Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline

    Bosper oder Harad

    Ich mach grade einen Magier only Playthough durch Gothic 2 NDR. Und ich bin fast an dem punkt, wo ich mich für eine Lehrstelle entscheiden muss. Also Harad oder Bosper. (Constantino bringt ja nix)
    Nur welchen soll ich nehmen?
    Bosper:
    +keine weiteren LP nötig
    + nebenbei Geld verdienen
    - Muss jagen gehen, was Spruchrollen aufzehrt

    Harad:
    -brauche 2LP für das Schwert
    + kann risikofrei arbeiten
    + unendlich geld, indem ich rohstahl bei benet kaufe

    Da ich die Waffen von Harad eh nicht führen kann, weis ich nicht was effektiver ist. Eure Meinung?
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
     
    Matteo ist offline
    Was spricht gegen Constantino?
    Da kannst du durch den Verkauf von Buddlerfleisch genauso nebenbei Geld verdienen, wie bei Bosper.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    ich nutze buddlerfleisch gerne zum heilen. und da ist das geld noch begrenzter. keine ahnung, was man mit constantino eigentlich soll. vor allem weil die dunkelpilze als magier brauche, vor allem weil ich alle diese tränke auch bei ignaz, sagitta und neoras lernen kann.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.139
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    ich nutze buddlerfleisch gerne zum heilen. und da ist das geld noch begrenzter. keine ahnung, was man mit constantino eigentlich soll. vor allem weil die dunkelpilze als magier brauche, vor allem weil ich alle diese tränke auch bei ignaz, sagitta und neoras lernen kann.
    den Stärketrank kannst du nur bei Constantino lernen, aber das nur nebenbei, Grundkenntnisse in Alchemie genügen ja dass er dir das beibringt. nach deinen Vorgaben würde ich sagen geh zu Harad, das ist stressfrei verdientes Geld (und auf die 2 LP kommt es ja wohl kaum an).

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    1. ich spiel einen vollmagier. ich brauche keinen stärketrank.
    2. man kann bei ihm auch alles lernen, wenn man irgendwelche rezepte hat.

    egal, hab mich jetzt für harad entschieden.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.689
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    1. ich spiel einen vollmagier. ich brauche keinen stärketrank.
    2. man kann bei ihm auch alles lernen, wenn man irgendwelche rezepte hat.

    egal, hab mich jetzt für harad entschieden.
    Als Vollmagier wäre Constantino als Lehrer optimal gewesen (habe es schon selbst gespielt), denn was soll mir Harad nützen, der nur meine Stärke prüfen will (Orkaxt besorgen) und später nur an Waffen interessiert ist.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    ich nutze buddlerfleisch gerne zum heilen. und da ist das geld noch begrenzter. keine ahnung, was man mit constantino eigentlich soll. vor allem weil die dunkelpilze als magier brauche, vor allem weil ich alle diese tränke auch bei ignaz, sagitta und neoras lernen kann.
    Es gibt mehr als genug Alternativen zum Buddlerfleisch als Heilmittel.
    Und die Dunkelpilze kann man ja einfach ablegen, bevor man sein Zeug bei ihm abgibt.

    Ich spiele mit der MiniMod Balance, da wurde Constantino als Ausbilder erheblich attraktiver gemacht.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    241
     
    Belophon ist offline
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    Ich mach grade einen Magier only Playthough durch Gothic 2 NDR. Und ich bin fast an dem punkt, wo ich mich für eine Lehrstelle entscheiden muss. Also Harad oder Bosper. (Constantino bringt ja nix)
    Nur welchen soll ich nehmen?
    Bosper:
    +keine weiteren LP nötig
    + nebenbei Geld verdienen
    - Muss jagen gehen, was Spruchrollen aufzehrt

    Harad:
    -brauche 2LP für das Schwert
    + kann risikofrei arbeiten
    + unendlich geld, indem ich rohstahl bei benet kaufe

    Da ich die Waffen von Harad eh nicht führen kann, weis ich nicht was effektiver ist. Eure Meinung?
    Ich finde die Frage ist eher, ob du bugusing betreiben willst oder nicht. Der Stahl bei Bennet gehört für mich klar in diese Kategorie.

    Also ohne Bugusing würde ich Bosper bevorzugen, auch wenn du als Vollmagier erst spät stark wirst, klatscht du die ganzen Viecher trotzdem um. Außerdem finde ich dass es genügend Einnahmequellen gibt außerhalb des Berufs.

    Wenn dir bugusing nichts ausmacht dann ist Harad natürlich die beste Wahl weil unendlich Geld

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    241
     
    Belophon ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Es gibt mehr als genug Alternativen zum Buddlerfleisch als Heilmittel.
    Und die Dunkelpilze kann man ja einfach ablegen, bevor man sein Zeug bei ihm abgibt.

    Ich spiele mit der MiniMod Balance, da wurde Constantino als Ausbilder erheblich attraktiver gemacht.
    Auch wenn das jetzt bissl Off-Topic ist: Was wurde denn geändert bei Constantino ?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Kashim
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Ort:Nordmar|Waffe: Bartaxt/ Càr Hyârin,4Dolche,2 Messer, Langbogen|Skills (3/4)|
    Beiträge
    1.202
     
    Kashim ist offline
    Zitat Zitat von Belophon Beitrag anzeigen
    Auch wenn das jetzt bissl Off-Topic ist: Was wurde denn geändert bei Constantino ?
    würde mich auch interessieren

    Ansonsten kann ich nur unterstreichen das es wohl kein Bug use ist wenn ein Schmied Rohlinge kauft und daraus dann Schwerter prügelt ...das ist halt sein Beruf und mann kann so auch nicht ruck zuck kohle machen....
    Außerdem währe es doch gepatched wenns Bug wäre oder?

    Hat jemand mal getestet ob der Rebuy bug bei Bosper noch geht ? Also günstiger zurück kaufen als verkaufen?

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Als Vollmagier wäre Constantino als Lehrer optimal gewesen (habe es schon selbst gespielt), denn was soll mir Harad nützen, der nur meine Stärke prüfen will (Orkaxt besorgen) und später nur an Waffen interessiert ist.
    nah ich glaub da muss man der Immersion etwas Absprechen und nüchtern nach Nutzen und Aufwand gehen
    Meine Posts:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    U
    W

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.139
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Kashim Beitrag anzeigen
    Hat jemand mal getestet ob der Rebuy bug bei Bosper noch geht ? Also günstiger zurück kaufen als verkaufen?
    rebuy bug? davon hör ich zum ersten Mal. man kann Felle bei Bosper zum gleichen Preis zurück kaufen, was anderes kenne ich nicht.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Kashim
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Ort:Nordmar|Waffe: Bartaxt/ Càr Hyârin,4Dolche,2 Messer, Langbogen|Skills (3/4)|
    Beiträge
    1.202
     
    Kashim ist offline
    hab hier im Forum gelesen das man die Schattenläufer Felle günstiger zurück kaufen sollen kann.
    Meine Posts:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    U
    W

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    rebuy bug? davon hör ich zum ersten Mal. man kann Felle bei Bosper zum gleichen Preis zurück kaufen, was anderes kenne ich nicht.
    Zitat Zitat von Kashim Beitrag anzeigen
    hab hier im Forum gelesen das man die Schattenläufer Felle günstiger zurück kaufen sollen kann.
    In G2 Classic gab es einen solchen Exploit. Der wurde aber schon mit dem Patch 1.29 für die Classic-Version behoben und gibt es deshalb im Addon nicht mehr.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Kashim
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Ort:Nordmar|Waffe: Bartaxt/ Càr Hyârin,4Dolche,2 Messer, Langbogen|Skills (3/4)|
    Beiträge
    1.202
     
    Kashim ist offline
    Finde hier solte noch erwähnt werden das man als DJ schmieden lernen kann von Beneth

    Heist halt das die Lehre bei Harald nur für Leute die direkt zu Anfang viel Kohle wollen sinnvoll ist .

    Man kann für 2LP Schwerter schmieden lernen und diese für 68G verkaufen. Die Rohlinge kosten 10 Gold und unbegrenzt was ich in Anbetracht das es kein Limit beim Stahl gibt und Harald ja eh wie am Fliesband schuftet für die Palas auch kein echtes Bugusing ist....

    Brauch ich die Jäger Fähigkeitn überhaupt ?
    Meine Posts:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    U
    W
    Geändert von Kashim (28.08.2019 um 04:33 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    Bennet lehrt einem das Waffenschmieden auch bereits als Gildenloser. Man muss also nicht erst der Söldner/Drachenjäger werden.
    Nur weil Harad ununterbrochen schmiedet, heißt das nicht, das unendlich Stahl zur Verfügung steht. Der Held schmiedet ein Schwert in zwei Schritten die jeweils ~1sek. dauern. Da kann der Held tausende Schwerter an einem (IG) Tag schmieden. Wer weiß lange Harad / Bennet für ein Schwert brauchen. Auf jeden Fall benötigen diese 4 Schritte (wie auch noch in G1), und im RL wird Stahl immer wieder erhitzt während es bearbeitet wird. AFAIR laufen auch im Spiel die Schmiede öfter zwischen Esse und Amboss hin und her, als sie zum Wasserbottich gehen (das Schleifen übernimmt dann jeweils der Geselle).
    Da Harad wochenlang am Auftrag für die Paladine schuftet, und wohl kaum 100 Schwerter pro Paladin fertigt, wird so ein Schwert sicherlich nicht in ein paar Sekunden erledigt sein, sondern mind. einige Stunden benötigen.
    Wenn er ein Vorrat an Stahl für 100 Schwerter hat, und pro Tag 2 Schwerter fertigt, braucht er dafür 50 Tage. Auch bei 3 Schwerter pro Tag, sind es noch 33,33 Tage.


    AFAIR braucht man für keine Quest die Fähigkeit Felle abziehen zu können. Das ist auch das einzige was Bosper einem lehrt. Und selbst wenn, es gibt noch andere Lehrer, auch bereits in Kapitel 1.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Kashim Beitrag anzeigen
    Finde hier solte noch erwähnt werden das man als DJ schmieden lernen kann von Beneth

    Heist halt das die Lehre bei Harald nur für Leute die direkt zu Anfang viel Kohle wollen sinnvoll ist .

    Man kann für 2LP Schwerter schmieden lernen und diese für 68G verkaufen. Die Rohlinge kosten 10 Gold und unbegrenzt was ich in Anbetracht das es kein Limit beim Stahl gibt und Harald ja eh wie am Fliesband schuftet für die Palas auch kein echtes Bugusing ist....

    Brauch ich die Jäger Fähigkeitn überhaupt ?
    Egal wie Leute das finden oder das Argurment mein würde ja Zeit investieren, es ist und bleibt bugusing, da nur unendlich Rohstahl vorhanden ist, weil es Benett für die Schmiedeanimation braucht. Wenn PB das richtige programmiert hätte wie es manche Modder schon gemacht hätte, gäbe es nicht unendlich Rohstahl. Du kannst es dir auch einfach eingestehen und dir Lebenszeit einsparen, indem du Marvin aktivierst, dir mehrfach die große Drachenjägerrüstung herbeicheatest und die verkaufst
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.818
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Egal wie Leute das finden oder das Argurment mein würde ja Zeit investieren, es ist und bleibt bugusing, da nur unendlich Rohstahl vorhanden ist, weil es Benett für die Schmiedeanimation braucht. Wenn PB das richtige programmiert hätte wie es manche Modder schon gemacht hätte, gäbe es nicht unendlich Rohstahl. Du kannst es dir auch einfach eingestehen und dir Lebenszeit einsparen, indem du Marvin aktivierst, dir mehrfach die große Drachenjägerrüstung herbeicheatest und die verkaufst
    Na und? Wenn jemand das unbedingt nutzen will?
    Ist ja jedem seine eigene Sache, wie er SEIN Spiel gestalten will. Oder?
    Im Mehrspieler-Spiel sieht das natürlich anders aus.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Na und? Wenn jemand das unbedingt nutzen will?
    Ist ja jedem seine eigene Sache, wie er SEIN Spiel gestalten will. Oder?
    Im Mehrspieler-Spiel sieht das natürlich anders aus.
    Ich habe ja gar nicht widersprochen, ich habe nur erklärt, dass dies höchst wahrscheinlich auf Grund der Programmierung ein Bugusing ist und man auch daher abkürzen per Marvin kann.
    Du hast natürlich völlig Recht, es ist ein Einzelspiel und jeder kann machen was man will
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.591
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    AFAIR braucht man für keine Quest die Fähigkeit Felle abziehen zu können. Das ist auch das einzige was Bosper einem lehrt. Und selbst wenn, es gibt noch andere Lehrer, auch bereits in Kapitel 1.
    Eine Quest gibt es, für die man Felle abziehen können muss, "Schwarzes Fell" von Raoul.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.210
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Eine Quest gibt es, für die man Felle abziehen können muss, "Schwarzes Fell" von Raoul.
    Und um mit Bosper auf die Jagd gehen zu können.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide