Ergebnis 1 bis 3 von 3

Norsemen

  1. #1 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.531
    Vielleicht gibts dazu schon einen Thread, die Serie ist nämlich nicht ganz neu. Hab sie heute entdeckt und fühle mich gut unterhalten bisher. Wie der Name andeutet, geht es um die Nordmänner. Anders als bei Serien wie Vikings jedoch ist "Norsemen" als Parodie aufs Wikingertum zu verstehen. Der Humor bezieht sich hauptsächlich daraus, dass die Nordmänner (und ihre Sklaven) nordische Rituale durchführen, die meistens unmenschlich sind, sowas wie rituelle Opferungen oder Zweikämpfe auf leben und tot oder ähnliches. Die Darsteller hinterfragen zwar diese Rituale und kommen oftmals zu dem Schluss, dass sie gar nicht genau wissen, warum sie etwas tun, jedoch enden die Szenen zumeist damit, dass die Wikinger zwar zustimmen, aber letztlich doch sinngemäß sagen "jo, mag alles sein, aber das ist halt Tradition". Die Serie ist relativ kurz gehalten mit 6 Folgen in der ersten Staffel, die auch nur 30 Minuten Laufzeit haben. Ich weiß allerdings nicht, ob sich der Humor auch über die zweite Staffel trägt.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    Hey, thx fuer den Tipp!
    habe die Serie schon laenger auf meiner Netflix-Liste und die ist total untergegangen. Ein Grund dafuer ist, dass ja auch ewig die bloede "Meine Liste" durcheinander gewuerfelt wird und staendig das Cover geaendert wird. Ich finde das super aetzend. Aber gut, kann man ja nicht aendern. Habs mir jetzt notiert und sobald ich Zeit habe, werde ich diese Serie schauen

    LG melcom
    melcom ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibts dazu schon einen Thread
    Joa, gibt es. Aber war jetzt auch nicht übermäßig frequentiert, von daher eher egal.
    Corvayne ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •