht, gibt es geschmacklich sicher bessere Alternativen. Da würde ich dann eher im Gefrierfach schauen. Aber nicht unbedingt bei Pizza und Co.
    Tiefkühlpizzen find ich fast allesamt furchtbar. Nur einmal hatte ich eine Pizza, die einigermaßen nach selbstgemacht schmeckte, die war auch etwas teurer, aber mir fällt die Marke leider nicht mehr ein
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Tiefkühlpizzen find ich fast allesamt furchtbar. Nur einmal hatte ich eine Pizza, die einigermaßen nach selbstgemacht schmeckte, die war auch etwas teurer, aber mir fällt die Marke leider nicht mehr ein
    Du kannst dir auch nur Pizzateig kaufen. Da ist noch fertige Tomatensoße dabei und du musst sie nur selber belegen, worauf du gerade hunger hast. Habe ich selber schon 3-4 mal gemacht und die schmecken echt gut, kein Vergleich mit Tiefkühlpizza.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Du kannst dir auch nur Pizzateig kaufen. Da ist noch fertige Tomatensoße dabei und du musst sie nur selber belegen, worauf du gerade hunger hast. Habe ich selber schon 3-4 mal gemacht und die schmecken echt gut, kein Vergleich mit Tiefkühlpizza.
    Ja, mach ich normalerweise auch. Aber manchmal hab ich nichtmal auf die Arbeit Lust.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
     
    Lemimus ist offline
    Das geht mir manchmal genauso. Insbesondere am Wochenende.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Aha. War ja klar. Russische Produkte. Also doch Stalinist.
    Rot ist die Soße auch noch, ohje. Ich mag russische Küche normal nicht so, kenne aber auch sehr wenig. Aber das Zeug ist echt geil. Passt zu allem Möglichen, ist aber natürlich definitiv eher Beilage/Soße/Aufstrich/Dip als Hauptgang.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ja, mach ich normalerweise auch. Aber manchmal hab ich nichtmal auf die Arbeit Lust.
    Wenn das so ist, dann solltest du mal bei dir in der Frischwurstabteilung vorbeischauen. Vielleicht haben die Mittags frisch gebackenen Leberkäse. Dann kannst du dir Leberkassemmeln kaufen. Essen musst du dann aber selber.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Ritter Avatar von Kaleva
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.512
     
    Kaleva ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Nein, kein Tierfutter. Kennt ihr geniessbare Gerichte aus Dosen? Ich kaufe normalerweise im Rewe ein, wo es ein recht breites Angebot an schnellen Gerichten in Dosenform gibt. Ich habe mich bisher allerdings nicht wirklich herangetraut. Könnt ihr gewisse Gerichte und Marken empfehlen?
    Ich mag die grüne (also die mit grünen Bohnen) Variante des Fleischbällchentopfs beim Aldi Süd und den Feuertopf Texas Art (oder so) vom Real recht gerne. Meist peppe ich letzteren noch mit etwas Gemüse (Erbsen, Möhren, Mais oder Kidneybohnen, je nach Laune) und mit Würstchenscheiben etwas auf
    Geändert von Kaleva (24.03.2019 um 16:27 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Ritter Avatar von Kaleva
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.512
     
    Kaleva ist offline
    Das einzige, was ich nicht anrühre, ist gekaufte Erbsensuppe. Da schwimmt immer so komisches dubioses Zeug drin. Die mache ich ausschließlich selber

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Kaleva Beitrag anzeigen
    Das einzige, was ich nicht anrühre, ist gekaufte Erbsensuppe. Da schwimmt immer so komisches dubioses Zeug drin. Die mache ich ausschließlich selber
    Ooops, so eine Dose aus dem A... habe ich heute erst aufgemacht.
    Vorher 200g Bauchfleisch gekocht, ein paar Kartoffeln in Würfel geschnitten und rein in den Topf mit dem Bauchfleisch; dazu noch 2 Mettenden.
    Alles mit Petersilie (frisch aus dem Garten), Maggie, Salz und Pfeffer abgeschmeckt und danach die Dose Erbsensuppe reingerührt- dann noch 2 kleingeschnittene Bockwürstchen mit aufgewärmt.
    Ich fand die Suppe lecker!

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Ritter Avatar von Kaleva
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.512
     
    Kaleva ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ooops, so eine Dose aus dem A... habe ich heute erst aufgemacht.
    Vorher 200g Bauchfleisch gekocht, ein paar Kartoffeln in Würfel geschnitten und rein in den Topf mit dem Bauchfleisch; dazu noch 2 Mettenden.
    Alles mit Petersilie (frisch aus dem Garten), Maggie, Salz und Pfeffer abgeschmeckt und danach die Dose Erbsensuppe reingerührt- dann noch 2 kleingeschnittene Bockwürstchen mit aufgewärmt.
    Ich fand die Suppe lecker!
    Komischerweise fällt mir das mit dem "dubiosen Zeugs" NUR bei fertiger Erbsensuppe auf, bei anderen Eintöpfen weniger

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Knight Avatar von tr2000_Cheater
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lucilinburhuc, the last grand duchy
    Beiträge
    1.927
     
    tr2000_Cheater ist offline
    Leute, ich geb ja zu, dass der meiste Dosenkram geschmacklicher Schrott ist, das muss aber noch lange nicht heißen, dass saemtliches Dosenfutter automatisch mies sein muss.

    1. Erstmal back to basics: Was ich hier definitiv vermisse ist der Hinweis auf Sauerkraut aus der Dose (nen Unterschied zu anders verpacktem Sauerkraut konnte ich bisher noch nicht feststellen).

    2. Es gibt durchaus sehr hochqualitatives Dosen-Essen, vielleicht muss man mal etwas tiefer in die Tasche greifen, sowas hier zum Beispiel:
    [Bild: 3560070401338_PHOTOSITE_20161005_084614_0.jpg?placeholder=1]
    N Topf Nudeln dazu, schon hast du ne fette Mahlzeit fuer mehrere Personen, die nicht wie n alter Hintern schmeckt...
    Kostenpunkt wohl um die 6-10 Euro, dafuer ist es aber auch fast 1 1/4 Kilo.

    Vielleicht nicht ganz einfach zu finden...
    Geändert von tr2000_Cheater (05.04.2019 um 14:08 Uhr)

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
     
    Almalexia ist offline
    Für 10€ kann ich aber auch schon selberkochen.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Knight Avatar von tr2000_Cheater
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lucilinburhuc, the last grand duchy
    Beiträge
    1.927
     
    tr2000_Cheater ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Für 10€ kann ich aber auch schon selberkochen.
    Was fuer ne Antwort.

    Also erstmal, selber kochen ist immer billiger, also was willst du?
    Zweitens, das is n Topf fuer 4 Personen, selbst WENN der Pott jetz nen 10er kosten taet, waer er bei 2,50 was ja nun auch nicht die Welt ist. N Doener kostet mehr, also nochmals was willst du?
    Drittens, der ganze Knorr-, Erasco- und Maggi-Schrott ist auch nich grad geschenkt (und darueber hinaus imho ziemlich ungenießbar *sich vor heranfliegenden Steinen wegduck*), also, zum letzten Mal, was willst du???

    Er wollte ne Empfehlung fuer gutes Dosenfutter, die hab ich ihm gegeben,
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    selberkochen
    hingegen hat damit imo weniger zu tun.

    Die Dose enthaelt uebrigens ECHTE, GANZE Haehnchenkeulen, so n Maggi-Fleischtopf (oder wie auch immer sich dieser ganze Mist schimpft) enthaelt vielleicht 50g (Nassgewicht) "Fleisch" (wohl eher Fleischfetzen, die fuer was anderes nicht mehr zu gebrauchen waeren {was wiederum aus mehreren Gruenden logisch waere, das fuehrt aber hier zu weit}), bei, ich schaetz mal, ungefaehr gleichem Kilo-Preis. Aber mein Vorschlag is ja viel zu teuer, vor allem fuer Menschen die noch nie was vom Kilo-Preis gehoert haben...
    Geändert von tr2000_Cheater (05.04.2019 um 17:59 Uhr)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
     
    Almalexia ist offline
    An selbstgemachtes Essen kommt Dein Dosenfraß aber auch nicht ran. Deine Dekadenz kotzt mich an...

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide