Seite 5 von 12 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 239

40 Tote bei Terroranschlag auf neuseeländische Moschee, te Worte des Täters "Subscribe to PewDiePie"

  1. #81 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    https://edition.cnn.com/2019/03/16/a...ent/index.html

    Der behauptet doch ernsthaft, die Muslime wären selbst an dem Anschlag schuld, weil sie es doch gewagt haben, dort friedlich zu immigrieren.

    Muss man eigentlich einen geistigen Defekt haben um Politiker zu werden?
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  2. #82 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Ich bin auch kein Freund von zu liberalen Waffengesetzen aber terroristische Milizen haben ihre Netzwerke um Waffen ausserhalb staatlicher Kontrolle zu beschaffen. Gerade, wenn sie von aussen finanziert werden.
    Ich seh ja ein, das terroristische Millizen ihre Waffen gerne fern der Kontrolle der Staaten haben wollen, denen sie zu schaden beabsichtigen.
    Aber inwiefern schadet es dem Widerstand gegen diese Millizen, wenn man diese staatliche Kontrolle ausweitet?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  3. #83 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich denke, dass Raider auf die USA bezogen richtig liegen könnte, dass das aber nicht für Neuseeland (oder Europa) gilt.
    ulix ist offline

  4. #84 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich Frage auch gerne mehrmals. Es stimmt also nichts von dem, was man PDP unterstellt?
    hab ich schon mal gesagt, das meiste stimmt nicht. Das einzige das ich weiß dass ziemlich unglücklich gelaufen ist, war das mit den Indern. Hätte er nich tun sollen, auch wenn er sich sicher war dass es nicht genommen/gezeigt wird von den Indern.
    Takeda Shingen ist offline

  5. #85 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    hab ich schon mal gesagt, das meiste stimmt nicht. Das einzige das ich weiß dass ziemlich unglücklich gelaufen ist, war das mit den Indern. Hätte er nich tun sollen, auch wenn er sich sicher war dass es nicht genommen/gezeigt wird von den Indern.
    Ich verlinke in diesem Zusammenhang mal einen alten Artikel vom 17. Februar 2017 der Zeit:

    Konkret geht es um zwei Videos, die Kjellberg im Januar auf seinem YouTube-Kanal veröffentlichte. In einem Video vom 11. Januar hatte er über die Microjob-Website Fiverr Menschen beauftragt, für kleine Geldbeträge von ihm geforderte Dinge zu tun. Es zeigt unter anderem zwei junge Menschen, die ein Poster hochhalten auf dem steht: "Death to all Jews" – Tod allen Juden. Kjellberg zeigte sich schockiert, hielt sich die Hand vor den Mund und sagte anschließend, er habe nicht gedacht, dass sie es tatsächlich machen würden. Ein – inzwischen gelöschtes – Video vom 22. Januar zeigte einen als Jesus verkleideten Mann, der in die Kamera sagt: "Hitler did nothing wrong."
    ...
    Auch YouTube befand, dass die betroffenen Clips nicht gegen die Richtlinien verstoßen (allerdings deaktivierte die Plattform die Werbeeinnahmen in einem der Beiträge). Der Schwede hat mittlerweile gesagt, dass er Antisemiten und Neonazis "in keinster Weise" unterstütze. Und tatsächlich war er mit Ausnahme der erwähnten Clips in den vergangenen Jahren nicht dafür bekannt, mit Nazisymbolik und -rhetorik zu kokettieren. Ohne hundertprozentige Sicherheit zu haben, könnte man ihm seine Entschuldigung also abnehmen. Was ihn nicht vor Kritik schützt: Die erwähnten Clips wurden millionenfach geklickt bevor sie wieder gelöscht wurden, und mit einer Fangemeinde von 53 Millionen Menschen, nicht wenige davon minderjährig, sollte er sich seiner Verantwortung bewusst sein.
    ...
    Die Debatte um PewDiePie ist auch vor den aktuellen politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen interessant. Nämlich hinsichtlich der Tatsache, wie rechte, nationalistische und populistische Akteure versuchen, Inhalte zu kooptieren. So hat eine amerikanische Neonazi-Website derzeit auf ihrer Startseite ein Banner mit dem Porträt Kjellbergs und der Unterzeile "The World's #1 PewDiePie Fansite" geschaltet. In einem aktuellen Beitrag greifen sie sowohl Disney als auch die "jüdisch klingenden" Reporter des Wall Street Journal an.

    https://www.zeit.de/digital/internet...outube/seite-2


    Hinsichtlich jüngerer Aktivitäten dürfte die Nachricht vom 15. Dezember 2018 relevant sein:

    The channel that PewDiePie linked to is a hotbed of anti-Semitism, racism, and alt-right rhetoric disguised as pop culture commentary

    The E;R YouTube channel has a long history of anti-Semitic imagery and messaging. The channel’s anonymous creator, who uses the E;R handle on several online platforms, also habitually links to his accounts on social media sites known to attract members of the alt-right — including Gab, which, as Jane Coaston previously wrote for Vox, “is a focal site for neo-Nazis and others who want to espouse right-wing forms of anti-Semitism.”

    An anderer Stelle auf der Website vom 10. Dezember dazu:

    “Yesterday PewDiePie ended #Subscribetopewdiepie in a video where he promoted some of his favorite channels,” Piker tweeted. “One of them was straight up a neo-nazi’s YouTube page where he makes video essays on children’s cartoons with added nazi propaganda.”

    https://www.theverge.com/2018/12/10/18134748/pewdiepie-er-pewnews-youtube-hateful-content-anti-semitic
    https://www.theverge.com/2018/12/10/...t-anti-semitic
    Cichorium Intybus ist offline Geändert von Cichorium Intybus (17.03.2019 um 07:49 Uhr)

  6. #86 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Ich verlinke in diesem Zusammenhang mal einen alten Artikel vom 17. Februar 2017 der Zeit:

    Konkret geht es um zwei Videos, die Kjellberg im Januar auf seinem YouTube-Kanal veröffentlichte. In einem Video vom 11. Januar hatte er über die Microjob-Website Fiverr Menschen beauftragt, für kleine Geldbeträge von ihm geforderte Dinge zu tun. Es zeigt unter anderem zwei junge Menschen, die ein Poster hochhalten auf dem steht: "Death to all Jews" – Tod allen Juden. Kjellberg zeigte sich schockiert, hielt sich die Hand vor den Mund und sagte anschließend, er habe nicht gedacht, dass sie es tatsächlich machen würden. Ein – inzwischen gelöschtes – Video vom 22. Januar zeigte einen als Jesus verkleideten Mann, der in die Kamera sagt: "Hitler did nothing wrong."
    ...
    Auch YouTube befand, dass die betroffenen Clips nicht gegen die Richtlinien verstoßen (allerdings deaktivierte die Plattform die Werbeeinnahmen in einem der Beiträge). Der Schwede hat mittlerweile gesagt, dass er Antisemiten und Neonazis "in keinster Weise" unterstütze. Und tatsächlich war er mit Ausnahme der erwähnten Clips in den vergangenen Jahren nicht dafür bekannt, mit Nazisymbolik und -rhetorik zu kokettieren. Ohne hundertprozentige Sicherheit zu haben, könnte man ihm seine Entschuldigung also abnehmen. Was ihn nicht vor Kritik schützt: Die erwähnten Clips wurden millionenfach geklickt bevor sie wieder gelöscht wurden, und mit einer Fangemeinde von 53 Millionen Menschen, nicht wenige davon minderjährig, sollte er sich seiner Verantwortung bewusst sein.
    ...
    Die Debatte um PewDiePie ist auch vor den aktuellen politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen interessant. Nämlich hinsichtlich der Tatsache, wie rechte, nationalistische und populistische Akteure versuchen, Inhalte zu kooptieren. So hat eine amerikanische Neonazi-Website derzeit auf ihrer Startseite ein Banner mit dem Porträt Kjellbergs und der Unterzeile "The World's #1 PewDiePie Fansite" geschaltet. In einem aktuellen Beitrag greifen sie sowohl Disney als auch die "jüdisch klingenden" Reporter des Wall Street Journal an.

    https://www.zeit.de/digital/internet...outube/seite-2


    Hinsichtlich jüngerer Aktivitäten dürfte die Nachricht vom 15. Dezember 2018 relevant sein:

    The channel that PewDiePie linked to is a hotbed of anti-Semitism, racism, and alt-right rhetoric disguised as pop culture commentary

    The E;R YouTube channel has a long history of anti-Semitic imagery and messaging. The channel’s anonymous creator, who uses the E;R handle on several online platforms, also habitually links to his accounts on social media sites known to attract members of the alt-right — including Gab, which, as Jane Coaston previously wrote for Vox, “is a focal site for neo-Nazis and others who want to espouse right-wing forms of anti-Semitism.”

    An anderer Stelle auf der Website vom 10. Dezember dazu:

    “Yesterday PewDiePie ended #Subscribetopewdiepie in a video where he promoted some of his favorite channels,” Piker tweeted. “One of them was straight up a neo-nazi’s YouTube page where he makes video essays on children’s cartoons with added nazi propaganda.”

    https://www.theverge.com/2018/12/10/18134748/pewdiepie-er-pewnews-youtube-hateful-content-anti-semitic
    https://www.theverge.com/2018/12/10/...t-anti-semitic
    Nicht zu vergessen:

    https://youtu.be/pUSz9UTdh8Q

    Ist mir unverständlich, Wie man den Typen ernsthaft verteidigen kann.
    Raider ist offline Geändert von Raider (17.03.2019 um 11:06 Uhr)

  7. #87 Zitieren
    Provinzheld Avatar von hailofarrows
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    294
    so viel dazu, dass puck NIE das rechte Auge zudrückt und ich lasse mich von den linken Medien beeinflussen, hehe. Takeda behält es sich einfach vor, anderen wichtige Informationen vorzuenthalten um von seiner Agenda zu überzeugen, was echt jede Diskussion ad absurdum führt. Ist halt auch echt kein guter Charakterzug immer zu versuchen, die anderen User für dumm zu verkaufen.
    Für ihn ist das ja laut eigener Aussage ein Kampf zwischen links und rechts, und wo er sich positioniert hat ist ja eindeutig lmao
    hailofarrows ist offline

  8. #88 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Ich verlinke in diesem Zusammenhang mal einen alten Artikel vom 17. Februar 2017 der Zeit:

    Konkret geht es um zwei Videos, die Kjellberg im Januar auf seinem YouTube-Kanal veröffentlichte. In einem Video vom 11. Januar hatte er über die Microjob-Website Fiverr Menschen beauftragt, für kleine Geldbeträge von ihm geforderte Dinge zu tun. Es zeigt unter anderem zwei junge Menschen, die ein Poster hochhalten auf dem steht: "Death to all Jews" – Tod allen Juden. Kjellberg zeigte sich schockiert, hielt sich die Hand vor den Mund und sagte anschließend, er habe nicht gedacht, dass sie es tatsächlich machen würden. Ein – inzwischen gelöschtes – Video vom 22. Januar zeigte einen als Jesus verkleideten Mann, der in die Kamera sagt: "Hitler did nothing wrong."
    ...
    Auch YouTube befand, dass die betroffenen Clips nicht gegen die Richtlinien verstoßen (allerdings deaktivierte die Plattform die Werbeeinnahmen in einem der Beiträge). Der Schwede hat mittlerweile gesagt, dass er Antisemiten und Neonazis "in keinster Weise" unterstütze. Und tatsächlich war er mit Ausnahme der erwähnten Clips in den vergangenen Jahren nicht dafür bekannt, mit Nazisymbolik und -rhetorik zu kokettieren. Ohne hundertprozentige Sicherheit zu haben, könnte man ihm seine Entschuldigung also abnehmen. Was ihn nicht vor Kritik schützt: Die erwähnten Clips wurden millionenfach geklickt bevor sie wieder gelöscht wurden, und mit einer Fangemeinde von 53 Millionen Menschen, nicht wenige davon minderjährig, sollte er sich seiner Verantwortung bewusst sein.
    ...
    Die Debatte um PewDiePie ist auch vor den aktuellen politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen interessant. Nämlich hinsichtlich der Tatsache, wie rechte, nationalistische und populistische Akteure versuchen, Inhalte zu kooptieren. So hat eine amerikanische Neonazi-Website derzeit auf ihrer Startseite ein Banner mit dem Porträt Kjellbergs und der Unterzeile "The World's #1 PewDiePie Fansite" geschaltet. In einem aktuellen Beitrag greifen sie sowohl Disney als auch die "jüdisch klingenden" Reporter des Wall Street Journal an.

    https://www.zeit.de/digital/internet...outube/seite-2


    Hinsichtlich jüngerer Aktivitäten dürfte die Nachricht vom 15. Dezember 2018 relevant sein:

    The channel that PewDiePie linked to is a hotbed of anti-Semitism, racism, and alt-right rhetoric disguised as pop culture commentary

    The E;R YouTube channel has a long history of anti-Semitic imagery and messaging. The channel’s anonymous creator, who uses the E;R handle on several online platforms, also habitually links to his accounts on social media sites known to attract members of the alt-right — including Gab, which, as Jane Coaston previously wrote for Vox, “is a focal site for neo-Nazis and others who want to espouse right-wing forms of anti-Semitism.”

    An anderer Stelle auf der Website vom 10. Dezember dazu:

    “Yesterday PewDiePie ended #Subscribetopewdiepie in a video where he promoted some of his favorite channels,” Piker tweeted. “One of them was straight up a neo-nazi’s YouTube page where he makes video essays on children’s cartoons with added nazi propaganda.”

    https://www.theverge.com/2018/12/10/18134748/pewdiepie-er-pewnews-youtube-hateful-content-anti-semitic
    https://www.theverge.com/2018/12/10/...t-anti-semitic

    Er hat lediglich den Deatch Note 3 PArt Review des Channels empfohlen, welcher sehr sachlich auf die Schwächen des Netflix Films einging, und halt Bild zu Bild & Inhalts Vergleiche zum Anime und Manga macht, den restlichen Content hat er sich nicht wirklich angeschaut. Er sagt das N Word in einem PUBG Spiel, in welchem er flucht und sich aufregt, so what
    E;R ist rechts, conservatie und ein MEMe-Edge lord, Pewdiepie jedoch nicht.

    Das erkennt man an seinem Content und vor allem mit welcher Intention er das macht. Man muss diese Sachen im Kontext sehen, mit welcher Intention heraus das gemacht wurde.

    Für Fverr hat er sich die provokantesten Dinge ausgesucht um Grenzen aus zu testen, um zu schauen ob sie von der Seite übernommen und den Akteuren gezeigt werden, oder ob sie eben wie er vermutet eben raus gefiltert und nicht gemacht werden.

    Den E;R Channel hatte er empfohlen wegen des sehr ausführlichen Death Note Reviews, da Felix selbst großer Death Note Fan ist und sich unglaublich über den Film aufgeregt hat.

    In einem Shooter zu fluchen , und dass ihm das N Word rausgerutscht ist, ist natürlich unglücklich und soltle man bei einer solchen breiten Viewerschaft und der heutigen Zeit nicht unbedingt machen. Sein Gegner war aber weiß, seine eigene Figurjedoch ne farbige Frau. was darauf schließen lässt, es war einfach fluchen so wie ich manchmal vor mich hin fluche und auf den Bildschirm schreie du Hurensohn, wenn ich getilted bin in einer Partie(nicht im Voicechat aber halt in meinem Zimmer weil tilted und so )

    'In seinen über 9 Jahren als Streamer sind diese Dinge die einzigen die gefunden werden konnten, und zwei davon sind feuchte Fürze und davon will Dr. HailofIrgendwast der sich nicht mal traut zu sagen welches sein EA ist (ich tippe auf Human Ashes oder Werewolve) nun sagen können dass Pewdiepie ein rechter Antisemit ist. Das ist halt so hart Lächerlich

    Die richtigen echten Alt-Right Leute die sich zu hauf auf Youtube rum tummeln interessieren euch nicht mal, sondern jemand der in seinem Leben nicht immer die schlausten Wege gegangen ist oder sich ausreichend über Channel informiert von denen er Videos über sein Hobby gut findet.

    Ich bn ganz sicher nicht auf dem rechten Auge blind, aber ich informiere mich immerhin über gewisse Leute und sehe ihre Handlungen im Kontext und ihrer Intention.
    Ich hab eine Abneigung gegen Rechts- und Links außen dass ich mich als politisch neutral sehe und auch dort stehe hab ich schon gluab paar mal klar gemacht.
    Takeda Shingen ist offline

  9. #89 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Natürlich sind diese zwei Dinge nicht die einzigen, die in neun Jahren gefunden wurden. PewDiePie stolpert regelmäßig von Kontroverse zu Kontroverse, hier findet sich eine ganz gute Zusammenstellung von Anfang 2017, wo dementsprechend der ganze Kram der letzten zwei Jahre noch nicht mit drin ist, aber reicht ja auch schon. Und wenn jemand so regelmäßig und zielsicher ins Klo greift und dann eben noch so eine große und wahrscheinlich sehr beeinflussbare Fanbase hat, dann muss man das ansprechen.
    Harbinger ist offline

  10. #90 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    hab ich schon mal gesagt, das meiste stimmt nicht. Das einzige das ich weiß dass ziemlich unglücklich gelaufen ist, war das mit den Indern. Hätte er nich tun sollen, auch wenn er sich sicher war dass es nicht genommen/gezeigt wird von den Indern.
    Nach dem, was ich hier lese, scheinen gewisse Sachen wohl doch zu stimmen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  11. #91 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.664
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen:

    https://youtu.be/pUSz9UTdh8Q

    Ist mir unverständlich, Wie man den Typen ernsthaft verteidigen kann.

    Lol, was ein clickbait, er hat das wort ein mal gesagt und sich danach entschuldigt, man hat hier 4 mal das gleiche hintereinander zusammengeschnitte.

    [Video]



    "the only power the n word has, is the one you give to it"


    btw.hat der IS Rache für den Amoklauf angekündigt.
    Lord Rhapthorne ist offline

  12. #92 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Lol, was ein clickbait, er hat das wort ein mal gesagt und sich danach entschuldigt, man hat hier 4 mal das gleiche hintereinander zusammengeschnitte.
    Ja, ich weiß, dass er es nur einmal gesagt hat und aus dem Video sollte das auch klar hervorgehen, aber den uneditierten Ausschnitt habe ich nicht gefunden.
    Raider ist offline

  13. #93 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.664
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß, dass er es nur einmal gesagt hat und aus dem Video sollte das auch klar hervorgehen, aber den uneditierten Ausschnitt habe ich nicht gefunden.

    Dir sollte klar sein das ihm das Ausversehen passiert ist und er sich direkt dafür entschuldigt hat.
    Lord Rhapthorne ist offline

  14. #94 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Dir sollte klar sein das ihm das Ausversehen passiert ist und er sich direkt dafür entschuldigt hat.
    Man bezeichnet jemanden nicht versehentlich als "Fucking N*gger".
    Raider ist offline

  15. #95 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.664
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Man bezeichnet jemanden nicht versehentlich als "Fucking N*gger".
    Du vlt. nicht, ich kenne aber genug Leute, vorallem auf Youtube machen das sehr viele, von IDubbbzTV gab es mal ein Video wo sich alles um dieses Wort dreht und warum es Schwachsinn ist dieses Wort so hoch zu halten.

    [Video]

    Hintergrund war Heuchelei von der Frau mit dem komischem Namen die dieses Wort verurteilt, es aber gleichzeit in der Vergangenheit sehr oft gesagt hat, Ian kritisiert sie und sie sagt das es sie glücklich machen würde wenn er sich beide Beine bricht, Ian geht zu einem ihrer Fantraffen und als ein Foto gemacht wird sagt her halt nicht "Say Cheese" sondern eben "Say N*gger". Die Frau kriegt fast nen Herzinfarkt und wird dann im beliebten Content Cop Format argumentativ total zerstört und fertiggemacht, Hauptpunkt war dabei eben dieses Wort.
    Lord Rhapthorne ist offline

  16. #96 Zitieren
    Provinzheld Avatar von hailofarrows
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    294
    what about...............
    hailofarrows ist offline

  17. #97 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Doch das passiert. Ist einem CSGO Kommentator auch passiert. Dafür wurde er für einige Zeit von einigen Leagues nicht eingeladen. Mittlerweile ist es aber Grass dadrüber gewachsen und er ist wieder mit am start.
    https://www.dexerto.com/news/csgo-co...n-stream/47296
    Er hat sich dafür auch entschuldigt und das ist ok so, weil man auch immer in der Lage sein sollte zu vergeben. Vielleicht nicht sofort aber nach einger Zeit. Wenn man dazu nicht in der lage ist, ist es einfach nur noch kindisch, in diesem Zusammenhang.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  18. #98 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Man bezeichnet jemanden nicht versehentlich als "Fucking N*gger".
    Ist es dir noch nie passiert, dass du mal etwas gesagt hast, was du sofort bereut hast? Vollkommen menschliche Reaktion wäre hier, dass man sich dafür entschuldigt. So erging es ihm in diesem Stream. Er hat etwas gesagt, was er nicht sagen sollte und hat es kurz danach gemerkt. Daher hat er sich auch dafür entschuldigt.

    Verstehe nicht, wie man diesen Ausrutscher ihm jetzt so hoch anhängt und ihn dafür verurteilt.
    Schatten ist offline

  19. #99 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Supernoxus
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    2.549
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    ...
    Als jemand, der PewDiePie nicht kennt und die Sache nur von diesem Thread beurteilen kann, fällt mir auf, dass andere Quellen verlinken, in denen seine Aktionen dokumentiert sind, während du immer wieder sagst, dass er manche Sachen nicht getan hat, oder dass sie nicht so schlimm sind, ohne dabei irgendwelche Quellen anzugeben. Das lässt deine Aussagen nicht gerade realitätsnah dastehen.

    Vieleicht kommt das von einer Verhärtung der Fronten, aber ursprünglich wurde behauptet, dass PewDiePie eher eine "Einstiegsdroge" ist. Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier denkt, dass PewDiePie Alt Right ist. Dadurch hört sich dein Verweis wie "Die richtigen echten Alt-Right Leute die sich zu hauf auf Youtube rum tummeln interessieren euch nicht mal" sehr wie Whatabouttism an. Klar, die können auch ein Thema sein, aber darum geht es hier gar nicht.

    Wenn PewDiePie wirklich so missverstanden ist, wie er nach deinen Angaben sein soll, dann sollte es für dich kein Problem sein, Sachen zu finden und verlinken, bei denen er sich ganz klar und unmissverständlich von antisemitischen und rassistischen Bemerkungen abgrenzt, und selbst sagt, dass das blöd von ihm war, ohne dass du das für ihm sagen musst. Immerhin hat er unter diesen Vorwürfen schon recht lange zu leiden. Das mindeste was jemand, der soviele Videos rausbringt, tun kann, ist dazu ein Statement abzugeben.
    Supernoxus ist gerade online

  20. #100 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Also mir ist noch nie aus Versehen die rechtsradikale Verschwörungstheorie rausgerutscht, dass ich zur Zielscheibe würde weil ich weiß bin. Vor allem ist mir dieser Schwachsinn auch nicht mehrfach rausgerutscht.

    Sonst wäre ich nämlich anschließend zur Zielscheibe geworden. Nicht weil ich weiß bin, sondern weil ich eine rechtsradikale paranoide Verschwörungstheorie verbreitet hätte und deshalb zu Recht laut kritisiert worden wäre.

    PewDiePie fischte und fischt, wie hier bereits mehrfach festgestellt wurde, ganz bewusst in trüben, tiefbraunen Gewässern nach Fans. Diese tiefbraunen Fans haben ihn zum Helden auserkoren.

    Hier wird eigentlich alles zum Thema gesagt:
    [Video]

    Ich glaub der Typ bräuchte einfach mal einen Publizisten, auf den er dann auch hört. Wobei, vielleicht ist ja genau das das Problem.
    ulix ist offline Geändert von ulix (17.03.2019 um 14:00 Uhr)

Seite 5 von 12 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •