Ergebnis 1 bis 18 von 18

Empfehlt mir ein gutes Open-World-Rpg

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
    Würde mich sehr freuen
    Für PC, bitte kein Witcher,Fallout, Skyrim, darksouls.. das kenn ich schon
    Meister Bratwurst ist offline

  2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Äh ... Gothic? Deine Kriterien sind etwas sehr allgemein für ne Empfehlung. Wenn es etwas sein soll, das wie die genannten Spiele ist ... weiß nicht, vielleicht Monster Hunter World? Ansonsten Nioh, das ist wie Dark Souls, so ein bisschen, hat aber keine Open World. Hat Dark Souls imo aber auch nicht wirklich, weil die einzelnen Levels ziemlich schlauchig sind. Assassins Creed ist seit Origin auch ein Open-World-RPG und ahmt Witcher nach
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    508
    Hoho, da gibts viele. Ich würde folgende Titel empfehlen, aber kommt jetzt drauf an, welche Spielewelten/mechaniken du eher zugeneigt bist. Einige der folgenden Empfehlungen haben zwar Ladezonen aber mit sehr große Levels:

    Spiele von Piranha Bytes gehen eigentlich immer, da sie meist wunderschön gebaute und zum Erkunden einladende Welten haben:
    Gothic 1-3 (2001, 2002, 2006)
    Risen 1-3 (2009, 2012, 2014)
    Elex (2017, mit Jetpack)

    Two Worlds 1 (2007, sehr viel gutes Hack und Slay, weniger gutes Rollenspiel) und Teil 2 (2010,viele kleine Geschichten, Ladezonen beim Wechsel der großen Inseln)

    Divinity 2 Ego Draconis (2009, man kann sich auch in einen Drachen verwandeln)

    Dragons Dogma (2012, Story für die Tonne, sehr schöner Charaktereditor)

    Kingdoms of Amalur (2011)

    Drakensang 1 und 2 (2008, 2010, sehr gemächlich aber mit viel Liebe gemacht, Rundenkampfsystem- oder wie das so heißt)

    Ansonsten Action-Adventures, die sich ziemlich ähnlich spielen, wie deine genannten RPGs:
    Far Cry Primal (Steinzeitabenteuer), Assasins Creed Odyssey (ähnlich Witcher 3, hab ich aber nicht gespielt), Outcast (von 1999, Uraltgrafik aber super Spiel und wahrscheinlich Urvater aller von Dir und mir hier genannten Titel), Drakan (1999, ebenfalls Uraltgrafik, mit Drachenflug)...

    Aber vielleicht schreibst du ja, was Dir an den genannten RPGs so gefallen hat, dann könnte man den einen oder anderen Titel genauer empfehlen.
    Hechti ist offline Geändert von Hechti (16.03.2019 um 00:04 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Ich gehe davon aus, dass Gothic und Risen im OP nur vergessen wurden zu erwähnen, aber falls du etwas suchst, dass gothic-like ist:

    Enderal
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
    Kingdome Come! Auch wenn es etwas speziell ist bietet es doch eine vergleichslose Openworld und wunderbar echte RPG Mechaniken.

    Allerdings braucht man schon einen recht leistungsstarken PC um damit Spaß zu haben. Nicht mal mit meiner GTX1080 kann ich es auf max Spielen sondern eher nur auf hohen Einstellungen mit Abstrichen.
    Grafik ist nicht alles aber die 1080 ist ja schon nur für absolute Schweinepriester mit zu viel GELD.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (16.03.2019 um 13:51 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    933
    Wenn du nichts gegen rundenbasierte Kämpfe und ältere Grafik hast, würde ich noch Wizardry 7 und 8 sowie Might and Magic ab dem dritten Teil empfehlen.

    Wenn's actionorientiert sein soll, kannst du dir auch Sacred 1 und 2 ansehen.
    Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:

    Corona Ausschuss:
    https://corona-ausschuss.de/
    Viperfdl ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
    Danke für die ganzen Vorschläge, ich muss euch aber leider mitteilen das ich sogut wie alle genannten Spiele auch schon kenne, ich hatte sie lediglich nicht im EP erwähnt da es wohl viel zu viele spiele werden würden
    Meister Bratwurst ist offline

  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich empfehle ja immer Crusader Kings 2, wenn ich nach RPG-Geheimtipps gefragt werde.

    Das Spiel ist überwiegend ein Rollenspiel, und erst zweitrangig ein Strategiespiel.
    ulix ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich empfehle ja immer Crusader Kings 2, wenn ich nach RPG-Geheimtipps gefragt werde.

    Das Spiel ist überwiegend ein Rollenspiel, und erst zweitrangig ein Strategiespiel.
    das habe ich auch
    Meister Bratwurst ist offline

  10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    Danke für die ganzen Vorschläge, ich muss euch aber leider mitteilen das ich sogut wie alle genannten Spiele auch schon kenne, ich hatte sie lediglich nicht im EP erwähnt da es wohl viel zu viele spiele werden würden
    Ja, was erwartest Du denn von einem empfehlenswerten Spiel? Gameplaytechnisch, Story, mehr Äktschn oder mehr Rollenspielmchaniken (und welche),...? Bitte konkrete Infos, sonst kann man sehr viele Spiele empfehlen, die dir dann aber nicht gefallen.
    Hechti ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Ja, was erwartest Du denn von einem empfehlenswerten Spiel? Gameplaytechnisch, Story, mehr Äktschn oder mehr Rollenspielmchaniken (und welche),...? Bitte konkrete Infos, sonst kann man sehr viele Spiele empfehlen, die dir dann aber nicht gefallen.
    SIngleplayer, bevorzugt wäre openworld, aber kein muss, linear geht auch solange man nen character ordentlich aufbauen kann. Eine Spielzeit von min 30h wäre cool. Eigentlich nehme ich alles was nicht zu flach ist. Grafik ist mir auch völlig egal, nur neo-pixel finde ich grauenhaft. Wenn das Spiel storytechnisch cool ist is mir das gameplay nicht so wichtig, andersrum genauso aber.. also eigentlich offen für alles Man muss aber nen charakter spielen können, cool wären noch begleiter, sind aber kein muss
    Meister Bratwurst ist offline

  12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    508
    Mars War Logs oder Technomancer
    Ersteres dauert nur 12 Stunden, davon sogar ca 3-5 Stunden Leerlauf in der Mitte, aber orginelles Setting auf dem Mars, Begleiter, gute Rollenspiel-Level-Mechanismen,... Technomancer ist die Fortsetzung und dauert ungefähr doppelt so lang, ebenso die Leerlauf-Zeiten, aber noch besser-gemachte Begleiter-Missionen.
    Hechti ist offline

  13. #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Enderal wurde ja schon erwähnt, in den meisten Hinsichten besser als Skyrim.
    ulix ist offline

  14. #14 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Rollenspiele die noch nicht genannt wurden, die aber zu den besten überhaupt gehören:
    1. Mass Effect 1
    2. Dragon Age 1
    3. Mass Effect 2
    4. Mass Effect 3
    5. Fable 1
    6. Fable 2

    Andere sehr gute Spiele:
    1. Desperados 1
    2. Desperados 2
    3. Operation Flashpoint
    4. Stronghold Crusader
    5. Stronghold 2
    Thugsoldier ist offline Geändert von Thugsoldier (18.03.2019 um 16:55 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Es ist zwar nur Spekulation meinerseits, aber es gibt einige Hinweise darauf, dass Paradox Interactive an einem Nachfolger zum Kultspiel Vampire the Masquarade: Bloodlines arbeitet. Dieses war vor 15 Jahren ein ziemlich gutes Open World-RPG und ist auch heute noch sehr empfehlenswert. Eventuell könnte ein neues Vampire-Spiel für dich infrage kommen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Stimmt. Auf das neue Vampire-Spiel bin ich auch schon gespannt. Es gibt allerdings noch ein anderes Action-Rollenspiel mit quasi Open World, das Vampyr heißt. Das fand ich eigentlich ganz gut.
    Tandrael ist gerade online

  17. #17 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Viperfdl Beitrag anzeigen
    Wenn's actionorientiert sein soll, kannst du dir auch Sacred 2 ansehen.
    Diesem Vorschlag kann ich widerstandslos zustimmen

    Mit dem Addon Ice&Blood und dem aktuellen Communitypatch ist dieses Game ein Hochgenuß

    7 individuell gestaltbare Charaktere, einzigartige Reittiere, über 600 Sidequests, umfangreiches Skillsystem, tolle Rüstungen, Open World und jede Menge Items! Suchtfaktor ist vorprogrammiert

    Weitere Infos auf sacred-legends.de
    Golden Girl ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von Thugsoldier Beitrag anzeigen
    Rollenspiele die noch nicht genannt wurden, die aber zu den besten überhaupt gehören:
    1. Mass Effect 1
    2. Dragon Age 1
    3. Mass Effect 2
    4. Mass Effect 3
    5. Fable 1
    6. Fable 2

    Andere sehr gute Spiele:
    1. Desperados 1
    2. Desperados 2
    3. Operation Flashpoint
    4. Stronghold Crusader
    5. Stronghold 2
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Es ist zwar nur Spekulation meinerseits, aber es gibt einige Hinweise darauf, dass Paradox Interactive an einem Nachfolger zum Kultspiel Vampire the Masquarade: Bloodlines arbeitet. Dieses war vor 15 Jahren ein ziemlich gutes Open World-RPG und ist auch heute noch sehr empfehlenswert. Eventuell könnte ein neues Vampire-Spiel für dich infrage kommen.
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Stimmt. Auf das neue Vampire-Spiel bin ich auch schon gespannt. Es gibt allerdings noch ein anderes Action-Rollenspiel mit quasi Open World, das Vampyr heißt. Das fand ich eigentlich ganz gut.
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Diesem Vorschlag kann ich widerstandslos zustimmen

    Mit dem Addon Ice&Blood und dem aktuellen Communitypatch ist dieses Game ein Hochgenuß

    7 individuell gestaltbare Charaktere, einzigartige Reittiere, über 600 Sidequests, umfangreiches Skillsystem, tolle Rüstungen, Open World und jede Menge Items! Suchtfaktor ist vorprogrammiert

    Weitere Infos auf sacred-legends.de
    nochmals danke, auch hier habe ich eigentlich schon alles gesehen ausser fable2 was leider ein XBOX360 exlusive ist
    Bloodlines lief irgendwie nicht bei mir, tut es bis heute nicht, auch schon die fixes probiert
    Meister Bratwurst ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •