Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen,

    Nachdem durch meinen letzten Post hier im Forum vor ein paar Tagen mein Problem mit der Installation gelöst wurde (durch das Löschen Alter Pfade im Registrierungs-Editor), habe ich jetzt ein wirklich komisches Problem mit der Morrowind.exe-Datei.

    Ich hatte das Spiel in den Ordner \Program Files\ installiert und extra nicht in (x86).
    Drei Tage lang konnte ich ohne Probleme Morrowind spielen!

    Und heute als ich Morrowind starten wollte, war die Morrowind.exe einfach weg. Sie war nicht mehr im Morrowind Ordner und es gab auch keine Suchergebnisse als ich nach Morrowind.exe unter Dieser PC gesucht habe...

    Was könnte denn nicht mit der Morrowind.exe stimmen, weil es gab bei meiner Installation ja auch Probleme mit dieser Datei???

    Hatte vielleicht jemand schon dieses Problem und weiß eine Lösung?


    Schonmal Danke für die Antworten.
    Lord Blakk ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Warum die exe auf einmal weg sein soll, keine Ahnung, aber du hast offenbar nicht mehr in dein vorheriges Thema geschaut, sonst hättest du gesehen, dass C:\Program Files genau so schlecht ist wie C:\Program Files(x86). Beide Ordner sind gleichermaßen vom System geschützt und eignen sich nicht gut für die Installation von Morrowind (und anderen Spielen). Der Unterschied ist nur, dass in C:\Program Files standardmäßig 64bit-Programme installiert werden, während C:\Program Files(x86) für 32bit-Anwendungen gedacht ist.

    Morrowind (und am besten andere Spiele auch) sollte in einen selbst angelegten Ordner außerhalb von bestehenden (System-)Ordern installiert werden, wie etwa C:\Spiele. Dann ist sichergestellt, dass es keine Zugriffsprobleme gibt.
    Pherim ist offline
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.122
    Abgesehen davon könnte die .exe auch nur ausgeblendet sein, aber dafür fällt mir eigentlich keine Begründung ein. Geschützte Systemdateien z.B. sind (standardmäßig zumindest) im Explorer ausgeblendet.

    Oder ein Sicherheitssystem (Hm, UAC evtl.?) könnte im Hintergrund zugeschlagen haben und die Morrowind.exe befindet sich jetzt in Quarantäne. Aber das sollte man (als Admin zumindest) mitbekommen. Dann wie schon gesagt, Morrowind hat in den geschützten Ordnern nichts verloren.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (16.03.2019 um 10:24 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    5
    Ok. Ich werde es bei der Neuinstallation in einen selbst angelegten Pfad installieren
    Lord Blakk ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •