Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Hallo Community,

    Dragon Age Origins bietet ja eine breite Wahl an Waffen zur stumpfen Gewalteinwirkung.

    Bei einem Krieger mit Schwert und Schild sowie voller Plattenrüstung - welche Waffe ist hier zu empfehlen? In der Regel tendiere ich zum Schwert da diese in der Regel den meisten Hauptschaden verursachen. Sind Streitkolben oder Streitaxt denn überhaupt eine Option?

    Vielen Dank.

    Shep
    Shepard Commander ist offline
  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.614
    Heyho

    Grundsätzlich tendiere ich auch immer zum Schwert, nicht nur aus persönlicher Präferenz, sondern allein aus der Tatsache das DA:O es begünstigt. Schwerter findet man sehr viele und m.M. sind darunter auch die besten Waffen.

    Den einzigen Vorteil den dir Steitkolben bieten sind eine höhere Rüstungsdurchdringung, Äxte haben auch eine etwas höhere Rüstungsdurchdringung und meiner Erinnerung nach bessere Aussicht auf kritischen Schaden.

    Das mit der Rüstungsdurchdringung ist manchmal recht praktisch, bei den Golems hatte ich zum Beispiel mit Streitkolben bessere Wirkung als mit Schwertern. Ich persönlich habe dem Tank der Gruppe deswegen anstatt einer Fernkampfwaffe gerne einen Streitkolben in den zweiten Slot gepackt, sodass ich zwischen Schwert und Streitkolben wechseln konnte.

    Ob es dir die Mühe wert ist, ist natürlich deine Entscheidung letztentlich kann man sich sehr gut nur mit dem Schwert durchkämpfen. (Außerdem sind alle Kill-Animationen mit dem Schwert ausgelegt, was mit einem Streitkolben zuweil doch recht ulkig wirkt.)

    Hoffe es hilft dir ein wenig.
    numberten ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •